Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: ✓ Valentinsevent - Tipps und Tricks

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.720
    Welt
    Andosia

    ✓ Valentinsevent - Tipps und Tricks

    Aktuell beruhen die Informationen auf dem Valentinsevent 2019. 2020 und 2021. Fragen und Anmerkungen dürft ihr gerne bereits hinterlassen - dieser Beitrag ist in Bearbeitung für das Valentinsevent 2022.
    .

    Angekündigter Eventstart: 12.Februar 2024, ca. 10 Uhr
    Beginn Abschaltphase: 26.Februar 2024, ca. 10 Uhr
    Deaktivierung: 04. März 2024, ca. 10 Uhr



    Informationen zum Event gibt es neben diesem Thread aktuell:


    Valentinstag

    Der Tag der Liebenden hält Einzug bei den Siedlern.

    Die Eventwährung besteht diesmal aus Blumen, die man auf unterschiedlichen Wegen erreichen kann.
    Zum einen kann man sie ernten, indem man Blumenzuchten baut und diese die Blumen ernten analog zu den Kürbisfeldern im Halloween-Event. Die Blumenzuchten sind mit Auffüllern auffüllbar, die in diesem Event aus Mehrspieler- und Koop-Abenteuern gelootet werden können. ACHTUNG: Wenn ihr die Blumenzuchten abreisst, sind diese weg - sollten sie euch mal eingefallen sein, könnt ihr sie mit Dünger wiederbeleben und danach natürlich auch wieder auffüllen.
    Eine genaue Liste der Abenteuer findet ihr im >Entwicklertagebuch<.
    Weiter können Blumen von Entdeckern gefunden werden.
    Die Blumen sind handelbar und können auch gegen Dias beim Kaufmann gekauft werden. Näheres auch im >Entwicklertagebuch<.
    Zusätzlich gibt es einen Eventkalender. (Wie gewohnt: Jeden Tag ein Türchen zum öffnen - und wenn man eins verpasst, halt für Edelsteine - die goldenen Türen lassen sich nur öffnen, wenn alle vorherigen Türen vorher geöffnet wurden - erst dann könnt ihr auch auswählen, was ihr möchtet.)

    Eventquestkette Blumenmeer

    Wie aus anderen Events bekannt, gibt es auch zum Valentinstag eine >Questkette<, die in den Event einführt.


    "Eventquestkette" komplett bestätigt
    "Eventquestkette" komplett bestätigt
    1) Vergrössert eure Reichweite
    Aufgabe: Erreiche Level 16.
    Belohnung: 10 Blumen
    2) Süße Nachrichten
    Aufgabe: Öffne das Eventfenster
    Anmerkung: Das Eventfenster findet ihr, indem ihr das halbe Zahnrad unter dem Avatar anklickt und dann auf Eventfenster klickt.
    Sollte es sich nicht öffnen lassen, probiert mal Inselwechsel oder Relog, könnte helfen.
    Belohnung: 10 Blumen
    3) Auf Blumen gebettet
    Aufgabe: Besitzt 1 Blumenzucht(en)
    Anmerkung: Die Blumenzuchten können beim Kaufmann gekauft werden und werden aus dem Stern heraus aufgebaut.
    Tipp: Laufwege beachten beim Aufbau auf der Insel wegen der Produktionszeiten.
    Belohnung: 10 Blumen, 10 Blumenauffüller
    4) Einzigartiger Duft
    Aufgabe: Füge 10 Auffüller auf eine Blumenzucht hinzu.
    Belohnung: 10 Blumen
    Anmerkung: Die Blumenauffüller findet ihr unter Rohstoffe im Stern.
    5) Alles Liebe zum Valentinstag
    Aufgaben:
    a) Produziere 5 Blumensträusse
    Anmerkung: herstellen im Proviantlager oder Raritätenproviantlager
    (Produktionszeit für 1 Strauss: 40 min (bei Proviantlager Stufe 6, Kosten: je 3 Blumen - 2020: 4 Blumen)
    b) Wende 5 Blumensträusse bei Freunden auf Wohngebäude an.
    c) Lass 5 Blumensträusse von Freunden auf deine Wohngebäude anwenden.
    Belohnung: 20 Blumen
    TIPP: Da auch für die nächste Quest das Proviantlager/Raritätenproviantlager gebraucht wird, bietet sich hier ein Buff an.
    6) Sei mein Valentins-Herzblatt
    Aufgaben:
    a) Produziere mindestens 3 Buddys Valentinskartenkisten.
    Anmerkung: herstellen im Proviantlager oder Raritätenproviantlager
    (Kosten: 4400 Nadelholzbretter, 780 einfaches Papier, 660 Schreibfedern)
    b) Öffne 3 Valentinskartenkisten.
    Anmerkung: Die Kiste befindet sich nach der Produktion unter Diverses im Stern und enthält eine Karte mit einer zufälligen Kartennummer, diese Karte ist ein Buff für die Blumenzucht.
    c) Wende 3 Valentinskarten bei Freunden an.
    d) Lass einen Freund 3 Valentinskarten anwenden.
    Belohnung: 20 Blumen
    7) Wiedervereinigtes Liebespaar
    Aufgaben:
    a) Produziere mindestens 300 Blumen.
    b) Lass Freunde 10 Blumensträusse anwenden.
    c) Lass Freunde 3 Valentinskarten anwenden.
    d) Habe mindestens 1 Familientagszonenbuff aktiv auf deiner Insel.
    e) Habe mindestens 1 Liebesmedaillonbuff aktiv auf deiner Insel.
    Anmerkung:
    Um alle Quests zu erfüllen, müsst ihr 300 Blumen aus euren Blumenzuchten ernten, 10 Blumensträuße und 3 Liebeskartenbuffs aktiv haben.
    Belohnung: 20 Blumen, 1 Umarmungen und Küsse-Buff
    Belohnung für die Erfüllung der Questkette:
    100 Blumen, 1 Liebestoll-Buff



