Thema geschlossen
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 180

Thema: Was bringt mir die Wetterkontrollstation?

  1. #161
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Winzige Ritterkarte mal erstellt,passend für alle Faule.^
    Der Vargus verhält sich mit dichten Nebel fast so wie die Nusala,aber nicht vergessen sie anzuschalten,anders ist er ruckzuck platt.

  2. #162
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Bin mir nicht sicher ob es hier überhaupt noch jemanden interessiert aber ausschliessen kann man es auch nicht.
    Für mich ist nun die Suche nach den verschiedenen Effekten abgeschlossen nach einen halben Jahr wo man sich ab und zu damit beschäftigt weil es doch interessant war herauszufinden welche Auswirkungen die Wetterbuffs nunmal haben.
    Die Nachfolge-Idee der Altare,bis auf die Abklingzeiten doch gut umgesetzt die wie ich finde viel zu hoch von Anfang an waren.

    Die Station wird mich eigentlich nun ständig als taktische Option begleiden wie ein eigener spezieller General.
    Gibt ja noch viel rauszufinden aber so lange BB nicht eine neue Basis erschafft wird es schwierig weil die alten Ats schon ziemlich alle ausgekaut sind.
    Bin mir auch sicher das noch genug Karten mit der Station kommen werden und was mir persönlich noch fehlt ist eine Karte mit Frost.
    Die bisherigen gefundenen Beispiele sind leider noch zu schwach auf der Brust um einsetzbar zu sein,die Zeiten reichen halt nicht aber der Effekt war deutlich zu sehen.

    Wenn man sich hinterher nochmals die Beschreibungen zu den Wetterbuffs durchliest muss man schon schmunzeln denn es stimmt ja wirklich so wie es dasteht.^

  3. #163
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hi Big, ich hab jetzt einfach mal aus lauter lust und laune deinen Ritter durchgespielt und funktionierte einwandfrei, meine Wetterstation habe ich schon längst aus der Versenkung des Sternes wieder hervorgeholt und bin dabei selbst so langsam mich durch zu winden. Bin zwar auch nicht der Profi in dem Sinne, aber wozu gibt es denn den Testserver. Ich finde diesen Thread für mich sehr hilfreich und den hab ich in meine Abos geholt, denn ab und an muss ich einfach noch bisserl nachlesen. Derzeitig probiere ich es noch in den alten Ats und wage mich dann so langsam vor.
    Da noch der Simu von Myxus fehlt, da er noch im Umbau begriffen ist, nutze ich viel den MCC Simulator und da sind diese Wetterbuffs sehr gut drin integriert und ich kann so einfach erstmal im Simu herumspielen und sehen, was für mich am günstigsten ist.

    Bitte Bigbang, diesen Thread hier nicht löschen, gibt immer noch Leute die dies hier als Anhaltspunkt gebrauchen können.

    Beste grüße
    Merline
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #164
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    warum sollt ich löschen?..^

    Mit dem DSOSim hab ich eigentlich von Anfang an gerechnet,aber es kam ja anders.
    Wenn man eine gut gefüllte HoF in der Hand hatt geht es halt alles viel schneller und man kann vieles nachsimulieren und es bleibt erhalten.
    Simulieren dann noch etliche 1000sende mit,ab und zu mal 1 Wert reicht um wie schon oft passiert die letzten Jahre steigen die Daten und somit auch neue Ideen um die Wetterstation besser einzusetzen.

    Das schwierige ist halt das der Einsatz der Wetterstation einen erweiterten Sinn ergeben muss,denn warum anders soll man sich von seinen alten Taktiken verabschieden wenn diese doch auch gut funktionieren.
    Wenn dann noch Baumstämme vor die Füsse gelegt werden mit Namen Abklingzeit begrenzt es das noch weiter.
    Vorurteile und falsches einschätzen verstärkt es noch mehr.
    Und es ist Neu das sollte man ja auch nicht vergessen aber ein Anfang ist gemacht.

    Was ich bei der Ritterkarte interessant finde das wie beschrieben der Vargus die gleiche Kraft/Einfluss hatt wie normal nur die Nusala.
    Das gleiche ist beim Wirbelsturm mit Boris bei den Nordmännern.Das schafft normal nur die Nusi.
    Hier bekommt man dann eine andere Betrachtungsweise die sich pur zwischen die Generale untereinander bezieht.
    Rein spekulativ gefragt,mit welchen General und Wetterbuff kann man die Fáhigkeiten eines Anslems schaffen,b.z.w. was vorher mit Anslem am effektivsten war?
    Aber auch das hab ich schon beantwortet wie z.b. der Nebel im DDB wo man selbst mit Tavernen und Rekruten die Derwische verhaut.
    u.s.w. u.s.w.

    da gibt es sicher noch vieles mehr....

