Seite 150 von 181 ErsteErste ... 50 100 140 148 149 150 151 152 160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.491 bis 1.500 von 1803

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2019

  1. #1491
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    2
    Welt
    Wildblumental
    Grundsätzlich sehe ich die Events immer als willkommene Abwechslung. Manche sind besser, andere eher nicht so toll.
    Was mich aber immer stört, ist die Tatsache, dass man ab einem bestimmten Punkt für das Erfüllen der Quests zwingend Freunde haben muss.

  2. #1492
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    1
    Welt
    Wildblumental
    nun will ich mich doch auchmal zu worte melden. erstens, schwierigkeiten kann und wird es heute und in zukunft immer geben, da es ja irgendwie die anstürme im event an spielern immer noch zu bewältigen gilt. zweitens, diesmal hatten und haben selbst hardcorewusseler probleme die angebotenen gebäude und sonstige (zu gebrauchende oder auch nicht) entdecker, geologen und sonstiges zu ergattern bzw. zu erspielen. was ganz einfach mit dem faktor zeit zu umschreiben ist, die man(n) oder auch frau am tag investieren müsste um dies zu erreichen. drittens, kann man sich darüber streiten ob es sinnvoll war das event, oder nicht. vorzuschlagen wäre, von meiner warte aus, das man überlegen sollte die events genauso wie die at's anzulegen in sachen zeit. vorgaben sind 4 tage für ein at, erledigen kann man es in 12 stunden. darüber sollte einmal nachgedacht werden. in erwartung besser ausgereifter events, aber trotzdem mit dank für den spass am spiel und die kleinen bzw. großen trostplaster am ende des events.

  3. #1493
    Neuankömmling Avatar von Patrick-Elvis
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    8
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Juckmich Beitrag anzeigen
    Also ich bin normalerweise nie im Forum aktiv, aber zu diesem Event möchte ich dennoch meine Meinung abgeben.
    Was mich gestört hat:
    a) Start Termin
    Okay, es war eine gute Idee aufgrund der Performance Probleme das Event nach Hinten zu verschieben. Aber weit über eine Woche nach Valentinstag das passende Event zu starten, hat einen ähnlichen Beigeschmack wie jedes Jahr den Adventskalender Mitte Dezember zu starten & bis Anfang Januar zu ziehen (passt zeitlich einfach nicht).
    Es wäre sinniger gewesen aufgrund der Verschiebung das Event zunächst in die Schublade zu schieben und erst im kommenden Jahr zu bringen (wenn überhaupt)
    b) Event Ressourcen
    Ein kurzes Event mit der Anzahl an notwendigen Ressourcen kann nicht funktionieren! Hier entsteht in meinen Augen der Eindruck, dass auf Teufel komm raus die Versuchung geschaffen wurde, Dias auszugeben.
    Ganz ehrlich, Ostern/Halloween oder Weihnachten mache ich dieses mitunter auch, aber die Art der Belohnungen hat bei mir NULL Interesse geweckt
    c) Sinn bzw. Unsinn der Gebäude/Belohnungen
    Hier hängt es vermutlich vom persönlichen Geschmack ab, ob einem die Arten der Gebäude/Belohnungen gefallen oder nicht. Manche Belohnungen sind vermutlich auch eher für neue Spieler interessant, die noch nicht über unzählige Unis & Co verfügen.
    Meinen persönlichen Geschmack haben Sie nicht getroffen
    d) Trend in Richtung Coop-Zwang
    Sei es die Bevorzugung der Coop Abenteuer oder die ständige Bufferei. In Maßen sollte es diese schon geben, aber bitte nicht den Schwerpunkt darauf verlagern, da es sonst zu Unmut bei diversen Spielern kommt

    Das einzige, was ich persönlich gut fand: die "Wiedergutmachung" in Form einiger Geschenke in der letzten Woche (für die Verlängerung). Über einen weiteren Entdecker (kann man nie genug haben^^) & die Geologin habe ich mich schon ein bisschen gefreut. Wenngleich (aus höherer Levelsicht) der Vorteil doch überschaubar ist (Einsteiger dürften sich sehr darüber gefreut haben).

