Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zwei Anfängerfragen zu Gebäuden und Welten

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    1
    Welt
    Goldenau

    Zwei Anfängerfragen zu Gebäuden und Welten

    Hallo,

    ist es besser, ein Gebäude auszubauen oder ein neues der gleichen Sorte zu bauen, bzw. wann ist es sinnvoll, ein Gebäude auszubauen?

    Meine zweite Frage ist zu den verschiedenen Welten: Sind die alle gleich (abgesehen vom Startdatum) oder gibt es Unterschiede? Ist es egal, welche Welt ich wähle oder sollte ich eine neue nehmen und gibt es welche, die besonders für Neulinge geeignet sind?

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ausbauen ist sinnvoll, wenn die Baugenehmigungen oder der Bauplatz rar werden oder die benötigten Rohstoffe billig sind. Auch erhöht der Ausbau die Effizienz von Förderungen.

    Die Welten sind im Prinzip alle gleich.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    208
    Welt
    Wildblumental
    Ob Ausbau oder nicht hängt Grundsätzlich mal von deinen Baugenehmigungen und deinem noch vorhandenen Bauplatz ab. Solange man davon nicht mehr als genug hat, ist ein Ausbau den man sich leisten kann nie verkehrt. Man muss aber beachten das bei einem Aus- und oder Neubau auch der Rohstoffbedarf steigt. Es nützt dir unterm Strich nichts wenn du eine Schmiede ausbaust aber deine Schmelzen nicht genug Output haben und deine Schmiede dann dadurch die meiste zeit auf Nachschub wartet.

    Woher bekommst du Baugenehmigungen:
    Jeder Spieler startet mit 75 Baugenehmigungen.
    Durch das Befreien (also das Besiegen des jeweiligen Räuberhauptmanns) der 7 anfangs besetzten Sektoren auf der Heimatinsel, erhält man jeweils 10 weitere Baugenehmigungen als Belohnung.
    Durch Besiegen der 9 Bosse in den besetzten Sektoren im Archipel bekommt man pro Bosslager weitere 3; also insgesamt 27 weitere.
    Bei Erreichen der Spielerstufe 32 erhält man 10 Baugenehmigungen als Belohnung.
    Beim Kaufmann in der Kategorie "epische Gegenstände" kann man 5 Baugenehmigungen für je 1.300 Bohnenstangen kaufen (Limit: 7).
    Beim Kaufmann in der Kategorie "Architekt" kann man 10 Baugenehmigungen für je 650 Edelstein erwerben (Limit: 33).
    Quelle: siedlertools.de/wiki/Baugenehmigung

    Die Welten sind Grundsätzlich alle gleich. Allerdings variieren die unterschiedlichen Welten im Spielerlevel (Ältere Welt=mehr hohe Level) und natürlich den Handels- und Leechpreisen (Ein Leech ist ein Platz in einem Mehrspielerabenteuer den du kaufen kannst. Du erledigst dort eine Gegnerische Einheit und erhälst dafür die volle Rohstoffbelohnung).

    Such dir eine anständige Gilde (nicht die erste Einladung annehmen die im Postfach landet, vernünftige Gilden "beschnuppern" sich erstmal und stellen fest ob man zueinander passt), lies viel im Hilfechat mit und probier aus. Alles was keine Dias kostet sind nur Pixel.

    Viel Spaß und willkommen im Spiel

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    233
    Welt
    Funkelberg
    Zu den Welten kann ich dir noch einen Rat geben. Hast du einen Freund oder Bekannten der bereits auf einer der Welten spielt, kann es sich lohnen sich ebenfalls dort anzumelden, um sich mit Ressourcen und Handel unterstützen lassen zu können. Weltenübergreifender Handel ist nicht möglich.
    Geändert von HammerSchmied1 (18.02.19 um 16:08 Uhr) Grund: Breite Finger

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    vieleicht wirfst auch mal als Neuling einen Blick auf diese Seite : forum.diesiedleronline.de/threads/137010-Ausarbeitung-Gebäude-und-Zierobjekte-für-die-Bibliothek

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Ein Tipp noch: Nur so viele (normale) Häuser bauen/ausbauen, wie tatsächlich Bedarf an Siedlerkapazität besteht. Wenn Du mal gehobene Wohnhäuser bauen kannst, wirst Du die normalen Häuser alle wieder (nach und nach) abreißen wollen.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    hallo legio,

    ich hatte anfangs die gebäude nur geringfügig ausgebaut. dafür aber eher mal mehrere gebäude einer sorte aufgestellt. so konnte ich das mit den benötigten ressourcen für die produktion besser regulieren.
    dafür hatte ich weitaus genug baugenehmigungen.
    so hab ich, wenn die ressorcen für etwas knapp wurden oder für andere produktionen benötigt wurden, zusätzliche gebäude abgeschalten, ohne die produktion ganz stilllegen zu müssen. das hilft dann auch bei tq und gq viel, wenn du mal ausbaust. so hast du nämlich immer mind. ein produzierendes gebäue on petto
    später habe ich je nach bedarf und möglichkeit ausgebaut. und die zusätzlichen gebäude manchmal abgerissen. oder halt erweitert.
    erst um einiges später habe ich dann gebäude zur maximalen stufe ausgebaut. da fiel es erstens von den kosten her leichter, und zweitens kam meine inselwirtschaft immer besser ins laufen, womit ich dann auch diese engpässe nicht mehr hatte.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Neubau amortisiert sich in der Regel eher als Ausbau, ist allerdings eine Frage der vorhandenen Baugenehmigungen.
    Würde mich da auf Grundproduktionen beschränken und die dadurch gewonnenen Rohstoffe gegen Endprodukte verticken.
    Ein Neuling kann oftmals nicht produktiv weiterverarbeiten.

    MfG Blaue

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen rund um's Lagerhaus
    Von Neftak im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.14, 12:36
  2. Förster, EP, Baumfäller, Anfängerfragen
    Von siedler-qwertz im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.07.11, 06:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.