Thema geschlossen
Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 180

Thema: Was bringt mir die Wetterkontrollstation?

  1. #21
    Wuseler Avatar von mars0815
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    106
    Welt
    Andosia
    Mal ein paar Überlegungen zu Locks in Verbindung mit Wettermanipulationen.
    Grundsätzlich halten Locks umso länger je höher die LP und gleichzeizig einer niedrigen AP der beteiligten Truppen.
    Daraus folgt
    -Wirbelsturm: verkürzt Locks, da alle Einheiten einen höheren Schaden habe.
    -Harter Frost: verkürzt wahrscheinlich Locks, da durch Flächenschaden mehrere Einheiten von einem Angreifer in einer Runde besiegt werden können
    -Schwerer Nebel: schwer zu beurteilen, wahrscheinlich mal so und mal so
    -heller Sonnenschein: verlängert Locks, da alle Einheiten mehr EP haben und dadurch länger "überleben"

  2. #22
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von mars0815 Beitrag anzeigen
    Mal ein paar Überlegungen zu Locks in Verbindung mit Wettermanipulationen.
    Grundsätzlich halten Locks umso länger je höher die LP und gleichzeizig einer niedrigen AP der beteiligten Truppen.
    Daraus folgt
    -Wirbelsturm: verkürzt Locks, da alle Einheiten einen höheren Schaden habe.
    -Harter Frost: verkürzt wahrscheinlich Locks, da durch Flächenschaden mehrere Einheiten von einem Angreifer in einer Runde besiegt werden können
    -Schwerer Nebel: schwer zu beurteilen, wahrscheinlich mal so und mal so
    -heller Sonnenschein: verlängert Locks, da alle Einheiten mehr EP haben und dadurch länger "überleben"
    Letzteres führt aber dazu, dass diese Einheiten aber mehr Gegner plattmachen, als ursprünglich vorgesehen. Dadurch ist es durchaus möglich, dass ein Kampf zu früh geewonnen wird und der Lagerabriss erfolgt, bevor der Hauptangriff fertig wird. Besonders, da der dann auch gegen stärkere Einheiten (mehr LP) kämpfen muss.

    Für mich ist der einzige deutliche Pluspunkt bisher beim Wirbelsturm. Und das auch nur, wenn man mit Erstschlageinheiten gegen Lager ohne oder mit wenig Erstschlageinheiten angreift.

    Locks sind generell wohl nicht mehr ohne komplette Neuberechnung nutzbar. Aber es gibt ja die Kettenblocks.

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Ab heute kommt mal so richtig Bewegung in die Sache,schonmal ein Dank Richtung Myxus sende.^
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Wo kann man was über die Bewegung lesen Bigbang? Interressieren würde mich das auch!
    bei www.dsosim.de



    Zu erstmal aber nur bei den Bergklan-Abenteuern.
    Kampfsimulator mit Hall of Fame: www.dsosim.de oder dsosim2.de

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Wo kann man was über die Bewegung lesen Bigbang? Interressieren würde mich das auch!
    Ja lesen wirst du das am Ende nur aus neuen Taktikkarten falls sich welche durch die Wetterstation entwickeln sollten,wobei mein Zweifel hier noch sehr hoch ist.
    Würde meine Neugier aber nicht so gross sein....^

    Was die Wetterbuffs wo am besten bringen zeigt sich nur wenn man eine genaue Analyse der Werte machen kann und dazu braucht es eine reichlich gut gefüllte Hall of Fame b.z.w. ein Kampffinder der konsequent nach Ausweichmöglichkeiten/Alternativen sucht wenn es ein muss.
    Mit Hilfe des DSOSim kommen wir der ganzen Sache schon viel schneller auf den Grund nur wird es diesesmal viel mehr Arbeit bedeuten.

