Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Valentins-Event (Informationen & FAQ)

  1. #1
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt

    Valentins-Event (Informationen & FAQ)

    Valentins-Event






    Dieses Thema beruht auf den offiziellen Informationen von Blue Byte
    Entwicklertagebuch: Valentins-Event

    und den Ausarbeitungen von

    ann75 im Bereich: Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Valentinsevent - Tipps und Tricks

    und den Informationen aus QuaYer's Thema:
    Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver

    Herzlichen Dank dafür





    Hier findet ihr eine Übersicht zum Valentinstag-Event.
    Durch einen Klick auf das -Symbol vor der Überschrift im Beitrag gelangt ihr zurück zu dieser Übersicht.


    Ausführliche Informationen und Hinweise zum Liebesgarten, seiner Wirkungsweise und den Questaufgaben, findet ihr hier:

    Was ist neu 2024!





    Der Tag der Liebenden hält Einzug bei den Siedlern, und da es sich um einen ganz neuen Event handelt, beruht dieser Guide noch auf den Erfahrungen des Testservers. Die Eventquestaufgaben sind daher von dort übersetzt, können also auf dem Liveserver noch abweichen - ab dem Eventstart werden wir mehr wissen und ich werde hier auch schnellstmöglich alles ergänzen - eure Hilfe ist mir da jederzeit willkommen, vor allem, was noch fehlende Aufgaben/Questtexte angeht.



    Die Eventwährung besteht diesmal aus Blumen , die man auf unterschiedlichen Wegen erhalten kann.
    • Schatzsuchen der Entdecker
    • Erfüllen von Einführungsquests des Valentins-Events
    • Produktion mit Blumenzuchten
    • Handel mit anderen Spielern
    • Als Geschenk von Freunden
    • Kauf von Blumenpaketen beim Kaufmann

    Dafür müsst ihr Blumenzuchten bauen, um dort dann die Blumen ernten zu können.

    Blumenzuchten


    Blumenzucht: Kostet 50 Steine und 100 Nadelholzbretter
    Produktion: Jede Blumenzucht produziert im Laufe der Zeit Event-Ressourcen (Blumen) - sie beginnt mit einem Vorrat von 100 Blumen und braucht 35 Minuten für einen Produktionszyklus. Produktion kann bei Bedarf wahlweise gestoppt werden.
    Limit: 3 pro Spieler

    Ihr solltet sie möglichst nah an einem Lagerhaus bauen, um die Transportwege/-zeiten möglichst kurz zu halten. Sie funktionieren analog wie die Kürbisfelder im Halloween-Event, die Blumen werden dort "geerntet".

    Wichtig:
    Sie können nicht versetzt werden, reißt man sie ab, können sie nicht erneut gebaut werden und erscheinen nicht im Stern!

    Grund: Beim erstmaligen Platzieren der Blumenzucht befindet sich eine bestimmte Menge an Blumen in dem Gebäude. Diese Menge entspricht einem Vorkommen. Reißt man das Gebäude ab, löscht man damit auch das Vorkommen. Dies ist das Gleiche wie bei Granitgruben, Baumschulen, oder den Friedhöfen der Kürbisse. Es handelt sich dabei um ein Vorkommen, welches mit dem Gebäude gebaut wird und an dieses gebunden ist.

    Ein nachträgliches Verschieben ist also nicht möglich, sondern löscht das Gebäude, so dass es für die restliche Event-Zeit nicht mehr zur Verfügung steht!

    Die Abrissfunktion "Gebäude abreißen" auf den jeweiligen Gebäuden (Blumenfarm/Kürbisfeld usw) gibt auch direkt an, dass die Gebäude bei Abriss wegfallen und alles noch Vorhandene ebenfalls entfällt/entfernt wird. Denn es gibt dort eine Sicherheitsfrage:





    Förderbar:
    Förderbar mit Valentinskarten oder normalen Förderungen, Weihnachtsmarkt und Liebesbaum, aber Achtung, die Valentinskarten haben einen Nebeneffekt (siehe unter Valentinskartenkiste) - bei dieser Förderung also genau überlegen, was man wann und wie fördert – vor allem sollten dann immer genügend Blumen in den Farmen sein, damit diese nicht z.B. über Nacht zusammenfallen.

    Auffüller:
    Die Blumenzuchten sind mit Auffüllern auffüllbar, die ihr bei diesem Event als Belohnung aus Mehrspieler- und Koop-Abenteuern nach erfolgreichen Abschluss erhalten könnt.
    Die vollständige Auflistung dieser ATs findet ihr im Entwickler-Tagebuch unter Koop-Abenteuer. Koop und Mehrspieler-Abenteuer sind dabei besonders zu empfehlen.
    Sollten nicht genug Auffüller zur Verfügung stehen, sollte die Produktion eingestellt werden, um zu vermeiden, dass diese zusammenfällt.

    Dünger:
    Der Blumenvorrat kann sich erschöpfen, wenn ihr sie nicht rechtzeitig auffüllt! Wenn dies passiert, könnt ihr Dünger beim Kaufmann erhandeln, um sie wiederherzustellen. Er kostet 75 Blumen und belebt eine erschöpfte Blumenzucht mit 10 Blumen wieder. Das scheint auf den ersten Blick ein schlechter Tausch zu sein, aber ihr könnt die Auffüller und Förderungen auf die wiederhergestellte Blumenzucht anwenden, um noch mehr Blumen zu erhalten!
    Das Wiederbeleben mittels Dünger lohnt sich jedoch nur dann, wenn ihr sie auch wieder auffüllen wollt/könnt.

    Prächtige Freund-Förderung
    Eine weitere empfehlenswerte Förderung ist die Prächtige Freund-Förderung!
    Diese verdoppelt alle Individual-Förderungseffekte und wirkt auch bei den Blumenzuchten.
    Wenn bei bereits laufender Prächtiger Freund-Förderung die Blumenzuchten errichtet werden, ist ein ausloggen von 20 Minuten notwendig damit die Prächtige Freund-Förderung wirkt.
    Sollte eine Zucht einmal leergelaufen und mit Dünger wiederbelebt worden sein, ist dieser Logout von 20 Minuten ebenfalls erforderlich.



    Noch ein wichtiger Hinweis zu den Blumenzuchten:

    Die Blumenzuchten produzieren auch während der ABSCHALTPHASE noch Blumen.

    Wichtig dabei ist, dass ihr eure Blumenzuchten noch vor Beginn der ABSCHALTPHASE mit genügend Blumen aufgefüllt haben müsst, wenn diese bis zur ABSCHLIEßENDEN DEAKTIVIERUNG noch Blumen produzieren sollen - denn während der ABSCHALTPHASE wird es KEINE Auffüller mehr aus Abenteuern geben.



    Weitere Informationen findet ihr im >Entwicklertagebuch<.











    Eventquestkette Blumenmeer

    Wie aus anderen Events bekannt, gibt es auch zum Valentinstag eine kleine Questkette, die euch in die grundlegenden Mechaniken des Events einführt.

    Voraussetzung für den Erhalt dieser Questkette ist, dass ihr Stufe 16 oder höher erreicht habt. Ist das der Fall, so werdet ihr Flora, unserer Botin der Liebe, dabei helfen mit ihrem Liebsten wiedervereint zu werden, damit sie diese romantische Zeit zusammen verbringen können. Ihr beginnt damit, Blumenzuchten zu bauen, um dort ihre besonderen Rosen anzubauen. Aus diesen formt ihr dann Blumensträuße und wendet sie auf die Wohnhäuser eurer Freunde an.

    Später in der Questkette werdet ihr eine neue Art von Förderung kennen lernen, bei der bestimmte Bedingungen erfüllt sein müssen, um mächtige Effekte auszulösen!


    Eventquestkette Blumenmeer

    Blumenmeer
    Oh, hallo, Augenweide! Ich lebe jetzt schon seit Jahren auf dieser Insel, aber wir sind uns noch nicht begegnet, oder? Ich heiße Flora. Ich bepflanze, pflege und arrangiere diese entzückenden Blumenbeete in der ganzen Stadt. Ich komme mit einem großen Anliegen zu Euch und hoffe, Ihr gehört nicht zu den Menschen, die bei Geschichten über Liebe und Romantik gleich die Augen verdrehen.

    Ich bin nämlich hier, um Euch mein Herz zu öffnen. Mein Schatz Dawn kämpft in Eurer Armee. Dawn ist noch nicht von der letzten Mission zurückgekehrt, doch ich bin sicher, dass es meinem Augenstern gut geht. Allerdings hat Dawn leider ein sehr schlechtes Gedächtnis und vergisst manchmal den Heimweg. Trotzdem liebe ich meinen Engel sehr und so kurz vor dem Valentinstag habe ich Angst, dass Dawn vielleicht nicht rechtzeitig zurückfindet. Normalerweise trägt mein Herzblatt immer einen Liebesbrief mit dem Duft meiner Blumen bei sich, um dem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen. Doch ich fürchte, der Brief könnte in der Schlacht zerstört worden sein.

    Würdet Ihr mir also helfen und mir meinen Schatz Dawn rechtzeitig zum Valentinsevent zurückbringen? Ich hatte die Idee, Blumen über den ganzen Ozean zu versenden, damit mein Schnucki den Duft wiederfindet. Ich erkläre Euch, wie wir das Schritt für Schritt bewerkstelligen können.
    Aufgaben
    Schließt die Quest
    "Vergrößert Eure Reichweite" ab.
    Schließt die Quest
    "Süße Nachrichten" ab.
    Schließt die Quest
    "Auf Blumen gebettet" ab.
    Schließt die Quest
    "Einzigartiger Duft" ab.
    Schließt die Quest
    "Alles Liebe zum Valentinstag" ab.
    Schließt die Quest
    "Sei mein Valentins-Herzblatt" ab.
    Schließt die Quest
    "Wiedervereinigtes Liebespaar" ab.
    Belohnungen



    100
    1
    Oh, habt vielen Dank! Ich weiß nicht, was ich ohne Euch hätte tun sollen. Jetzt können mein Sonnenschein und ich wieder zusammen sein und unsere Liebe so feiern, wie es sich gebührt.

