Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: ✓ Valentinsevent - Tipps und Tricks

Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Beitrge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von eggi62 Beitrag anzeigen
    Bei mir sind vor dem Rathaus die Generle versammelt. Nachdem ich die ins Sternenmenue geschickt habe, kann man dort genug Huser bauen oder hinschieben. Danach hab ich das Ganze wieder zurckgebaut und meine Generle warten dort jetzt wieder auf Auftrge.

Bei der ganzen Aktion ist mir allerdings aufgefallen, das der Liebesgarten um sich einen 9x9-Bereich mit Husern aktiviert und mittig darin stehen muss. Damit kann man einen Bereich von 5x5, also 25 2x2-Stellpltzen erreichen, von denen aber einer vom Liebesgarten belegt ist. Da stellt sich mir ein mathematisches Problem fr die Auslsung der "Herzmedallions Stufe 2"-Zonenfrderung, fr deren Auslsung 25 Wohngebude vom Liebesgarten gefrdert werden sollen. Da auch bei 2 aufgestellten Liebesgrten die Liebesgartenfrderung nur beim ausgewhlten Liebesgarten die umliegenden Gebude frdert, ist maximal eine Frderung von 24 Wohngebuden mglich.

Da ich auer der Flche vorm Rathaus auch keine weitere Flche gefunden habe auf der eine Aufstellung von 5x5 Gebuden ohne Versatz durch Bsche / Bume mglich ist, ist die Aufgabenstellung auch dadurch zweifelhaft. Fr viele heit es somit einen aufwendigen Inselumbau vorzunehmen um berhaupt die 20 zu frdenden Gebude fr die Liebesgarten-Questkette in den Wirkbereich zu bekommen. Die Anforderung ist zwar an mehreren Stellen der Insel zu erfllen, htte bei mir aber auch etliche Gebudeumzge ausgelst.

Ich bin nun gespannt, ob sich im Rahmen der Liebesgarten-Questkette der Wirkbereich des Liebesgartens vergrert oder die beiden Liebesgrten auch gemeinsam ausgelst werden knnen. Sobald die Abklingzeit vorbei ist, werde ich das nochmal testen.

Eventuell erbringt hier zwischendurch auch jemand den mathematischen Nachweis, wie aus der Rechnung 5*5-1 das Ergebnis 25 herauszubekommen ist!

Gre
    Stephan / eggi62
    Mit einem Liebesgarten gehen maximal 24 Wohnhuser.
    25 Wohnhuser gehen nur zwei oder mehr Liebesgrten.
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklren, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Grnde. (Gtz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Beitrge
    3.024
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich bin nun gespannt, ob sich im Rahmen der Liebesgarten-Questkette der Wirkbereich des Liebesgartens vergrert oder die beiden Liebesgrten auch gemeinsam ausgelst werden knnen. Sobald die Abklingzeit vorbei ist, werde ich das nochmal testen.

Eventuell erbringt hier zwischendurch auch jemand den mathematischen Nachweis, wie aus der Rechnung 5*5-1 das Ergebnis 25 herauszubekommen ist!

Gre
    Stephan / eggi62
    Mit nur einem Liebesgarten lassen sich maximal 24 Gebude frdern. Um 25 aktive Liebesgarten-Frderungen zu erzielen, ist ein zweiter Liebesgarten erforderlich. Dieser zweite Liebesgarten muss aktiviert werden, bevor die Laufzeit fr die Frderungen des ersten Liebesgarten ablaufen.

Die Frderungszeit des ersten Liebesgarten betrgt 12 Stunden, die Abklingzeit bei 2 Liebesgrten betrgt 10 Stunden und 30 Minuten. In dieser berlappungszeit muss der zweite Liebesgarten aktiviert werden. Dies muss innerhalb dieser Zeitspanne von 1 Stunde und 30 Minuten erfolgen. Die aktiven Liebesgarten-Frderungen beider Liebesgrten addieren sich. Bestehen dann mindestens 25 aktive Liebesgarten-Frderungen, so wird fr den Zeitraum (also maximal 1 Stunde und 30 Minunten) die Frderung "Herzmedaillons Stufe 2" ausgelst.

Weitere Informationen, auch zur damit mglichen Liebesgarten-Quest, findet ihr in der Forenbibliothek unter diesem Beitrag: Liebesgarten & Liebesgarten-Quest

Neuankmmling
    Beitrge
    11
    Welt
    Grnland
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen

Gre
    Stephan / eggi62
    Mit nur einem Liebesgarten lassen sich maximal 24 Gebude frdern. Um 25 aktive Liebesgarten-Frderungen zu erzielen, ist ein zweiter Liebesgarten erforderlich. Dieser zweite Liebesgarten muss aktiviert werden, bevor die Laufzeit fr die Frderungen des ersten Liebesgarten ablaufen.