    Eventerfolge

    Wie in jedem Event kann man auch bei diesem Eventerfolge erringen für das Buffen bei Freunden, für das Buffen von Freunden, für Eigenbuffs oder auch für das Sammeln der Valentinskartennummern.
    Die gesamte Sammlung kann >hier< nachgelesen werden - danke an QuaYer für die tolle Arbeit.

    Noch ein Hinweis zu den Erfolgen:
    • Koop-Abenteuer sind alle Abenteuer, die man nur mit mehreren Mitspielern erledigen kann, also bei denen jeder Spieler einen Teil zwingend spielen muss, z.b. Die Freibeuter-Razzia.
    • Mehrspieler-Abenteuer sind die klassischen Leech-Abenteuer, also Abenteuer für 2-3 Mitspieler, bei denen man allein zum Ende kommen kann, aber Mitspieler zum Leechen oder Mitspielen einladen könnte, aber nicht muss, z.b. Die schwarzen Priester.

    Allgemeines

    Wie in allen Events, bei denen die Entdecker Eventressourcen mitbringen, ist es auch hier sinnvoll, diese so zu schicken, das sie ihre Blasen an den Füssen zwar verbinden können, aber danach sofort wieder aufbrechen können. Also wer nicht nachts den Wecker stellen will oder tagsüber von der Arbeit aus nicht ins Spiel kann oder (was es ja geben soll ) tatsächlich noch ein Leben neben den Siedlern hat, sollte die so schicken, dass man sie locker weiterschicken kann, sobald sie zurück sind und man möglichst zeitnah ins Spiel kommt. Wer eine Prächtige Freund-Förderung nutzen will, sollte beachten, dass diese die Entdeckerlaufzeiten beeinflusst - das ist vor allem zu Eventbeginn zu berücksichtigen. Weiterhin war es auf dem Testserver so, dass die Prächtige Freundförderung erst nach einem Logout von 15 min wirkte - diese mussten wohl auch erst vom System registriert werden - da also drauf achten, dass ihr den Logout nicht verpasst - der für Entdeckerfunde ins Event rein eh Sinn macht.
    Die Entdecker sollten vor Beginn der Abschaltphase zurück sein, um noch Eventressourcen mitzubringen. Alle Schatzsuchen, die bis in die Abschaltphase dauern, sind nicht sicher für Eventressourcen-Funde.
    Da ja sicher einige von euch bereits Liebesgärten besitzen, lasst euch bitte nicht verwirren - den Herzmedaillons-Buff gibts sowohl bei den Liebesgärten als auch bei 5 aktiven Blumensträußen - aber nur der von den Sträußen zählt für die Quest. Unterscheidbar sind die Buffs, indem sie einmal Stufen haben - Herzmedaillons vom Liebesgarten oder über die Anzeige, die aufploppt, wen ihr oben auf die Inselbuffanzeige (kleine Sterne) geht.
    Geändert von ann75 (15.02.24 um 15:06 Uhr) Grund: Links für 2023 aktualisiert

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.720
    Welt
    Andosia

    Buffs Valentinsevent - spezielle und ergänzende

    Offizielle Informationen zu den bedingten Förderungen gibts im >Entwicklertagebuch<.

