Seite 177 von 181 ErsteErste ... 77 127 167 175 176 177 178 179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.770 von 1803

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2019

  1. #1761
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von moorburger01 Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie ein so schlechtes Event bei DSO gesehen. Beispiel: man konnte nur 3 mal die Blumenzucht Gebäude kaufen die Nur 10 Blumen im Bestand hatten und man bekam nur 40 durch eine Forderung raus. War diese dann erschöpft konnte man für 75 Blumen, dann musste man im Shop was zum Wiederbeleben und Dünger kaufen was viel teurer war als dass was die Zucht dann Produziert.
    Die AT`s haben auch keine Blumen erbracht.

    Somit konnten nur die Entdecker welche finden. Was ich nicht sehr ergiebig war.

    Ich frage mich echt, wer da nicht rechnen konnte.


    Somit war es nicht möglich, alles im Shop wunschgemäß erwerben zu können.
    wie auch zu halloween, gab es hier diese drei felder als grundausstattung. absolut nichts neues.
    auch die wiederbelebungsfelder mit ihrem geringen inhalt sind nichts neues bei dso.
    hierbei geht es in beiden events rein darum, daß man eingestürzte felder per not-op wieder zu leben erwecken kann, um diese dann erneut mit auffüllern zu beladen.
    auf den ersten blick teuer, allerdings lohnenswert, wenn man beabsichtigt weiterhin blumen oder kürbisse ernten zu können. der gewinn liegt also nicht bei den beinhalteten 10 blumen, sondern bei der möglichkeit überhaupt weitermachen zu können. denn wenn die felder eingestürzt sind, hilft dir auch kein auffüller weiter

    am gewinnbringendsten bleibt jedoch nach wie vor, wenn man die produktionszeiten und den inhalt abgleicht und ggf. entsprechend schlafen legt, statt sie einstürzen zu lassen. bis eine möglichkeit zum auffüllen gegeben ist.
    und die gab es, wenn man die auffüller aus den at nutzte. jaja, da gab es keine blumen... aber auffüller^^

    also nochmal: die kosten von 75 blumen für ein feld mit 10 auffüllern beim kaufmann waren keine schlechte mathematik seitens bb. sondern ein angebot zur möglichkeit überhaupt weiterproduzieren zu können.
    bb hätte es ja weglassen können. dann wäre aber bestimmt für einen großteil der spieler die haupteinnahmequelle an blumen jedoch sehr früh versiegt.

    wie hast du nur all die jahre halloween verbracht?
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  2. #1762
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    145
    Welt
    Apfelhain
    liebe BBler,
    war ja alles gut gemeint, aber gut gemeint ist dann doch häufig schlecht gemacht. Also gute Idee, aber ziemlich verbugt. Wäre besser gewesen, das ganze abzubrechen und bis 2020 zu verschieben und bis dahin das Event auf Vordermann zu bringen. Denke das wäre besser angekommen. Wie gesagt, gute Idee grundsätzlich. Ich fände es jedenfalls besser, wenn ihr euch mal um die immer noch bestehenden Macken des Spiels intensiv kümmern würdet, als so ein Event zu lancieren, das mit heißer Nadel gestrickt worden ist. Aber das bringt ja wohl nicht den gewünschten €-Erfolg.

  3. #1763
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    44
    Welt
    Goldenau
    Einmaliges Frühlings-Edelsteinpaket... nach den vielen Happy Hours... Pandur verlässt BB... ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt!

  4. #1764
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Hier wird doch immer auf allen Kanälen nach einem mehr als 100% Angebot für Dias gerufen - da ist es nun und es ist auch nicht gut. Ich werde jedenfalls meinen Gildies empfehlen, jetzt zuzuschlagen, dem einen oder anderen Neuling im Spiel, die erst seit ein paar Monaten dabei sind, fehlt noch der eine oder andere schlagkräftige General. Das ist hier eine gute Gelegenheit, bevor das Abenteuer-lastige Osterevent kommt, wenn das so bleibt, wie es jedes Jahr ist.

    Und Pandur war sehr lang dabei, ich finde es schade, aber ich halte einen Wechsel in dieser Profession (Kommunikation) auch nicht für den Untergang von DSO, auch wenn ich es sehr bedauere. Und ich hoffe doch sehr, dass sie einen neuen Kommunikations-Chef finden, der das Spiel auch kennt, spielt und liebt.
    Geändert von bonnie2 (13.03.19 um 16:26 Uhr)

  5. #1765
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von moorburger01 Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie ein so schlechtes Event bei DSO gesehen. Beispiel: man konnte nur 3 mal die Blumenzucht Gebäude kaufen die Nur 10 Blumen im Bestand hatten und man bekam nur 40 durch eine Forderung raus. War diese dann erschöpft konnte man für 75 Blumen, dann musste man im Shop was zum Wiederbeleben und Dünger kaufen was viel teurer war als dass was die Zucht dann Produziert.
    Die AT`s haben auch keine Blumen erbracht.

    Somit konnten nur die Entdecker welche finden. Was ich nicht sehr ergiebig war.

    Ich frage mich echt, wer da nicht rechnen konnte.


    Somit war es nicht möglich, alles im Shop wunschgemäß erwerben zu können.
    Da Du schon sei Dec 2011 Siedler spielst, solltest Du wissen wo man sich auf welchen Seiten (auch vorab eines Events) Infos beschaffen kann.
    Und zu deinen steilen Thesen gabs nun auch schon einige die Dir mit Fakten klar widersprechen konnten.
    Im Zweifel also erst informieren, dann verbal losschlagen.
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  6. #1766
    papakolja
    Guest
    Und sogar ZUM START des Events im Eventfenster hätte man mehr (sogar alles?) noch RECHTZEITIG erfahren können.
    Da die Felder erst nach 1,5 Tagen das erste mal leerliefen konnte man sich vielleicht doch zu einem Mehrspieler AT durchringen,. oder einfach die Felder erstmal anhalten!

