Thema geschlossen
Seite 152 von 181 ErsteErste ... 52 102 142 150 151 152 153 154 162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.511 bis 1.520 von 1803

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2019

Neuankömmling
    Welt
    Apfelhain
    Kompliment, gut und liebevoll gemacht!

Auffüller zu bekommen war etwas schwierig.

Neuankömmling
    Welt
    Grünland
    Ehrlich gesagt, grafisch gesehen habt ihr es wieder toll gemacht. Die Herzchen als Buff sahen wirklich bemerkenswert aus. Leider habt ihr es nicht geschafft bugfrei das Event zu starten, sowie zu beenden.

Toll fand ich, dass man die Auffüller nur bei Abenteuer erlangen konnte, die man mit mehreren Spieler spielen durfte.

Ehrlich gesagt ist aber manchmal etwas weniger mehr. Wir benötigen kein neues Event und sind auch mal froh zwischen den Standardeventzeiten das Spiel so zu spielen wie es ist. Bitte bedenkt aber, das viele Leute hier auch ein Privatleben haben und man sollte alle Eventgegenstände auch mal erreichen ohne 8 h am PC zu hocken.

Gruß
    TT

Neuankömmling
    Welt
    Glitzerstadt
    Zuallerst:
    dieser Valentinstag ist kein Anlass für irgendwas. Ein künstlich geschaffener Blablatag, um Zeugs zu verkaufen an Leute, die es nicht gebacken bekommen, eine Beziehung richtig zu führen. Insofern: bitte keine Wiederholung dieses Nichtstagesevents.
    Dann:
    Schon Halloween und Weihnachten sind immer so kurz hintereinander, dass man kaum durchatmen kann. Da dann noch ein Event kurz danach reinzupressen, finde ich nicht sonderlich prickelnd. Lasst euch lieber was für zwischen Ostern und Halloween einfallen.
    Das Event selber:
    Es war das erste Mal, dass ich ein Event für mich frühzeitig beendet habe. Zum einen, weil ich keine Lust hatte, mich schon wieder durch ein Event hetzen zu lassen (siehe oben), zum anderen, weil die erhältlichen Gegenstände (bis auf den Entdecker) bestenfalls naja sind.
    Und wer sich diese Briefchen im Postfach nach Abwerfen der Buffs ausgedacht hat, sollte für mindestens 8 Wochen im Kompost verbuddelt werden. Sorry, aber das war einfach nur peinlich.
    Extrem nervig war, dass dieses Event auf Koops baute, aber der eigene Koop-Chat-Reiter immer noch nicht da ist. Vielleicht einfach mal vorher wichtige Dinge abarbeiten, bevor man mit aller Gewalt ein Event reinpresst?
    Als generelle Überlegung: so wie im Provi und Rari und Rathaus bei Events einen extra Chatreiter für Dinge, die nur mit dem Event zu haben (Bufftausch etc.). Dann kann der Betrieb in den "normalen" Chats wie gewohnt weiter gehen und jeder weiß, wo er Eventgedöhns findet.
    Ich hoffe, das nächste Event kommt ohne Sonderwartung und Bugs daher. Das wäre doch mal ein echtes Ziel.

Planlos100
    Guest
    Ich fand das Valentinsevent recht gut - mir hat es super gefallen, dass wir alle zusammen arbeiten mussten, um z. B. alle 9 verschiedenen Valentinskarten zusammen zu bekommen oder auch das gegenseitige Buffen, um die Erfolge erfüllen zu können. Die Kommunikation hat sich sehr gesteigert :-)

Was ich nicht so gut finde, dass man so stark AT-gebunden ist, um an Auffüller zu kommen. Da würde ich mir für die Zukunft mehr Quests oder Anderes wünschen, die Auffüller bringen. Ich finde, dass die Spieler, die arbeiten gehen, dadurch einen echten Nachteil haben, da sie nicht soviel Zeit für das AT-Spielen aufbringen können.

Ich fand das Event rundum schlüssig - da hat sich jemand einen "Kopf gemacht".

Lustig fand ich die Liebes-Nachrichten im Postfach - obwohl ich im ersten Moment echt überlegt habe … meint er/sie das ernst ?

Allgemein: für mich persönlich sind zuviele Neuerungen in zu kurzer Zeit hinzugekommen - ich blicke da nicht mehr so recht durch :-) - liegt aber vllt. an mir.... - mir fehlt der rote Faden, wie sich das alles noch logisch aufbaut.

Ansonsten ist für mich Die Siedler Online nach wie vor ein ganz tolles Spiel. Ich kann super von meinem Alltag abschalten. Auch die Geduld, die man mitbringen muss, ist recht positiv - so verlernt man sie nicht in dieser hektischen Zeit.

Danke schön für das tolle Event !

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Steppenwald
    Ich hätte mir mehr Quests und mehr EP für diese gewünscht.
    Die Auffüller in den Abenteuern waren viel zu gering, bei einem Produktionszyklus von 20 min.
    Es sollte nicht darauf hinauslaufen auf Teufel komm raus Abenteuer spielen zu müssen, es gibt eben Menschen die müssen auch noch arbeiten.

Ansonsten fand ich das Event überraschend gut (von den Startschwierigkeiten (mal wieder!) abgesehen.

Bitte mehr Quests zu solchen Events wo man auch EP gewinnen kann. Normalspieler hängen ab Stufe 65 hilflos im Niemansland (der Fortschrittbalken im Avatar rührt sich keinen Millimeter.)