    Blumensträuße:
    Buff für Wohngebäude – anwendbar auf alle Gebäude, die Siedlern Wohnraum bieten.
    Herstellung: im Proviantlager oder Raritätenproviantlager
    Kosten: 4 Blumen, Produktionszeit: 40 min (müsste bei Proviantlager Stufe 6 sein), Bufflaufzeit: 3h bei Eigenbuff, 22h bei Freundesbuff

    Nebeneffekt:
    Herz-Medaillon-Buff:
    - 5 Blumensträusse bewirken einen Inselbuff, der sich auf das Bevölkerungswachstum auswirkt. Laufzeit: so lange, wie 5 Blumenstraußbuffs aktiv sind (maximal 22h)

    Familientag-Zonenförderung:
    - 10 Blumensträuße bewirken einen Inselbuff, der sich auf die Rekrutierungsgeschwindigkeit auswirkt.
    Laufzeit: so lange, wie 10 Blumenstraußbuffs aktiv sind (maximal 22h)
    Eine Rekrutierungsanleitung kann parallel geworfen werden und halbiert die Produktionszeit nochmal. Die Buffs sind nicht handelbar und werden oben bei den Inselbuffs angezeigt, wenn aktiv.
    Valentinskartenkisten:
    Die Kiste enthält einen Buff für Blumenzuchten, anwendbar nur auf Blumenzuchten.
    Herstellung: im Proviantlager oder Raritätenproviantlager
    Kosten: 4400 Nadelholzbretter, 780 einfaches Papier, 660 Schreibfedern (Produktionsdauer: 36h bei Proviantlager Stufe 1, 6h im Raritätenproviantlager)
    Die Kiste enthält je eine von 9 verschiedenen Valentinskarten, die die Blumenzuchten buffen.
    Die Kisten müssen erst auf der Heimatinsel geöffnet werden (befinden sich im Stern unter Diverses), bevor man sie auf der Freundesinsel (oder der eigenen Insel, was aber wegen der erheblich kürzeren Buffdauer nicht empfehlenswert ist) anwenden kann.

    Zum Eventende werden die Karten in "Mitarbeiter des Monats"-Plaketten umgewandelt.

    Sobald man eine Karte auf einer Freundesinsel anwendet, bekommt der Freund eine von 9 möglichen «Liebesbotschaften» in sein Postfach (z.b. Liebster Freund, meine Heimatinsel ist deine. Sicher in deinen Armen.). Die Buffdauer bei Freunden beträgt hier 3h, bei Eigenbuff nur 1h, also ein deutlicher Unterschied. Weiter gibt es 4 Erfolge, die sich auf die Karten und die Kartennummer beziehen – die Nummern spielen daher auch eine Rolle, hier sind sicher Absprachen sinnvoll, bevor man die Karten bei Freunden bufft, da jeder minimum jede Kartennummer einmal braucht, um alle Erfolge erfüllen zu können.
    Die Karten haben noch eine Sonderfunktion: Jeder Buff löst eine Nachricht beim Empfänger aus, die Texte findet ihr unterm Spoiler:


    Liebesbotschaften


    Botschaft 1:
    Mein Schatz,

    ich muss dir etwas beichten ... Ich habe mich in meinem Leben schon oft verliebt, aber jedes Mal nur in dich.

    Botschaft 2:
    Mein Herzblatt,

    heute sage ich dir erneut, dass ich dich liebe,
    und ich werde es dir für den Rest meines Lebens beweisen.

    Botschaft 3:
    Mein Schatz,

    seit ich dir begegnet bin, kann ich nicht genug von dir bekommen.
    Darum möchte ich dir heute sagen, dass ich dich liebe.

    Botschaft 4:
    Mein Sonnenschein,

    wir spielen jetzt schon so lange zusammen
    und ich hoffe, ich habe auch dein Herz besiedelt.

    Botschaft 5:
    Mein Herzblatt,

    ich liebe dich mehr, als ich es je in Worte fassen könnte.
    Bitte verbringe die Valentinszeit mit mir.

    Botschaft 6:
    Mein Herzblatt,

    wenn ich mich in deinen Augen verliere, erkenne ich die Schönheit dieser Welt.
    Bitte verbringe die Valentinszeit mit mir.

    Botschaft 7:
    Mein Augenstern,

    genau zwei Dinge machen mein Glück aus:
    an dich zu denken und mit dir zusammen zu sein.

    Botschaft 8:
    Mein Sonnenschein,

    meine Heimatinsel, das bist du.
    In deinen Armen bin ich zu Hause.