    Meine Überlegungen sind gerade nur beim Bergklan weil er einen entscheidenten Vorteil mitbringt,bis auf den ersten Teil der Reihe ist er relativ lockfrei bis auf noch so einige Ausnahmen in BK2.Auch die Nusala hatt bis auf den ersten Teil nur Zwischenmomente und ist kein Hauptgeneral.
    Das ist schonmal praktisch bei der überlegung Sonnenschein ins Spiel zu bringen wo sich bisher zeigt das hier Potenzial zum einsparen ist beim Klan.
    Beim Sonnenschein funktionieren zwar die alten Locks nicht mehr von BK1,aber konnte ohne viel Mühe und Kampffinder schon neue entdecken,das stimmt mich positiv.

    Von vorne weg betrachtet muss man eigentlich selbst die alten Taktiken auf ihre Art und Weise überprüfen welche Generale man wo und wie einsetzt.
    Es hatt sich sehr oft gezeigt das viele Lager immer so zwischen den Major und Vargus herum entschieden wurden,und selbst Vorwellen manchmal hier das Zündlein an der Waage waren welchen von den beiden Generalen man einsetzt.
    Erhöht man die Vorwellen kommt auch die Mary zum Zuge was EP technisch interessant ist und sie die gleiche Schiene fährt wie der Major am Ende.

    Einmal Sonnenschein aktiviert zählt es für das ganze AT ,also muss man doch mit und ohne gut gegenrechnen am Ende.
    Frage bleibt wieviel neue Werte es verlangt,vereinigt man es auf einer Karte oder besser 2?.

    Hab schon lange beschlossen das ich den Teufel tun werde und nun anfange alte Karten umzubauen,mir zeitlich unmöglich und ob das was bringt am Ende steht noch in den Sternen.
    Was ich aber trotzdem versuchen werde die Überlegungen in neue Karten einzupflanzen b.z.w. das nachzusimulieren und zu vergleichen und gleich von Anfang an die Taktik ohne Wetterbuffs von der Wahl der Generale immer sozusagen in eine Richtung zu lenken des jeweiligen späteren Wetterbuffs.

    nur mal so meine Ideen bisher dazu

  5. #25
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Das klingt schon sehr kompliziert, danke für deine Arbeit.Und für die Ausführung Bigbang.

    Mal schauen, ob ich mir das Ding hole, aber es gammelt ja schon mehr nutzloses im Stern..Und manches hat sich später als durchaus sinnvoll erwiesen.

  6. #26
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    @Myxus: Top

    @Bigbang: Zumindest beim Riesenkampf bin ich ein großer Fan der 20 % zusätzlicher Schaden. Die Effekte sind, dass u. a. GM durch Farmer (evtl. auch Mary) ersetzt werden können. Teilweise ergeben sich für GMs höhere Verluste, für Vargus z. T. niedrigere. Beispiel. Gründe sind, dass weniger Ritter für Vorwellen benötigt werden, um Erstschläger in der ersten Reihe rauszunehmen und insbesondere auch, dass nun 2 GSS 500 Schaden verursachen und daher 2 und nicht mehr 3 GSS benötigt werden, um 1 Frostriesen zu schlagen.

  7. #27
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Ich befürchte doch in nächster Zeit das sich eine Menge Spieler hinterfragen was sie nun eigentlich mit dieser Wetterstation anfangen sollen'.]
    Bist mit Deinen Befürchtungen nicht alleine!

    Es wird nichts nützen, nur einzelne Lager zu betrachten/vergleichen; die Gesamtrechnung pro At muss stimmen (bekanntermassen wirken der/die Wetterbuffs auf alle Kampfgeschehen eines At).

    Das Durchspielen eines Ats mit nur einem Geni (z.B. Vargus oder Anselm) kommt wohl eher nur für kurze Ats in Frage; bei langen Ats würde die Effizienz stark leiden sowie andere Kulturbuffs & Spezialgenis obsolet machen (z.B. Spähposten, Observatorium; wenn diese dann nur noch für 1 At halten sowie z.B. auch Mary, welches sich dann wieder negativ auf die EP-Ausbeute auswirkt).

