Thema geschlossen
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 180

Thema: Was bringt mir die Wetterkontrollstation?

  1. #101
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von mars0815 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Das wird der COOP-Killer, wenn der ein oder andere Scherzkeks die Wetterstation aktiviert und die anderen nichts ahnend ...
    Aber ich hoffe doch, dass man den Zone-Buff dann auch - wie jeden anderen - deaktivieren kann.
    Hatte den "Spass" heute im Wirbelwind mit Hurricane. Zum Glück passte alles noch und die Verluste waren zum Teil sogar niedriger. Auch die Locks haben gehalten (puuh). Habe es erst bemerkt als das AT fast fertig war. Nachträglich im Simulator überprüft und festgestellt das es bei 2 Lagern zu Verlusten von Reitern hätte kommen können. Aber einfacher wird es nicht vor allem wenn man unvorbereitet betroffen ist.
    Mit Nebel an hätte das was anders ausgesehen.Massenhaft Reiterei und AB Verluste.
    Beim Blick gerade auf die HoF und den nur noch lachhaft geringen Verlusten durch die Champs wird einen klar das so eine Wetterstation in solchen Abenteuerbereichen doch echt nur für junge Spieler ist die einen Taverne/Veteran was aufmotzen und dazu ne Station laufen haben um ihre Verluste zu verringern.
    Ab einen gewissen Level sind 600 Salpeter zu bezahlen kein Thema mehr pro AT,bei einen Ko-op geteilt durch 4 noch weniger weil der Wirbelsturm recht effektiv sein kann.Als Mitspieler würde das entfallen und so selbst ein kleinerer Mitspieler mit angepasster Taktik davon Nutzen haben.
    Fakt ist dazu sollten alle 4 Spieler nach der gleichen Taktikkarte spielen^^.

  2. #102
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Ab wann ist man bereit 750 Titanerz zu bezahlen + 2500 Getreide frag ich mich ab in Bezug zum Sonnenschein?
    Wieviel SK Verluste weniger sollten es bei dieser Anwendung mindestens sein damit man (zufrieden) ist?
    Da interessiert mich echt mal die Meinung von Euch,wie seht Ihr das?

    Was ich bisher herausgefunden habe über den Wetterbuff Sonnenschein: (an alle interessierten Simulierer)
    In meinen Augen vollkommen crazy das Teil.
    Nun hab ich das 6te Lager hintereinander gefunden wo das der Fall ist und glaub so langsam nicht mehr an irgend ein Zufall.
    Wie soll ich es beschreiben,es gleicht unterschiedliche Skillungen scheinbar aus.Teste es bald auf dem live sobald ich es schaffe die komplette Karte darauf umzustellen.

    Ein Beispiel was so fast jeder kennt.
    Bei den Alis und sicher auch im Bergklan sieht man immer die Werte ob nun für den Anslem,Vargus oder den Major ganz oben in der HoF stehen die mit Wartung 2 ausgestattet sind.Sprich ganz oben stehen sie sind am effizientesten.Mit Sicherheit gild das nicht bei jeden Lager aber bei einer Menge.
    Nun habe ich selber diese Wartung nicht dabei bei diesen 3,und Anslem bekam bei mir den Blitzangriff und keine Meisterstrategie der bei solchen Lager eigentlich immer den kürzeren zieht.
    Sobald Sonnenschein an ist dreht und wendet sich das Blatt.
    Die Werte mit Wartung brauchen dementsprechend mehr BSK/SK Einheiten,meine Werte die vorher (schlechter) waren können die Sk Einheiten heruntergeschraubt werden,die Belagerer hoch und sind genauso verlustarm und sogar noch billiger als die mit Wartung obwohl ich alles versucht habe per Hand neue Werte zu finden mit Wartung aber die schaffen es einfach nicht.Sobald ich ein Finder zur Hand habe kontrolliere ich das mit Sicherheit nochmals.

    Klar ist das nun alles auf mich bezogen aber dieser Effekt ist echt deutlich.
    Ansonsten verlangt der Sonnenschein das man seine Generale flexibler einsetzt,über eine breitere Palette verfügt und auch mal 1 Lager blocken/locken muss erlaubt sein,welche die rumzicken und nicht so wollen wie gedacht.
    Etliche Lockwerte sind auf Anhieb schon besser ohne zu suchen,also mit dem Finder dürfte ich wetten das die anderen Lockwerte die etwas nachlassen mit Sonnenschein eine kleine Veränderung bekommen und die Zeiten am Ende höher sind.
    Geändert von bigbang36 (05.03.19 um 07:12 Uhr)

  3. #103
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Hier eine sinnvolle Anwendung der Wetterstation mit Nebel:
    Hexenturm DDB ab Level 41/42
    2 ungeskillte Tavernengenerale mit 200Rekruten
    ein ungeskillter Veteran mit 165S 85E
    Verlust: 400R 130-151S

    Eine von vielen Lösungen ohne MDK mit nur 2 Generalen,
    180R Nusala
    145R 70K Wissenschaftler
    DSO Sim sagt: min: 242R max: 295R 11K Durchschnitt: 254R
    In der Praxis waren es 258 Rekruten.

