Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: ✓ Valentinsevent - Tipps und Tricks

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von eggi62 Beitrag anzeigen
    Bei mir sind vor dem Rathaus die Generäle versammelt. Nachdem ich die ins Sternenmenue geschickt habe, kann man dort genug Häuser bauen oder hinschieben. Danach hab ich das Ganze wieder zurückgebaut und meine Generäle warten dort jetzt wieder auf Aufträge.

    Bei der ganzen Aktion ist mir allerdings aufgefallen, das der Liebesgarten um sich einen 9x9-Bereich mit Häusern aktiviert und mittig darin stehen muss. Damit kann man einen Bereich von 5x5, also 25 2x2-Stellplätzen erreichen, von denen aber einer vom Liebesgarten belegt ist. Da stellt sich mir ein mathematisches Problem für die Auslösung der "Herzmedallions Stufe 2"-Zonenförderung, für deren Auslösung 25 Wohngebäude vom Liebesgarten gefördert werden sollen. Da auch bei 2 aufgestellten Liebesgärten die Liebesgartenförderung nur beim ausgewählten Liebesgarten die umliegenden Gebäude fördert, ist maximal eine Förderung von 24 Wohngebäuden möglich.

    Da ich außer der Fläche vorm Rathaus auch keine weitere Fläche gefunden habe auf der eine Aufstellung von 5x5 Gebäuden ohne Versatz durch Büsche / Bäume möglich ist, ist die Aufgabenstellung auch dadurch zweifelhaft. Für viele heißt es somit einen aufwendigen Inselumbau vorzunehmen um überhaupt die 20 zu fördenden Gebäude für die Liebesgarten-Questkette in den Wirkbereich zu bekommen. Die Anforderung ist zwar an mehreren Stellen der Insel zu erfüllen, hätte bei mir aber auch etliche Gebäudeumzüge ausgelöst.

    Ich bin nun gespannt, ob sich im Rahmen der Liebesgarten-Questkette der Wirkbereich des Liebesgartens vergrößert oder die beiden Liebesgärten auch gemeinsam ausgelöst werden können. Sobald die Abklingzeit vorbei ist, werde ich das nochmal testen.

    Eventuell erbringt hier zwischendurch auch jemand den mathematischen Nachweis, wie aus der Rechnung 5*5-1 das Ergebnis 25 herauszubekommen ist!

    Grüße
    Stephan / eggi62
    Mit einem Liebesgarten gehen maximal 24 Wohnhäuser.
    25 Wohnhäuser gehen nur zwei oder mehr Liebesgärten.
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  2. #12
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.462
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von eggi62 Beitrag anzeigen
    Ich bin nun gespannt, ob sich im Rahmen der Liebesgarten-Questkette der Wirkbereich des Liebesgartens vergrößert oder die beiden Liebesgärten auch gemeinsam ausgelöst werden können. Sobald die Abklingzeit vorbei ist, werde ich das nochmal testen.

    Eventuell erbringt hier zwischendurch auch jemand den mathematischen Nachweis, wie aus der Rechnung 5*5-1 das Ergebnis 25 herauszubekommen ist!

    Grüße
    Stephan / eggi62
    Mit nur einem Liebesgarten lassen sich maximal 24 Gebäude fördern. Um 25 aktive Liebesgarten-Förderungen zu erzielen, ist ein zweiter Liebesgarten erforderlich. Dieser zweite Liebesgarten muss aktiviert werden, bevor die Laufzeit für die Förderungen des ersten Liebesgarten ablaufen.

    Die Förderungszeit des ersten Liebesgarten beträgt 12 Stunden, die Abklingzeit bei 2 Liebesgärten beträgt 10 Stunden und 30 Minuten. In dieser Überlappungszeit muss der zweite Liebesgarten aktiviert werden. Dies muss innerhalb dieser Zeitspanne von 1 Stunde und 30 Minuten erfolgen. Die aktiven Liebesgarten-Förderungen beider Liebesgärten addieren sich. Bestehen dann mindestens 25 aktive Liebesgarten-Förderungen, so wird für den Zeitraum (also maximal 1 Stunde und 30 Minunten) die Förderung "Herzmedaillons Stufe 2" ausgelöst.

    Weitere Informationen, auch zur damit möglichen Liebesgarten-Quest, findet ihr in der Forenbibliothek unter diesem Beitrag: Liebesgarten & Liebesgarten-Quest

  3. #13
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    12
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von eggi62 Beitrag anzeigen
    Ich bin nun gespannt, ob sich im Rahmen der Liebesgarten-Questkette der Wirkbereich des Liebesgartens vergrößert oder die beiden Liebesgärten auch gemeinsam ausgelöst werden können. Sobald die Abklingzeit vorbei ist, werde ich das nochmal testen.

    Eventuell erbringt hier zwischendurch auch jemand den mathematischen Nachweis, wie aus der Rechnung 5*5-1 das Ergebnis 25 herauszubekommen ist!