    Resumé: bitte nicht noch mal ein solches unnötiges Event
    Dem kann ich mich so nur anschließen.
    Wobei ich aber zum Starttermin ergänzen möchte, dass zum einen besagte Woche verschoben... und dann aber "Knall auf Fall" der Start am nächsten Tag morgens war! Ich, aber auch einige wie ich las, waren (durch ATs, Entdecker losgeschickt usw.) zu dem Zeitpunkt derart "ausgelaugt", bzw. Entdecker (noch) unterwegs...

    Und bei den Gebäuden... das schon mehrfach erwähnte Observatorium - dass gänzlich nicht funktioniert, und schlimmer noch, eher negative Eigenschaften hat (Auf- Abbau etc.).
    D.h. bei mir steht nu eine Deko auf der (Insel, die mit Rezept "mal eben" rd. 3.600 Valentinsblumen gekostet hat...

    Oder doch... ich würde noch e) hinzufügen (weil d) meines Erachtens nicht "klar" genug aussagend ist...
    Sowohl die Blumensträuße (für deren Produktion man dann auch noch die eh raren Eventressourcen (Blumen) brauchte, vor allem aber die Valentinskisten (für Karte "x" (erfuhr man ja erst beim Öffnen) waren VIEL zu teuer und dauerten zu LANGE (musste ja "x" Kisten herstellen damit ich mal gesuchte Karte bekam!)

    Vom letzten Punkt der "Erfolgsliste" mal zu schweigen... DEN hab ich diesmal nicht gemacht!
    VIEL ZU TEUER... für den Abschluss (bzw. dessen "Belohnung")
    ... von der Zeit für dessen Produktion mal abgesehen...

  4. #1494
    Siedler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    34
    Welt
    Goldenau
    Ich fand es überraschend, dass es noch kam. Die Grafik der beiden Spezialisten ist absolut nicht mein Ding, viel zu plakativ. Die Idee, mal alle auf Koop und Mehrspieler-ATs zu schicken, ist auch witzig gewesen. Nach all den Holzis war es eine Wohltat, die eigenen Gildenmitglieder mal wieder zu sehen. Die Buffs (Blumensträuße und Karten) fand ich große Klasse, weil sinnvoll. Die Buffs, die man als Belohnung bekommen konnte, auch. Und das Trostpflaster war sehr großzügig. Fein und danke.
    Soweit.
    Was echt genervt hat, war, dass die Inseln mit den vielen blinkenden Dingen überfordert waren und Schreiben nur noch im Schneckentempo ging, weil man ansonsten Buchstabensalat produzierte, und die Bauzeit für eine Mine war für meine Ungeduld auch grenzwertig. Auf den AT-Inseln war es erstaunlicherweise besser, die Belagerungen haben tapfer durchgehalten. ... Und jetzt erstmal drei Monate lang keine Belagerung mehr ... :-)))

  5. #1495
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    10
    Welt
    Apfelhain
    Ich hab mich die ganzen Jahre immer über Events gefreut, aber diesmal bin ich froh, das es vorbei ist. Einzelne Punkt aufzulisten erspare ich mir, der Text wäre zu lang und sie sind auch schon von andren Spielern genannt worden, Wiederholungen brauchts nicht.

  6. #1496
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    67
    Welt
    Grünland
    Die Belohnungen des Events sind nicht attraktiv gewesen, zu kompliziert oder einfach unnütz (ausgenommen Entdecker und Geologe). Im Gegensatz zu anderen fand ich den Fokus auf Koop und Mehrspieler-AT auch nicht spannend. Zu viele Abhängigkeiten, die zu zeitaufwendig waren.