Die Frderungszeit des ersten Liebesgarten betrgt 12 Stunden, die Abklingzeit bei 2 Liebesgrten betrgt 10 Stunden und 30 Minuten. In dieser berlappungszeit muss der zweite Liebesgarten aktiviert werden. Dies muss innerhalb dieser Zeitspanne von 1 Stunde und 30 Minuten erfolgen. Die aktiven Liebesgarten-Frderungen beider Liebesgrten addieren sich. Bestehen dann mindestens 25 aktive Liebesgarten-Frderungen, so wird fr den Zeitraum (also maximal 1 Stunde und 30 Minunten) die Frderung "Herzmedaillons Stufe 2" ausgelst.

Weitere Informationen, auch zur damit mglichen Liebesgarten-Quest, findet ihr in der Forenbibliothek unter diesem Beitrag: Liebesgarten & Liebesgarten-Quest
    Ich habe zwei Liebesgrten, was aber nichts ntzt, denn sobald ich einen ausgewhlt und aktiviert habe, luft auch auf dem zweiten Liebesgarten die Abklingzeit. Somit kann ich den zweiten Liebesgarten nicht gleichzeitig aktivieren. Automatisch wird der zweite Liebesgarten aber nicht aktiviert.

Inzwischen habe ich folgendes ausprobiert:
    - 2 Liebesgrten auf getrennten Standorten
    - 2 Liebesgrten direkt nebeneinander

Das Ergebnis ist immer das Gleiche! Der zuerst ausgewhlte Liebesgarten hat die umliegenden Wohnhuser gefrdert und das war es dann. Keine Erweiterung des Bereichs von 9x9 Einzelfeldern und keine automatische Aktivierung des Wirkbereichs des zweiten Liebesgartens. Somit keine Mglichkeit 25 Gebude zu frdern.

Auer der Verkrzung der Abklingzeit ndert sich bei mir mit dem zweiten Liebesgarten nichts und etwas anderes als diese Verkrzung der Abklingzeit habe ich auch noch nicht in der Beschreibung fr weitere Liebesgrten gefunden.
    Gendert von eggi62 (10.03.19 um 10:35 Uhr)

Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Beitrge
    3.024
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wenn du zwei Liebesgrten hast, betrgt die Abklingzeit 10 Stunden und 30 Minuten, die Laufzeitdauer der Liebesgartenfrderung jedoch 12 Stunden.

Das heit, alle Wohngebude, die bei Aktivierung des ersten Liebesgarten die Frderung erhielten (z.B. 15 Wohngebude), behalten diese Frderung fr genau 12 Stunden.

Nach Ablauf der Abklingzeit (10 Stunden und 30 Minuten), kannst du dann den zweiten Liebesgarten aktivieren. Dieser darf natrlich nicht die gleichen Wohngebude frdern, wie Liebesgarten Nummer 1, sondern weitere Wohngebude. Heit, die Frderungsbereiche sollten sich mglichst wenig oder gar nicht berschneiden. Der zweite Liebesgarten kann also in einem ganz anderen Sektor stehen.

Da zu diesem Zeitpunkt ja, laut unserem Beispiel, noch 15 Gebude eine aktive Liebesgarten-Frderungen besitzen, reicht es in diesem Fall also, dass sich im Frderungsbereich des zweiten Liebesgarten 10 Wohngebude befinden. Lst du also nach den 10 Stunden und 30 Minuten den zweiten Liebesgarten aus, so werden diese weiteren 10 Wohngebude gefrdert. Diese addieren sich mit den bereits 15 aktivierten Wohngebuden des ersten Liebesgarten und die Bedingung, dass 25 aktive Liebesgarten-Frderungen vorhanden sein mssen, ist erfllt - jedoch nur bis zum Ablauf der aktiven Liebesgarten-Frderungen des ersten Liebesgarten.

Lst du die Aktivierung des zweiten Liebesgarten zu spt aus, also nach den 12 Stunden Wirkungsdauer, frderst du mit dem zweiten Liebesgarten natrlich nur die 10 Wohngebude, die in dessen Wirkungsbereich stehen und die Frderung "Herzmedaillons Stufe 2" wird nicht ausgelst, da die Bedingung von 25 aktiven Liebesgarten-Frderungen somit nicht erfllt ist.

Du musst also genau wissen, wann die Abklingzeit des ersten Liebesgarten endet, um den zweiten Liebesgarten zu aktivieren, bevor die aktiven Liebesgarten-Frderungen des Ersten enden. Dir bleibt da also eine Zeitspanne von maximal 1 Stunde und 30 Minuten. Da das sicher kaum jemand auf die Minute genau schafft, verkrzt sich diese Zeitspanne von Minute zu Minute. Aktivierst du den zweiten Liebesgarten erst 11 Stunden und 30 Minuten nach der Aktvierung des ersten Liebesgarten, so werden die Bedingungen fr "Herzmedaillons Stufe 2" nur fr den Zeitraum von 30 Minuten erfllt.

