Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zwei Anfngerfragen zu Gebuden und Welten

Neuankmmling
    Beitrge
    1
    Welt
    Goldenau

Zwei Anfngerfragen zu Gebuden und Welten

Hallo,

ist es besser, ein Gebude auszubauen oder ein neues der gleichen Sorte zu bauen, bzw. wann ist es sinnvoll, ein Gebude auszubauen?

Meine zweite Frage ist zu den verschiedenen Welten: Sind die alle gleich (abgesehen vom Startdatum) oder gibt es Unterschiede? Ist es egal, welche Welt ich whle oder sollte ich eine neue nehmen und gibt es welche, die besonders fr Neulinge geeignet sind?

Federwolken Entfederer
    Beitrge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ausbauen ist sinnvoll, wenn die Baugenehmigungen oder der Bauplatz rar werden oder die bentigten Rohstoffe billig sind. Auch erhht der Ausbau die Effizienz von Frderungen.

Die Welten sind im Prinzip alle gleich.

Wuseler
    Beitrge
    140
    Welt
    Wildblumental
    Ob Ausbau oder nicht hngt Grundstzlich mal von deinen Baugenehmigungen und deinem noch vorhandenen Bauplatz ab. Solange man davon nicht mehr als genug hat, ist ein Ausbau den man sich leisten kann nie verkehrt. Man muss aber beachten das bei einem Aus- und oder Neubau auch der Rohstoffbedarf steigt. Es ntzt dir unterm Strich nichts wenn du eine Schmiede ausbaust aber deine Schmelzen nicht genug Output haben und deine Schmiede dann dadurch die meiste zeit auf Nachschub wartet.

Woher bekommst du Baugenehmigungen:
    Jeder Spieler startet mit 75 Baugenehmigungen.
    Durch das Befreien (also das Besiegen des jeweiligen Ruberhauptmanns) der 7 anfangs besetzten Sektoren auf der Heimatinsel, erhlt man jeweils 10 weitere Baugenehmigungen als Belohnung.
    Durch Besiegen der 9 Bosse in den besetzten Sektoren im Archipel bekommt man pro Bosslager weitere 3; also insgesamt 27 weitere.
    Bei Erreichen der Spielerstufe 32 erhlt man 10 Baugenehmigungen als Belohnung.
    Beim Kaufmann in der Kategorie "epische Gegenstnde" kann man 5 Baugenehmigungen fr je 1.300 Bohnenstangen kaufen (Limit: 7).
    Beim Kaufmann in der Kategorie "Architekt" kann man 10 Baugenehmigungen fr je 650 Edelstein erwerben (Limit: 33).
    Quelle: siedlertools.de/wiki/Baugenehmigung

Die Welten sind Grundstzlich alle gleich. Allerdings variieren die unterschiedlichen Welten im Spielerlevel (ltere Welt=mehr hohe Level) und natrlich den Handels- und Leechpreisen (Ein Leech ist ein Platz in einem Mehrspielerabenteuer den du kaufen kannst. Du erledigst dort eine Gegnerische Einheit und erhlst dafr die volle Rohstoffbelohnung).

Such dir eine anstndige Gilde (nicht die erste Einladung annehmen die im Postfach landet, vernnftige Gilden "beschnuppern" sich erstmal und stellen fest ob man zueinander passt), lies viel im Hilfechat mit und probier aus. Alles was keine Dias kostet sind nur Pixel.

Viel Spa und willkommen im Spiel

Wuseler
    Beitrge
    201
    Welt
    Funkelberg
    Zu den Welten kann ich dir noch einen Rat geben. Hast du einen Freund oder Bekannten der bereits auf einer der Welten spielt, kann es sich lohnen sich ebenfalls dort anzumelden, um sich mit Ressourcen und Handel untersttzen lassen zu knnen. Weltenbergreifender Handel ist nicht mglich.
    Gendert von HammerSchmied1 (18.02.19 um 16:08 Uhr) Grund: Breite Finger

Architekt des Wuselimperiums
    Beitrge
    653
    Welt
    Wildblumental
    vieleicht wirfst auch mal als Neuling einen Blick auf diese Seite : forum.diesiedleronline.de/threads/137010-Ausarbeitung-Gebude-und-Zierobjekte-fr-die-Bibliothek

Meister der fluffigen Fellknuel
    Beitrge
    2.880
    Welt
    Funkelberg
    Ein Tipp noch: Nur so viele (normale) Huser bauen/ausbauen, wie tatschlich Bedarf an Siedlerkapazitt besteht. Wenn Du mal gehobene Wohnhuser bauen kannst, wirst Du die normalen Huser alle wieder (nach und nach) abreien wollen.

Architekt des Wuselimperiums
    Beitrge
    1.740
    Welt
    Wildblumental
    hallo legio,

ich hatte anfangs die gebude nur geringfgig ausgebaut. dafr aber eher mal mehrere gebude einer sorte aufgestellt. so konnte ich das mit den bentigten ressourcen fr die produktion besser regulieren.
    dafr hatte ich weitaus genug baugenehmigungen.
    so hab ich, wenn die ressorcen fr etwas knapp wurden oder fr andere produktionen bentigt wurden, zustzliche gebude abgeschalten, ohne die produktion ganz stilllegen zu mssen. das hilft dann auch bei tq und gq viel, wenn du mal ausbaust. so hast du nmlich immer mind. ein produzierendes gebue on petto
    spter habe ich je nach bedarf und mglichkeit ausgebaut. und die zustzlichen gebude manchmal abgerissen. oder halt erweitert.
    erst um einiges spter habe ich dann gebude zur maximalen stufe ausgebaut. da fiel es erstens von den kosten her leichter, und zweitens kam meine inselwirtschaft immer besser ins laufen, womit ich dann auch diese engpsse nicht mehr hatte.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

Meister der fluffigen Fellknuel
    Beitrge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Neubau amortisiert sich in der Regel eher als Ausbau, ist allerdings eine Frage der vorhandenen Baugenehmigungen.
    Wrde mich da auf Grundproduktionen beschrnken und die dadurch gewonnenen Rohstoffe gegen Endprodukte verticken.
    Ein Neuling kann oftmals nicht produktiv weiterverarbeiten.

MfG Blaue

hnliche Themen

1. Anfngerfragen rund um's Lagerhaus
    Von Neftak im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.14, 12:36
  2. Frster, EP, Baumfller, Anfngerfragen
    Von siedler-qwertz im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.07.11, 06:33

Stichworte