    Grüße
    Stephan / eggi62
    Mit nur einem Liebesgarten lassen sich maximal 24 Gebäude fördern. Um 25 aktive Liebesgarten-Förderungen zu erzielen, ist ein zweiter Liebesgarten erforderlich. Dieser zweite Liebesgarten muss aktiviert werden, bevor die Laufzeit für die Förderungen des ersten Liebesgarten ablaufen.

    Die Förderungszeit des ersten Liebesgarten beträgt 12 Stunden, die Abklingzeit bei 2 Liebesgärten beträgt 10 Stunden und 30 Minuten. In dieser Überlappungszeit muss der zweite Liebesgarten aktiviert werden. Dies muss innerhalb dieser Zeitspanne von 1 Stunde und 30 Minuten erfolgen. Die aktiven Liebesgarten-Förderungen beider Liebesgärten addieren sich. Bestehen dann mindestens 25 aktive Liebesgarten-Förderungen, so wird für den Zeitraum (also maximal 1 Stunde und 30 Minunten) die Förderung "Herzmedaillons Stufe 2" ausgelöst.

    Weitere Informationen, auch zur damit möglichen Liebesgarten-Quest, findet ihr in der Forenbibliothek unter diesem Beitrag: Liebesgarten & Liebesgarten-Quest
    Ich habe zwei Liebesgärten, was aber nichts nützt, denn sobald ich einen ausgewählt und aktiviert habe, läuft auch auf dem zweiten Liebesgarten die Abklingzeit. Somit kann ich den zweiten Liebesgarten nicht gleichzeitig aktivieren. Automatisch wird der zweite Liebesgarten aber nicht aktiviert.

    Inzwischen habe ich folgendes ausprobiert:
    - 2 Liebesgärten auf getrennten Standorten
    - 2 Liebesgärten direkt nebeneinander

    Das Ergebnis ist immer das Gleiche! Der zuerst ausgewählte Liebesgarten hat die umliegenden Wohnhäuser gefördert und das war es dann. Keine Erweiterung des Bereichs von 9x9 Einzelfeldern und keine automatische Aktivierung des Wirkbereichs des zweiten Liebesgartens. Somit keine Möglichkeit 25 Gebäude zu fördern.

    Außer der Verkürzung der Abklingzeit ändert sich bei mir mit dem zweiten Liebesgarten nichts und etwas anderes als diese Verkürzung der Abklingzeit habe ich auch noch nicht in der Beschreibung für weitere Liebesgärten gefunden.
    Geändert von eggi62 (10.03.19 um 10:35 Uhr)

  4. #14
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.462
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wenn du zwei Liebesgärten hast, beträgt die Abklingzeit 10 Stunden und 30 Minuten, die Laufzeitdauer der Liebesgartenförderung jedoch 12 Stunden.


    Das heißt, alle Wohngebäude, die bei Aktivierung des ersten Liebesgarten die Förderung erhielten (z.B. 15 Wohngebäude), behalten diese Förderung für genau 12 Stunden.

    Nach Ablauf der Abklingzeit (10 Stunden und 30 Minuten), kannst du dann den zweiten Liebesgarten aktivieren. Dieser darf natürlich nicht die gleichen Wohngebäude fördern, wie Liebesgarten Nummer 1, sondern weitere Wohngebäude. Heißt, die Förderungsbereiche sollten sich möglichst wenig oder gar nicht überschneiden. Der zweite Liebesgarten kann also in einem ganz anderen Sektor stehen.

    Da zu diesem Zeitpunkt ja, laut unserem Beispiel, noch 15 Gebäude eine aktive Liebesgarten-Förderungen besitzen, reicht es in diesem Fall also, dass sich im Förderungsbereich des zweiten Liebesgarten 10 Wohngebäude befinden. Löst du also nach den 10 Stunden und 30 Minuten den zweiten Liebesgarten aus, so werden diese weiteren 10 Wohngebäude gefördert. Diese addieren sich mit den bereits 15 aktivierten Wohngebäuden des ersten Liebesgarten und die Bedingung, dass 25 aktive Liebesgarten-Förderungen vorhanden sein müssen, ist erfüllt - jedoch nur bis zum Ablauf der aktiven Liebesgarten-Förderungen des ersten Liebesgarten.

    Löst du die Aktivierung des zweiten Liebesgarten zu spät aus, also nach den 12 Stunden Wirkungsdauer, förderst du mit dem zweiten Liebesgarten natürlich nur die 10 Wohngebäude, die in dessen Wirkungsbereich stehen und die Förderung "Herzmedaillons Stufe 2" wird nicht ausgelöst, da die Bedingung von 25 aktiven Liebesgarten-Förderungen somit nicht erfüllt ist.

    Du musst also genau wissen, wann die Abklingzeit des ersten Liebesgarten endet, um den zweiten Liebesgarten zu aktivieren, bevor die aktiven Liebesgarten-Förderungen des Ersten enden. Dir bleibt da also eine Zeitspanne von maximal 1 Stunde und 30 Minuten. Da das sicher kaum jemand auf die Minute genau schafft, verkürzt sich diese Zeitspanne von Minute zu Minute. Aktivierst du den zweiten Liebesgarten erst 11 Stunden und 30 Minuten nach der Aktvierung des ersten Liebesgarten, so werden die Bedingungen für "Herzmedaillons Stufe 2" nur für den Zeitraum von 30 Minuten erfüllt.