  7. #1497
    Brumbatz
    Guest
    Ich erwarte die Events zwar nicht mehr mit Freude aber i.d.R. habe ich immer was für mich gefunden (Gebäude, Spezialisten, etc.) auf deren Erwerb ich dann im Event hin gearbeitet habe. Schaue ich jedoch auf die letzten 12 Monate zurück gefällt mir ganz und gar nicht die Inflation von Events und ihren Eventbelohnungen. Kaum hat man ein Spezialisten für eine Aufgabe hochgeskillt kommt ein neuer mit derart besseren Fähigkeiten daher, dass der Einsatz und die Skillung des alten keinen Sinn mehr macht und man mit der Skillung von vorne anfangen kann.

    Ich kann Euer Problem verstehen. Das gleiche habe ich auch schon bei einem weltbekannten MMORPG erlebt. Die Endcontentspieler langweilen sich und müssen beständig mit Neuerungen und Events bei Laune gehalten werden. Mit dem Gelegenheitsspieler wird halt kein Geld verdient. Jedoch "verALDIsiert" Ihr das Spiel mit Events. Ich habe mich mal richtig auf die Events gefreut und intensiv vorbereitet, nun lasse ich sie nur noch über mich ergehen.

    Zu Eurer konkreten Frage zum letzten Event: Auch dieses Mal habe ich etwas erstrebenswertes für mich gefunden (das habe ich dann sogar gleich nochmal geschenkt bekommen) aber, und es tut mir echt leid das sagen zu müssen, das Event fand ich lieblos, langweilig und vor allem ÜBERFLÜSSIG. Ich denke über den Eventstart brauche ich nichts mehr beitragen, denkt aber doch bitte einfach einmal darüber nach, ob Ihr nicht lieber die Qualität eines Events vor die Quantität von Events stellen wollt.

  8. #1498
    Neuankömmling Avatar von Patrick-Elvis
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    8
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von pasima Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich sehe ich die Events immer als willkommene Abwechslung. Manche sind besser, andere eher nicht so toll.
    Was mich aber immer stört, ist die Tatsache, dass man ab einem bestimmten Punkt für das Erfüllen der Quests zwingend Freunde haben muss.
    Nehmen leider immer mehr Überhand...
    Man kann sich nu rüsten für das Oster-Event...

    Demnächst kommt noch das Weltfrauentag-Event... Weltnichtrauchertag-Event... "Unwort des Jahres"-Event... Superbowl-Event... usw.

    Wenn MAL ein Event wäre, wäre es ja toll und was besonderes - nicht wenn es mehr und mehr Standard wird!

    Beim anderen Satz gebe ich dir auch Recht, wobei es diesmal ja sogar bei JEDEM AT so war! (gut, ist der Sinn von "Valentin" - hätte es aber auch besser gefunden wenn EINZEL-ATs paar Auffüller gebracht hätten, MEHRSPIELER dann aber mehr... - find ma nachts um drei einen ^^)

  9. #1499
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Ich hab mich auf das Event gefreut - auch weil es mal wieder ATs zu spielen gab - und der Grabi war ja prima und fix zu erledigen für die Auffüller.
    Allerdings gab es diesmal von Anfang an viele Sachen, die die Freude doch sehr getrübt haben:
    der Fehlstart und danach der überstürzt (noch nicht mal 24 Stunden im Vorraus) angekündigte Neustarttermin. Dadurch konnte man die Entdecker nicht losschicken, was sich allerdings als "kein Problem" entpuppte, da sie ohnehin nichts mitbrachten, wenn sie vor dem Eventstart losmarschierten (war schon sehr ärgerlich, weil anders als bei allen anderen Events).
    Der Nicht-Start der Questkette
    Dann lief es - nur die Buffs funktionierten nicht wie beschrieben, es blieb bis zum Schluss ein Lotteriespiel ob die Verdoppelung durch die Karten wirkte oder auch nicht.
    Dann das Gebäude, auf das ich mich am meisten gefreut hab, das Observatorium. Dummerweise funktioniert es nicht, da man es demnächst für Dias kaufen kann, denke ich mal, dass daran gearbeitet wird, es zu fixen
    Dann der verfehlte Abschluss - sollte eigentlich heute enden, soviele Füller hatte ich auch erspielt. Dann wurde es verlängert, aber erst zu einem Zeitpunkt, als man keine Füller mehr erspielen konnt.

