Thema geschlossen
Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 180

Thema: Was bringt mir die Wetterkontrollstation?

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer

    Was bringt mir die Wetterkontrollstation?




    Die Wetterbuffs:


    schwerer Frost
    Wie die Beschreibung schon andeutet verstärkt es Verteidiger.
    In dem Moment wenn die Grenze erreicht ist und die Generale die für das verteidigen bestimmt sind nicht genug Schlagkraft haben und die Kämpfe gegen 0% Sieg tendieren schlägt der Frost zu und gibt ihnen neue Power und die Verteidigungszeiten werden erhöht/verdoppelt..... .

    Sobald die richtigen Gegner aber am Zug sind zeigt der Frost bis zu 40% und mehr an Einsparungen,alles eine Frage des Abenteuer.(in kürze)
    Taktikkarten:
    Merlin- https://www.magentacloud.de/lnk/XFzrifnb#file


    strahlender Sonnenschein
    Wie schon vorher richtig vermutet und analysiert kann dieser Wetterbuff 2 Dinge zugleich,das leider aber nicht in allen Ats.
    Er senkt die Verluste von Killangriffen und verlängert bei günstigen Konstellationen durch seine Erhöhung der Lebenspunkte die Lockzeiten der Nebenlager,wenn zum Schluss die bekriegenden Gegnertypen nur geringen Schaden verursachen und so die Kampfzeiten in die Länge gezogen werden.
    Skills die den Schaden unserer Generale genauer treffen lassen wie Meisterstrategie sind dabei von Vorteil,weil eingrenzbarer um den letzten Tropfen herauszuholen
    Taktikkarten:

    Wegklopper
    3 Dieb/Erfolge https://siedler-karten.de/taktikkart...de-chance.html

    dichter Nebel
    Seine Beschreibung klingt schon hinterlistig und das ist er auch.
    Mit diesen Wetterbuff wählt man einen anderen Weg sozusagen um seine Gegner b.z.w. eine anderen Gegnertyp anzugreifen.
    Da sich Rekruten wie Reiter verhalten mit ihren Flankenangriff erspart es fast alle Reiterverluste ausser bei gewissen Hauptlagern mit Bossen die den Trick kennen und durchschauen und man ein paar Gäule opfern muss.
    Sehr gut einsetzbar im Bergklan wo man auf den Tiefschnee verzichten kann und damit schonmal rein von den Laufwegen her doppelt so schnell unterwegs ist, i love it.
    Ganz fleckenfrei kommt man aber nicht immer davon vor allem bei Gegner wie Mammuts,Elche und Adler die einen fast zertrampeln wenn Kälte,Glatteis oder Schneesturm dabei noch ihr Unwesen treiben,am schlimmsten das in Kombination.
    Beim DDB am Hexenturm hinterlässt er auch einen guten Eindruck um mal aufzuzeigen das er in den unteren Regionen der Abenteuer sich auch befindet und nur noch wartet um entdeckt zu werden.Auf gehts.

    Taktikkarten:
    Wegklopper
    Berglabyrinth https://siedler-karten.de/taktikkart...llstation.html
    Bergvolk https://siedler-karten.de/taktikkart...llstation.html


    Wirbelsturm
    Dieser Wetterbuff ist eine Art(Beschleuniger).
    Er bildet eigentlich jederzeit immer eine Alternative mit seinen erhöhten Schaden da Vorwellen stärker werden und in unseren Taktiken nunmal Vorwellen nicht wenig vorkommen.
    Man muss aber auch aufpassen denn der Gegner teil auch was kräftiger aus,ansonsten aber der flexibelste Wetterbuff von allen und da wurde bisher nur die erste dünne(Lage) angekratzt,mal schauen was noch darunter sich befindet an Neuen.