    Und unter uns gesagt, ich glaube, dieses Jahr wird etwas ganz Besonderes. Ich glaube, das ist das Jahr, in dem Dawn mir endlich einen Antrag macht, ich bin mir ganz sicher!


    1. Unterquest

    Vergrößert Eure Reichweite
    Hallo! Tut mir leid, Schätzchen, ich habe gerade nicht viel Zeit. Zuerst müssen wir sicherstellen, dass Ihr über genug Einfluss verfügt, um mir helfen zu können.

    Kommt mich bitte baldmöglichst besuchen, wenn Ihr Eure Reichweite vergrößern konntet.
    Aufgaben
    Erreicht Stufe 16
    Belohnungen



    10
    Oh, gut gemacht, Goldstück. Nun lasst uns einander richtig kennenlernen. Bitte besucht mich, sobald Ihr Zeit habt.


    2. Unterquest

    Süße Nachrichten
    Schauen wir zuerst einmal, wie Ihr mir helfen könntet, die Sonne meines Lebens wiederzubekommen. Seht im Archiv nach, ich habe dort ein paar herzallerliebste Notizen hinterlassen.
    Aufgaben
    Öffnet das Eventfenster.
    Belohnungen



    10
    Wie Ihr seht, ist es nicht allzu kompliziert, erfordert jedoch einige Anstrengungen, um meine Blumen in alle Himmelsrichtungen zu verstreuen.

    Ich hoffe, ich kann auf Euch zählen, Goldstück!


    3. Unterquest

    Auf Blumen gebettet
    Damit wenigstens ein paar meiner Blumen den Weg zu Dawn finden und meinem Schatz den Heimweg weisen, müssen wir Unmengen davon züchten und sie in die ganze Welt verschicken.

    Wenn Ihr so nett wäret, eröffnet bitte drei Blumenzuchten auf Eurer Insel, damit ganze Meere von Blumen heranwachsen können.
    Aufgaben
    Besitzt mindestens 1 Blumenzucht
    auf Eurer Insel.
    Belohnungen



    10

    10
    Oh, wie herrlich. Der Duft, die Farben und die Zartheit dieser Blüten sind jetzt schon phänomenal. Wenn die Blumen so weit sind, können sie auf verschiedene Arten in der ganzen Welt verteilt werden. Wenn man daraus Blumensträuße macht, landen sie sehr schnell auf anderen Inseln, doch auch, wenn Ihr sie verkauft oder beim Kaufmann eintauscht, legen sie weite Strecken zurück. Ich hoffe, mein Schatz Dawn wird ihnen irgendwo begegnen!


    4. Unterquest

    Einzigartiger Duft
    Goldstück, ich fürchte, es reicht nicht, nur ein Blumenfeld anzupflanzen.

    Der einzigartige Duft meiner Blumen entspringt einer Mischung aus vielfältigen Blumensamen von verschiedenen Inseln und aus unterschiedlichen Regionen. Bitte helft mir, sie aus der ganzen Welt zusammenzutragen und in Euren Blumenzuchten zu säen. Ich werde das Ganze beaufsichtigen und dafür sorgen, dass eine Blütenpracht entsteht, die ihresgleichen sucht.

    Für den Anfang habe ich Euch ein Paket Blumensamen in Euer Sternmenü gelegt. Wendet diese Samen einfach auf eine Blumenzucht an.
    Aufgaben
    Fügt 10 Valentinsblumen aus Eurem Sternmenü einem beliebigen Vorkommen hinzu.
    Belohnungen



    10
    Wir haben die Blumenzuchten fertig aufgefüllt. Bald schon werden noch mehr Blumen in den hübschesten Farben erblühen. Macht weiter so und produziert weiter neue Blumen. Und vergesst nicht, dass sie nicht lange zum Wachsen brauchen!


    5. Unterquest

    Alles Liebe zum Valentinstag
    Aus all diesen wunderschönen Blüten lassen sich unter anderem Blumensträuße herstellen. Bitte benutzt sie, um all Euren Freunden und Liebsten eine Freude zu bereiten. Dadurch werden die Inseln Eurer Freunde vor Freude und Liebe nur so übersprudeln. Und der Duft meiner Blumen wird sich über Tausende von Inseln ausbreiten und hoffentlich auch die Nase meines Spätzchens erreichen.

    Bisher habe ich noch nichts von meinem Schatz gehört. Auch keiner der Kameraden oder Freunde meines Zuckerstücks konnte mir irgendetwas berichten. Ich mache mir langsam wirklich Sorgen. Ich weiß, dass das noch zu früh ist, aber ich kann nichts dagegen tun. Bitte beeilt Euch. Und lasst Eure Freunde wissen, dass wir auch Ihre Hilfe brauchen!
    Aufgaben
    Produziert mindestens
    5 Blumenstrauß.
    Wendet 5 Blumenstrauß auf
    die Insel Eurer Freunde an.
    Von Euren Freunden angewendet:
    5 Blumenstrauß.
    Belohnungen



    20
    Es gibt nichts Schöneres, als Blumen geschenkt zu bekommen! Außer natürlich, seine Liebsten zu sehen. Nein, ich werde nicht weinen ... ich werde nicht weinen ... Sei stark, Flora, sei stark ...


    6. Unterquest

    Sei mein Valentins-Herzblatt
    Es ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber ich möchte Euch um noch einen Gefallen bitten. Ich muss alles tun, was ich kann. Vielleicht ist der Duft der Blumen nicht mehr intakt, wenn er den Rand des Ozeans erreicht. Doch meine Worte der Liebe werden es bestimmt sein. Es gibt ein paar Liebesbriefe, die mein Herzblatt und ich uns gegenseitig geschickt haben. Vielleicht erreiche ich mein Mäuschen ja, wenn ich Teile dieser Liebesbriefe in die Welt schicke.

    Außerdem glaube ich, dass dadurch die Blumen auf den Inseln Eurer Freunde schneller wachsen werden, denn Liebe ist Dünger für meine Blumen. Lacht mich nicht aus!
    Aufgaben
    Produziert mindestens
    3 Buddys Valentinskartenkiste.
    Öffnet mindestens
    3 Valentinskartenkisten.
    Wendet 3 Valentinskarten auf
    die Inseln Eurer Freunde an.
    Lasst 3 Valentinskarten von Euren Freunden auf Euch anwenden.
    Belohnungen



    20
    Sind sie nicht wundervoll? Ich kann sie gar nicht oft genug lesen. Diese Poesie, diese Gefühle, diese Liebesbekenntnisse! Sie lassen mein Herz laut pochen, obwohl einige davon schon Jahre alt sind. Findet Ihr nicht auch?


    7. Unterquest

    Wiedervereinigtes Liebespaar
    Bitte verbreitet weiterhin Liebe, damit mein Ein und Alles zu mir zurückfindet! Ich glaube, Ihr schafft das, und natürlich werde ich Eure Mühen entlohnen!

    Ich male mir schon aus, was ich mache, sobald Dawn wieder zu Hause ist. Ich werde meinem Spatz in die Arme rennen, mein Engelchen küssen und herzen und nie wieder damit aufhören.
    Aufgaben
    Produziert mindestens
    300 Valentinsblume(n).
    Von Euren Freunden angewendet:
    10 Blumenstrauß
    Lasst 3 Valentinskarten von Euren Freunden auf Euch anwenden.Habt auf Eurer Insel mindestens
    1 aktive Zonenförderungen der folgenden Art: Familientag
    Habt auf Eurer Insel mindestens
    1 aktive Zonenförderungen der folgenden Art: Herzmedaillons.
    Belohnungen



    20
    1
    Ich kann nicht fassen, dass wir es geschafft haben. Ich habe gerade eine Nachricht von meinem Herzblatt erhalten. Nicht mehr lange und mein Augenstern ist endlich wieder daheim.



    Eventerfolge

    Wie in jedem Event kann man auch bei diesem Eventerfolge erringen für das Fördern bei Freunden, für erhaltene Förderungen von Freunden, für Eigenförderungen oder auch für das Sammeln der Valentinskartennummern.
    Die gesamte Sammlung kann >hier< nachgelesen werden - danke an QuaYer für die tolle Arbeit.



    Eventressourcen

    Wie in allen Events, bei denen die Entdecker Eventressourcen mitbringen, ist es auch hier sinnvoll, diese so zu schicken, das sie ihre Blasen an den Füssen zwar verbinden können, aber danach sofort wieder aufbrechen können. Also wer nicht nachts den Wecker stellen will oder tagsüber von der Arbeit aus nicht ins Spiel kann oder (was es ja geben soll ) tatsächlich noch ein Leben neben den Siedlern hat, sollte die so schicken, dass man sie locker weiterschicken kann, sobald sie zurück sind und man möglichst zeitnah ins Spiel kommt.

    Laut Entwicklertagebuch können die Entdecker aufgrund der "Chance" auch nach dem Abschalten des eigentlichen Events noch Eventressourcen mitbringen - was allerdings nicht garantiert ist. Es lohnt sich dennoch, diese vor dem Start der Abschaltphase nochmal auf die längstmögliche Suche zu schicken.

    Geändert von MOD_Tamaree (10.02.24 um 20:10 Uhr)

  2. #2
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt




    In diesem Event gibt es eine neue Art von Förderungen: Bedingte Förderungen. Diese werden aktiviert, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind und bleiben so lange aktiv, wie diese Bedingungen erfüllt bleiben. Sie werden erst beendet, wenn die Bedingungen nicht mehr erfüllt sind. Lasst uns zuerst einen Blick auf die Hauptförderung werfen, die ihr benötigt, um diese besonderen Bedingungen zu erfüllen:



    Blumenstrauß

    Blumensträuße können im Proviantlager und Raritätenproviantlager aus Blumen hergestellt werden. Sie dienen einem rein optischen Effekt und geben euren Wohngebäuden ein liebliches Aussehen. Bei gleichzeitiger Anwendung auf mehrere Gebäude, könnt ihr damit inselweite optische Effekte erzielen, sie haben jedoch keinerlei praktische Förderungseffekte.


