Thema geschlossen
Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 180

Thema: Was bringt mir die Wetterkontrollstation?

  1. #41
    Otto_der_III
    Guest
    Ich habe jetzt nicht alles hier gelesen was zur Wetterstation steht und ich bin auch kein Mathematiker, aber ich finde es schon seltsam, das beide (Angreifer und Verteidiger) den Bonus bekommen sollen.
    Den Vorteil sehe ich da noch nicht. Ich werde diese Wetterstation mir höchstens zuletzt holen, aber weine auch keiner Träne nach, wenn ich sie nicht bekomme. Ich sehe bis jetzt nicht den Vorteil warum ich die Station unbedingt brauche.

  2. #42
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    105
    Welt
    Steppenwald
    evtl. wäre es angebracht darüber abzustimmen ob man wirklich dieses Kampfsystem weiterentwickeln möchte, ob es sin macht für 5-6 Leute ein Gebäude zu implementieren?

    möchtet ihr wirklich das langweile Kartenzocken weiterentwickeln
    Nach der Märchenserie kommt die Barbieserie?

    Ich verstehe hier nur Bahnhof. aber nur weil ich in diesem blöden rumrechnen keinen Spielspass erkennen kann.

  3. #43
    papakolja
    Guest
    Wenn NIEMANDEM dieses rumrechnen Spaß machen würde, könntest du auf KEINE EINZIGE Taktikkarte zurückgreifen können, die du stumpf nachspielen kannst.

    Zumindest nicht für ATs/Talente/Wettereffekte die neu ins Spiel kommen....für "alte" ATs könnten sich nur Karten durch viel Try&Error zusammengesammelt haben.

    Da aber zum Glück ein paar mehr sind die daran Spaß haben, und sogar einen Simu programmieren, sind neue Kampftaktiken teilweise schon vor dem live schalten vertraut.

    So wie es inzwischen auch für Fischer durchgeskillte Karten gibt, wird es dann auch irgendwann viele Karten mit Wetterbuffs geben Die Taktiker werden sich dieser Herausforderung nicht entziehen können. Aber lasst euch Zeit...RL geht vor


    ...ich selbst bekomme auch Knoten im Kopf wenn ich nur versuche EINEN Kampfbericht zu verstehen. @Kampftaktiker: Ich glaub ich würd mir dafür sogar ein WE für ein Seminar ans Bein binden wenn dann der Knoten platzt...geschäftsidee?
    Geändert von papakolja (15.02.19 um 12:21 Uhr)

  4. #44
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Myxus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dbras Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    @Bigbang: [Hurrikan] ... insbesondere auch, dass nun 2 GSS 500 Schaden verursachen und daher 2 und nicht mehr 3 GSS benötigt werden, um 1 Frostriesen zu schlagen.
    bist du sicher ?
    selbst bei Meisterstratege haben die GSS mit Hurrikan doch nur 240 HP und nicht 250
    ....
    Ohne Waffenkammer hast du recht , dbras
    Link ohne Waffenkammer
    Mit Waffenkammer nicht
    link mit Waffenkammer
    Danke für die Info, Myxus
    Waffenkammer hatte ich nicht auf dem Schirm weil ich über "Am Fuße des Berges" noch nicht hinausgekommen bin

  5. #45
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Nome78 Beitrag anzeigen
    evtl. wäre es angebracht darüber abzustimmen ob man wirklich dieses Kampfsystem weiterentwickeln möchte, ob es sin macht für 5-6 Leute ein Gebäude zu implementieren?

    möchtet ihr wirklich das langweile Kartenzocken weiterentwickeln
    Nach der Märchenserie kommt die Barbieserie?

    Ich verstehe hier nur Bahnhof. aber nur weil ich in diesem blöden rumrechnen keinen Spielspass erkennen kann.
    Das liegt wo eher daran das du dir noch nie selber einen Weg mit Spielmechanik durch ein Abenteuer ausgerechnet hast.
    Muss man zwingend alles von diesen Kampfsystem verstehen? Denke nein,ist aber wenn sehr praktisch.

    Allerspätestens wo Schmat uns letzten Jahres diese Schadensberechnung mal vorgeführt hatt und aufzeigte welch Hintergrund da zum tragen kommt merkt man spätestens das ist in der Tat ne eigene Welt für sich.Aber so hatt sich das doch die letzten Jahre auch entwickelt.
    Nicht nur programmieren war Pflicht beim erstellen eines Kampfsimulator,sondern auch das genaue Verständnis zum Kampfsystem und viel Arbeit und Fleiss beim testen.Und genau diese Kombination ist gefragt und nicht für jeden weggelegt und diese Hilfe ist die Basis von allen.

    Viel mehr Spieler als nur 5-6 simulieren tagtäglich und alleine schon der Umgang und die Benutzung des Simus ist ein eigenes Hobby und Teil des Spieles geworden.
    Die Wetterstation erweitert halt die Möglichkeiten und sobald Wir genug über die Anwendung und Vorteile der Wetterbuffs wissen,um so mehr lernen wir das zu schätzen und damit umzugehen.