    Taktikkarten

    Wegklopper
    unbekannte Regionen https://siedler-karten.de/taktikkart...llstation.html
    Riesenkampf https://siedler-karten.de/taktikkart...llstation.html

    Abenteuerliste und kurze Info zur bisherigen Auswertung
    Aladin und die schöne Prinzessin

    Aladin und die Öllampe
    - Tendenz Sonnenschein aber bisher mit wenig Erfolg

    Ali Baba und der Schatz der Weisheit

    Ali Baba und der Schatz des Wissens

    Ali Baba und der dritte Dieb
    -Sonnenschein

    Ali Baba und der erste Dieb

    Ali Baba und der zweite Dieb

    Ali Baba, der junge Holzfäller
    -neutral

    Alte Bekannte

    Alte Ruinen

    Alte Ruinen

    Am Fuße des Berges
    neutral-leichte Tendenz Wirbelsturm

    Angriff der Nordmänner

    Arktische Explosion
    -Tendenz Wirbelsturm

    Berglabyrinth
    -Nebel

    Beutelschneider

    Das Bergvolk
    -Nebel

    Das Ende der Welt

    Das Quartier des Drachen

    Das Räubernest

    Das betrogene Schneiderlein

    Das heldenhafte Schneiderlein

    Das kluge Schneiderlein

    Das tapfere Schneiderlein

    Der Chupacabra

    Der Rattenfänger von Hameln

    Der Schamane

    Der Schamane

    Die Wilde Willy

    Der Wirbelwind

    Der gestohlene Schlitten

    Der schlafende Vulkan

    Der verschollene Schädel

    Der Überraschungsangriff

    Die Belagerung

    Die Dunkle Bruderschaft

    Die Freibeuter-Razzia

    Die Insel der Freibeuter

    Die Invasion der Nordmänner

    Die Nordmänner

    Die Schwarzen Priester

    Die Schwarzen Ritter

    Die Söhne des Schneiderleins

    Die Wilde Waltraut

    Die verlorene Stadt

    Ein Riesenkampf
    -Wirbelsturm
    -Nebel

    Einen Schritt voraus

    Einsame Experimente
    -Tendenz Wirbelsturm je nach Taktik

    Garrun der Fallensteller

    Gefängnisinsel

    Grabräuber

    Hänsel und Gretel
    -Tendenz Wirbelsturm

    Jagd auf die Jäger

    Mehr Einsame Experimente

    Mutterliebe

    Piratenleben

    Rasender Bulle

    Rettet das Weihnachtsfest

    Rotkäppchen
    -Tendenz Wirbelsturm

    Räuberbande

    Rückkehr ins Räubernest

    Sattelfest

    Schießpulver

    Schlummerndes Riff

    Schneewittchen
    -Tendenz Wirbelsturm

    Seeufer-Schatz

    Sindbad und die Seeschlange

    Sindbad und die belagerte Stadt

    Sumpfhexe

    Söhne der Steppe

    Tikki-Insel

    Tropensonne

    Unbekannte Regionen

    Verräter

    Viktor der Verschlagene

    Vom Fischer und seiner Frau
    -Tendenz Wirbelsturm

    Von Liedern und Flüchen

    Wertvolle Informationen
    Geändert von bigbang36 (01.10.19 um 18:59 Uhr)

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    wie hast du das simuliert?

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Es ist ein einfaches Beispiel, und für dieses Lager mag das so stimmen und was bringen.
    Man wird halt auch alle anderen Lager dieses Ats durchrechnen müssen, um zu schauen ob die Ersparnis mit Vargus nicht unterm Strich zu höheren Verlusten führt.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Marcell76 Beitrag anzeigen
    Es ist ein einfaches Beispiel, und für dieses Lager mag das so stimmen und was bringen.
    Man wird halt auch alle anderen Lager dieses Ats durchrechnen müssen, um zu schauen ob die Ersparnis mit Vargus nicht unterm Strich zu höheren Verlusten führt.
    Da fragt man sich doch aber bei welchen Abenteuer setzt man nur den Vargus ein bei jeden Lager?
    Wer spielt so? Wer haut jedes Lager einzeln mit den Vargus weg ein ganzes AT lang? Was soll das bringen?

    Der Nebel scheint dem Vargus wie auf die Haut geschneidert zu sein,nur der Rest der Generale?
    Nicht das finden und suchen von Varguswerten ist interessant wenn der Nebel aktiviert ist und dabei bessere Werte herausspringen,
    welche anderen Generale können hier dem Vargus zur Seite stehen,und bei welchen AT und Lager?