    Name: Blumenstrauß:
    Effekt: Aktiviert Herzchen-Förderung Effekt
    Ziel: Buff für Wohngebäude – anwendbar auf alle Gebäude, die Siedlern Wohnraum bieten
    Wirkungsdauer: 3 Stunden (22 Stunden bei Freund/Gildenmitglied)
    Kosten: 3 Blumen


    => Zonenbuffs auf der Grundlage von Blumensträußen


    5 Blumensträusse bewirken eine Inselförderung, der sich auf das Bevölkerungswachstum auswirkt.

    Name: Herzmedaillons
    Effekt: +200% Bevölkerungswachstum
    Ziel: Rathaus, Dorfschule, Universität
    Wirkungsdauer: So lange, wie 5 Blumenstraußförderung aktiv sind (maximal 22 Stunden)
    Bedingung: Fünf (5) aktive Blumenstrauß-Förderungen


    10 Blumensträuße bewirken eine Inselförderung, der sich auf die Rekrutierungsgeschwindigkeit auswirkt.
    Eine Rekrutierungsanleitung kann parallel geworfen werden und halbiert die Produktionszeit nochmal. Die Förderungen sind nicht handelbar und werden oben bei den Inselförderungen angezeigt, wenn sie aktiv sind.

    Name: Familientag
    Effekt: +200% Rekrutierungstempo
    Ziel: Kaserne, Elitekaserne
    Wirkungsdauer: So lange, wie 10 Blumenstraußförderungen aktiv sind (maximal 22 Stunden)
    Bedingung: Zehn (10) aktive Blumenstrauß-Förderungen


    Valentinskartenkiste

    Valentinskarten sind eine weitere Hauptförderung, mit der ihr lohnende Effekte hervorrufen könnt:
    Die Kisten müssen erst auf der Heimatinsel geöffnet werden (befinden sich im Stern unter Diverses), bevor man sie auf der Freundesinsel (oder der eigenen Insel, was aber wegen der erheblich kürzeren Förderungsdauer nicht empfehlenswert ist) anwenden kann.

    Sobald man eine Karte auf einer Freundesinsel anwendet, bekommt der Freund eine von 9 möglichen «Liebesbotschaften» in sein Postfach. Die Förderungsdauer bei Freunden beträgt hier 3h, bei Eigenförderung nur 1h, also ein deutlicher Unterschied. Weiter gibt es 4 Erfolge, die sich auf die Karten und die Kartennummer beziehen – die Nummern spielen daher auch eine Rolle, hier sind sicher Absprachen sinnvoll, bevor man die Karten bei Freunden anwendet, da jeder Minimum jede Kartennummer einmal braucht, um alle Erfolge erfüllen zu können.


    Name: Valentinskartenkiste
    Effekt: Enthält eine aus 9 möglichen Valentinskarten zufällig ausgewählte Valentinskarte
    Ziel: Anwendbar nur auf Blumenzuchten
    Produktionszeit: 36 Stunden (Proviantlager - Stufe 1), 6 Stunden (Raritätenproviantlager)
    Kosten: 4.400 Laubholzbretter, 780 Einfaches Papier, 660 Schreibfedern


    => Zonenförderung, ausgelöst durch Valentinskarten


    Name: Valentinskarte
    Effekt: +300% Produktion der Blumenzucht
    Ziel: Blumenzucht
    Wirkungsdauer: 1 Stunde (3 Stunden bei Freund/Gildenmitglied)

    Alleine für sich bieten sie eine kurze Förderung für die Blumenzucht, aber wenn ihr alle 3 Blumenzuchten gleichzeitig fördert, passiert etwas besonderes:

    Name: Valentine
    Effekt: +200% auf Rohstoffe und Auffüller in Belohnungen
    Ziel: Gewonnene Koop & Mehrspieler Abenteuer
    Bedingung: Drei (3) aktive Valentinskarten-Förderungen

    Solange diese Bedingte Förderung aktiv ist, wird der Besitzer zusätzliche Belohnungen für kooperative Abenteuer erhalten, inklusive Auffüller für Blumen! Also teilt die Liebe mit anderen und erhaltet noch mehr Belohnungen, wenn ihr gemeinsam gruppenorientierte Inhalte spielt! Eine inselweite Förderung zur Erhöhung der Abenteuerbelohnungen wird ausgelöst, sobald Förderungen von Valentinskarten auf allen 3 Blumenzuchten laufen. Die Förderung wird entfernt, wenn die Anzahl gleichzeitig laufender Förderungen von Valentinskarten unter 3 ist.

    Es kann jeder Spieler in einem Mehrspieler/Koop-Abenteuer einen Bonus bekommen, aber dazu muss jeder Spieler die Förderung auf seiner eigenen Insel aktiv haben. Sie gilt nicht für jedem im Abenteuer, nur weil der Besitzer des Abenteuers die Förderung auf seiner Insel aktiv hat.

    Premium Förderung: Der 50% Premium-Bonus wird nach der Erhöhung der Belohnung angewendet. Beispiel:
    100% (Grundwert) + 200% (Valentins-Herzblatt) = 300% Gesamtbelohnung
    Gesamtbelohnung (300%) * 1,5 (Premium) = 450%



    Herz-Medaillon-Förderungen

    Es gibt 3 verschiedene Förderungen mit sehr ähnlichen Namen, die wir euch hier kurz vorstellen wollen.
    1. Die Förderung Herzmedaillon wird wie oben bereits erklärt durch 5 aktive Blumenstrauß-Förderungen ausgelöst.
    2. Die Förderung Herzmedaillons Stufe 1 wird ausgelöst, sobald ihr mindestens fünfzehn (15) Wohngebäude habt, die gleichzeitig von der Förderung eines Liebesgartens betroffen sind.
    3. Die Förderung Herzmedaillons Stufe 2 wird ausgelöst, sobald ihr mindestens fünfzehn (25) Wohngebäude habt, die gleichzeitig von der Förderung eines Liebesgartens betroffen sind.
    Name der FörderungBeschreibungBedingungAbklingzeitSymbol
    HerzmedaillonEffekt: +200% Bevölkerungswachstum

    Ziel: Rathaus, Dorfschule, Universität
    5 Blumenstrauß-Förderungen aktivnicht zutreffend
    -
    Herzmedaillons Stufe 1Effekt: +200% Bevölkerungswachstum

    Ziel: Rathaus, Dorfschule, Universität
    15 Liebesgarten-Förderungen aktivnicht zutreffend
    -
    Herzmedaillons Stufe 2Effekt: +300% Bevölkerungswachstum

    Ziel: Rathaus, Dorfschule, Universität
    25 Liebesgarten-Förderungen aktivnicht zutreffend
    -


    Weitere Informationen zum Liebesgarten und dessen Funktionsweise findet ihr hier oder im Entwicklertagebuch: Valentins-Event





    Name: Rezept: Normale Sternenkarte
    Effekt: Reduziert Reisezeit von Generälen um 50%
    Wirkungsdauer: 2 Stunden
    Kosten: 399 Blumen

    Name: Rezept: Detaillierte Sternenkarte
    Effekt: Reduziert Reisezeit von Generälen um 75%
    Wirkungsdauer: 2 Stunden
    Kosten: 599 Blumen

    Name: Umarmungen & Küsse
    Effekt: +200% Rekrutierungsgeschwindigkeit für Kaserne & Elitekaserne
    Wirkungsdauer: 32 Stunden
    Kosten: 249 Blumen

    Name: Liebestoll
    Effekt: Verdoppelter Effekt aller aktiver Produktivitätsförderungen
    Wirkungsdauer: 2 Stunden (3 Stunden bei Freund/Gildenmitglied)
    Kosten: 399 Blumen

    Name: Feier der Liebe
    Effekt: Ersetzt das Glitzern von Förderungen durch Herzen
    Wirkungsdauer: 7 Tage (10.5 Tage bei Freund/Gildenmitglied)
    Kosten: 199 Blumen

    Name: Blumenregen
    Effekt: Lässt Blütenblätter vom Himmel regnen
    Wirkungsdauer: 7 Tage (10.5 Tage bei Freund/Gildenmitglied)
    Kosten: 199 Blumen

    Name: Unschuld in Flaschen
    Effekt: Ersetzt alle wilden Tiere durch Einhörner
    Wirkungsdauer: 7 Tage (10.5 Tage bei Freund/Gildenmitglied)
    Kosten: 29 Blumen

    Name: Mörtel
    Beschreibung: Enthält 200 Mörtel
    Handelbar: Ja (Rohstoff)
    Kosten: 199 Blumen

    Name: Dünger: Blumenzucht
    Beschreibung: Stellt eine Erschöpfte Blumenzucht wieder her und fügt 10 Blumen zu ihrem Vorrat hinzu
    Handelbar: Ja
    Kosten: 75 Blumen

    Name: Kleines Blumenpaket
    Beschreibung: +100 Blumen
    Handelbar: Ja (Rohstoff)
    Kosten: 219 Edelsteine

    Name: Großes Blumenpaket
    Beschreibung: +1,000 Blumen
    Handelbar: Ja (Rohstoff)
    Kosten: 2190 Edelsteine

    Name: Ölfass
    Beschreibung: +100 Öl
    Handelbar: Ja (Rohstoff)
    Kosten: 449 Blumen


    Dies ist aber noch nicht die letzte Möglichkeit, die neuen Bedingten Förderungen zu aktivieren: Ihr könnt sie auch durch den neuen Liebesgarten erhalten. Mehr darüber erfahrt ihr hier in diesem Beitrag!
    Geändert von MOD_Tamaree (09.02.24 um 20:52 Uhr)

  3. #3
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt

    Auch bei diesem Event werden uns wieder 2 neue Spezialisten vorgestellt, der Bezaubernde Geologe und die Entzückender Entdeckerin.

    Bezaubernde Geologe

    Der Bezaubernde Geologe ist ein Spezialist im Finden besonders guter Vorkommen für Eisen, Titan und Salpeter finden. Diese sind doppelt so groß wie normal. Zudem besteht eine Chance auf einen Bonus der darin besteht, dass diese Arten von Vorkommen doppelt so schnell abgebaut werden können.






