Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fragen zur Spielanmeldung / Auslastung der Welten W01-W14 (rot, orange,grün)

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    2
    Welt
    Bernsteingarten

    Fragen zur Spielanmeldung / Auslastung der Welten W01-W14 (rot, orange,grün)

    Guten Morgen,

    neue Spieler, die den Weg zu DSO suchen, werden bei der Erstanmeldung in der Anmeldemaske vor die Wahl gestellt, eine Spielwelt (W01-W14) zu wählen. Hierbei sind neben den Weltnamen farbige Balken - rot, orange,grün - und % Zahlen vermerkt.

    Ich frage mich schon die ganze Zeit, was diese Angabe GENAU bedeutet?


    Vermutlich soll dass die Auslastung der Spielwelt darstellen. Aber was ist damit genau gemeint?
    • Die Anzahl der jemals registrierten Spieler?
    • Die Anzahl der aktiven Spieler?
    • Die Anzahl an täglichen logins?
    • Die Anzahl der Gilden?

    Oder bedeutet rot = viele high level Spieler in hohen Stufen, grün kleine Spieler - Level ?

    Fragen über Fragen die mich interessieren.

    Gruß Andi

  2. #2
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Huhu Andi,

    die Anzeige sagt genau aus, wie "aktiv bzw. voll" eine Welt ist.
    Die Anzahl der aktiven Spieler?
    Weder aktive Gilden, tägliche Logins oder hohe Stufen sind bei der Registrierung in Form von "Farben oder % Angaben" notiert.
    Ursprünglich diente dies auch als Indikator, welche Welt bald von den Registrierungen ausgenommen wird. Dies ist aber zur Zeit hinfällig, da alle Welten zur Registrierung freigegeben sind.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    2
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen

    die Anzeige sagt genau aus, wie "aktiv bzw. voll" eine Welt ist.
    Hallo Kumakun,

    danke für deine schnelle Antwort.

    Aber wenn ich ehrlich bin beantwortet diese meine Frage leider überhaupt nicht.
    Was meinst Du mit aktiv und voll?

    Aktiv= wieviele Spieler gleichzeit "on" sind oder wieviele Spieler sich insg. auf der Welt angemeldet haben ?
    Voll= Gesam. Anzahl an Accounts

    Zu der besagten farbigen Anzeige muss es doch genauer Angaben geben, was diese einem "neuen Spieler" mitteilen sollen....

  4. #4
    WaxWorm
    Guest
    Es wird sich dabei um eine Kombination aus Anzahl der Accounts und deren Aktivität handeln. Genauere Zahlen dazu wird BB dazu sicherlich nicht rausrücken.

    Sieh' es als "wenig / mittelmäßig / viel los auf dem Server", wobei "wenig" eben z.B. bedeuten könnte, dass es nur wenige Accounts insgesamt sind, die aber durchaus alle sehr aktiv sind oder auch, dass es sehr viele Accounts insgesamt sind, die aber insgesamt nur wenig aktiv sind etc..

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Huhu Andi,

    Dies ist aber zur Zeit hinfällig, da alle Welten zur Registrierung freigegeben sind.

    Ohgottohgott, jetzt ist es soweit, DSO geht tatsächlich den Bach runter. Na mich wundert das unter den gegebenen Umständen nur wenig.

  6. #6
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Kurprinz_Andi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen

    die Anzeige sagt genau aus, wie "aktiv bzw. voll" eine Welt ist.
    Hallo Kumakun,

    danke für deine schnelle Antwort.

    Aber wenn ich ehrlich bin beantwortet diese meine Frage leider überhaupt nicht.
    Was meinst Du mit aktiv und voll?

    Aktiv= wieviele Spieler gleichzeit "on" sind oder wieviele Spieler sich insg. auf der Welt angemeldet haben ?
    Voll= Gesam. Anzahl an Accounts

    Zu der besagten farbigen Anzeige muss es doch genauer Angaben geben, was diese einem "neuen Spieler" mitteilen sollen....
    Aber das sagt es doch GENAU aus. Nichts sagt es aus. Das ist irgendein grafischer Gradmesser, den nur die BBler verstehen und erklären können. Braucht den überhaupt jemand? Wenn eine Welt zu ist, dann sagt das BB. Haben sie zumindest mal getan, als es so etwas noch gab. Einen Farbcode oder Index zu erzeugen, der nicht erklärt wird oder nirgends eine sinnvolle Anwendung findet ist am Ende genauso gut, wie erst gar keinen zu haben. Abgesehen von der verschwendeten Entwicklerzeit dafür.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Wie aktiv eine Welt ist, ist durch die Anzahl der aktiv spielenden Accounts dieser Welt bestimmt. Wenn eine Welt "voll" ist, ist die maximale Anzahl der möglichen Registrierungen erreicht. Anschließend gibt es noch ein begrenztes Kontingent für die Einladung von Freunden.

    Weder voll noch aktiv sagen daher auch etwas aus über die Gesamtzahl, der auf dieser Welt registierten Spieler, sondern nur über die davon zur Zeit aktiv Spielenden.

Ähnliche Themen

  1. Clockwork Orange- CwO Membersuche
    Von GgonzoO im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.13, 23:27
  2. Neue Gilde Orange County
    Von dutchmen1 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.13, 17:17
  3. [Sammelgegenstände] Agent Orange
    Von Satyrius im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.13, 09:12
  4. Öffentlicher Brief an BB. Fragen, Fragen, Fragen über das Game?????
    Von Styx2010 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 06:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.