Seite 167 von 181 ErsteErste ... 67 117 157 165 166 167 168 169 177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.661 bis 1.670 von 1803

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2019

  1. #1661
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Cheatah Beitrag anzeigen
    Die massive Abhängigkeit des gesamten Events zum Zusammenspiel ist äußerst kontraproduktiv. Nicht nur für Solospieler, sondern auch in einer großen Gilde und mit großer Freundesliste behindert es das Fortschreiten, da man nicht seine eigene Zeitplanung machen kann. "Ich mache das immer um 20 Uhr, damit der Bonus maximal genutzt werden kann" - Pustekuchen, um 20 Uhr kann ich nicht. Die Questreihe? Hab ich nach sehr kurzer Zeit ignorieren *müssen*. Erfolge? Habe ich in diesem Event nicht bekommen. Nein, keinen einzigen. Nicht, dass sie mir wichtig wären (solange kein Event-Gebäude davon abhängt), aber es zeigt, wie weit zu kommen es mir möglich war.

    Dieses Event war frustrierend. Ich musste aufgeben. Wenn ihr, liebe Entwickler, frustrierend aufzugeben mit dem Valentinstag assoziiert, dann habt ihr einen vollen Erfolg zu verzeichnen. Für mich bedeutet der Tag etwas anderes. Oh, und by the way: Anders als bei den meisten Events habe ich diesmal auch keinen einzigen Edelstein verwendet, um noch etwas Wünschenswertes zu kaufen. Für das nächste Valentinsevent gehe ich davon aus, dass es entweder komplett neu konzipiert wird, oder aber nicht existiert.
    Buffs konnte man bei uns auch problemlos im Handel tauschen. Ich bin mir sicher, dass das auf anderen Welten nicht anders war. 6 Priester hätte man über's Event vermutlich auch abschließen können. Das hätte zumindest für einen Erfolg gereicht.

    Wer sich damit schon schwertut, für den sind Oster- und Halloweenevent auch nichts.
    Geändert von Wegklopper (10.03.19 um 18:59 Uhr)

  2. #1662
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    119
    Welt
    Windfeuertal
    Hey, ich habe nur mal so anzumerken, dass mit der Wetterstation bei mir nicht funktioniert hat. Ich habe auf Flächenschaden gestellt und gedacht!" Das bringt mir was? Ich habe natürlich nicht wie so viele, Super Spezialisten und vielleicht deshalb habe ich auch meine Generäle alle verloren beim Spielen!? Die waren alle Tod , obwohl ich die nach Karte eingestellt habe! Also ist meine Erfahrung, für normal Spieler ist das nichts!

  3. #1663
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    459
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von kleinermannidu Beitrag anzeigen
    Hey, ich habe nur mal so anzumerken, dass mit der Wetterstation bei mir nicht funktioniert hat. Ich habe auf Flächenschaden gestellt und gedacht!" Das bringt mir was? Ich habe natürlich nicht wie so viele, Super Spezialisten und vielleicht deshalb habe ich auch meine Generäle alle verloren beim Spielen!? Die waren alle Tod , obwohl ich die nach Karte eingestellt habe! Also ist meine Erfahrung, für normal Spieler ist das nichts!
    Sie Funktioniert wie gedacht. DU und deine GEGNER bekommen Flächenschaden. Da stimmt dann natürlich keine "alte" Karte mehr.

  4. #1664
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    208
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von kleinermannidu Beitrag anzeigen
    Hey, ich habe nur mal so anzumerken, dass mit der Wetterstation bei mir nicht funktioniert hat. Ich habe auf Flächenschaden gestellt und gedacht!" Das bringt mir was? Ich habe natürlich nicht wie so viele, Super Spezialisten und vielleicht deshalb habe ich auch meine Generäle alle verloren beim Spielen!? Die waren alle Tod , obwohl ich die nach Karte eingestellt habe! Also ist meine Erfahrung, für normal Spieler ist das nichts!
    Du hast dann wohl übersehen das den Flächenschaden auch die Gegnerischen Einheiten erhalten.

  5. #1665
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Deswegen sollte "normalos" erstmal richtig lesen !
    Der einzige wunde Punkt (den wir Spieler ausradieren können) ist Flankenangriff !
    Bedeutet im direkten Zusammenhang:
    Wir geben den Gegner und uns "Flankenangriff" und durch einen General kommt dieser Angriff beim Gegner nicht an bzw. verweigern wir ihnen diesen.
    Geändert von UwePhse (10.03.19 um 20:04 Uhr)
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  6. #1666
    Wuseler Avatar von Aurra_Sing
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    outer rim
    Beiträge
    293
    Welt
    Funkelberg
    Wieder ein tolles Event, mit tollen Inhalten!!!! Und Startschwierigkeiten und Funktionstörungen wären bestimmt partiell zu vermeiden, wenn ab und zu ein Paar Langzeitsiedlerfanwusler statt obsolete Kommentare ein Paar (mehr) Dias in die Infrastruktur investieren würden!