    Das sind keine Beschwerden, sondern Feststellungen. Es hat halt soviel nicht funktioniert, wiee ich es noch bei keinem Event erlebt habe. Da ich sehr viel spielen konnte, hab ich mir trotzdem locker genug Blumen aus dem Event geholt, um sogar noch Gildies zu helfen.

    Den krönenden Abschluss fand ich, dass meine am Sonntag losgeschickten 36 Entdecker kein einziges Blümchen von der ausgedehnten Suche mitbrachten. Die Entschädigungen, die BB uns zukommen liessen waren großzügig, keine Frage, aber Entschädigungen sind kein Spielspass.

    Ich fände es klasse, wenn das Event nächstes Jahr wiederkäme - und dann halt funktionieren würde. Es waren halt sehr viele gute Spielideen darin und insgesamt hab mir das Spielen Spass gemacht.

  10. #1500
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    108
    Welt
    Andosia
    Positiv:
    -hübsches Design der neuen Gebäude und Dekos
    -Entschädigung /Geschenke waren wertig, aber auch angemessen
    -Verlängerung über ein Wochenende hinaus, zumindest für die Berufstätigen mal gut
    Negativ:
    -Start des Events a) zum unpassenden Zeitpunkt , b)trotz vom Testserver bekannter Fehler und c) obwohl bereits in den Tagen vorher massive Perfomanceprobleme
    gemeldet wurden
    -fehlen des doppelten Partner-Loots bei Valentins-Herzblatt; es ist eine Frechheit, dies als Missverständnis auszulegen und dann die Beschreibung einfach zu ändern.
    Ebenfalls war der eigene Loot oftmals nur einfach. Das hat die Chancen erheblich verringert/halbiert .
    -Entdecker haben trotz richtiger Handhabung weder bei der ersten Suche noch bei der letzten Suche Blumen mitgebracht
    -Produktionszeit für Valentinskarten zu lang und Kosten viel zu teuer
    -Bevorzugung von Koop, warum ? das nervt und gilt auch für die wöchentliche Herausforderung
    -bescheidene Performance und dann Koops, wo ständig jemand fest hing oder erst gar nicht rein kam
    -sehr oberflächliches Entwicklertagebuch ! Immer muss man sich Details auf anderen Seiten zusammen suchen
    -immer noch vorhandene Funktionsfehler , z.b. Observatorium
    -bis heute keine Rückmeldung zu vollständig mit Screen gemeldeten Problemen
    neutral:
    -wie schon gesagt, wertige, aber auch angemessene Entschädigung. Wäre jedoch schön gewesen, wenn man dies eine Woche früher geschickt hätte. Dann hätte ich mir vl. die Wetterkontrollstation geleistet und hätte jetzt nicht 2 Entdecker + 2 Geologen mehr
    -der Liebesgarten wäre höher schöner, so dass er nicht zwischen den Wohnhäusern untergeht
    -binnen kürzester Zeit nachdem die Entschädigung im Postfach war, traten wieder massive Freezes und Abstürze auf. Das muss doch ein Belastungsproblem sein

    Alles in allem hätte man m.E. das Event ausfallen lassen , und an Performance und Bugs arbeiten sollen. Zeitweilig war ich einfach nur genervt, weil es ständig hing, man keine Info bekam und ich kaum was erreichen konnte.

    Nein, ich will nicht nur meckern, - ich will nur in Ruhe spielen und Spaß an funktionierenden Events haben. Ob das möglich wird, werde ich in den nächsten Wochen und speziell beim Oster-Event sehen

Seite 150 von 181 ErsteErste ... 50 100 140 148 149 150 151 152 160 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 30.03.20, 17:47
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 641
    Letzter Beitrag: 21.11.19, 21:07
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 961
    Letzter Beitrag: 29.07.19, 21:00
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 534
    Letzter Beitrag: 29.05.19, 19:12
  5. Allgemeines Feedback zum Valentins-Event 2019
    Von Traumspion im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 14.02.19, 13:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.