    Botschaft 9:
    Mein Glückskeks,

    ich liebe dich fast so sehr wie meine Couch.





    Nebeneffekt:
    Herzblatt-Buff
    Bei 3 aktiven Karten-Buffs gibt es die Herzblatt-Förderung, die 200% auf die Ressourcen und Auffüller aus Abenteuerloots von Koop- und Mehrspielerabenteuern gibt. Ausserdem werden auch die EP erhöht. Definitiv nicht gültig ist die Förderung auf den Loot von Einspieler-Abenteuern.
    Die Buffs sind nicht handelbar und werden oben bei den Inselbuffs angezeigt. Gültig ist der Bonus auch, wenn die Zuchten schlafen - wenn z.B. die Auffüller knapp sind, kann man damit noch gut neue Auffüller erspielen.
    Herz-Medaillon-Buffs
    Anmerkung: hier gibt es 3 verschiedene Buffs mit sehr ähnlichen Namen, daher sind die zusammengefasst, auch wenn sie unterschiedlich ausgelöst werden.

    Herz-Medaillon-Buff:
    Kann mit 5 mal Blumenstrauß-Buff ausgelöst werden
    Laufzeit: so lange, wie 5 Blumenstraußbuffs aktiv sind (maximal 22h)
    Effekt: +200% Bevölkerungswachstum
    Herz-Medaillon-Buff Stufe 1:
    Kann mit 15 mal Liebesgartenbuff ausgelöst werden
    Laufzeit: so lange, wie 15 Liebesgartenbuffs auf der Insel wirken (maximal 12h)
    Effekt: +200% Bevölkerungswachstum

    Herz-Medaillon-Buff Stufe 2:
    Kann mit 25 Liebesgarten-Buffs auf Gebäude ausgelöst werden
    Laufzeit: so lange, wie 25 Liebesgartenbuffs auf der Insel wirken (abhängig von der Abklingzeit – der erneuten Buffmöglichkeit der weiteren Gärten)
    Effekt: +300% Bevölkerungswachstum
    Umarmungen und Küsse-Buff:
    200% Rekrutierungsgeschwindigkeits-Buff für Kasernen, Dauer 24h (theoretisch 36h bei Freunden, aber nicht anwendbar)
    Erhältlich als Belohnung oder beim Kaufmann.
    Blumenregen:
    Lässt Rosenblätter auf die Insel regnen.
    Buffdauer: 7 Tage eigen, 10.5 Tage Freundesinsel.
    Liebestoll-Buff:
    Zonenbuff, der die Wirkung von allen aktiven Produktionsbuffs für 3h bei Freunden und für 2h bei Eigenbuff verdoppelt.
    Erhältlich als Belohnung oder beim Kaufmann.
    ACHTUNG, Liebestoll und Prächtige Freundförderung stapeln nicht, da beides Zonenbuffs sind.
    Feier der Liebe:
    Inselbuff, der alle Buffs in Herzchenbuffs verwandelt – analog zum Feuerwerk vom Jubiläumsevent.
    Buffdauer: 7 Tage eigen, 10.5 Tage Freundesinsel.

    Buffmöglichkeiten für die Zuchten:

    Es ist natürlich möglich, die Blumenzuchten auch mit Förder-Gebäuden zu fördern. Hier könntet ihr den Liebesbaum oder den Weihnachtsmarkt verwenden.

    Ein weiterer empfehlenswerter Buff ist die Prächtige-Freund-Förderung. Dieser verdoppelt ja den Ertrag bei einer angewandten Förderung und gilt auch bei den Blumenzuchten, sofern diese gebufft sind. Sollte die Förderung anfangs nicht auslösen, hilft ein Ausloggen von 20 Minuten, damit die Förderung Wirkung zeigt. Sollte eine Zucht einmal leergelaufen gewesen sein und mit Dünger wiederbelebt worden sein, ist dieser Logout ebenfalls erforderlich, auch wenn die Prächtige Freundförderung bereits länger läuft.
    (Liebe Grüsse an den Hilfechat auf Andosia, ihr wart beim Testen live dabei)
    Geändert von ann75 (28.02.24 um 23:49 Uhr) Grund: Ergänzung PFF

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.720
    Welt
    Andosia

    Valentinsevent-Kaufmann

    Hier kommt so wirklich das, was mir auf dem Testserver beim Eventkaufmann Stand 2020 auffiel - keinerlei Garantie auf Vollständigkeit .
    Weitere Informationen vor allem zum Kaufmann wie Kosten oder auch näheres zu den Gebäuden findet ihr bei QuaYers Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver, reingucken lohnt sich, vor allem sind dort auch weitere Informationen von Waxworm zum Liebesgarten drin.
    Ausserdem kann das Entwicklertagebuch hier weiterhelfen, >Gebäude<, >Spezialisten< oder >Förderungen und Gegenstände< sind da ausführlicher erklärt.