    Entzückende Entdeckerin

    Die Entzückende Entdeckerin ist sicherlich Liebe auf den ersten Blick: Ihre besondere Fertigkeit erlaubt es ihr nicht nur, Schatzsuchen sehr schnell durchzuführen, sie bringt auch immer die größtmögliche Menge an Rohstoffen mit nach Hause, egal wie viele verschiedene Möglichkeiten es gibt!



    Name: Einsamer General (Limitierung: 3 pro Event)
    Beschreibung: "Entweder so oder gar nicht!" Reist doppelt so schnell zu Abenteuern
    Kann 230 Einheiten anführen
    Effekt: Erstschlag, Flächenschaden, Einsamer Wolf: Stellt nach jedem Kampf 10 % der verlorenen Einheiten wieder her. Offensive Einheiten erhalten einen Angriffsbonus von 50 %.
    Kosten: 2999 Blumen
    Name: Romantischer Entdecker (Limitierung: 3 pro Event)
    Beschreibung: "Das Herz will, was es will!" Braucht für alle seine Suchen doppelt so lange.
    Effekt: 12-fache Belohnungen auf langen, sehr langen und ausgedehnten Schatzsuchen.
    Kosten: 2799 Blumen
    Name: Kühne Entdeckerin (Limitierung: 3 pro Event)
    Beschreibung: Unzählige Male hat sie Schmerzen für ihre Liebsten erlitten, doch sie denkt nicht mal daran, aufzugeben. Im Gegenteil – all ihre Kämpfe haben sie noch stärker, intelligenter und kühner gemacht als jeden anderen Entdecker.
    Effekt: Übermütig: +100 % Aufgabentempo. +2 Belohnungen aus Abenteuersuche-Aufgaben.
    Kosten: 2899 Blumen
    Name: Quartiermeister Großherz (Limitierung: 3 pro Event)
    Beschreibung: Von allen Anführern hat er das größte Herz und jeder Soldat träumt davon, Teil seiner Armee zu werden. Unter dem Druck der Rekruten und aufgrund seines weichen Herzens wurde er zum Quartiermeister, der die meisten Einheiten transportieren kann. Doch aus diesem Grund beschloss er auch, niemals selbst zu kämpfen.
    Effekt: Reist doppelt so schnell zu Abenteuern. Kann nicht kämpfen. Kann bis zu 2000 Einheiten transportieren.
    Kosten: 3599 Blumen
    Name: Bezaubernder Geologe (Limitierung: 2 pro Event)
    Beschreibung: Sein gutes Aussehen hilft ihm, Informationen über leicht abbaubare Vorkommen zu sammeln.
    Effekt: Charming Deposit: Bezaubernde Vorkommen: Findet 100% größere Vorkommen für Eisen, Titan und Salpeter. Zudem besteht eine 100% Chance, dass Vorkommen dieser Art 100% schneller abgebaut werden.
    Kosten: 1149 Blumen
    Name: Entzückende Entdeckerin (Limitierung: 2 pro Event)
    Beschreibung: Ihre freundliche Stimme hilft ihr, Informationen über die größten Schätze zu sammeln.
    Effekt: Entzückende Schätze: +100% Aufgabengeschwindigkeit und findet auf Schatzsuche-Aufgaben immer die höchstmögliche Rohstoffmenge.
    Kosten: 2099 Blumen




    Die Erfolge für das Valentins-Event belohnen euch dafür, die Liebe mit euren Freunden, Gildenmitgliedern und anderen Siedlern zu teilen und im Gegenzug ihre Liebe zu erfahren! Ihr könnt sie nur während dem Event erfüllen.
    Für die Erfüllung der Erfolge erhaltet ihr verschiedene Förderungen, wobei schwerere Erfolge auch bessere Förderungen bringen.


    Die Erfolge drehen sich um mehrere Aspekte des Events:
    • Freunde fördern eure Gebäude
    • Erledigen von Koop-Abenteuern mit Freunden
    • Erhalten von allen Valentinskarten (insgesamt 9 verschiedene)
    • Vielleicht sogar etwas egoistisch sein!?






    Euer Feedback ist wie immer gern gesehen und könnt ihr im Thema Valentinsevent - Tipps und Tricks - anhand der Testservererfahrungen hinterlassen. Auch über Hinweise, Tipps oder Fragen von euch, würden wir uns jederzeit freuen.






    Geändert von MOD_Tamaree (09.02.24 um 20:11 Uhr)

  4. #4
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    - FAQ Fragen und Antworten, rund um das Valentins-Event


    Sollte das Observatorium auch bei "Transport-Generälen" wirken?
    => Ja, wirkt auch bei Transport-Generälen.


    Wann muss der "Valentins (Herzblatt)" Buff aktiv sein, um einen doppelten Bonus für Abenteuer zu erhalten? Bevor das Abenteuer begann?
    => Der Bonus muss aktiv sein, wenn das Abenteuer abgeschlossen wird, da die finale Auszahlungsberechnung (Loot) auf der Heimatinsel nach Abenteuerschluss berechnet wird. Dies bedeutet, wenn man mehrere Runden AT spielt und der Buff während eines ATs ausläuft, dieses AT KEINEN Bonus mehr in der Auszahlung erhält.


    Reicht es aus, wenn der Zonen-Buff "Herzblatt" während des Abenteuers aktiv war, oder muss der Buff aktiv sein, bis die Beutemail gesendet wurde?
    => Es reicht nicht, dass der Zonen-Buff während des ATs aktiv war, auch eine Aktivierung vor AT-Start ist nicht wichtig. Der Buff muss jedoch aktiv sein, wenn die Auszahlungsmail (Loot) berechnet wird (Abenteuerabschluss).


    Observatorium: Was passiert, wenn dieses Gebäude gelöscht wird, nachdem alle Rezepte freigeschaltet wurden? Verschwinden sie nach Abriss?
    => Die Rezepte sind mit dem Spieler verbunden und bleiben erhalten, wenn das Observatorium abgerissen wird.


    Wie lange erzeugen die Blumenfarmen die Blumen? Bis zur Abschaltphase 1 oder bis zur endgültigen Event-Deaktivierung (Phase 2)?
    => Blumenfarmen produzieren während der Abschaltphase 1 noch Blumen und werden bei der Deaktivierung (Phase 2) vollständig gelöscht.


    Der Valentins-Herzblatt Effekt sagt Rohstoffe und Auffüller erhalten einen Bonus. Es gibt aber auch Boni auf EP, ist das ein Bug?
    => Kein Fehler. Es ist im Grunde der saisonale Abenteuerbonus mit dem gewissen Twist, dass die Spieler es selbst aktiv halten müssen.


    Bleiben die Förderungen "Umarmungen & Küsse" und "Liebestoll" auch nach Beendigung des Event erhalten und einsetzbar?
    => Ja, diese Förderung bleiben auch nach dem Event erhalten und können dann noch genutzt werden.


    Was passiert mit den aktiven Förderungen, wenn man den Liebesgarten abreist/verkauft/umsetzt?
    => Die Förderungen bleiben bis zum Ende der regulären Laufzeit erhalten, da diese nicht an den Liebesgarten gebunden sind.
    Geändert von MOD_Tamaree (08.03.19 um 13:29 Uhr) Grund: FAQ ergänzt

  5. #5
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Was bedeutet die Abschaltphase konkret beim Valentinsevent?
    • Es gibt einen neuen Countdown, der anzeigt, wie lange noch Eventgegenstände gehandelt werden können - wenn dieser abgelaufen ist, geht da nichts mehr und die Gegenstände verschwinden aus dem Stern, dem Handel, aus der Post - und werden später dann umgewandelt in diesem Fall in Buffs und Goldmünzen umgewandelt.
    • Die Abenteuer, die nach Beginn der Abschaltphase beendet werden, enthalten keine Blumenauffüller mehr.
    • Die bedingten Förderungen Valentins-Herzblatt, Herzmedaillons (die Förderung aus den Blumensträussen, nicht die vom Liebesgarten) und Familientag werden nicht mehr ausgelöst.
    • Die eventspezifischen Gegenstände Blumenstrauß und Valentinskartenkiste lassen sich nicht mehr herstellen.
    • Die Blumenzuchten produzieren weiter Blumen - bis zur Deaktivierung.
    • Die Erfolge und die Eventquest werden deaktiviert - wer sie nicht erfüllt hat, kommt jetzt zu spät, aber bei den Erfolgen sieht man nur die erfüllten, die unerfüllten werden einfach gestrichen.
    • Wer die Entdecker jetzt auf Schatzsuche schickt, erhält keine Blumen mehr.
    • Beim Kaufmann kann weiter eingekauft werden - bis zur Deaktivierung des Events.

    Übernommen von: Valentinsevent - Tipps und Tricks

  6. #6
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Liebesbaum


    Liebesbaum (Limitierung: 3/Event)
    Sich am Liebesbaum zu treffen erfüllt jeden Siedler mit Liebe und Freude.



    Ein wunderschöner Treffpunkt, angefüllt mit den Erinnerungen mehrerer Generationen. Angeblich soll selbst Eure Urgroßmutter schon im Schatten dieses bezaubernden, alten Baumes heimlich Euren Urgroßvater in ihrer Mittagspause getroffen haben. Tränen besiegelten ihre freudige Verlobung, genau wie bei Hunderten von anderen. Man sagt, dass der Baum diese Liebe und Energie speichert und an jede liebende Seele abgibt, die für eine Weile unter seiner Baumkrone ruht. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so viele Freunde und Familien hier regelmäßig zum Picknick treffen.
    "Der Baum trägt Liebe"



    Der Liebesbaum wurde beim Valentins-Event 2020 eingeführt.