  5. #15
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    12
    Welt
    Grünland
    Okay, das mit der Überschneidung wollte nicht so richtig in mein Hirn! Manchmal dauert die Verarbeitung ein wenig, aber nun ist es klar und vielen Dank an Tamaree!

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.717
    Welt
    Andosia
    Hallihallo,
    hier wäre noch die Anleitung, wie ihr die Liebesgartenquest wieder loswerden könnt, wenn ihr sie nicht machen wollen würdet:


    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Du bist vermutlich bei der ersten Quest hängen geblieben, dh 1 Stunde warten und 20 Wohnhäuser mit der Liebesgarten Förderung buffen.
    Solange du die 20 Hauser nicht zusammenhast, bleibt die Quest stehen.
    Wenn du die 20 Hauser zusammen hast, dann wird diese Quest abgeschlossen und du bekommst eine neue Quest, die mit dem Liebesgarten nichts zu tun hat und auch eine Belohnung beinhaltet. Ich hatte "Lasse deine Entdecker 2 Abenteuersuche (mittel) ausführen." und als Belohnung gabs 1 Leim fuer den Buchbinder.

    Jedenfalls, solange diese Quest nicht abgeschlossen ist, kommt keine neue Liebesgarten Quest, und zwar unabhängig davon, ob du den Liebesgarten wieder aktivierst und 20 Häuser gefördert hast.

    Also, mein Vorschlag: Baue den Liebesgarten wieder auf, und zwar so, dass er 20 Hauser fördern kann. Schliesse die erste Quest ab. Reise den Liebesgarten wieder ab. Schliesse die zweite Quest ab.
    Ich denke nicht, dass dann keine weitere Liebesgarten-Quest kommen wird.
    Sollte das doch der Fall sein, dann würde ich dir zustimmen und das Ganze fuer einen Fehler halten.
    Danke an iMyself für die Ausarbeitung, dass das so funktioniert, hat mir ein Gildenmitglied bestätigt.
    Hier gehts zum Originalbeitrag.

    Noch ein Tipp dazu: Da die Liebesgärten ja handelbar sind und der Abriss kostenlos ist, kann man sich die gut mal ausleihen, um die Quest zu erfüllen oder man muss die Insel umbauen, damit man z.b. vor dem Rathaus den Platz für die 20 Wohngebäude um den herum hat (nur der Vollständigkeit halber).
    Geändert von ann75 (12.03.19 um 15:33 Uhr)

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.717
    Welt
    Andosia
    Hallihallo,
    da sich das Valentinsevent 2020 mit grossen Schritten nähert, bin ich auch wieder am Überarbeiten der Tipps und Hinweise zum Valentinsevent. Es lohnt sich also, auch hier wieder ab und an einen Blick zu riskieren - oder wenn ihr noch Fragen habt, bitte stellt sie hier oder per PN an mich, ich arbeite diese dann ein. Bitte nutzt aber auch die Beiträge und die Links im Erstbeitrag, da sind wirklich schon viele Informationen vorhanden.
    Liebe Grüsse
    ann75
    Geändert von ann75 (31.01.20 um 23:09 Uhr)
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    61
    Welt
    Glitzerstadt
    Mit EINEM Liebesgarten lassen sich 25 Wohngebäude buffen !
    Lösung: 23 Wohnhäuser und 2 Wohnhaustribute.
    Nachteil: Dies ist nur vor dem Rathaus möglich.
    Läuft bei mir bestens

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.717
    Welt
    Andosia
    Hallo MyID,
    danke, die Information habe ich oben ergänzt. Ich bin gespannt, ob es noch weitere Vorschläge für mögliche Plätze gibt - idealerweise mit Screenshots.
    Liebe Grüsse
    Ann :-)
    Geändert von ann75 (01.02.20 um 22:30 Uhr)
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Hier meine Variante in Sektor 9.
    Dafür habe ich allerdings unten einen Berg gesprengt.
    Es geht wohl auch ohne den Berg zu sprengen, etwas höher und weiter links. Müsste man ausprobieren.
    Ich habe die Grafik mal frisch ausgewechselt. Mit Aktivieren des Liebesgartens ist die Zone zu erkennen, das macht es deutlicher.

    Liebesgarten1.jpg

    Nun fällt mir beim Betrachten des Bildes selber noch ein, dass ich früher schon auch rechts die Berge gesprengt hatte. Das ist nur schon recht lange her. Ob sie im Wege wären, weiß ich jetzt gar nicht. Allerdings fängt die Zone auch erst weiter links an. Die rechten Gebäude sind ja gar nicht nötig.
    Geändert von Thar5 (02.02.20 um 12:11 Uhr) Grund: Ergänzung hinzugefügt, Bild getauscht

Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommerevent - Tipps und Tricks
    Von ann75 im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.06.23, 14:53
  2. Tipps und Tricks zu den Sammelgegenständen
    Von Lydro im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 06.03.14, 15:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.