    Blumen:
    Natürlich ist auch die Eventwährung für Dias erhältlich.
    Blumenzuchten:
    Diese sind quasi die Kürbisfelder des Valentinsevent:
    Kosten: 50 Steine, 100 Nadelholzbretter
    - mit Blumenauffüllern auffüllbar
    -mit Dünger wiederbelebbar
    -mit Valentinskarten oder normalen Buffs buffbar (aber Achtung, die Valentinskarten haben einen Nebeneffekt auf den Abenteuerloot ab 3 aktiven Karten -s. bei Buffs, also hier überlegen, was man wann und wie bufft – vor allem müssen ja genügend Blumen in den Farmen sein, damit diese nicht z.b. über Nacht zusammenfallen). Empfehlen kann ich: Maschinenöl, Zombie, Stadionimbiss, zu teuer erscheint mir Regenbogenschnee, wenn man die Valentinskarten wegen des Abenteuerbonus (und/oder der Erfolge) nutzen will - der Schnee läuft ja 4 Tage und es wäre schade, den dann zu stoppen.
    -können pausieren
    !!!!!ACHTUNG, wenn ihr die Zuchten abreisst, verschwinden die auf Nimmerwiedersehen!!!!!! Sie sind leider auch nicht verschiebbar.
    Noch ein Hinweis zu den Blumenzuchten: Sie bauen auch in der Abschaltphase noch Blumen ab, laufen also bis zum 07.März 2020, 10 Uhr - Denkt aber daran, dass ihr sie für die Abschaltphase aufgefüllt haben müsst, da es in der Abschaltphase KEINE Auffüller mehr aus Abenteuern gibt.
    Dünger:
    Dünger kann genutzt werden, um eingefallene Blumenzuchten wiederzubeleben, damit diese wieder aufgefüllt werden können und weiter Blumen ernten können. Dünger lohnt nur dann, die Blumenzuchten wiederzubeleben, wenn ihr sie auch wieder auffüllen wollt.
    Bezaubernder Geologe:
    Gewährt eine 50% Chance, schneller abbaubare Vorkommen für Eisen, Titan und Salpeter zu finden. Suchgeschwindigkeit wie ein Tavernengeologe.
    Entzückende Entdeckerin:
    Eine schnelle Entdeckerin mit der Vorgabe, dass sie immer die grösstmögliche Belohnung von der Suche mit zurückbringt.
    Liebesgarten:
    Limit: 2
    Bewirkt als Buffgebäude Bereichsbuffs auf Wohngebäude
    Kosten: 500 Wasser, 500 Brot, Buffdauer: 12h, Abklingzeit bei einem: 21h, verringert sich mit der Anzahl der Gebäude, also bei 2 Gärten: 10h, 30min

    Mit dem Aufstellen des 1. Liebesgartens startet eine Questkette, die in die Benutzung der Gärten einführt.

    Zusatzeffekt:
    Bei 15 wirkenden Buffs:
    Herz-Medaillon-Buff Stufe 1
    Effekt: +200% Bevölkerungszonenbuff,
    Buffdauer: solange die 15 Gebäudebuffs wirken

    Bei 20 wirkenden Buffs:
    Wird eine Liebesgartenquestkette freigeschaltet.

    Bei 25 wirkenden Buffs:
    Herz-Medaillon-Buff Stufe 2
    Effekt: + 300% Bevölkerungszonenbuff
    Buffdauer: Solange die 25 Gebäudebuffs wirken
    Ausführliche Beschreibung in der Forenbibliothek unter Liebesgarten und Liebesgartenquest.


