Thema geschlossen
Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 180

Thema: Was bringt mir die Wetterkontrollstation?

  1. #31
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    ...
    Geändert von bigbang36 (13.02.19 um 16:41 Uhr)

  2. #32
    WaxWorm
    Guest
    Nicht wirklich. Es gilt weiterhin wie auch beim Spähposten und Observatorium:
    Die Förderung wirkt auf Abenteuer, die gestartet werden, während sie aktiv ist.
    Es können also nur Buffs vom AT-Starter wirken. Diese gelten dann zwar für alle anderen Mitspieler auch, aber als eingeladener Mitspieler kannst Du keinen eigenen Buff "mitbringen". Die Kombinierbarkeit von Wetterbuffs bedarf weiterhin eine Verkürzung des Cooldowns und mehrere aktivierte Wetterbuffs beim AT-Starter.

  3. #33
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von WaxWorm Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich. Es gilt weiterhin wie auch beim Spähposten und Observatorium:
    Die Förderung wirkt auf Abenteuer, die gestartet werden, während sie aktiv ist.
    Es können also nur Buffs vom AT-Starter wirken. Diese gelten dann zwar für alle anderen Mitspieler auch, aber als eingeladener Mitspieler kannst Du keinen eigenen Buff "mitbringen". Die Kombinierbarkeit von Wetterbuffs bedarf weiterhin eine Verkürzung des Cooldowns und mehrere aktivierte Wetterbuffs beim AT-Starter.
    stimmt exakt,habs gleich mal getestet und die Sätze entfernt

  4. #34
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    Ich habe mich nun auch mal an eine Analyse der Wetterstation am Beispiel BK3 gemacht. Hierbei habe ich das gesamte AT fuer die drei moeglichen aktiven BK-Debuffs in Kombination mit der Wetterstation. Da zur Zeit erstmal nur Nebel und Hurrikan im DSOSim korrekt simulierbar sind, habe ich erstmal nur diese Beiden Varianten durchsimuliert. Die restlichen Varianten folgen dann, sobald der Sim soweit ist

    Ich habe als Startpunkt eine existierende Karte genutzt und mir erstmal durchgerechnet, ob man ohne die Taktik zu veraendern schon was einsparen kann. Entsprechend habe ich lediglich die Besetzungen der Generaele geaendert, nicht jedoch den Weg durch das AT veraendert. Gerade bei BK3 gibt es ja noch einige Alternativen, aber die sind erstmal aussen vor gelassen.

    Hier erstmal die Uebersicht der Ergebnisse: Zur Bewertung der Verluste habe ich die Standard Verlustwerte direkt aus dem Sim genutzt und auch hier nochmal mit aufgefuehrt:
    BK3_Wetterstation_Zusammenfassung.png

    Man kann jedenfalls schonmal sagen, dass sowohl Nebel als auch Hurrikan einen Vorteil bringen gegenueber der "normalen" Version. Mit Nebel laesst sich der Verlustwert um etwa 1/3 reduzieren, was ich schon eine Menge finde! Auch sehr ueberrascht hat mich die Kombination aus Schneesturm und Nebel, welche einen ziemlich aehnlichen Verlustwert besitzt.

    Ich muss aber auch dazu sagen, dass es ein paar Faktoren gibt, die hier in der Uebersicht erstmal nicht zu sehen sind. Zum Einen ist der Einsatz von Fernkampf hier nicht ersichtlich. In einem Lager mit Hurrikan ist eine Assa oder Balliste einzusetzen, die aber eben nicht in den Verlustwerten mit aufgefuehrt ist. Da ist das Lager 8 aber ein Einzelfall. In anderen Lagern, in denen Fernkampf eingesetzt wird, wird es auch in allen Kombinationen genutzt.
    Ein weiterer Punkt ist der Einsatz von Mary. Es gibt ein paar Lager in denen ich nun die Mary verwenden konnte, wodurch natuerlich die Verluste etwas hoeher sind als mit einem anderen Gen, dafuer aber eben doppelte Erfahrungspunkte erzielt werden. Hier muesste ich ggf noch die Erfahrungspunkte pro Lager mit auffuehren und dann in Relation zum Verlustwert setzen. Aber.. vlt spaeter

    Hier jedenfalls dann mal noch die Gesamtuebersicht ueber das ganze AT im Detail:
    BK3_Wetterstation.jpg
    Die "Karte", wenn man es so nennen will, ist natuerlich komplett auf meine eigenen Generalsskillung abgestimmt. Hierbei kann sich natuerlich je nach Skillung auch bei jedem noch was anderes ergeben.

    Ich kann nur sagen: Die erste grobe Analyse hat mir gezeigt, dass die Wetterstation sich fuer mich definitiv lohnen wird. Ich glaube, wenn ich mich nochmal genauer mit z.B. der Kombination aus Kaelte und Nebel auseinandersetzen wuerde, koennte ich vielleicht sogar noch mehr sparen. Aber vorher wuerd ich mir auch gern noch die anderen beiden Buffs ansehen. Wobei ich von Sonnenschein noch nicht besonders ueberzeugt bin, dass es speziell in BK3 hilft, aber man weiss ja nie.

  5. #35
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    246
    Welt
    Bernsteingarten
    Also ich werde mir das Teil nicht holen.
    Ich habe mir mal "Einen Schritt Vorraus" durchgerechnet, da dies das einzige AT mit höheren Verlusten ist, welches ich regelmäßig spiele.
    Das Ergebnis war ernüchtern, bestenfalls ist es ein Nullsummenspiel.
    Besonders ein Lager ist besonders blöd(5. Lager in Sektor 1). Wo ich bisher ca. 16 BSK Verluste hatte, kommt man wenn man "Sonnenschein" aktiviert ohne BSS Verluste gar nicht raus, egal wie man rechnet.
    Bei den Generals Skill's konnte man ja die alten Karten ja trotzdem noch verwenden. Aber hier muss man die kompletten AT's neu rechnen, um nicht eine böse Überraschung zu erleben. Und darauf habe ich gar keine Lust.

