Seite 179 von 181 ErsteErste ... 79 129 169 177 178 179 180 181 LetzteLetzte
Ergebnis 1.781 bis 1.790 von 1803

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2019

  1. #1781
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Worldwanderer-II
    Und, meine (zu der Zeit) 34 Entdecker, hatten 30 oder 31 noch Blumen mitbebracht. Ergo muss ich widersprechen das die Chance sehr gering war.
    Falls du 30 oder 31 Funde meinst, hat das wohl kaum noch etwas mit Chancen zu tun. Ich hab das Thema nur am Rande verfolgt, aber da gab es ja erhebliche Unterschiede zwischen den Spielern.
    Ähnlich zumindest bei einem der Gebäude (Observatorium?), da gab es nach meinem Verständnis auch nur gewisse "Chancen", ob es funktioniert.
    Es hat einfach nur rein gar nichts richtig funktioniert.

    MfG Blaue
    Jupp 30 oder 31 Entdecker die mit Blumen heimkamen - korrigier

    In irgendeinem anderen Thread hatte ich als Dokumentation sogar teilweise die Mengen dazu geschrieben.
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  2. #1782
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Von meinen 36 rechtzeitig sonntag abend losgeschickten, brachte kein einziger Blumen mit - das nenn ich "geringe Chancen", wie schön dass es bei dir geklappt hab. @worldwanderer, manche haben halt mehr Glück als alle anderen. In unserer Gilde bekam keiner mehr Blümchen von den rechtzeitig losgeschickten Entdeckern.

    Ich beton das jetzt nur deshalb, damit Ostern hoffentlich nicht das gleiche mit Eiern passiert.
    Muss dazu sagen, das aber nur die noch Blumen dabei hatten, die am gleichen Tag der 1. Abschaltphase wieder heimkamen.
    (hatte mich um ca 9:45Uhr ausgelogt, und und ca 10:45 wieder eingelogt .. und dann den Rechner einfach laufen lassen. Vllt brachten deswegen die noch was mit.
    Die anderen, die am nächsten Tag noch heimkamen hatten dann nihts mehr dabei (über nacht ausgelogt hatte))
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  3. #1783
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Ich hab ja ne ganze Menge Grünlinge, d.h. viele von denen kamen von der ausgedehnten Suche auch am Tag der Abschaltphase zurück. ... Aber keiner hatte was dabei. War sehr schade, denn zumindest das hatte bei den Events vorher funktiioniert, müsste man dann ja nur übernehmen.

    Letztes Jahr Ostern ging es auch, also wär es schön, wenn sie da nicht dran rumbasteln.

  4. #1784
    Wuseler Avatar von Aurra_Sing
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    outer rim
    Beiträge
    289
    Welt
    Funkelberg
    Ich fasse mal den Großteil des Feedbacks zusammen:

    -Event ist nicht zu schaffen, überflüssig, fehlerhaft, sinnfrei und verspätet gestartet
    -DSO ist seit Jahren fehlerhaft und bald tot
    -BB kommuniziert nicht, macht nix, hat keine Ahnung und zieht nur den Leuten das Geld aus den Taschen

    Meine Problemlösung:

    -Wer mit dem Spiel / BB nicht klarkommt, soll einfach aufhören zu spielen und wenn möglich sich neue Lebensinhalte suchen!
    -BB erschafft einfach für unsere 1-24 Std IT, Informatik, Marketing, Soziologie Götter eine Update- und Eventfreie stabile Disketten Version für
    Datenverarbeitungsgeräte
    ab 286er oder für diese Millionen unzufriedenen Wusler einen auf der genannten Fakten basierende Spezialserverversion!


    Für eine bessere (Siedler) Welt, Möge die Macht mit Euch sein! Hab Euch trotzdem lieb! Aurra Sing

  5. #1785
    Siedler Avatar von Tante_Luzi
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    38
    Welt
    Schneefeuer
    Ich wünsche mir nur, dass die nächsten Events .......

    ......... von Anfang an richtig funktionieren.
    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.......danach verzichtete er auf weitere Experimente.

  6. #1786
    Siedler Avatar von KaptainFlint
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    91
    Welt
    Goldenau
    Mein Feedback für das Valentinsevent sieht nicht gut aus. Als kleinerer Level hatte man überhaupt keine Chance da was großartiges zu bewerkstelligen. Blumen sammeln war äußerst mühsam und viel kam am Ende nicht dabei raus. Da die Blumen auch gleichzeitig Eventwährung waren, verbrannte man durch mühselig gesammelte oder hergestellte Blumen diese sofort wieder, da man massenweise Blumensträuße aus den Selbigen herstellen mußte.

    Als kleiner Level hat man logischerweise nicht unbegrenzt Einheiten zur Verfügung und die Herstellung kostet Zeit und viel Material, somit konnte man nicht so viele AT spielen das man hätte sagen können, da kann man viele Blumen holen. Ebenfalls hat man als kleiner Level noch nicht so viele Entdecker, so dass die Anzahl der Blumen die mitgebracht wurden auch nicht großartig zum Erfolg des Events beitrug. Die Erfolge konnten somit auch nicht alle gelöst werden, was aber auch völlig egal war, da es dort auch keine zusätzlichen Blumen gab.

    Die "Kosten" im Shop für die Artikel waren einfach viel zu hoch angesetzt.