    Observatorium:
    Limit 1
    Folge den Sternen:
    Produziert Sternenkarten, die die Reisezeit der Generäle verringern – Buffdauer 2h, aber der Buff hält im Abenteuer an, auch wenn er auf der Heimatinsel abgelaufen ist – Die Wirkzeit ist analog der des Spähpostens. Ein Blick in die Forenbibliothek stellt euch das Observatorium genauer vor.
    dazugehörig:
    Rezept für die Normale und die Detaillierte Sternenkarte fürs Observatorium
    Wetterkontrollstation:
    Limit 1
    Bewirkt im Abenteuer unterschiedliche Buffs, die sowohl eigene wie auch gegnerische Einheiten beeinflussen. Auch hier gibts Informationen zur Wetterkontrollstation in der Forenbibliothek.
    ACHTUNG, die Wetterkontrollstation beeinflusst auch die Einheiten der Mitspieler im Abenteuer, auch wenn diese keine haben.!! Entscheidend ist hier die Aktivierung vor dem Start des Abenteuers durch den jeweiligen Starter.
    Chocolatier
    Im Chocolatier können spezielle Buffs hergestellt werden. Weitere Schokoladenhäuser reduzieren die Produktionszeit, dabei reicht es, wenn eins auf allen Stufen ausgebaut ist - die Produktionszeit ist für alle Stufen reduziert. Man kann aber nicht parallel produzieren, die Häuser haben eine gemeinsame Warteschleife.
    Im Event ist der Ausbau mit Blumen möglich, Kosten und weitere Informationen findet ihr in der Forenbibliothek unter Chocolatier.
    Liebesbaum
    Der Liebesbaum ist ein Bereichsfördergebäude, das in einem bestimmten Umkreis Förderungen auf zum Startzeitpunkt ungeförderte Produktionsgebäude auslöst. Mehrere Liebesbäume reduzieren die Abklingzeit, also die Zeit, bis die Förderungen erneut ausgelöst werden können. Alle Liebesbäume teilen sich die Abklingzeit. Also sobald 1 aktiviert wurde, sind alle anderen ebenfalls blockiert, bis die Abklingzeit abgelaufen ist. Jeder Baum muss für sich ausgebaut werden, um die grösstmögliche Förderstufe zu erhalten. Weitere Informationen findet ihr in der Forenbibliothek unter Liebesbaum.
    Tunnel der Liebe
    Der Tunnel der Liebe wurde im Vergleich zum Testserver angepasst und liefert 1 Platinerz für 1 Goldmünze in 12h. - Neue Information. Hier die korrekte Beschreibung von Quayer.
    Die weiteren neueingeführten Gebäude sind selbsterklärend.


    Dekogegenstände:
    -Blumenfarm als Dekogebäude
    -Valentinspavillon
    -Cupido-Statue
    -Herzförmiger Baum
    -Valentinsbrunnen
    -Valentinsvegetation
    -Valentinsbank
    -Herzblumenbeet

    Anmerkung zu den Paketen: Falls diese ein Limit "Pro Spieler" haben, könnt ihr diese kein 2. Mal erwerben - hier von BB_Kumakun nochmals zusammengefasst.


    Weils einfach hier zum Beitrag passt, hab ich mir das mal bei Rudiku offiziell rausgenommen

    Zitat Zitat von Rudiku Beitrag anzeigen

    Valentins-Event |Teil 5 | Was holen mit den Blumen?


    Alle nachfolgenden Tipps sind lediglich Vorschläge bzw. persönliche Meinung! Je nach Level bzw. „Ausstattung“ sind die Prioritäten jedenfalls sicher anders zu setzen – meine Priorisierungen sind jedenfalls immer „von oben nach unten“ zu lesen.
    (Einige Dinge, die es für Blumen zu kaufen gibt, werden ev. auch wieder über Belohnungen bzw. den Eventkalender ausgespielt!)

    Kleine Level und Spieler:innen mit wenigen Spezialisten (Entdecker/Geologen/Generälen):

    So viele Entdecker wie möglich holen und dann auch gleich auf Schatzsuche schicken – so spielen sie einen kleinen Teil der Kosten auch gleich wieder ein . Vor allem in kommenden Events sind diese Entdecker dann sehr wichtig (es gibt auch dieses Mal wieder Pakete (in denen auch Spezialisten enthalten sind)!

    Ein „Must-Have“ aus meiner Sicht sind die Liebesbäume, wovon nur einer auf Stufe 3 hochgelevelt werden muss, um den 1000%-Zonenbuff freizuschalten!

    Der Chocolatier – auch hier reicht es einen auf Stufe 3 hochzuleveln, falls man mehrere holen kann – ist vor allem für die Herstellung von Schokopfeilen sehr interessant!

    Mittlere bis größere Level

    Neben allen Entdeckern, den Liebesbäumen und Chocolatiers sind für „Abenteuer-Spieler“ sicher auch Spähposten und Observatorium (mit Sternkarten) interessant.