    Typ: Öffentlich, wiederverwendbar
    Ziel: Arbeitsgebäude
    Größe: 1 x 1
    Kosten: 2195 Blumen


    • Aufstellbar wie Dekorationen

    • Bereichseffekte:
        • Stufe 1:
      + 600% Ertrag
        + 100% benötigter Verbrauch (doppelter Verbrauch an Rohstoffen/Kosten)
        Förderbereich: 12x12 (kleine Kästchen) oder 6x6 (bezogen auf eine Gebäudegrundfläche 2x2)
        Förderdauer: 4 Stunden

      Bild von DetlevBZ

        • Stufe 2:
      + 800% Ertrag
        + 50% benötigter Verbrauch (50% mehr Verbrauch an Rohstoffen/Kosten)
        Förderbereich: 14x14 (kleine Kästchen) oder 7x7 (bezogen auf eine Gebäudegrundfläche 2x2)
        Förderdauer: 5 Stunden

      Bild von DetlevBZ

        • Stufe 3:
      + 1.000% Ertrag
        + kein zusätzlicher benötigter Verbrauch an Rohstoffen/Kosten
        Förderbereich: 18x18 (kleine Kästchen) oder 9x9 (bezogen auf eine Gebäudegrundfläche 2x2)
        Förderdauer: 6 Stunden

      Bild von DetlevBZ

    • Abklingzeit: 120 Stunden, kann durch weitere Liebesbäume verkürzt werden.
        • 1 Liebesbaum: 5 Tage (120 Stunden)
        • 2 Liebesbäume: 2 Tage + 12 Stunden (60 Stunden)
        • 3 Liebesbäume: 1 Tag + 16 Stunden (40 Stunden)

    • Verschieb- und ausbaubar
      Verschiebe- und Ausbaukosten

      Stufe
      Verschiebekosten
      Ausbaukosten
      Sofortausbau
      1
      -
      Blumen 1000
      Steine 2000
      Edelsteine 3.321
      2Marmor 1000
      Laubholzbretter 1000
      Blumen 2000
      Edelholzbretter 2000
      Edelsteine 6.804
      3Marmor 2000
      Laubholzbretter 2000
      -
      -
      Wichtig!
      Verliert alle Ausbaustufen, wenn er abgerissen wird.


    Förderungen und Kosten

    Stufe
    Name
    Kosten
    Wirkung
    1
    Liebesbaum Stufe 1
    • 800 Fische
    • 500 Nadelholzbretter
    • +600% Ertrag
    • benötigter Verbrauch +100%
    • 6x6 Gebiet
    • Wirkungsdauer: 4 Stunden
    2
    Liebesbaum Stufe 2
    • 1000 Steine
    • 1000 Kohle
    • +800% Ertrag
    • benötigter Verbrauch +50%
    • 7x7 Gebiet
    • Wirkungsdauer: 5 Stunden
    3
    Liebesbaum Stufe 3
    • 500 Mehl
    • 1000 Wasser
    • +1000% Ertrag
    • kein zusätzlich benötigter Verbrauch
    • 9x9 Gebiet.
    • Wirkungsdauer: 6 Stunden



    Beispiel für alle 3 Stufen mit entsprechender Abklingzeit bei 3 vorhandenen Liebesbäumen


    Stufe 1
    +600% Ertrag, benötigter Verbrauch +100%, 6x6 Gebiet, Wirkungsdauer: 4 Stunden





    Sufe 2
    +800% Ertrag, benötigter Verbrauch +50%, 7x7 Gebiet, Wirkungsdauer: 5 Stunden





    Stufe 3
    +1000% Ertrag, kein zusätzlich benötigter Verbrauch, 9x9 Gebiet, Wirkungsdauer: 6 Stunden









    Weitere Informationen oder wichtige Hinweise findet ihr unter:
    Geändert von MOD_Tamaree (17.02.24 um 13:40 Uhr)

  7. #7
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt



    Jahrmarkt (Limitierung: 1x für Blumen, 2x für Edelsteine)

    Ein mobiles Vergnügungszentrum, in dem man viel zu viel essen, zu viel trinken und zu viel Spaß haben kann. Aber hauptsächlich zu viel zu trinken.

    Typ: Proviantmeister, wiederverwendbar
    Beschreibung: Produziert mehrere Förderungen und Sammelgegenstände
    Größe: 2 x 3
    Kosten: 6999 Blumen, 9999 Edelsteine


    Produziert Förderungen zur Verbesserung der Produktion

    Förderungen & Kosten
    Stufe
    Name
    Kosten
    Wirkung
    1Erhöhte Moral durch Chaos150 Siedler
    150 Malzbier
    400 Brote
    Erhöht den Produktionsverbrauch um 200 %. Erhöht aber auch den Produktionsertrag um 800 %.
    Produktionszeit: 2 Stunden / Wirkungsdauer: 2 Stunden
    Ziel: Arbeitsgebäude
    2Regentanz200 Siedler
    200 Fische
    300 Marmor
    800 Malzbier
    Zonenförderung: +100% Produktionsertrag
    Produktionszeit: 6 Stunden / Wirkungsdauer: 6 Stunden
    Ziel: Förster, Sonnenblumenzucht, Blumenzucht, Silos, Verbesserte Silos
    3Zeit zum Verkleiden!10000 Laubholzbretter
    2500 Verbessertes Papier
    500 Werkzeuge
    500 Gold
    Erzeugt einen Berg getragener Kostüme, der beim Öffnen einige zufällige Sammelgegenstände aus der untenstehenden Liste gewährt
    Produktionszeit: 24 Stunden
    Möglicher Inhalt
    • Kräuter x10
    • Vogelscheuchen x 10
    • Essenskarren x 3
    • Fässer x 10
    • Banner x 3
    • Getreidesäcke x 3
    • Leder x 3
    • Kochkessel x 3
    • Bronzekessel x 2
    • Adamantiumerz x 2


    Bitte beachtet, dass die "Regentanz"-Förderung bei der Anwendung eine weitere optische Zonenförderung auslöst. Dieser optische Effekt kann abgeschaltet werden, indem die entsprechende Zonenweite Förderung abgebrochen wird, ohne die eigentliche Förderung zu beeinflussen.


    Verschiebe- und Ausbaukosten
    Stufe
    Verschiebekosten
    Ausbaukosten
    1Steine 6000
    Marmor 6000
    Marmor 2750
    Laubholzbretter 3500
    2Marmor 6000
    Münzen 1000
    Edelholzbretter 5500
    Granit 3500
    3Marmor 6000
    Münzen 2000
    -

    Verliert alle Ausbaustufen, wenn er abgerissen wird.


    Nobelhotel (Limitierung: 1x für Blumen, 3x für Edelsteine)
    Eine sehr pompöse, sehr teure, sehr gefragte Urlaubsunterkunft. Ist ihren Preis definitiv wert.

    Typ: Hybrides Bevölkerungsgebäude, wiederverwendbar
    Beschreibung: Erhöht das Bevölkerungslimit um 100 und beschleunigt die Bevölkerungswachstumsrate um 1 pro 6 Stunden pro Stufe. Kann ausgebaut werden und erreicht dann bis zu 300 Bevölkerungslimit und 3 pro 6 Stunden Bevölkerungszuwachs.
    Größe: 2 x 2
    Kosten: 3149 Blumen, 4499 Edelsteine


    Dieses neue Hybridgebäude kombiniert Effekte, für die normalerweise mehrere Gebäude benötigt werden. Dadurch kann freier Platz auf der Insel geschaffen werden, ohne dabei die eigene Infrastruktur/Produktion zu schwächen. Wir freuen uns über Feedback zu dieser Art von Gebäude, und würden auch gerne wissen, welche Art von Kombinationen ihr gerne in Zukunft sehen würdet.

    Verschiebe- und Ausbaukosten
    Stufe
    Verschiebekosten
    Ausbaukosten
    1Nadelholzbretter 100
    Steine 100
    Münzen 350
    Marmor 300
    2Steine 140
    Laubholzbretter 150
    Münzen 900
    Laubholzbretter 1000
    3Laubholzbretter 200
    Marmor 200
    -

    Verliert alle Ausbaustufen, wenn es abgerissen wird.


    WALDLÄUFER-WACHTURM

    Beschreibung: Ein hoch gelegener Aussichtspunkt, der es den Waldläufern ermöglicht, sich um die lokale Fauna zu kümmern.
    Stellt alle 4 Minuten 7 Fleisch in den Wildvorkommen eurer Insel wieder her. Größe: 1x1.
    Limitierung: 1x Blumen - 3x Edelsteine (pro Event)
    Kosten: 2699 Blumen / 2999 Edelsteine
    Handel/Geschenk: Handelbar, aber nicht verschenkbar



    SCHWIMMENDES LAGER

    Beschreibung: Euer Zuhause ist überfüllt? Ihr habt keinen Platz mehr, um Dinge zu hamstern, die Ihr nie benutzt? Dann haben wir das Richtige für Euch. Baut vor der Küste Euer eigenes neues Lager.
    Erhöht die Lagerkapazität um 60000. Es kann nicht zum Transport von Gütern oder zur Eroberung neuer Gebiete verwendet werden. Kann nur auf dem Wasser platziert werden. Größe: 2x2.
    Limitierung: 1x Blumen - 3x Edelsteine (pro Event)
    Kosten: 3149 Blumen / 4499 Edelsteine
    Handel/Geschenk: Nicht handelbar, nicht verschenkbar



    GEFALLENER STERN

    Beschreibung: Ein Stern ist vom Himmel gefallen. Er besteht aus reinem Kristall.
    Produziert 1 Kristallscherbe pro Stunde. Enthält 5000 Kristallscherben. Größe: 2x2.
    Limitierung: 2x Edelsteine (pro Event)
    Kosten: 9999 Edelsteine
    Handel/Geschenk: Nicht handelbar, nicht verschenkbar






    Chocolatier (Limitierung: 3)
    Ihr werdet überrascht sein, welch süße und nützliche Waren ein Schokoladenhaus hervorbringen kann. "So süüüüüüß!"

    Typ: Proviantmeister, wiederverwendbar
    Beschreibung: Ermöglicht die Produktion verschiedener Förderungen.
    Größe: 2 x 2
    Kosten: 3295 Blumen


    Produktionszeit 36 Stunden - kann mit weiteren Chocolatiers verringert werden.
    Kann nach einem Ausbau mit Blumen weitere Förderungen produzieren.