  5. #165
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Hi Big, ich habe vorgestern auch das erste Mal meine Wetterstation benutzt.

    Habe deine EE-Karte gespielt, weil ich noch den Tribut brauchte und es hat alles wunderbar geklappt. Ich bin also offen für mehr Karten mit Wetterstation, damit die mal genutzt wird.

  6. #166
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hm, ich habe heute mal bisserl in meiner Art mit der Wetterstation und dem neuen Geni vom Jubi-Event das tüfteln angefangen und zwar für die Arktische Explosion, das AT mag ich ja nicht sonderlich, aber auch davon hat man massenweise im Stern, das muss man auch irgendwann wecharbeiten^^

    mit Frost sind es Verluste von 245R und 5B
    mit strahlendem Sonnenschein sind es Verluste von 274R und 23B
    mit dichtem Nebel habe ich 246B an Verluste und
    mit Wirbelsturm 204R an Verluste

    und ohne die ganzen Wetterbuffs sind es in der geskillten Variante 267R, 130B und 64M und ungeskillt 366R, 130B und 78M an Verluste.

    Also Fazit, mit den Wetterbuffs spart man auch bisserl ein, auch wenn man ohne Block zockt. Jetzt muss ich nur noch die Kärtsche basteln und sobald ich den Ältesten habe, kommt das sachte auf die Homepage^^
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  7. #167
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    661
    Welt
    Tuxingen
    Wir wollen aber auch nicht unterschlagen, das die Wetterkontrollstation schön bunt ist und die Flügel sich drehen...gell.

    LG Tuxi

  8. #168
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Das hört sich doch sehr gut an Merline.^^ Ich spiele es auch nicht sonderlich gerne, aber bei Events ist es ja oft ein At mit besonders vielen Eventressourcen, so dass es dann lohnenswert ist.

  9. #169
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    Das hört sich doch sehr gut an Merline.^^ Ich spiele es auch nicht sonderlich gerne, aber bei Events ist es ja oft ein At mit besonders vielen Eventressourcen, so dass es dann lohnenswert ist.
    genau und wenn man das so in Schleife mit Bigs Ritter zockt, dann machts schon laune ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  10. #170
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Hm, ich habe heute mal bisserl in meiner Art mit der Wetterstation und dem neuen Geni vom Jubi-Event das tüfteln angefangen und zwar für die Arktische Explosion, das AT mag ich ja nicht sonderlich, aber auch davon hat man massenweise im Stern, das muss man auch irgendwann wecharbeiten^^

    mit Frost sind es Verluste von 245R und 5B
    mit strahlendem Sonnenschein sind es Verluste von 274R und 23B
    mit dichtem Nebel habe ich 246B an Verluste und
    mit Wirbelsturm 204R an Verluste

    und ohne die ganzen Wetterbuffs sind es in der geskillten Variante 267R, 130B und 64M und ungeskillt 366R, 130B und 78M an Verluste.

    Also Fazit, mit den Wetterbuffs spart man auch bisserl ein, auch wenn man ohne Block zockt. Jetzt muss ich nur noch die Kärtsche basteln und sobald ich den Ältesten habe, kommt das sachte auf die Homepage^^
    genauso und nicht anders macht man das,wobei du sogar noch die Werte der ungeskillten hast...
    Solche Daten sind immer interessant auch ist es ein Rand-AT wie Explosion.
    Ich besonders schau da nur auf Frost und finde es interessant wie er doch spart gegenüber normal.

    Wichtig ist die Auswertung der Wetterbuffs gegeneinander immer fair zu veranstalten,keien Fehler machen beim zusammenzählen und vergleichen-geht schnell.

    Die Wetterstation einsetzten pur zum sparen an Verlusten(wie EE) ist das eine,so richtig interessant wird es wenn die Station der Taktik einen neuen Dreh gibt,neue Wege dadurch möglich werden,das sollte man am meissten suchen.

Thema geschlossen
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wetterkontrollstation
    Von Chantrea im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.07.19, 08:00
  2. wetterkontrollstation - macht die sinn :) ?
    Von malego im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.03.19, 14:51
  3. Gildenbeitritt - was bringt's?
    Von Neftak im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.14, 06:07
  4. Was bringt mir das Event?
    Von vivi124 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 08.07.13, 19:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.