    Unabhängig davon, habe ich bislang noch kein Lager/ganz zu schweigen von einem ganzen At gefunden, wo die ausgelobte Verlustminimierung von gegen 40% auch nur ansatzweise erreichbar war.
    Das erste Beispiel konnt ich finden,natürlich bei einer sehr einfachen Karte/Taktik mit nur wenig Werten wie beim Nordi-Abenteuer.
    Rechne ich die alten Bogen und Militzenverluste mit um in Rekrutenverluste an Hand der Kasernenzeiten ergeben sich Durchschnittsverlustwerte von:
    alt: 297R
    neu 224R

    Das sind 24,6% weniger Verluste ohne einen Wert anzupassen.
    Taktikkarte: https://siedler-karten.de/taktikkart...erstation.html

    Es ist vollkommen klar das solche Berechnungen absolut taktisch abhängig sind,die Generals-Skills noch eine Rolle spielen und die zur Verfügung stehenden Generale.
    Auch das spezielle nachsimulieren einzelner Werte und Anpassungen können eigentich nur noch die Verluste senken in diesen Fall.
    Das hier ist ein sehr einfaches Beispiel und in den wirklich wichtigen Abenteuer wird das alles viel schwieriger zu berechnen und zu beurteilen.
    Jedenfalls ist das schonmal ein Anfang.

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Danke bigbang!

    Mal ein Anfang und ein brauchbares Beispiel für kleinere Gildis. Gegebenenfalls müssens halt den Major und/oder Nusalla gegen einen Veteran/MdK ersetzen; das bekommens aber hin.

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marcell76 Beitrag anzeigen
    Es ist ein einfaches Beispiel, und für dieses Lager mag das so stimmen und was bringen.
    Man wird halt auch alle anderen Lager dieses Ats durchrechnen müssen, um zu schauen ob die Ersparnis mit Vargus nicht unterm Strich zu höheren Verlusten führt.
    Da fragt man sich doch aber bei welchen Abenteuer setzt man nur den Vargus ein bei jeden Lager?
    Wer spielt so? Wer haut jedes Lager einzeln mit den Vargus weg ein ganzes AT lang? Was soll das bringen?

    Der Nebel scheint dem Vargus wie auf die Haut geschneidert zu sein,nur der Rest der Generale?
    Nicht das finden und suchen von Varguswerten ist interessant wenn der Nebel aktiviert ist und dabei bessere Werte herausspringen,
    welche anderen Generale können hier dem Vargus zur Seite stehen,und bei welchen AT und Lager?

    Fakt ist der Nebel/Flankenangriff wird alle Taktikkarten die es gibt zu jeden AT in der Luft förmlich zerfetzen und im wahrsten Sinn des Wortes in Nebel auflösen,
    man möge mir sehr gerne widersprechen aber genau das zeigt sich doch hier.
    BB macht mit diesem neuen Buff bzw. Feature einen weiteren Fehler. Anstatt das AT-Spielen einfacher zu machen, nein, wir erhöhen die Komplexität.

    BB Eure ATs können nur mit Dritt-Software einigermaßen effizient gespielt werden. Jetzt wird noch eine Schippe drauf gelegt.

    BB, das kann doch nicht wirklich euer Ernst sein?
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  10. #30
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen
    Danke bigbang!

    Mal ein Anfang und ein brauchbares Beispiel für kleinere Gildis. Gegebenenfalls müssens halt den Major und/oder Nusalla gegen einen Veteran/MdK ersetzen; das bekommens aber hin.

    Es war nur ein brauchbares Beispiel vom Prinzip her.
    Die Kosten für diesen Buff spielen bei so wenig Rekruten die man spart von 600 Salpeter und 2k nochwas schon eine Rolle und lohnen sich in dem Fall nicht.
    Keine Ahnung ob das so live kommt aber in dem Fall sicher nicht so interessant für kleinere Gildis.

Thema geschlossen
Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wetterkontrollstation
    Von Chantrea im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.07.19, 08:00
  2. wetterkontrollstation - macht die sinn :) ?
    Von malego im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.03.19, 14:51
  3. Gildenbeitritt - was bringt's?
    Von Neftak im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.14, 06:07
  4. Was bringt mir das Event?
    Von vivi124 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 08.07.13, 19:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.