    Förderungen & Kosten

    Stufe
    Name
    Kosten
    Wirkung
    1Dicke Trinkschokolade1500 Malzbier
    1000 Würste
    +900% Produktionstempo, 4 Stunden (6 bei Freund).
    Anwendungsziel: Proviantlager/Raritätenproviantlager
    2Extravaganter Zuckerkleber100 Gold
    500 Verbessertes Papier
    +200% Produktionstempo, 16 Stunden (24 Stunden bei Freund).
    Anwendungsziel: Buchbinder
    3Schokoladenüberzogene Pfeile1000 Mehl
    2000 Wasser
    500 Eisen
    Eine bestimmte Anzahl zufällig gewählter Einheiten wird besiegt und aus einem gegnerischen Lager entfernt.
    Ist ungefähr halb so stark wie ein Pfeilregen. Kann nicht mit anderen Pfeiltypen kombiniert werden. Kann nur ein Mal pro gegnerischem Lager verwendet werden.


    Verschiebe- und Ausbaukosten

    Stufe
    Verschiebekosten
    Ausbaukosten
    1-Blumen 2000
    Werkzeuge 1000
    2Marmor 6000
    Münzen 1000
    Blumen 3000
    Marmor 5000
    3Marmor 6000
    Münzen 2000
    -

    Verliert alle Ausbaustufen, wenn er abgerissen wird.




    Liebesbaum (Limitierung: 3)

    Sich am Liebesbaum zu treffen erfüllt jeden Siedler mit Liebe und Freude.

    Ein wunderschöner Treffpunkt, angefüllt mit den Erinnerungen mehrerer Generationen. Angeblich soll selbst Eure Urgroßmutter schon im Schatten dieses bezaubernden, alten Baumes heimlich Euren Urgroßvater in ihrer Mittagspause getroffen haben. Tränen besiegelten ihre freudige Verlobung, genau wie bei Hunderten von anderen. Man sagt, dass der Baum diese Liebe und Energie speichert und an jede liebende Seele abgibt, die für eine Weile unter seiner Baumkrone ruht. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so viele Freunde und Familien hier regelmäßig zum Picknick treffen.

    Typ: Öffentlich, wiederverwendbar
    Ziel: Arbeitsgebäude
    Größe: 1 x 1
    Kosten: 2195 Blumen


    Förderungen und Kosten

    Stufe
    Name
    Kosten
    Wirkung
    1Liebesbaum Stufe 1800 Fische
    500 Nadelholzbretter
    +600% Ertrag, benötigter Verbrauch +100%, 6x6 Gebiet.
    Wirkungsdauer: 4 Stunden
    2Liebesbaum Stufe 21000 Steine
    1000 Kohle
    +800% Ertrag, benötigter Verbrauch +50%, 7x7 Gebiet.
    Wirkungsdauer: 5 Stunden
    3Liebesbaum Stufe 3500 Mehl
    1000 Wasser
    +1000% Ertrag, kein zusätzlich benötigter Verbrauch, 9x9 Gebiet.
    Wirkungsdauer: 6 Stunden

    Abklingzeit: 120 Stunden, kann durch weitere Liebesbäume verkürzt werden.

    Verschiebe- und Ausbaukosten

    Stufe
    Verschiebekosten
    Ausbaukosten
    1-Blumen 1000
    Steine 2000
    2Marmor 1000
    Laubholzbretter 1000
    Blumen 2000
    Edelholzbretter 2000
    3Marmor 2000
    Laubholzbretter 2000
    -

    Verliert alle Ausbaustufen, wenn er abgerissen wird.

    Liebesgarten

    Der Liebesgarten
    Der Liebesgarten ist ein öffentliches Gebäude mit einer ähnlichen Funktionsweise wie der Weihnachtsmarkt, den wir im Weihnachts-Event 2018 eingeführt haben. Es kann Wohngebäude in seinem Umkreis mit einem rein optischen Effekt fördern, aber wenn genug Gebäude davon betroffen sind, kann dies verschiedene bedingte Förderungen auslösen:

    NameBeschreibungKostenAbklingzeitSymbol
    Liebesgarten-FörderungEffekt: Zeigt den normalen Förderungs-Effekt auf dem Gebäude, kann bestimmte Effekte auslösen

    Ziel: Wohngebäude
    Dauer: 12 Stunden
    500 Wasser

    500 Brot
    21h
    -


    Abklingzeit bei einem Liebesgarten: 21h, verringert sich mit der Anzahl der Gebäude => bei 2 Liebesgärten: 10h, 30min.

    Die erste bedingte Förderung wird ausgelöst, sobald ihr mindestens fünfzehn (15) Wohngebäude habt, die gleichzeitig von der Förderung eines Liebesgartens betroffen sind:

    NameBeschreibungBedingungAbklingzeitSymbol
    Herzmedaillons Stufe 1Effekt: +200% Bevölkerungswachstum

    Ziel: Rathaus, Dorfschule, Universität
    15 Liebesgarten-Förderungen aktivnicht zutreffend-


    Wenn ihr den Liebesgarten das erste Mal aufbaut, werdet ihr vielleicht eine Quest bemerken, die euch damit beauftragt zwanzig (20) Wohngebäude mit dem Liebesgarten zu fördern und eine Stunde zu warten! Wenn eine Stunde vergangen ist, während die Bedingung erfüllt ist, werdet ihr eine zufällige Liebesgartenquest erhalten. Diese Quests geben euch unterschiedliche Aufgaben: Gewinnt eine bestimmte Art von Abenteuer, findet ein Vorkommen, führt eine Schatzsuche durch usw. Sie belohnen euch mit einer starken Förderung. Wenn ihr eine Quest erfüllt habt, werdet ihr sie nicht erneut bekommen bis ihr alle Aufgaben einmal erfüllt habt. Dadurch erhaltet ihr nicht die gleiche Aufgabe direkt hintereinander. Und wenn nach der Beendigung einer dieser Quests eine Stunde vergangen ist und solange die Bedingungen weiterhin erfüllt sind, erhaltet ihr eine weitere Quest!

    Beachtet: Wenn ihr den Liebesgarten während einer dieser Quests abreißt, werdet ihr sie trotzdem noch erfüllen können, aber ihr werdet keine neuen Quests erhalten, bis ihr den Liebesgarten wieder aufgebaut habt.

    Es gibt eine letzte Bedingte Förderung für diejenigen, die besonders engagiert sind, die ausgelöst wird wenn ihr gleichzeitig fünfundzwanzig (25) Gebäude mit euren Liebesgärten gefördert habt:

    NameBeschreibungBedingungAbklingzeitSymbol
    Herzmedaillons Stufe 2Effekt: +300% Bevölkerungswachstum

    Ziel: Rathaus, Dorfschule, Universität
    25 Liebesgarten-Förderungen aktivnicht zutreffend-


    Für weitere Informationen zur Reichweite der Förderung des Liebesgartens könnt ihr diese Screenshots anschauen. Sie zeigen wo genau der Grundriss von jedem Wohngebäude innerhalb des Förderungsbereichs sein muss, damit es von der Förderung betroffen ist.

    Name: Der Liebesgarten (Limitierung: 2)
    Typ: Gebäude 2x2 (Nicht verschenkbar, aber handelbar)
    Beschreibung: Ein öffentliches Gebäude, welches Förderungen auslöst, die wiederum Bedingte Förderungen auslösen und zusätzliche Inhalte aktivieren können.
    Kosten: 1990 Blumen



    Observatorium


    Observatorium

    Das Observatorium erlaubt Spielern, die Reisegeschwindigkeit von Generälen zu und von Abenteuern stark zu erhöhen. Es kann dazu drei verschiedene Arten von Sternenkarten-Förderungen erzeugen:

    NameBeschreibungKostenAbklingzeitSymbol
    Grobe SternenkarteZoneneffekt: Reduziert die Reisezeit des Generals um 25%

    Ziel: Heimatinsel und Abenteuerinseln
    Wirkungsdauer: 2 Stunden
    820 Einfaches Papier

    20 Kartenfragmente
    47 Stunden
    Normale SternenkarteZoneneffekt: Reduziert die Reisezeit des Generals um 50%

    Ziel: Heimatinsel und Abenteuerinseln
    Wirkungsdauer: 2 Stunden
    750 Verbessertes Papier

    30 Kartenfragmente
    47 Stunden
    Detaillierte SternenkarteZoneneffekt: Reduziert die Reisezeit des Generals um 75%

    Ziel: Heimatinsel und Abenteuerinseln
    Wirkungsdauer: 2 Stunden
    810 Gehobenes Papier

    40 Kartenfragmente
    47 Stunden


    Die Förderung wirkt auf Abenteuer, die gestartet werden, während sie aktiv ist. Wenn sie in einem Abenteuer aktiv ist, dann wirkt sie während der kompletten Laufzeit des Abenteuers, auch wenn die ursprüngliche Förderung auf der Heimatinsel abläuft. Weitergegebene Förderungen sind in Abenteuern so lange aktiv wie das Abenteuer läuft. Die Reisezeit wird für den General von der Förderung beeinflusst, die in der Zone läuft, in der er reist. Förderungen, die in einem Abenteuer wirken, haben auch einen Einfluss auf andere Spieler und verkürzen die Reisezeit ihrer Generäle ebenfalls. Die Förderung auf der Heimatinsel wirkt nur auf den Besitzer der Insel und beeinflusst die Reisezeit seiner Generäle, die von einem Abenteuer zurückkehren. Beachte, dass Sternenkarten sich gegenseitig ausschließen und nicht miteinander kombiniert werden können, um ihren Effekt zu verstärken.

    Dies macht das Observatorium zum perfekten Gebäude für Spieler, die Abenteuer als ihre Hauptbeschäftigung sehen, und sogar noch mehr wenn dies gemeinsame Abenteuer mit ihren Freunden beinhaltet, ganz besonders natürlich während einem Event!

    In Kombination mit dem Talent "Navigationsschnellkurs" wird die Reduzierung der Reisezeit auf den bereits von dem Talent reduzierten Wert angewendet. Die resultierende Reisezeit wird mathematisch gerundet.

    Beispiel:

    Normale Reisezeit * Navigationsschnellkurs * Sternenkarte.