  7. #1667
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Jocator
    Diese "Benachteiligung" kann man sicher kritisieren, aber dann allgemein und nicht eventbezogen.
    Hab ich doch geschrieben, ich halte es allgemein für nicht richtig.
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky
    Ab einem gewissen Zeitpunkt geht das sinnvoll nur mit Schneidern... und habt Ihr da die 2 anderen Loots immer verfallen lassen oder nicht doch mal getauscht/verkauft?
    Kaum einer wird permanent für sich alleine spielen, vermute ich mal. Wenn ich mal richtig Lust und Zeit habe, zocke ich auch mit anderen zusammen, ist aber sehr selten.
    Mal zum Schneider: Zwei Leecher aus einer Gilde, du schickst die Einladungen und machst Feierabend und irgendwann sind die auch mal online und machen den Leech und letzten Angriff. Wenn man sich erstmal kennt, geht das völlig ohne Zwang und Absprachen.
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu
    Man konnte dieses Event sehr gut als Solo-Spieler bestreiten.
    Wer sich jedoch aus freien Stücken gegen gewisse Spielinhalte entscheidet, muss damit leben und die Vor- & Nachteile akzeptieren. Ganz einfach.
    Man konnte bisher jedes Event ganz gut als Solospieler bestreiten, ist doch alles handelbar.
    Die Frage ist eher, ob man es Solo auf selber erspielen kann, macht doch mehr Spaß.
    Was verstehst du unter freien Stücken? Gibt halt auch ein Privatleben.
    Wenn ich mit anderen Spielern AT zocke, bin ich ja irgendwie an den Rechner gebunden.

    MfG Blaue

  8. #1668
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    9
    Welt
    Funkelberg
    Was soll ich gross schreiben:
    Endi und Geo gut
    Wetterstation Banane, habs mir geholt, weil ich die Rosen hatte und die anderen Sachen noch irrer waren. Vielleicht wird es irgendwann mal sinnvoll, so lange gammelts im Stern.
    Ständig Koops spielen zu müssen war nervig, weil die keine EP bringen
    Dafür ist das Spiel inzwischen so überladen, dass Flash einen normalen Laptop unbrauchbar macht. Mistet lieber mal aus und startet mit der nicht unerheblichen Aufgabe, das Spiel von dem sterbenden Flash weg zu bekommen. Wenn ich da mal eine Zukunftsperspektive sehen würde würde ich auch darin investieren. Aber so sehe ich keinen Sinn, Geld in etwas zu stecken, was nur noch ein Jahr lang existieren kann.

    Tipp: testet das Spiel doch mal mit einfacherer Hardware, dann merkt ihr vielleicht was

  9. #1669
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    9
    Welt
    Steppenwald
    Hmm, ich lese mir die 166 Seiten davor nicht durch und gebe einfach meinen Senf dazu ab.

    Also ich finde Events immer wieder ganz nett und sehe sie als Abwechslung zum normalen routinierten Spielen. Dieses letzte Event startet etwas verspätet, warum auch immer, genaueres will ich gar nicht wissen.

    Und ich muss gestehen, ich sollte mich immer nicht gleich in ein Event stürzen ohne vorher mich zu informieren was da auf mich zu kommt. ;-)

    Die Eventgebäude geben für mich noch immer keinen richtigen Sinn. Die Wetterkontrollstation sieht toll aus der nutzen sollte aber immer auf den Spieler begrenzt sein der sie aktiviert und nicht wenn es in dessen Abenteuer geht auch auf die Mitspieler auswirkt. Was habe ich an Einheiten verloren weil man es nicht gesagt hat und man eben nach Taktikkarten spielt welche das Wetter nicht berücksichtigen.

    Das Observatorium konnte ich bisher noch nicht testen.

    Der Sinn des Liebesgarten hat sich mich mir bisher nicht offenbart deswegen habe ich mir keinen geholt und meine Blumen über den Handel, gegen Mörtel und weiteren interessanten Dinge, getauscht.

    Entdecker und Geologe sind für mich ein wahrer Zugewinn.

    Das ständige Spielen von Koop- und Mehrspielerabenteuern für Auffüller gestaltete sich doch immer etwas schwierig, wie ich fand.

    Die Geschenke und die Verlängerung zum Ende des Events war wohl mehr als Entschuldigung gedacht, weil Entdecker welche vor Beginn der Abschaltphase losgeschickt wurden keine Blumen mehr mitgebracht haben und weil das Event später gestartet ist. Auf jeden Fall hab ich mich darüber gefreut.

    Mir hat das Event Spaß gemacht auch wenn ich schon bei besseren Events dabei gewesen bin. Hoffen wir auf die kommenden dass es besser wird. Auch fehlten mir dieses Mal Erklärungen zu den Eventgebäuden (zumindest detaillierter), oder habe ich diese übersehen?

    Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!

  10. #1670
    Heikoderwitzige
    Guest
    Das Event fand ich ganz in Ordnung, besonders gefallen hat mir, das es unmengen an möglichkeiten gab an einem Koop-Abenteuer teil nehmen zukönnen.
    Über die Gebäude kann man geteilter Meinung sein.

Seite 167 von 181 ErsteErste ... 67 117 157 165 166 167 168 169 177 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 30.03.20, 17:47
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 641
    Letzter Beitrag: 21.11.19, 21:07
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 961
    Letzter Beitrag: 29.07.19, 21:00
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 534
    Letzter Beitrag: 29.05.19, 19:12
  5. Allgemeines Feedback zum Valentins-Event 2019
    Von Traumspion im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 14.02.19, 13:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.