Danke und Grüße aus den Urtiefen des Steppenwaldes!

Neuankömmling
    Welt
    Tuxingen
    Ich finde, dass der Dünger mehr Blumen liefern sollte als man beim Kauf verbraucht. Man bezahlt 75 Blumen und erntet nur 10? Das stört mich ziemlich. Ansonsten ist recht gut.

Neuankömmling
    Welt
    Glitzerstadt
    Für mich war das Valentins-Event absolut überflüssig.
    Genügend Auffüller für die Blumenproduktion zu bekommen, so dass sie am Laufen bleibt, hätte ja bedeutet, ununterbrochen Abenteuer spielen zu müssen. Bin kein Vollzeit-Gamer...
    Außerdem ist es seltsam, wenn man eine Quest bekommt, 300 Blumen zu produzieren, nachdem die Produktionsstätten bereits platt sind.
    Über alle anderen Events hatte ich mich bisher immer gefreut, dieses nervte eher. Für einige der Neuerungen bin ich zwischenzeitlich zu doof - verstehe nicht, was wann durch was ausgelöst wird und was man dann davon haben soll.
    Und ich hoffe, die unsägliche Liebesgarten-Questkette verschwindet mit endgültigem Abschluss des Events.
    Positiv: die Wetterkontrollstation. Wertet die Insel optisch auf.

Neuankömmling
    Welt
    Grünland
    "Habt ihr Vorschläge, was nächstes Jahr verbessert werden könnte? Wir freuen uns über alle Rückmeldungen!"
    WAAAASSS? Ihr wollt das doch nicht im Ernst wiederholen ?????
    Hier eine Auswahl der Gründe für meine Beurteilung (nicht vollständig):
    - Event startet erst eine Woche nach dem angekündigten Start;
    - für die Event-Erfolge erhält man keine Event-Ressourcen sondern muss welche einsetzen;
    - die Event-Buffs bestehen im Wesentlichen darin, dass das Bevölkerungswachstum erhöht wird. Wer um Gottes Willen braucht das ???
    - das Event wurde mit Gewalt zwischen Weihnachts- und Oster-Event gepresst. Lieber mal eine Pause lassen und stattdessen ein Event in der Sommerlücke bringen;
    - die Eventgebäude nehmen einen Haufen Platz weg, obwohl bekannt ist, dass auf den Inseln kein Platz mehr ist. Ach so ein Zufall: da wird dann bestimmt die Möglichkeit geboten, den Platz durch Einsatz von Geld zu erweitern;
    - den Nutzen der Eventgebäude halte ich für zweifelhaft. Die Wetterkontrolstation ist völlig sinnlos. Liebesgarten s.o.

Fazit: Bitte nicht noch einmal. Fehler machen wir alle. Aber es gibt keinen Grund, sie zu wiederholen.
    Geändert von MOD_Saikil (08.03.19 um 22:38 Uhr) Grund: Bitte auf Ausdrucksweis achten!

Siedler
    Welt
    Goldenau
    Liebe BBler,

zu Eurer Umfrage kann ich nur sagen:
    - Event lieber abbrechen, als Schrott zu liefern
    - Event pünktlich starten, da man seine Entdecker los geschickt hat (die weder das Eventprodukt noch Regenbogenschnee, was sie normalerweise suchen mit bringen)
    - die Entdecker sollten auch das Eventprodukt mit bringen
    - sicherstellen das keine Sonderwartungen stattfinden muß
    - eine akzeptable Performens bereit stellen
    - Eventverlängerungen rechtzeitig ankündigen, damit man die Auffüller nicht unter wert verkauft
    - Zwangsrelogg nach ATstart dürfen nicht auftreten
    - sicher stellen, das die kaufbaren Gebäude auch buggfrei sind

Mit der Hoffnung das Ihr das schafft
    Caesar_

Wuseler
    Welt
    Grünland
    mein Fazit

+

muß erst noch nachdenken ( die Entschädigung war super )

-

Valentin-Karten wer das zeug ersonnen hat sollte mal das Spiel auch spielen war ne Glückslotterie wegen den Nummern
    Aufüller/Blumen nur im AT nix bei Sammelitems > schade
    Questreihenfolge war etwas Falsch > sammel 300 Blumen obwohl die Felder schon lange standen ( hätte erste quest nach Aufbau sein sollen )
    Liebesgarten > 2 benötigt für optimale Auslastung und dann nur für 1´30 std > Wecker stellen ?

Wetterkontroll > keine erfahrung ( und macht in meinen Augen sämtliche Karten für AT unbrauchbar da keiner weiß ob sie aktiv ist )
    Observatorium > nur für Hardcorespieler > nix für feierabendspieler denn denen ist es egal wegen 10 min. schneller

Die restlichen Probleme wegen Performace und Ladezeiten wurden schon oft gemeldet

ansonsten > Bitte nächstes Jahr nochmal deutlich überarbeiten oder weglassen

Auf dem Testserver ist das Ritter-Event aktiv > hoffentlich diesmal BUGFREI oder erst gar nicht LIVE bringen
    Geändert von MOD_Saikil (08.03.19 um 22:39 Uhr) Grund: Bitte auf Ausdrucksweis achten!
    selbst das Real - Live ist nur eine Beta - Phase

Thema geschlossen
Seite 152 von 181 ErsteErste ... 52 102 142 150 151 152 153 154 162 ... LetzteLetzte