Thema geschlossen
Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 180

Thema: Was bringt mir die Wetterkontrollstation?

  1. #121
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    190
    Welt
    Morgentau

    WKS - Buffkosten

    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alex-Brazil Beitrag anzeigen

    Allerdings - die Kosten zum Auslösen dieser Buffs sind imho zu hoch. Daher werde ich das Testen vorläufig auf den DSOSim beschränken.

    Mal sehen ... Spielspaß könnte die Wetterstation (nach angepassten Buffpreisen) allerdings schon bringen
    Wenn stehen eigentlich nur die 750 Titanerz oder die 600 Salpeter im Raum daher meine Frage in wie weit das angemessen ist und wieviel man sich bei diesen Einsatz davon erwartet.?! Gibt es davon genug?
    Oder ist es zu kostbar? Wie seht ihr das?

    Nun, ich hatte es ja schon eingangs erwähnt. Ich finde die Kosten zur Auslösung des Buffs zu hoch. Und dies nicht nur im Hinblick auf Sonne (750 Titanerz) und Wirbelwind (600 Salpeter) sondern auch für die andern beiden Buffs.


    Du hast ja schon angefangen BigBang, die Effekte der Buffs zu testen und dabei festgestellt, daß man mir entsprechenden Buffs auch ohne die teuren Champs und MdK's truppenschonender AT spielen kann.



    Für mich persönlich - als LvL 72+ Spieler - sind die Buffkosten machbar um bspw einfach mal Spaß zu haben.


    Ich denke aber gerade kleiner Spieler mit weniger als 25 k Betten auf der Insel könnten mir etwas Planung auch schwierigere AT bestehen - und genau für diese Spielergruppe sollten die Buffpreise angepassst werden.

    Oder, die Buffpreise sollten Stufenabhängig sein ...


    In diesem Sinne, frohes Siedeln :-)


    P.S: Habe seit letztlich einen Föhn unter den DSO-Bildschirm gelegt, um die ständigen freezes zu verhindern .... aber bisher wirkt es leider noch nicht
    Hat denn jemand mit anderen Hausmitteln schon Erfolg gehabt?
    Geändert von Alex-Brazil (11.03.19 um 16:51 Uhr)

  2. #122
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Hier eine sinnvolle Anwendung der Wetterstation mit Nebel:
    Hexenturm DDB ab Level 41/42
    2 ungeskillte Tavernengenerale mit 200Rekruten
    ein ungeskillter Veteran mit 165S 85E
    Verlust: 400R 130-151S

    Eine von vielen Lösungen ohne MDK mit nur 2 Generalen,
    180R Nusala
    145R 70K Wissenschaftler
    DSO Sim sagt: min: 242R max: 295R 11K Durchschnitt: 254R
    In der Praxis waren es 258 Rekruten.
    Das ist spannend, danke.
    Das nette ist ja das funzt mit jeden General.
    Auch der linke untere Arm sieht gut aus bei Nebel mit etwas verschiedenen Generalen so das ich schon fleissig am rechnen war welche Loopzeit(von Loot bis Loot) hier wohl rausspringt.
    Also mit 25 Min. bin ich zufrieden^,mal schaun was in echt geht.
    Eines der schöneren Beispiele wie effektiv die Wetterkontrollstation sein kann,vor allem bei ungeskillten alten Karten^^..mal zu Max Siedl winke.

  3. #123
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Alex-Brazil Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alex-Brazil Beitrag anzeigen

    Allerdings - die Kosten zum Auslösen dieser Buffs sind imho zu hoch. Daher werde ich das Testen vorläufig auf den DSOSim beschränken.

    Mal sehen ... Spielspaß könnte die Wetterstation (nach angepassten Buffpreisen) allerdings schon bringen
    Wenn stehen eigentlich nur die 750 Titanerz oder die 600 Salpeter im Raum daher meine Frage in wie weit das angemessen ist und wieviel man sich bei diesen Einsatz davon erwartet.?! Gibt es davon genug?
    Oder ist es zu kostbar? Wie seht ihr das?

    Nun, ich hatte es ja schon eingangs erwähnt. Ich finde die Kosten zur Auslösung des Buffs zu hoch. Und dies nicht nur im Hinblick auf Sonne (750 Titanerz) und Wirbelwind (600 Salpeter) sondern auch für die andern beiden Buffs.


    Du hast ja schon angefangen BigBang, die Effekte der Buffs zu testen und dabei festgestellt, daß man mir entsprechenden Buffs auch ohne die teuren Champs und MdK's truppenschonender AT spielen kann.