    Große bis sehr große Level

    Es gibt einige neue Gebäude zu besorgen – da diese auf dem Testserver aber leider teils noch falsch „bebildert“ sind, traue ich auch den Angaben dazu noch nicht so ganz – ein paar hören sich aber schon mal interessant an (z.B. ein Lagerhaus, das auf dem Wasser platziert wird oder ein Gebäude in dem 800%-Buffs herstellbar sind hören sich da nicht so schlecht an…)


    Tipp: Die Flußhäuser (bzw. ganz sicher die Wasservillen) werden wohl in der Waage teurer gehandelt werden als beim Kaufmann erhältlich – hier lohnt es sich die Preisentwicklung in der Waage zu beobachten und einige „Extra-Blumen“ mit dem Verkauf von Wasservillen zu lukrieren

    Nicht empfohlen werden ausdrücklich alle „handelbaren“ Gebäude. Bevor ihr euch diese für Blumen vom Kaufmann holt, beachtet bitte den Handel bzw. versucht selbst deutlich unter dem Kaufmann-Preis eigene Handel in die Waage zu stellen – jedenfalls werden diese Gebäude immer wieder deutlich billiger gehandelt!
    Geändert von ann75 (10.02.23 um 16:27 Uhr) Grund: ergänzt

  4. #4
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ganz herzlichen Dank für die Erstellung und Ausarbeitung dieses wirklich tollen und umfangreichen Guides, ann75.
    Ebenfalls ganz herzlichen Dank an QuaYeR für seine Informationen im Thema Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver.

    Damit dürften wir ja alle bestens für das Valentins-Event gerüstet sein!

    Dieses Thema wird von uns so schnell wie möglich in die Foren-Bibliothek übernommen!

    Wir wünschen euch allen schon mal viel Spaß beim

    Valentins-Event!







    Und wie immer sind euer Feedback, Hinweise, Tipps oder Fragen zu diesem Thema, oder zu dieser Ausarbeitung
    hier herzlich Willkommen und jederzeit gern gesehen.

  5. #5
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Bitte lest euch die Informationen in diesem Thema oder in der Foren-Bibliothek Valentins-Event 2019 durch.

    Ihr findet hier auch wichtige Hinweise und Tipps, wie u.a. auch den Hinweis, dass die Blumenzuchten nicht abgerissen werden sollten, da sie danach weg und nicht neu platzierbar sind.

    Nutzt diese Informationen, sie werden von uns möglichst zeitnah aktualisiert und auf neue Fragen oder Probleme eingegangen.

    Darum freuen wir uns auch über jedes Feedback von euch, um noch besser auf bestimmte Fragen oder Unklarheiten eingehen zu können.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.720
    Welt
    Andosia

    Event-Abschaltphase Valentin

    Was bedeutet die Abschaltphase konkret beim Valentinsevent?
    • Es gibt einen neuen Countdown, der anzeigt, wie lange noch Eventgegenstände gehandelt werden können - wenn dieser abgelaufen ist, geht da nichts mehr und die Gegenstände verschwinden aus dem Stern, dem Handel, aus der Post - und werden später dann umgewandelt in diesem Fall in Buffs und Goldmünzen umgewandelt.
    • Die Abenteuer, die nach Beginn der Abschaltphase beendet werden, enthalten keine Blumenauffüller mehr.
    • Die bedingten Förderungen Valentins-Herzblatt (kreiert Zusatzloot aus Abenteuern, wenn 3 Valentinskarten auf den Zuchten aktiv sind), Herzmedaillons (die Förderung aus den Blumensträussen, nicht die vom Liebesgarten) und Familientag werden nicht mehr ausgelöst. Die Valentinskarten können noch zum Buffen der Blumenzuchten verwendet werden - ich würde es aber nicht empfehlen wegen der vergleichsweise kurzen Laufzeit, da sind Stadionimbiss, Regenbogenschnee, Maschinenöl oder andere Buffs effektiver.
      Valentinskarten und Valentinskartenkisten werden in "Mitarbeiter des Monats"-Plaketten umgewandelt.
    • Die eventspezifischen Gegenstände Blumenstrauß und Valentinskartenkiste lassen sich nicht mehr herstellen.
    • Die Blumenzuchten produzieren weiter Blumen - bis zur Deaktivierung.
    • Die Erfolge und die Eventquest werden deaktiviert - wer sie nicht erfüllt hat, kommt jetzt zu spät, aber bei den Erfolgen sieht man nur die erfüllten, die unerfüllten werden einfach gestrichen.
    • Wer die Entdecker jetzt auf Schatzsuche schickt, erhält keine Blumen mehr. Wenn Entdecker noch vor der Abschaltphase losgeschickt wurden, bringen sie nur in Ausnahmefällen (kein Login ehe sie zurückkommen nach Beginn der Abschaltphase - könnte helfen) noch Blumen mit.
    • Beim Kaufmann kann weiter eingekauft werden - bis zur Deaktivierung des Events.