    Ja, wo war/ist er nur zu Helloween 2015, 16, 17, 18 gewesen? War die Spielmechanik doch so unvertraut?

  7. #1767
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Und sogar ZUM START des Events im Eventfenster hätte man mehr (sogar alles?) noch RECHTZEITIG erfahren können.
    Da die Felder erst nach 1,5 Tagen das erste mal leerliefen konnte man sich vielleicht doch zu einem Mehrspieler AT durchringen,. oder einfach die Felder erstmal anhalten!

    Ja, wo war/ist er nur zu Helloween 2015, 16, 17, 18 gewesen? War die Spielmechanik doch so unvertraut?
    Was sollen diese gehässigen Kommentare - dass Du alles im Zweifel besserweisst, ist ja bekannt.

    Aber nachtreten finde ich übel. Ich bin auch nicht der Meinung von moorburger, aber er entlarvt sich doch selbst als "Kaumspieler" mit diesem Beitrag, da braucht es diese Gehässigkeit sicher nicht.

    P.S. Natürlich sagt dieser gehässige und besserwisserische Beitrag auch was aus. Aber ich glaube nicht das, wie du das gern siehst, als Helfer und Problemlöser. Davon sind solche Beiträge, die ja im nachhinein gepostet werden, wenn das Kind im Brunnen liegt, weit entfernt.

    Gibsybunny zb hat sachlich und korrekt erklärt, warum Moorburger falsch liegt, das hilft ihm vielleicht beim nächsten Event.
    Geändert von bonnie2 (13.03.19 um 17:10 Uhr)

  8. #1768
    papakolja
    Guest
    Du hast schon recht,

    Worldwanderer-II letzter Satz trifft es einfach zu oft zu gut.

    Aber bevor (ich) losunke sollte (ich) dennoch das gewissen Vertrauen in das/ein Spiel haben das es alle wichtigsten Fakten mitteilt und diese bereit sein wahrzunehmen.

    Ich kann das nicht mehr per durchatmen an mir vorbeiziehen lassen, und besser wissen tue ich gar nichts....ich suche/biete nur lieber Lösungen an, anstatt weiterer selbstgedichteter Probleme...

    Nur wird ja meist gar nicht mehr nachgefragt, sondern gleich losgeunkt..(und wenn dann noch halbwahrheiten enthalten sind/halbwissen offensichtlich ist....)

    Aber ja: Ich unterstelle mir das Spiel auf sehr vielen Ebenen durchdrungen zu haben, bzw. umfängliche Kenntnisse zu haben undoder zu wissen woher ich sie bekomme...und das ist KEINERLEI Geheimwissen, sondern steht JEDEM offen...selbst das:einfach mal probieren...es kostet? höchstens ein paar Pixel und Wartezeit im "fehlerfall".
    ==========================

    Nachgeschoben: Moorburgers Beitrag ist so formuliert als wenn seine Erfahrung für alle hätte gelten müssen. Und kann aufgrund seiner Erfahrung nur zu diesem negativen Schluss kommen.
    Schon das hätte ihn stutzig machen müssen ob er mit seiner Spielmethode so richtig liegen kann. Das wäre wirklich ein sehr verquarzte Spielmechanik. Außerdem gab es genügend andere Spieler die das Gegenteil erreicht haben.
    Und wenn er das erst NACH dem Event irgendwie mitteilt, frage ich mich wer da mehr einen Brunnen vergeblich zuschütten will.
    Geändert von papakolja (13.03.19 um 21:28 Uhr)

  9. #1769
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bonnie2
    Ich werde jedenfalls meinen Gildies empfehlen, jetzt zuzuschlagen, dem einen oder anderen Neuling im Spiel, die erst seit ein paar Monaten dabei sind, fehlt noch der eine oder andere schlagkräftige General. Das ist hier eine gute Gelegenheit, bevor das Abenteuer-lastige Osterevent kommt, wenn das so bleibt, wie es jedes Jahr ist.
    Ostern ist sicherlich das wichtigste Event im Spiel, von daher läuft es bei mir das ganze Jahr.
    Ein Neuling, welcher schon ein paar Monate dabei ist, sollte zumindest mit Entdecker und MdK keine nennenswerte Probleme haben.
    Alleine der Weihnachtskalender war ja nicht ohne.

    MfG Blaue

  10. #1770
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    896
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Cartob Beitrag anzeigen
    Einmaliges Frühlings-Edelsteinpaket... nach den vielen Happy Hours... Pandur verlässt BB... ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt!
    Ja sehr merkwürdig, bestehende Fehler werden nicht behoben, stattdessen werden immer mehr neue, nicht funktionierende Gebäude aufgespielt, Happy Aua umso öfter,nochmal richtig den Leuten das Geld aus der Tasche, wofür nur? Glaub echt langsam das Spiel nähert sich dem Ende.....

Seite 177 von 181 ErsteErste ... 77 127 167 175 176 177 178 179 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 30.03.20, 17:47
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 641
    Letzter Beitrag: 21.11.19, 21:07
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 961
    Letzter Beitrag: 29.07.19, 21:00
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 534
    Letzter Beitrag: 29.05.19, 19:12
  5. Allgemeines Feedback zum Valentins-Event 2019
    Von Traumspion im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 14.02.19, 13:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.