    Für mich persönlich - als LvL 72+ Spieler - sind die Buffkosten machbar um bspw einfach mal Spaß zu haben.


    Ich denke aber gerade kleiner Spieler mit weniger als 25 k Betten auf der Insel könnten mir etwas Planung auch schwierigere AT bestehen - und genau für diese Spielergruppe sollten die Buffpreise angepassst werden.

    Oder, die Buffpreise sollten Stufenabhängig sein ...


    In diesem Sinne, frohes Siedeln :-)


    P.S: Habe seit letztlich einen Föhn unter den DSO-Bildschirm gelegt, um die ständigen freezes zu verhindern .... aber bisher wirkt es leider noch nicht
    Hat denn jemand mit anderen Hausmitteln schon Erfolg gehabt?
    Der Preis des Nebel steht ausser Frage,das ist einfach nur lächerlich im Vergleich was der bewirkt.250 Stahl,da komme ich vor lachen nicht in den Schlaf.
    Und das Eisenerz für den Frost das ist ja auch kein Thema,das wird auch noch lange keins sein weil ich mir bisher keine sinnvolle Karte dazu vorstellen kann,aber ich kenn noch nichtmal 20%,also mal abwarten.
    Mit Titanerz sehe ich was kritich,aber immer noch gerade so am Rande.
    Der Preis aber des Wirbelsturms,vor allem aus der Sicht unterer kleinerer Level ist schade.
    Warum überhaupt Salpeter ergibt keinen Sinn bisher,in meinen Augen doch der wertvollste Rohstoff von allen 4,wieso Wirbelsturm?
    Hab ich irgendwas in dem Levelbereich verpasst?Gibts da irgendwie gute Quellen zwischen L45-L50 um an sowas zukommen ausser in At looten?
    Das war auch so mein Hintergedanke hier bei der Frage,mach mir echt kein Kopf um Level62+er,wer in dem Bereich es nicht hinbekommt bei dem ist die Wetterstation vóllig fehl am Platz.

    Das wird noch einiges an Zeit kosten und Nachdenken,b.z.w. ne Menge taktisches simulieren,
    keine sinnlosen 1-1 Wertevergleiche mit den Wetterbuffs und vorschnelles bewerten der Station,
    hier heisst es Hand ins Getriebe und selber anfassen.

  4. #124
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Und noch nen Text von mir,sorry muss sein.
    Wo ich echt noch Hilfe brauche sind Ideen und Anregungen zum Frost.
    Alles was ich mir bisher dazu ausgedacht habe im Bezug zu dem was ich über die Ats kenne und nachsimulierte fruchtet nicht.

    Für mich war und ist es noch sehr interessant zu sehen wie er in Kombination beim Bergklan reagiert um da mehr zu verstehen,aber ansonsten sieht das bisher schon schwach aus.Die Vermutung ist daher das er sich in den mittleren Bereichen von Ritter,Bulle und co irgendwie positiv auswirkt nur beim Ritter war ich selber und kann für meine Taktik und Generale nix gescheites finden bisher.
    Geändert von bigbang36 (11.03.19 um 20:41 Uhr)

  5. #125
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Verteidiger sind Rekruten & Co., nicht Kanoniere ^^

  6. #126
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Verteidiger sind Rekruten & Co., nicht Kanoniere ^^
    Ahh..die meinen Devensiv..sprich Reks Militzen Soldaten und Elite,SK,BSK.

  7. #127
    WaxWorm
    Guest
    Jup, sonst würde da was von "schweren Einheiten" stehen.

  8. #128
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    343
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Verteidiger sind Rekruten & Co., nicht Kanoniere ^^
    Ahh..die meinen Devensiv..sprich Reks Militzen Soldaten und Elite,SK,BSK.
    Genau. Den Typ erkennt man im Spiel an den Symbolen Reiter (schnell, swift), Schild (defensiv, def), Bogen (offensiv, off) und Katapult (schwer, heavy). Im DSOSim findest du den Typ aller Einheiten in der Einheitenübersicht

  9. #129
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Verteidiger sind Rekruten & Co., nicht Kanoniere ^^
    Ahh..die meinen Devensiv..sprich Reks Militzen Soldaten und Elite,SK,BSK.
    Alle Defensive Einheiten gilt auch für die Gegner