    Fakt ist der Nebel/Flankenangriff wird alle Taktikkarten die es gibt zu jeden AT in der Luft förmlich zerfetzen und im wahrsten Sinn des Wortes in Nebel auflösen,
    man möge mir sehr gerne widersprechen aber genau das zeigt sich doch hier.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Welche 2 Sachen auch augenscheinlich zusammen passen ist der Wirbelsturm und Anslem.
    Der Wirbelsturm selber erhöht den Minimum/Maximumschaden gegnerischen Einheiten,der Anslem reduziert alle gegnerischen Einheiten wieder auf ihr Minimum.
    Konnte winzige Einsparung beim Hexenturm/DDB feststellen,im Prinzip 1 oder 2 MDK Vorwellen weniger.Das ist echt nicht fett.
    Werd mir sicher noch einige richtige bekannte Anslemlager mal vornehmen nur dann bleibt es das gleiche was auch Marcell76 schreibt,
    was ist mit den Rest an Lager in den ATs?
    Keiner spielt den DDB nur mit Anslem durch,mir ist jedenfalls keine Karte bekannt,geschweige das diese Karte mit den Spielzeiten oder der Effizienz von Blockkarten mithalten kann.

    Überfliegt man so die Taktiken springen doch eigentlich nur die untersten,einfachsten At heraus wie Ritter,Nordi,Priester,IDF als Beispiel wo es echt Taktiken gibt einfachster Natur in dem die Nusala im Dauereinsatz alle Lager einzen wegkillt.
    Da die Sache sehr komplex ist bietet sich sicher so ein einfaches AT mit wenig Lager mal an um hier die unterschiedlichen Wetterbuffs mit den Werten zu vergleichen.
    Nur ist das nicht alles komplett realitätsfremd und hatt mit unseren wirklichen spielen eigentlich nichts zu tun?
    Welchen Level60pluser haut es hier aus den Socken wenn er dann auf die Art 20% einspart während die Taktik selber zu 500% uneffizient ist?
    Bei der Mary konnte ich das alles bisher verstehen weil sie extra EP generiert,nur was sagen die Werte?

    Hab mir die stärkere Veteranvariante genommen/geskillt Meisterstrategie+Kampfrausch+Ansturm und festgestellt das Sonnenschein mit angepassten Werten fast den gleichen Verlustwert hatt,den Rest kann man vergessen.Nutzen=0.
    Sobald Vorwellen durch MDK,Nusala ins Spiel kommen verschiebt sich sowieso alles wieder und ist viel effizienter als es diese Wetterstation je sein wird.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Der Wirbelsturm kann dort helfen, wo man in einer frühen Initiative alle/viele Gegner ausschalten möchte, so dass die erst gar keinen (erhöhten) Schaden ausspielen können. Fiktives Beispiel aus dem BK: Mein geskillter GM mit 285 BSS hätte ohne Wirbelsturm gegen 96 Frostbären immerhin 52 Verluste nach Wiederbeleben. Mit dem Wirbelsturm 0 Verluste, weil ich höheren Schaden erzeuge und die Frostbären alle in der ersten Initiative fallen.

    Das könnte dort von Vorteil sein, wo es viele Gegner mit späten Initiativen gibt. Ich denke da an Am Fuße des Berges oder die Nordis. Ich rechne mal ein paar Lager durch, ob das nicht bei manchen in einen Nachteil umschlägt.

    Edit: Lager A1 Am Fuße des Berges: Bisher Nusa 47BSK und 133 GSS mit Verlust 40,7 nach Wiederbeleben. Mit Wirbelsturm 35BSK und 145GSS reduziert sich der Verlust auf 31,5BSK
    Geändert von palindromo (10.02.19 um 09:58 Uhr)

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von palindromo Beitrag anzeigen
    Der Wirbelsturm kann dort helfen, wo man in einer frühen Initiative alle/viele Gegner ausschalten möchte, so dass die erst gar keinen (erhöhten) Schaden ausspielen können. Fiktives Beispiel aus dem BK: Mein geskillter GM mit 285 BSS hätte ohne Wirbelsturm gegen 96 Frostbären immerhin 52 Verluste nach Wiederbeleben. Mit dem Wirbelsturm 0 Verluste, weil ich höheren Schaden erzeuge und die Frostbären alle in der ersten Initiative fallen.

