Thema geschlossen
Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 180

Thema: Was bringt mir die Wetterkontrollstation?

  1. #131
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Gut,richten wir unseren Blick mal besser auf den dsosim2 und lassen die Station ruhen,ohne vernünftiges Werkzeug ist schlecht Häusle bauen.

  2. #132
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    17
    Welt
    Grünland
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit den einzelnen Lagern und deren Besetzung als Excel-Tabelle o.ä.? In den Kampfsimulatoren sind die Lager ja hinterlegt, daher existieren die Daten. Und anhand dieser Liste müsste man doch schon mal ein paar Abschätzungen über die Sinnhaftigkeit einzelner Wetter-Buffs jeweils AT-weit machen können? Dazu bräuchte es nur noch eine weitere Liste mit allen möglichen Einheiten inkl. der eigenen Generäle und deren Eigenschaften. An meiner Frage ist offensichtlich, dass mich die Thematik bisher noch nicht so direkt berührt hat, aber was nicht ist ...

    MfG Markus

  3. #133
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    In der AT HoF sind alle Lager mit Gegnern untereinander aufgelistet. Dort könntest sogar Lager die nicht angegriffen werden ausfiltern.

  4. #134
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von MarkusAhn Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit den einzelnen Lagern und deren Besetzung als Excel-Tabelle o.ä.? In den Kampfsimulatoren sind die Lager ja hinterlegt, daher existieren die Daten. Und anhand dieser Liste müsste man doch schon mal ein paar Abschätzungen über die Sinnhaftigkeit einzelner Wetter-Buffs jeweils AT-weit machen können? Dazu bräuchte es nur noch eine weitere Liste mit allen möglichen Einheiten inkl. der eigenen Generäle und deren Eigenschaften. An meiner Frage ist offensichtlich, dass mich die Thematik bisher noch nicht so direkt berührt hat, aber was nicht ist ...

    MfG Markus
    Die Idee ist schon gut.
    Also ich schau mir die Einheitenliste in letzter Zeit òffters an im DSOSim um auf Ideen zu kommen aber ob man dadurch sofort alle 4 Wetterbuffs in die passende Ecke stellen kann bezeifle ich,die Liste hilft aber schon nur bleibt das auch nur ein Anfang.
    Erst das (taktische) simulieren wird wenn es was gibt alles aufdecken.

  5. #135
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Falls sich noch jemand für dieses Thema hier interessiert hab ich mal als kleines Beispiel zum Sonnenschein eine Karte mit eingefügt.
    Dieses Abenteuer spielt man auch ganz locker mit weit weniger wie 200 Rekruten Verlust durch,keine Frage.
    Dann aber ist ein erweitertes Stellungsspiel(Blocks e.t.c.) nötig,sprich die Taktik selber geht tiefer ins Detail was sich aber auch nach einer Weile leicht einprägt.

    So aber wie auf der Karte muss man nicht viel wissen und lernen.
    Egal welcher General ob mit oder ohne Skillung funktioniert,das macht es ziemlich einfach um es eigentlich nie wieder zu vergessen.
    Mit Einsatz von Sonnenschein kann man in 2 Stunden auf bis zu 8 mal 110R rechnen,macht 880.
    Kleiner Nebeneffekt: es regnet Eier.

  6. #136
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Bigbang welches AT?

  7. #137
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Sattelfest

  8. #138
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Bigbang welches AT?

    Richtig..Sattelfest https://siedler-karten.de/taktikkart...nenschein.html
    Verluste sind natùrlich extrem hoch auf die Art,aber innerhalb der Woche abends nach der Arbeit passt das schon.
    Mit 240/480 Eier die Stunde weit besser wie der schnellst denkbare Holzi oder EE.
    Oder kennt jemand noch was effektiveres um an Ostereier zu kommen innerhalb dieser 1 Stunde?

  9. #139
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Äh Bigbang sei mir nicht böse, wenn ich das jetzt sage, nur wegen Sattelfest Sonnenschein zu aktivieren seh ich fast als Sinnlos ein, wenn ich das ganz locker ohne die Wetterstation schaffe, denn ich spiele einfach im Wechsel, einmal verliere ich nur alleine mit ungeskillten MDKs ca. 640 Reks und dann mit geskillten Anteria Mix (Champs) ca. 305 Reks. Da werde ich die Wetterstation deswegen jetzt nicht nutzen wollen.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  10. #140
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Bigbang welches AT?

    Richtig..Sattelfest https://siedler-karten.de/taktikkart...nenschein.html
    Verluste sind natùrlich extrem hoch auf die Art,aber innerhalb der Woche abends nach der Arbeit passt das schon.
    Mit 240/480 Eier die Stunde weit besser wie der schnellst denkbare Holzi oder EE.
    Oder kennt jemand noch was effektiveres um an Ostereier zu kommen innerhalb dieser 1 Stunde?
    Ich verstehe deine Sattelfest-TK-Beschreibung so, dass aktiver Sonnenschein nicht notwendig ist. Du gibst ja lediglich Verluste an, die unter aktivem Sonnenschein anfallen. Ohne aktiven Sonneschein habe ich im Lager 8 mit Taverni 100r 100 es Verluste: 100 r und 38 es (im Durchschnitt)

    http://www.dsosim.de/chart.php?fr=13...2&at=5&gen=Tav

    Oder verstehe ich deine TK falsch?
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

Thema geschlossen
Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wetterkontrollstation
    Von Chantrea im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.07.19, 08:00
  2. wetterkontrollstation - macht die sinn :) ?
    Von malego im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.03.19, 14:51
  3. Gildenbeitritt - was bringt's?
    Von Neftak im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.14, 06:07
  4. Was bringt mir das Event?
    Von vivi124 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 08.07.13, 19:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.