    Wetterbuffs,mein erster Gedanke war sofort der Bergklan wo ich das zum ersten mal hörte.
    Die Kombination mit den Zonendebuffs klang interessant und es zeigt sich so langsam was für Vorteile b.z.w. neue Wege es ermöglicht.
    Auch die Tabelle von Graf Euler ist schon sehr aussagekräftig und wer 1+1 zusammen zählen kann erkennt gewisse Zusammenhänge denen man nachgehen sollte.

    Noch ist alles sehr viel auf Simuebene aufgedeckt und bevor nicht solche neu simulierten At auch getestet und kontrolliert wurden ob alles auch stimmt darf man sich natürlich nicht so weit aus den Fenster lehnen und womöglich die verkehrten Schlüsse ziehen.Kommt aber noch.

    Fakt ist was du als blödes rumrechnen bezeichnest war in diesen Spiel schon immer der Schlüssel zum Erfolg.
    Wenn es echt keiner macht ja dann wird die Wetterstation ewig nutzlos rumstehen.
    Nur wer die Vergangenheit kennt und die Kraft der HoF sowie weiss das auf lange Sicht es genug Spieler geben wird die sich damit beschäftigen ist es nur eine Frage der Zeit bis alles aufgedeckt wurde,das suchen hatt ja gerade erst angefangen.

  6. #46
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Die Frage ist ja auch immer, welchen Buff man in welchem AT einsetzt. "Schwerer Nebel" scheint mir z. B. in "Berglabyrinth" ganz gut zu sein, weil der Vargus-Anteil ohnehin recht hoch ist und sich Vorwellen besser einsetzen lassen. Für Vargus ergeben sich z. T. erhebliche Einsparungen, bei C1 sinken die durchschnittlichen Verluste von 82,3 BSK auf 29 BSK (die MDK-Vorwelle entfällt zusätzlich), d. h. die Verluste sinken bei diesem Lager um 65 %. Bei K3 sinken die Verluste um die Vorwelle (MDK 186C) und 10,2 BSK. "Kritische" Lager sind z. B. E1 und I1, bei denen die Verluste steigen, wenn der GM genutzt wird - es sei denn, hier FK oder Vorwellen werden eingesetzt. Aber "Ansturm" für den GM kann hier auch schon einen Unterschied machen. Bei E3 sinken die Verluste trotz MDK-Vorwelle auf ca. 114 Ritter gegenüber 41 BSK 92 RIT.

    Die Kritik an der Wetterstation finde ich auch nicht berechnet. Wer sie kritisiert, muss konsequenterweise auch die Champions kritisieren.
    Geändert von Wegklopper (16.02.19 um 11:05 Uhr)

  7. #47
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Meine Ideen zur Wetterstation:

    In Schneidern und Elite-ATs haben die Gegner eh Flächenschaden. Hier könnten Angriffe mit reinen defensiven Einheiten (Milizen, Soldaten, Schwertkämpfern) an Bedeutung gewinnen.

    Im Bergklan gibt es Wilde Ochsen und Grausige Wölfe, die sich vor ihre Einheiten stellen. Auch hier könnten Nahkampfeinheiten, so sie denn den Erstschlag überleben, die kleinen Einheiten zuerst bekämpfen (auch in Vorwellen), bevor es an die Bosse geht. Das könnte einen Haufen Reiter und damit Pferde sparen.

    Blocks mit Verteidigungsmeistern könnten aufgewertet oder erst ermöglicht werden, denn dann können diese Kerlchen 20% mehr LE also 6000 Lebenspunkte haben.

  8. #48
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    120
    Welt
    Morgentau
    hat jemand beobachten können, ob sich der "Sonnenschein" auch auf die EP (loot) auswirkt?

  9. #49
    WaxWorm
    Guest
    EP sind nicht direkt an Lebenspunkte geknüpft, also: nein.

  10. #50
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von WaxWorm Beitrag anzeigen
    EP sind nicht direkt an Lebenspunkte geknüpft, also: nein.
    ist doch eigentlich Schade oder,warum hatt BB nicht genau so einen Zonenbuff entwickelt,nennen wir ihn Hagel.
    BB Alex darf sich den Kopf zerbrechen was der dann genau anstelt,,Hauptsache 100-200% Extra in die dufte EP Tüte.Gelle.

Thema geschlossen
Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wetterkontrollstation
    Von Chantrea im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.07.19, 08:00
  2. wetterkontrollstation - macht die sinn :) ?
    Von malego im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.03.19, 14:51
  3. Gildenbeitritt - was bringt's?
    Von Neftak im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.14, 06:07
  4. Was bringt mir das Event?
    Von vivi124 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 08.07.13, 19:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.