    900 Sekunden * 55% * 25% = 158 (157,5) Sekunden

    Name: Observatorium (Limitierung: 1)
    Typ: Gebäude 3x3 (Nicht verschenkbar, nicht handelbar)
    Beschreibung: Ein Informationsgebäude, das Sternenkarten herstellt.
    Kosten: 3490 Blumen


    Wetterkontrollstation


    Wetterkontrollstation

    Name der FörderungBeschreibungKostenAbklingzeitSymbol
    Wetter: Schwerer FrostWenn kräftige Verteidiger bei einem solchen Frost zuschlagen, haut es alle umliegenden Einheiten um.

    Zoneneffekt: Alle Verteidigungseinheiten (auch gegnerische Verteidigungseinheiten) erhalten "Flächenschaden"!
    Ziel: Abenteuer mit Schwierigkeitsgrad 1 - 15
    Wirkungsdauer: 2 Stunden
    600 Eisenerz

    750 Marmor
    47 Stunden
    Wetter: Strahlender SonnenscheinBei so schönem Sonnenschein schöpft jeder neue Kraft.


    Zoneneffekt: Die LP aller Einheiten (auch gegnerischer Einheiten) werden um 20 % erhöht!
    Ziel: Abenteuer mit Schwierigkeitsgrad 1 - 15
    Wirkungsdauer: 2 Stunden
    750 Titanerz

    2500 Getreide
    47 Stunden
    Wetter: Dichter NebelBei so dichtem Nebel fällt es nicht schwer, sich an die Gegner heranzuschleichen.

    Zoneneffekt: Alle Einheiten (auch gegnerische Einheiten) erhalten "Flankenangriff"!
    Ziel: Abenteuer mit Schwierigkeitsgrad 1 - 15
    Wirkungsdauer: 2 Stunden
    250 Stahl

    500 Wasser
    47 Stunden
    Wetter: WirbelsturmBei einem Kampf in einem Wirbelsturm wird jeder Treffer zusätzlich verstärkt.

    Zoneneffekt: Der minimale und maximale Schaden aller Einheiten (auch gegnerischer Einheiten) wird um 20 % erhöht!
    Ziel: Abenteuer mit Schwierigkeitsgrad 1 - 15
    Wirkungsdauer: 2 Stunden
    600 Salpeter

    2000 Kupfererz
    47 Stunden


    Die Förderung wirkt auf Abenteuer, die gestartet werden, während sie aktiv ist. Wenn sie in einem Abenteuer aktiv ist, dann wirkt sie während der kompletten Laufzeit des Abenteuers, auch wenn die ursprüngliche Förderung auf der Heimatinsel abläuft. Weitergegebene Förderungen sind in Abenteuern so lange aktiv wie das Abenteuer läuft. Die Förderung beeinflusst auch andere Teilnehmer des Abenteuers und ändert die Kampfwerte ihrer Einheiten.

    Da diese Förderungen nicht nur die eigenen Einheiten, sondern auch alle gegnerischen Einheiten beeinflussen, kann die Wetterkontrollstation die gewohnten Taktiken in Abenteuern vollkommen durcheinanderwirbeln. Ihr könntet eure Armeezusammensetzung rund um eine der Förderungen und ihre Vorteile aufbauen, wenn die generischen Einheiten keinen großen Vorteil durch diesen Bonus erhalten. Zusammen mit dem Observatorium und dem Spähposten könnt ihr neue Taktiken und Kombinationen ausprobieren, während ihr gleichzeitig effektiver auch die schwersten Herausforderungen meistert!

    Name: Wetterkontrollstation (Limitierung: 1)
    Typ: Gebäude 2x2 (Nicht verschenkbar, nicht handelbar)
    Beschreibung: Ein Informationsgebäude, welches Wetterbedingungen auslöst, die bei Abenteuern Einfluss auf den Kampf haben.
    Kosten: 3690 Blumen


    Spähposten


    Anklicken, um eine größere Ansicht zu erhalten
    Weitere Informationen zum Spähposten könnt ihr in unseren FAQ finden.

    Der Spähposten
    Der Spähposten ist ein Kulturgebäude, welches die Erfahrungspunkte für das Spielen von Abenteuern bestimmter Schwierigkeitsgrade erhöht. Unten stehend könnt ihr mehr über die Förderungen erfahren!
    Limitierung: 1 für Blumen (keine Limitierung für Edelsteine)
    Kosten: 5499 Blumen


    Name Effekt Kosten Abklingzeit

    Geringfügige Kampfinfos
    Zoneneffekt: +50 % Kampf-EP auf Missionen, die gestartet werden, solange diese Förderung aktiv ist.
    Ziel: Missionen mit Schwierigkeit 1 - 4
    Laufzeit: 2 Stunden

    Benötigte Stufe: 26
    820

    600
    47 Stunden

    Überspringen für 499

    Mittelmäßige Kampfinfos
    Zoneneffekt: +50 % Kampf-EP auf Missionen, die gestartet werden, solange diese Förderung aktiv ist.
    Ziel: Missionen mit Schwierigkeit 5 - 9
    Laufzeit: 2 Stunden

    Benötigte Stufe: 38
    750

    710
    47 Stunden

    Überspringen für 499

    Detaillierte Kampfinfos
    Zoneneffekt: +50 % Kampf-EP auf Missionen, die gestartet werden, solange diese Förderung aktiv ist.
    Ziel: Missionen mit Schwierigkeit 10 - 15
    Laufzeit: 2 Stunden

    Benötigte Stufe: 51
    810

    570
    47 Stunden

    Überspringen für 499



    TUNNEL DER LIEBE

    Beschreibung: Ein Ort, an den Paare gern auf ihrem ersten Date gehen. Hier gab es auch schon viele erste Küsse. Man sagt, dass Beziehungen, die hier entstehen, ein Leben lang halten.
    Produziert 1 Platinerz für 1x Münzen. Dauer: 12 Stunden. Größe: 2x2.
    Limitierung: 3x für Blumen - 5x für Edelsteine (pro Event)
    Kosten: 1599 Blumen / 2199 Edelsteine
    Handel/Geschenk: Nicht handelbar, nicht verschenkbar



    VERZAUBERTES SCHLOSS

    Beschreibung: Seine Mauern bestehen aus uraltem Gestein, das vor Magie nur so strotzt. Siedler, die darin leben, werden von einem überwältigenden Gefühl der Freude und Liebe erfüllt.
    Erhöht das Bevölkerungslimit um 160. Größe: 2x2.
    Limitierung: 3x für Blumen - 5x für Edelsteine (pro Event)
    Kosten: 2750 Blumen / 3300 Edelsteine
    Handel/Geschenk: Nicht handelbar, nicht verschenkbar



    TITANMINENTRIBUT

    Beschreibung: Dieser Tribut würdigt all die bärenstarken Titanminenarbeiter. Erhebt Eure Spitzhacke zu Ehren dieses wertvollen Rohstoffs!
    Produziert 1 Titanerz. Dauer: 48 Minuten. Größe: 1x1.
    Limitierung: 3x für Blumen - 5x für Edelsteine (pro Event)
    Kosten: 3999 Blumen / 4299 Edelsteine
    Handel/Geschenk: Nicht handelbar, nicht verschenkbar



    SPA

    Beschreibung: Manchmal möchten Eure Siedler neue Kraft tranken und entspannen. Macht Eure Sieder glücklich und errichtet dieses wundervolle Spa.
    Rekrutiert Bevölkerung (1 Siedler) für 50 Wasser. Dauer: 15 Minuten. Größe: 3x2
    Limitierung: 2x für Blumen - 2x für Edelsteine (pro Event)
    Kosten: 1599 Blumen / 3599 Edelsteine
    Handel/Geschenk: Nicht handelbar, nicht verschenkbar



    WUNDERSAMES ROMANTIK-WOHNHAUS

    Beschreibung: Der perfekte Ort für alle Siedler, die Liebe und Freundschaft großschreiben. Kuschelt Euch zusammen und genießt die Aussicht von dem romantischsten aller Wohnhäuser. Größe: 2x2.
    Es werden 1000 Blumen benötigt, um diese Schönheit vollständig auszubauen! Beherbergt zu Beginn 140 Bevölkerung und bis zu 650, wenn es ganz ausgebaut ist.
    Limitierung: 3 pro Event
    Kosten: 3499 Blumen
    Handel/Geschenk: Nicht handelbar, nicht verschenkbar



    GROßES FLUSSHAUS

    Beschreibung: Die große Version des Flusshaus. Bietet Platz für 60 Siedler. Größe: 1x1.
    Kann mit Marken 3 mal ausgebaut werden und bietet dann jeweils +15 Bevölkerungslimit (bis zu 105). Die Kosten betragen 13, 16 und 19 Marken.
    Limitierung: 7 pro Event
    Kosten: 1495 Blumen
    Handel/Geschenk: Handelbar aber nicht verschenkbar



    WASSERVILLA

    Beschreibung: Die gemütliche, aber wesentlich stilvollere Art und Weise, ein Siedlerleben in Frieden und Harmonie zu führen. Bietet Platz für 85 Siedler. Größe: 1x1.
    Kann mit Marken 3 mal ausgebaut werden und bietet dann jeweils +20 Bevölkerungslimit (bis zu 145). Die Kosten betragen 14, 17 und 20 Marken.
    Limitierung: 7 pro Event
    Kosten: 2249 Blumen
    Handel/Geschenk: Handelbar aber nicht verschenkbar



    VERBESSERTER BAUERNHOF

    Beschreibung: Wer hätte geahnt, dass das Ergebnis moderner, landwirtschaftlicher Forschung ländlicher aussehen würde als zuvor? Der Bauernhof erntet Getreide mit unglaublicher Effizienz und verbreitet doch einen nostalgischen Charme. Größe: 2x2.
    Limitierung: 2 pro Event
    Kosten: 899 Blumen
    Handel/Geschenk: Handelbar aber nicht verschenkbar