      Mit der Deaktivierung verschwinden dann alle eventspezifischen Rohstoffe und Förderungen und werden umgewandelt - die Rohstoffe in Goldmünzen und die Förderungen - inklusive der Valentinskisten und -Karten in Mitarbeiter des Monats-Plaketten.
    Geändert von ann75 (28.02.24 um 23:50 Uhr)

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.720
    Welt
    Andosia
    Liebesgarten - Aufstellscreen

    Es gibt immer wieder Nachfragen zum Liebesgarten - vor allem, wo der aufgestellt werden kann, ohne die ganze Insel umbauen zu müssen.
    Hier mal eine Lösung für den einen Garten - Sektor 7 oben am Meer - da hab ich die Minimalvorgabe für die Herzmedaillons Stufe 1 erreicht - 15 gebuffte Wohngebäude.




    Noch ein Tipp: Wer Sonderwohngebäude hat, kann diese kostenlos verschieben und damit den optimalen Platz für den Garten und die Wohngebäude finden.

    Zusätzlich: Die Wohnhaustribute zählen für den Liebesgarten, mit diesen ist es also möglich, sogar die Vorgabe von 25 Wohngebäuden um einen Liebesgarten zu erreichen. Den Hinweis darauf hat MyID hier gepostet - und in der Forenbibliothek ist es bereits ergänzt.
    Geändert von ann75 (01.02.20 um 22:29 Uhr)

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Danke ann75 und unbekannter Schreiber. Für mich gibt es nur das klitzekleine Problem, dass dort das Gros meiner Laubholz-Produktion steht.

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.720
    Welt
    Andosia
    Hallo Mhyrr,
    danke - bei mir standen da eben zufällig Wohngebäude neben ein paar wenigen Recyclern. Ich denke, da muss jeder seine Insel genau angucken, wo der Sinn macht - Vorschläge können wir ja hier sammeln.
    LG
    Ann75

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    12
    Welt
    Grünland
    Bei mir sind vor dem Rathaus die Generäle versammelt. Nachdem ich die ins Sternenmenue geschickt habe, kann man dort genug Häuser bauen oder hinschieben. Danach hab ich das Ganze wieder zurückgebaut und meine Generäle warten dort jetzt wieder auf Aufträge.

    Bei der ganzen Aktion ist mir allerdings aufgefallen, das der Liebesgarten um sich einen 9x9-Bereich mit Häusern aktiviert und mittig darin stehen muss. Damit kann man einen Bereich von 5x5, also 25 2x2-Stellplätzen erreichen, von denen aber einer vom Liebesgarten belegt ist. Da stellt sich mir ein mathematisches Problem für die Auslösung der "Herzmedallions Stufe 2"-Zonenförderung, für deren Auslösung 25 Wohngebäude vom Liebesgarten gefördert werden sollen. Da auch bei 2 aufgestellten Liebesgärten die Liebesgartenförderung nur beim ausgewählten Liebesgarten die umliegenden Gebäude fördert, ist maximal eine Förderung von 24 Wohngebäuden möglich.

    Da ich außer der Fläche vorm Rathaus auch keine weitere Fläche gefunden habe auf der eine Aufstellung von 5x5 Gebäuden ohne Versatz durch Büsche / Bäume möglich ist, ist die Aufgabenstellung auch dadurch zweifelhaft. Für viele heißt es somit einen aufwendigen Inselumbau vorzunehmen um überhaupt die 20 zu fördenden Gebäude für die Liebesgarten-Questkette in den Wirkbereich zu bekommen. Die Anforderung ist zwar an mehreren Stellen der Insel zu erfüllen, hätte bei mir aber auch etliche Gebäudeumzüge ausgelöst.

    Ich bin nun gespannt, ob sich im Rahmen der Liebesgarten-Questkette der Wirkbereich des Liebesgartens vergrößert oder die beiden Liebesgärten auch gemeinsam ausgelöst werden können. Sobald die Abklingzeit vorbei ist, werde ich das nochmal testen.

    Eventuell erbringt hier zwischendurch auch jemand den mathematischen Nachweis, wie aus der Rechnung 5*5-1 das Ergebnis 25 herauszubekommen ist!

    Grüße
    Stephan / eggi62

Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommerevent - Tipps und Tricks
    Von ann75 im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.06.23, 14:53
  2. Tipps und Tricks zu den Sammelgegenständen
    Von Lydro im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 06.03.14, 15:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.