    Fazit:
    Mir hat es NULL Spaß gemacht. Ich habe mir den Entdecker, sobald es möglich war geholt, damit er Blumen bringt und den Geologen geholt, weil die beiden eigentliche immer am Wichtigsten ist, der Rest war dann unerschwinglich außer irgendwelchem Kleinkram, den keiner braucht.

    Richtig sauer war ich darüber, dass dann Entdecker und Geologe als Geschenk kamen. Das hätte man früher sagen können, dann hätte ein kleiner Level auf die Wetterstation oder Observatorium sammeln können. Noch dazu kommt, dass der Geologe einem kleinen Level überhaupt nichts bringt.
    Hohe Level haben quasi alles aus dem Shop holen können, kleine Level fast nichts.

  7. #1787
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    441
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von KaptainFlint Beitrag anzeigen
    Richtig sauer war ich darüber, dass dann Entdecker und Geologe als Geschenk kamen. Das hätte man früher sagen können, dann hätte ein kleiner Level auf die Wetterstation oder Observatorium sammeln können. Noch dazu kommt, dass der Geologe einem kleinen Level überhaupt nichts bringt.
    Hohe Level haben quasi alles aus dem Shop holen können, kleine Level fast nichts.
    Höhere Level waren auch mal kleine Level und konnten nicht alles gleich am Anfang..

    Was willst du mit der Wetterstation oder dem Observatorium.. wenn du schon
    mit dem Geologen nichts anfangen kannst..
    Der bringt durchaus auch für kleine Level was.. weil der genauso Stein-.. Kupfer-.. Marmorvorkommen
    finden kann.. wie jeder andere.. und als kleiner Level hat man ja sicherlich dann auch noch nicht
    so viele.. das es doch schön ist.. noch mal einen dazubekommen zu haben.. finde ich..
    Habe so einige im Laufe der Jahre angesammelt.. und mich trotzdem sehr über das Geschenk gefreut..

    Das ich mit höherem Level und mehr Jahren im Spiel mehr erreichen kann..
    ist doch eigentlich nur logisch.. und auch definitiv gerecht..
    und von daher fand ich es auch gut das es so gelaufen ist..
    von Problemen im Spielablauf mal abgesehen.. aber die Kompensation dafür war ja super..
    die Zeit war mit 11 Tagen sehr knapp.. und eine wahre Herausforderung..
    der man sich stellen konnte.. aber nicht musste..

  8. #1788
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    384
    Welt
    Andosia
    Ich hatte gut 2000 Blumen im Handel für sehr normale Preise, wollte nur Titanerz oder ne verb Mühle. Niemand hat gekauft, daher nehme ich an, das die Leute alle genug Blumen hatten.

    Mir selbst, hat es zu Entdecker und Geo gereicht, plus den Liebesgarten, wo ich aber nur gekauft habe, weil ich schon 4000 Blumen über gehabt hätte. Mir schien, als fehlten wirklich die Belohnungen im shop, es war halt alles für AT Spieler, daher mein Überschuss.

  9. #1789
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    @KaptainFlint: Der Geologe findet auch schnelle Eisenvorkommen. Kleine Level sollten in Events sowieso nicht so sehr nach dem Shop schielen, sondern sich für Eventwährung eine Grundausstattung an einfachen Silos und Wassermühlen sichern. Erleichtert das Siedlerleben ungemein, und nie trennen sich Größere so leicht von überzähligen Spezialgebäuden wie in Events. Gilt übrigens auch für Ostern.

  10. #1790
    papakolja
    Guest
    Wie bitte? Etwas mit Eventwährung holen, was ich auch jederzeit anders erhandeln kann?
    Während eben jene Genis, Geologen oder was auch immer NIE bis viel schwerer (nur per Dias sammeln) nachgekauft werden können?
    Aktuell würde ich einem Frischling erst den MDK dann Boris nahelegen.
    Warum? Weil er für den MDK sofort viele Karten findet um weiter/leichter Ostereier zu erspielen, ohne sich in einen Borisfähigen Simu einarbeiten zu müssen....dann den Boris für die Zukunft.
    Dann die Entdecker, dann mal sehen......2 GM gibts spätestens mit lvl 47 sowieso "kostenfrei=DSO aktiv sein".
    Geologen? hängen stark von der Minenstrategie ab.

    Aber schlußendlich entspringt alles gesagte der eigenen Strategie, Hauptsache jeder setzt sich ein Ziel das es ihm Wert ist zu erreichen....wozu auch viele bunte Bäume gehören können.

    Was stimmt: zu Eventzeiten werden gerne die Gebäude im normalen Handel billiger angeboten, als zum Preis des Eventshop.
    Daher lautet mein Tipp da schon: erst da nachgucken wenn man sowieso vor hat diesbezüglich einzukaufen. Aber eben auch dazusagen: kannst du dir aber auch außerhalb eines Events erhandeln. Aber auch dann würde ich immer erstmal auf andere Handelsware zurückgreifen (viel früher war das granit, jetzt?)
    ...und diese Info sollte einem unbedarften Newbie genannt werden, um nicht in Bauernfängerangebote zu tappen.

Seite 179 von 181 ErsteErste ... 79 129 169 177 178 179 180 181 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 30.03.20, 17:47
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 641
    Letzter Beitrag: 21.11.19, 21:07
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 961
    Letzter Beitrag: 29.07.19, 21:00
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 534
    Letzter Beitrag: 29.05.19, 19:12
  5. Allgemeines Feedback zum Valentins-Event 2019
    Von Traumspion im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 14.02.19, 13:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.