    VERBESSERTES GETREIDESILO

    Beschreibung: Ihr wünscht euch eine Möglichkeit, eure Getreidefelder noch effektiver wieder aufzufüllen? Eure Wünsche sind erhört worden. Das neue Getreidesilo füllt eure Felder in null Komma nichts auf! Größe: 2x2.
    Limitierung: 2 pro Event
    Kosten: 1095 Blumen
    Handel/Geschenk: Handelbar aber nicht verschenkbar



    DEKORATION: BLUMENZUCHT

    Beschreibung: Eine dekorative Version der Blumenzucht. Größe: 2x2.
    Limitierung: unbegrenzt
    Kosten: 299 Blumen
    Handel/Geschenk: Alle sind handelbar und verschenkbar



    DEKORATION: VALENTINSPAVILLON

    Beschreibung: Ein Pavillon, in dem sich Eure Siedler treffen und zusammen sein können. Größe: 2x2.
    Limitierung: unbegrenzt
    Kosten: 399 Blumen
    Handel/Geschenk: Alle sind handelbar und verschenkbar



    DEKORATION: AMORSTATUE

    Beschreibung: Der Gott der Liebe erinnert eure Siedler daran, was in der Welt am wertvollsten ist. Größe: 1x1.
    Limitierung: unbegrenzt
    Kosten: 149 Blumen
    Handel/Geschenk: Alle sind handelbar und verschenkbar



    DEKORATION: HERZBAUM

    Beschreibung: Was für eine hübsche Form für einen Baum. Größe: 1x1.
    Limitierung: unbegrenzt
    Kosten: 149 Blumen
    Handel/Geschenk: Alle sind handelbar und verschenkbar



    DEKORATION: VALENTINSBRUNNEN

    Beschreibung: Es heißt, wenn man Blütenblätter in den Brunnen wirft, hätte man einen Wunsch frei. Größe: 1x1.
    Limitierung: unbegrenzt
    Kosten: 149 Blumen
    Handel/Geschenk: Alle sind handelbar und verschenkbar



    DEKORATION: VALENTINSVEGETATION

    Beschreibung: Jede Stadt kann mehr Vegetation brauchen. Größe: 1x1.
    Limitierung: unbegrenzt
    Kosten: 149 Blumen
    Handel/Geschenk: Alle sind handelbar und verschenkbar



    DEKORATION: VALENTINSBANK

    Beschreibung: Hin und wieder können sich die Siedler auf dieser Bank ausruhen. Größe: 1x1.
    Limitierung: unbegrenzt
    Kosten: 99 Blumen
    Handel/Geschenk: Alle sind handelbar und verschenkbar



    DEKORATION: BLUMENBEET-HERZ

    Beschreibung: Dieses Blumenbeet hat eine wirklich einzigartige Form. Größe: 1x1.
    Limitierung: unbegrenzt
    Kosten: 99 Blumen
    Handel/Geschenk: Alle sind handelbar und verschenkbar



  8. #8
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt

    Im diesjährigen Event gibt es wieder einen Kalender, dessen Türen ihr täglich öffnen solltet!

    Um den Event-Kalender zu öffnen, müsst ihr nur auf das Kalender-Symbol neben eurem Avatar klicken.


    2 VERSCHIEDENE ARTEN VON TÜREN
    Es gibt insgesamt 14 Türen. Ihr könnt jeden Tag eine Tür öffnen. Das Öffnen verpasster Türen kostet 100 Edelsteine für normale Türen und 300 Edelsteine für spezielle Türen.

    Vergesst nicht, täglich die Türen zu öffnen, und erinnert auch eure Freunde daran!

    Typ: Normale Tür
    Anzahl: 9
    Beschreibung: Können am angezeigten Datum geöffnet werden, oder danach für 100 Edelsteine
    Voraussetzung: Es spielt keine Rolle, ob vorherige Türen geschlossen oder offen sind
    Belohnungen: Das Öffnen einer normalen Tür bringt euch Standardbelohnungen (z.B. Ressourcen), die manchmal zufällig ausgewählt werden

    Typ: Spezial Tür
    Anzahl: 5
    Beschreibung: Können am angezeigten Datum geöffnet werden, oder danach für 300 Edelsteine
    Voraussetzung: Alle vorherigen Türen müssen offen sein
    Belohnungen: Bei manchen speziellen Türen müsst ihr euch für eine der angezeigten Belohnungen entscheiden



  9. #9
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Neues 2024





    Romantisches Restaurant




    Schon beim Anblick dieser köstlichen Speisen bekommt man Hunger.

    Es gibt für jeden etwas zu essen und es ist ein schöner Ort,
    an dem man seinen Lieblingsmenschen auf der Welt treffen kann!



    Wenn du eine von 3 verschiedenen Mahlzeiten aktivierst, erscheint ein Zoneneffekt.


    Typ: Proviantmeister
    Beschreibung: Produziert je nach Mahlzeit verschiedene Zonenförderungen.
    Größe: 2 x 2
    Kosten: 3.490 Blumen (1x), 4.999 Edelsteine (3x)
    Hinweis: Nicht handelbar, nicht verschenkbar



    Förderungen & Kosten

    Mahlzeit
    Name
    Kosten
    Wirkung
    1Resteessen1.000 Fisch
    750 Brot
    Reduziert die Reisezeit von Generälen auf der Heimatinsel
    und der Abenteuerinsel um 20 %.
    Produktionszeit: 24 Stunden / Wirkungsdauer: 2 Stunden
    Sofortige Fertigstellung Kosten: 299 Edelsteine
    2Brunch1.000 Wasser
    750 Fleisch
    Zoneneffekt: +300 % Rekrutierungstempo
    Produktionszeit: 24 Stunden / Wirkungsdauer: 1 Stunden
    Sofortige Fertigstellung Kosten: 299 Edelsteine
    312-Gänge-Menü750 Malzbier
    500 Würstchen
    Zoneneffekt: +200 % Bevölkerungswachstum
    Produktionszeit: 24 Stunden / Wirkungsdauer: 1 Stunden
    Sofortige Fertigstellung Kosten: 299 Edelsteine





    Verliebter Entdecker




    Habt Ihr schon einmal einen Menschen getroffen, der so verliebt ist,
    dass er die Welt um sich herum nicht mehr wahrnimmt?
    Genau das trifft auf den verliebten Entdecker zu.
    Er ist völlig verträumt und denkt nur an seinen Liebling.


    Name: Verliebter Entdecker
    Beschreibung: Spezialist - Entdecker
    Effekt: Läuft Aufgaben doppelt so lange wie ein normaler Forscher. Findet bei der Abenteuersuche immer Ölsaaten.
    Kosten: 2.750 Blumen (1x), 3.899 Edelsteine (3x)
    Hinweis: Nicht Löschbar, Nicht handelbar, nicht verschenkbar



    Zusätzliche Ölsaat-Beloh­nungen auf Abenteuer­suchen

    Kurz
    Mittel
    Lang
    Sehr Lang
    1 oder 2
    2 oder 33 oder 44 oder 5






    Rosenlaube




    Jeder Rosengarten braucht eine Laube mit blühenden Rosen.


    Name: Rosenlaube
    Art: Dekoration
    Größe: 1 x 1
    Kosten: 199 Blumen (Unlimitiert), 299 Edelsteine (Unlimitiert)






    Rosenspalier




    Mit diesem schönen Rosenspalier ist es möglich, schöne Parks für Verliebte zu schaffen!

    "Verliebte verstecken sich hinter diesem Spalier..."


    Name: Rosenspalier
    Art: Dekoration
    Größe: 1 x 1
    Kosten: 199 Blumen (Unlimitiert), 299 Edelsteine (Unlimitiert)






    Neue Pakete

    Wichtig!

    Diese Pakete ersetzen alle Bisherigen.



    Name: Beutel der Liebe (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Paket
    Kosten: 3.499 Blumen (1x), 5.299 Edelsteine (2x)
    Beschreibung: Ein kleiner Beutel mit viel Liebe darin.

    Enthält
    Dieses Paket enthält die folgenden Gegenstände:

    1x Wasservilla
    1x Verbesserter Bauernhof
    1x Verbesserter Getreidesilo
    1x 1 Premium-Tag
    2x 3 Premium-Tage
    3x Umarmungen & Küsse
    2x Assassine
    2x Großes Katapult
    2x Pfeilregen
    2x Regen aus Brandpfeilen
    2x Balliste
    1x Blumenregen



    Name: Box der Liebe (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Paket
    Kosten: 7.999 Blumen (1x), 11.999 Edelsteine (2x)
    Beschreibung: Eine große Box mit viel Liebe darin.

    Enthält
    Dieses Paket enthält die folgenden Gegenstände:

    1x Spähposten
    1x Wundersames Romantik-Wohnhaus
    1x Entzückende Entdeckerin
    1x 1 Premium-Tag
    2x 3 Premium-Tage
    3x Umarmungen & Küsse
    2x Assassine
    2x Großes Katapult
    2x Pfeilregen
    2x Regen aus Brandpfeilen
    2x Balliste
    1x Blumenregen



    Name: Truhe der Liebe (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Paket
    Kosten: 19.999 Blumen (1x), 29.999 Edelsteine (2x)
    Beschreibung: Eine große Truhe mit viel Liebe darin.

    Enthält
    Dieses Paket enthält die folgenden Gegenstände:

    1x Spähposten
    1x Wetter­kontroll­station
    1x Wundersames Romantik-Wohnhaus
    1x Wasservilla
    1x Verbesserter Bauernhof
    1x Verbessertes Getreidesilo
    1x Romantischer Entdecker
    1x Entzückende Entdeckerin
    1x Quartier­meister Großherz
    3x 1 Premium-Tag
    2x 3 Premium-Tage
    3x 7 Premium-Tage
    3x Umarmungen & Küsse
    2x Assassine
    2x Großes Katapult
    2x Pfeilregen
    2x Regen aus Brandpfeilen
    2x Balliste
    1x Blumenregen


    Geändert von MOD_Tamaree (10.03.24 um 08:21 Uhr) Grund: Korrektur

Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1802
    Letzter Beitrag: 06.02.20, 00:40
  2. Entwicklertagebuch: Valentins-Event
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.19, 16:51
  3. Allgemeines Feedback zum Valentins-Event 2019
    Von Traumspion im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 14.02.19, 13:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.