    Alle Defensive Einheiten
    Code:
    DEF	R	Rekrut
    DEF	M	Miliz
    DEF	S	Soldat
    DEF	E	Elitesoldat
    DEF	SK	Schwertkämpfer
    DEF	BSK	Berittener Schwertkämpfer
    DEF	PL	Plünderer
    DEF	SL	Schläger
    DEF	RB	Raufbold
    DEF	dR	Desertierter Rekrut
    DEF	dM	Desertierte Miliz
    DEF	dS	Desertierter Soldat
    DEF	dE	Desertierter Elitesoldat
    DEF	DSr	Deckschrubber
    DEF	SäR	Säbelrassler
    DEF	Ma	Maat
    DEF	KT	Kultist
    DEF	NO	Nomade
    DEF	WS	Wildschwein
    DEF	BÄR	Bär
    DEF	KR	Königlicher Rekrut
    DEF	KM	Königliche Miliz
    DEF	KRa	Klingenrassler
    DEF	SäS	Säbelschwinger
    DEF	SM	Schwertmeister
    DEF	Mtr	Matrose
    DEF	KgM	Kampfgestählter Matrose
    DEF	SsA	Stockschwingender Affe
    DEF	SA	Stammesangehöriger
    DEF	ABW	Abwehrspieler
    DEF	So	Schlitzohr
    DEF	Vnd	Vandale
    DEF	Rbk	Rabauke
    DEF	Nö	Nörgler
    DEF	EW	Einfacher Wilderer
    DEF	FSb	Froststeinbock
    DEF	FBr	Frostbär
    DEF	MCG	Miniatur-Lehmgolem
    DEF	MRG	Miniatur-Felsgolem
    DEF	eR	Rekrut F
    DEF	eM	Miliz F
    DEF	eS	Soldat F
    DEF	eE	Elitesoldat F


    wobei ein paar Einheiten nur auf der Heimat-Insel erscheinen. Dort wirkt die Wetterstation nicht !
    Kampfsimulator mit Hall of Fame: www.dsosim.de oder dsosim2.de

  10. #130
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern mal spaßeshalber (ok, 20% LP für alle, is ja wohl net schlimm - dachte ich ) einen Holzi mit Sonnenschein (+ Spähposten) nach der Karte von justsmile11 gespielt (mit Mary (Farmer), Vargus und GM (beide Meisterstratege)). Hmm, ich Ahnungslose - gleich der Angriff 4 ging in die Hose und mehrere BSS in den Himmel. Das At dauerte nun doch etwas länger, weil jeder Angriff simuliert wurde. Ja, @papakolja - DSOSim2.de hat die Wettereffekte schon drin - danke an Myxus dafür. Die verlustfreien Angriffe mit Mary funktionierten leider nimmer, allerdings Blocks und Vargusangriffe dafür ohne Probleme. Der letzte GM-Angriff allerdings war auch so nicht mehr möglich, also auch nicht verlustfrei. (Das soll nur meine Eindrücke widerspiegeln, ist keine Wertung der WKS - also keine Belehrungen bitte.)

    Ergebnis:

    Mach dir nix draus,mir erging es auch so.
    Da wir aber noch nicht über einen Finder im DSOSim verfügen um wirklich alles auf Herz und Nieren zu kontrollieren bleibt der Holzi erstmal noch im Hintergrund.
    Du hattest trotzdem den richtigen Wetterbuff schon an der Angel sagen meine Simulationen,man muss halt nur etwas weiterdenken.
    Danke trixigirl und Bigbang

    Wie man auf dsosim.de lesen kann hab ich dort Sonnenschein und Wirbelsturm(Hurricane) deaktiviert die Werte weichten auch mir zu weit ab.
    Deswegen habe ich auf http://dev.dsosim2.de die Original BB-Formal eingebaut.


    Mir hat die Wetterkontrollstation sehr viel Arbeit gebracht

    Ich glaube jedoch , das sie in einigen Abenteuern ein Vorteil bringen wird. zB Schwerer Frost in BKK 4-5 dort haben eh alle Gegner Flächenschaden, also auch in anderen Abenteuern (mit hohen Anteil der Gegnern mit Flächenschaden)
    Kampfsimulator mit Hall of Fame: www.dsosim.de oder dsosim2.de

Thema geschlossen
Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wetterkontrollstation
    Von Chantrea im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.07.19, 08:00
  2. wetterkontrollstation - macht die sinn :) ?
    Von malego im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.03.19, 14:51
  3. Gildenbeitritt - was bringt's?
    Von Neftak im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.14, 06:07
  4. Was bringt mir das Event?
    Von vivi124 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 08.07.13, 19:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.