    Das könnte dort von Vorteil sein, wo es viele Gegner mit späten Initiativen gibt. Ich denke da an Am Fuße des Berges oder die Nordis. Ich rechne mal ein paar Lager durch, ob das nicht bei manchen in einen Nachteil umschlägt.
    Lass uns doch bei diesen Beispiel verbleiben,suchen wir doch im: Am Fusse des Berges-AT.
    Mir ist klar was du meinst,man kann nen Tick eher alles mit voll BSS überrollen.
    Nun also den Rest kontrollieren was die Werte nun bei Wirbelsturm und den anderen Generalen anrichten.

    Der erste Sektor ist sehr mit Nusala bedacht in bisherigen Taktiken,Blocktaktiken mal wegdenken dabei.
    Lagerorientierung sind die Angaben des DSO-Sim.
    Hab nun A11,A12 und A1 erstmal nachgeschaut und das würde klappen,bei A11 und A1 liegen die Verluste geringer,A12 ist gleich.
    mal weiter schaun.....

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    wie hast du das simuliert?
    Mit einen Simulator der auf mein Pc drauf ist,den ich selber erstmal verglichen hab mit Praxisbeispielen auf den Testserver um was Vertrauen in die Sache zu bekommen und den du dir selber besorgen kannst aus dem Testserverforum.

  9. #9
    Wuseler Avatar von mars0815
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    106
    Welt
    Andosia
    Wirbelsturm im Ü-Angriff

    Zitat Zitat von palindromo Beitrag anzeigen
    Der Wirbelsturm kann dort helfen, wo man in einer frühen Initiative alle/viele Gegner ausschalten möchte, so dass die erst gar keinen (erhöhten) Schaden ausspielen können.
    Hab mal 2 Lager bei Ü-Angriff durch gerechnet so wie ich sie bis jetzt mit meinen Genis erledige. Die anderen Lager werden jetzt schon verlustfrei besiegt oder gelockt, die Locks müssten allerdings auch neu berechnet werden. (so ein Mist)

    http://www.dsosim.de/sim.php?def=100...=ap6OKM_cC1vJ5

    Verluste alt 29-41 Bogi ca 34 Bogi
    Verluste neu 0-10 Bogi ca 4 Bogi

    http://www.dsosim.de/sim.php?def=120...nSkills=cC1vJ5


    Verluste alt 59-68 Bogi ca 62 Bogi
    Verluste neu 38-44 Bogi ca 42 Bogi

    Gesamtersparnis ca 50 Bogi

    Hoffentlich habe ich alles richtig berechnet. Aber wie man sieht ist es dann möglich mit etwa 44 Bogie Verlust 44 K EP zu ergattern. das sind 1K EP pro Bogie. Welches andere AT kann da mit halten.

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Sektor E Am Fusse des Berges/Wirbelsturmbuff ist grauenhaft,da winken massigst Belagererverluste mit alten Werten.
    Alternativen neben Vargus und Major gibt es einfach nicht,da heisst es fleissig die Vorwellen zu erhöhen.

    Einige Lockwerte hab ich verglichen,stimmen natürlich auch nicht mehr und gehen ein wie Eis in der Sonne.
    Per Hand versucht Werte einzeln anzupassen aber das funktioniert nicht,dazu brauch es als richtige Kontrolle ein Finder den ich nicht hab für Kampfzeiten.
    Geändert von bigbang36 (10.02.19 um 11:22 Uhr)

Thema geschlossen
Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wetterkontrollstation
    Von Chantrea im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.07.19, 08:00
  2. wetterkontrollstation - macht die sinn :) ?
    Von malego im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.03.19, 14:51
  3. Gildenbeitritt - was bringt's?
    Von Neftak im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.14, 06:07
  4. Was bringt mir das Event?
    Von vivi124 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 08.07.13, 19:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.