Neuankmmling
    Beitrge
    11
    Welt
    Grnland
    Okay, das mit der berschneidung wollte nicht so richtig in mein Hirn! Manchmal dauert die Verarbeitung ein wenig, aber nun ist es klar und vielen Dank an Tamaree!

Architekt des Wuselimperiums
    Beitrge
    1.485
    Welt
    Andosia
    Hallihallo,
    hier wre noch die Anleitung, wie ihr die Liebesgartenquest wieder loswerden knnt, wenn ihr sie nicht machen wollen wrdet:

Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Du bist vermutlich bei der ersten Quest hngen geblieben, dh 1 Stunde warten und 20 Wohnhuser mit der Liebesgarten Frderung buffen.
    Solange du die 20 Hauser nicht zusammenhast, bleibt die Quest stehen.
    Wenn du die 20 Hauser zusammen hast, dann wird diese Quest abgeschlossen und du bekommst eine neue Quest, die mit dem Liebesgarten nichts zu tun hat und auch eine Belohnung beinhaltet. Ich hatte "Lasse deine Entdecker 2 Abenteuersuche (mittel) ausfhren." und als Belohnung gabs 1 Leim fuer den Buchbinder.

Jedenfalls, solange diese Quest nicht abgeschlossen ist, kommt keine neue Liebesgarten Quest, und zwar unabhngig davon, ob du den Liebesgarten wieder aktivierst und 20 Huser gefrdert hast.

Also, mein Vorschlag: Baue den Liebesgarten wieder auf, und zwar so, dass er 20 Hauser frdern kann. Schliesse die erste Quest ab. Reise den Liebesgarten wieder ab. Schliesse die zweite Quest ab.
    Ich denke nicht, dass dann keine weitere Liebesgarten-Quest kommen wird.
    Sollte das doch der Fall sein, dann wrde ich dir zustimmen und das Ganze fuer einen Fehler halten.
    Danke an iMyself fr die Ausarbeitung, dass das so funktioniert, hat mir ein Gildenmitglied besttigt.
    Hier gehts zum Originalbeitrag.

Noch ein Tipp dazu: Da die Liebesgrten ja handelbar sind und der Abriss kostenlos ist, kann man sich die gut mal ausleihen, um die Quest zu erfllen oder man muss die Insel umbauen, damit man z.b. vor dem Rathaus den Platz fr die 20 Wohngebude um den herum hat (nur der Vollstndigkeit halber).
    Gendert von ann75 (12.03.19 um 15:33 Uhr)

Beitrge
    1.485
    Welt
    Andosia
    Hallihallo,
    da sich das Valentinsevent 2020 mit grossen Schritten nhert, bin ich auch wieder am berarbeiten der Tipps und Hinweise zum Valentinsevent. Es lohnt sich also, auch hier wieder ab und an einen Blick zu riskieren - oder wenn ihr noch Fragen habt, bitte stellt sie hier oder per PN an mich, ich arbeite diese dann ein. Bitte nutzt aber auch die Beitrge und die Links im Erstbeitrag, da sind wirklich schon viele Informationen vorhanden.
    Liebe Grsse
    ann75

Siedler
    Beitrge
    57
    Welt
    Glitzerstadt
    Mit EINEM Liebesgarten lassen sich 25 Wohngebude buffen !
    Lsung: 23 Wohnhuser und 2 Wohnhaustribute.
    Nachteil: Dies ist nur vor dem Rathaus mglich.
    Luft bei mir bestens

Beitrge
    1.485
    Welt
    Andosia
    Hallo MyID,
    danke, die Information habe ich oben ergnzt. Ich bin gespannt, ob es noch weitere Vorschlge fr mgliche Pltze gibt - idealerweise mit Screenshots.
    Liebe Grsse
    Ann :-)

Wuseler Avatar von Thar5
    Beitrge
    366
    Welt
    Bernsteingarten
    Hier meine Variante in Sektor 9.
    Dafr habe ich allerdings unten einen Berg gesprengt.
    Es geht wohl auch ohne den Berg zu sprengen, etwas hher und weiter links. Msste man ausprobieren.
    Ich habe die Grafik mal frisch ausgewechselt. Mit Aktivieren des Liebesgartens ist die Zone zu erkennen, das macht es deutlicher.

Liebesgarten1.jpg

Nun fllt mir beim Betrachten des Bildes selber noch ein, dass ich frher schon auch rechts die Berge gesprengt hatte. Das ist nur schon recht lange her. Ob sie im Wege wren, wei ich jetzt gar nicht. Allerdings fngt die Zone auch erst weiter links an. Die rechten Gebude sind ja gar nicht ntig.
    Gendert von Thar5 (02.02.20 um 12:11 Uhr) Grund: Ergnzung hinzugefgt, Bild getauscht

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Sommerevent - Tipps und Tricks
    Von ann75 im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschlge
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.07.21, 18:03
  2. Tipps und Tricks zu den Sammelgegenstnden
    Von Lydro im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 06.03.14, 15:44