  6. #36
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Ich werde mir die Wetterstation holen, einfach weil sie sehr gut aussieht und ich vermutlich irgendwann weiß, ob sich der Aufwand für mich lohnt, diese auch einzusetzen.

  7. #37
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    ich versuche so viel wie möglich mit den beiden Marys zu machen (1 auf 3x Kampfrausch, 1 auf 3x Ansturm)
    Hauptverbrauchseinheiten in Alis sind SWK und Ritter, sowohl Ritter als auch SWK werden mit dem "alle Einheiten bekommen flankieren" Buff effektiver bei Mehrrundenkämpfen, allerdings kann man dann Lager wie die 150 Schwertmeister im Holzi nicht mehr mit einer Kombo aus BSK/SWK und BSS machen.
    Da ich wegen max EP nicht blocke setze ich eh schon relativ viele Vorwellen ein, hab keine Lust auf Lager mit Schwertmeistern oder Säbelschwingern auch noch Vorwellen draufzuhauen bis man sie mit einem reinen 215er BSS Angriff schlagen kann.

    Von daher wird die Station auch erstmal ihren Platz im Stern finden bis BB die Zonenbuffs abändert
    z.B. von
    "alle Einheiten erhalten flankieren, auch die gegnerischen"
    zu
    "alle Erstschlagseinheiten erhalten flankieren, auch die gegnerischen"

    oder beim Flächenschadenbuff von
    "alle defensiven Einheiten erhalten Fläschenschaden, auch die gegnerischen"
    zu
    "alle schweren Einheiten erhalten Flächenschaden, auch die generischen"

    das betrifft zwar nicht die Belagerer, würde aber die Kanoniere aufwerten,
    dann hätte man vielleicht Bock den verrückten Wissenschaftler einzusetzen und mal einen Klugen Schneider zu spielen

  8. #38
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    @Bigbang: [Hurrikan] ... insbesondere auch, dass nun 2 GSS 500 Schaden verursachen und daher 2 und nicht mehr 3 GSS benötigt werden, um 1 Frostriesen zu schlagen.
    bist du sicher ?
    selbst bei Meisterstratege haben die GSS mit Hurrikan doch nur 240 HP und nicht 250

    zumindest bei Myxus SIM ist das auch so implementiert:

    hypothetisches Lager mit 2 Frostriesen
    Angriffsgeni mit MS und 4 GSS
    Beispielsimulation
    --------------------
    4x Gepanzerter Scharfschütze => 960 Schaden -1 Frostriese
    (Frostriese: 260 LP)
    1x General => 144 Schaden (Frostriese: 116 LP)
    Keine Einheiten
    3
    Keine Einheiten
    1x Frostriese => 420 Schaden -4 Gepanzerter Scharfschütze
    -1 General

  9. #39
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von dbras Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    @Bigbang: [Hurrikan] ... insbesondere auch, dass nun 2 GSS 500 Schaden verursachen und daher 2 und nicht mehr 3 GSS benötigt werden, um 1 Frostriesen zu schlagen.
    bist du sicher ?
    selbst bei Meisterstratege haben die GSS mit Hurrikan doch nur 240 HP und nicht 250

    zumindest bei Myxus SIM ist das auch so implementiert:

    hypothetisches Lager mit 2 Frostriesen
    Angriffsgeni mit MS und 4 GSS
    Beispielsimulation
    --------------------
    4x Gepanzerter Scharfschütze => 960 Schaden -1 Frostriese
    (Frostriese: 260 LP)
    1x General => 144 Schaden (Frostriese: 116 LP)
    Keine Einheiten
    3
    Keine Einheiten
    1x Frostriese => 420 Schaden -4 Gepanzerter Scharfschütze
    -1 General
    Ohne Waffenkammer hast du recht , dbras
    Link ohne Waffenkammer
    Mit Waffenkammer nicht
    link mit Waffenkammer
    Kampfsimulator mit Hall of Fame: www.dsosim.de oder dsosim2.de

  10. #40
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Gestern abend gesehen das die Lockzeiten bei vereinzelten Lager mit Nebel erhöht werden.
    Beispiel G4 Bk3.
    alter Wert 120 Sekunden
    neuer Wert ganz knapp 180 Sekunden

    Mit Nebel erhöhen sich die Verluste an diesen Lager wenn man es normal beseitigen will,kostet ca ne Vorwelle mit 50 Ritter extra oder mindestens 230C.
    Die 2 hinteren Lager können mit Vorblock besiegt werden und Überlauf und der eigentliche Laufweg ist dann nur noch 18FA=92 Sekunden.
    Da der Pfeil sowieso auf dem Hl landet und Vargus den Rest macht kommen die Kampfzeiten am HL nicht über 60 Sekunden macht in total max 152 Sekunden.

    Hier gibt es noch mehr Möglichkeiten bei anderen Lager und muss man hier und da die Lager mit den Ritter oder Reiterei was anschwächen,billiger als besiegen.

Thema geschlossen
Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wetterkontrollstation
    Von Chantrea im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.07.19, 08:00
  2. wetterkontrollstation - macht die sinn :) ?
    Von malego im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.03.19, 14:51
  3. Gildenbeitritt - was bringt's?
    Von Neftak im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.14, 06:07
  4. Was bringt mir das Event?
    Von vivi124 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 08.07.13, 19:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.