  4. #104
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Eine erste Testkarte (Öllampe) zum Wetterbuff Sonnenschein ist fertig,vor allem für den DSOSim gedacht.Siehe Einganspost.
    Nachgespielt und alle Werte decken sich sehr gut mit den Ergebnissen auf dem Liveserver.

    Nun aber zur Auswertung:
    Spätestens nach der Hälfte des Abenteuer beim simulieren merkte ich das der taktische Weg bei weiten nicht optimal war den ich hier genommen habe.
    Die Idee eine Mary Max EP Karte umzubauen b.z.w. anzupassen auf Sonnenschein ist kontraproduktiv da man auf jeden Fall auf EP verzichten muss b.z.w. bei gleichen EP Gehalt es keinen Sinn ergibt überhaupt noch Sonnenschein anzuwenden da einige Lager die teurer werden die Ersparnisse aus anderen Lagern wieder neutralisieren.

    Ich bin aber komplett davon überzeugt das meine Maxblockversion umgebaut auf Sonnenschein wo die Ep zweitrangig sind schon deutlich besser abschneidet.
    Natürlich versucht man auch bei solchen Karten die Mary so oft es geht einzusetzen und die Möglichkeiten sind auf jeden Fall da.
    Die Frage ist nur wann ergibt das einen Sinn.
    Selbst bei Events wo es doppelte EP gibt und man gerne sehr viele Lampen spielen will nehme ich doch viel lieber die Mary Max EP Karte.
    Das aber auch nur wenn reichlich Eliteeinheiten klar stehen und man genug Abenteuer hatt.
    Je weniger Truppen zur Verfügung stehen um so mehr zieht es in die Richtung das AT mit so wenig wie möglich Verlusten abzuschliessen,und mit Sonnenschein klappt das sicher gut.

    Da ich hier bei diesen AT alle anderen 3 Wetterbuffs aus verschiedenen Gründen und Hauptlagerergebnissen beim simulieren eigentlich ausschliessen kann geht eigentlich fast kein Weg vorbei an Sonnenschein.
    Einzigst der Wirbelsturm steht noch zur Alternative nur hier muss man sich nochmals richtig reinfuchsen was möglich ist da man ja nur 6 Seefahrerlager eledigten muss und sich so die Leckerbissen sozusagen heraussuchen kann.Ist halt sehr abhängig von den Generalen,Skills und Taktik alles.

    Die Schneiders freuen sich auf Sonnenschein von daher war das hier noch nicht das letzte Wort dazu.

  5. #105
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Ab wann ist man bereit 750 Titanerz zu bezahlen + 2500 Getreide frag ich mich ab in Bezug zum Sonnenschein?
    Wieviel SK Verluste weniger sollten es bei dieser Anwendung mindestens sein damit man (zufrieden) ist?
    Da interessiert mich echt mal die Meinung von Euch,wie seht Ihr das?
    Gar nicht, solange die Kaserne genug Armee bereitstellt und mich im Spiel nicht ausbremst.

    Zufrieden bin ich schon mit den bisherigen Möglichkeiten. Richtig spaßig wird es in den Coops, wenn dann mal der eine oder andere Effekt eingeschaltet wird.
    Geändert von sonfritz (09.03.19 um 12:56 Uhr)
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  6. #106
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen
    Richtig spaßig wird es in den Coops, wenn dann mal der eine oder andere Effekt eingeschaltet wird.
    zum Glück kann man ein Mehrspieler-At auch umgehend wieder verlassen -
    also zuerst bei inselweite Förderung nachschauen und wenn da was aktiv ist das ich nicht mitmachen will oder kann,
    dann At-Menü öffnen und auf "verlassen" klicken

  7. #107
    papakolja
    Guest
    Frage vorneweg (könnt ja selber gucken, bin aber faul: Hat DSOSIM schon die Wetterbuffs drin? Wenn ja:

    Einfach den Grabi als Übungsfeld benutzen um Simu & Wetterbuffs kennenzulernen!!
    Einfach seine vertrauten Angriffe mit Wetterbuff (für alle 4 einzeln) durchrechnen lassen um festzustellen ob/was sich ändert und bei Bedarf anpassen! Die vermutlich geringen unterschiede bei der Truppenaufstellung kann man ja dann noch schnell nachschicken.

    Denn die 4 Angriffe beim Grabi sind ja doch deutlich übersichtlicher, als z.b. ein Ritter das sogar Blocks enthalten kann.

    ....davon ausgehend das der At-Starter den Wetterbuff ja nicht zum Nachteil setzen wollte, könnten man ihn auch einfach fragen, wie er vorgeht. (Wobei die Talente ja auch schon einige Diversifikationen einbringen).


    Ich hab das jedenfalls auf meiner ToDo..
    Geändert von papakolja (09.03.19 um 15:01 Uhr)

  8. #108
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Ich hab gestern mal spaßeshalber (ok, 20% LP für alle, is ja wohl net schlimm - dachte ich ) einen Holzi mit Sonnenschein (+ Spähposten) nach der Karte von justsmile11 gespielt (mit Mary (Farmer), Vargus und GM (beide Meisterstratege)). Hmm, ich Ahnungslose - gleich der Angriff 4 ging in die Hose und mehrere BSS in den Himmel. Das At dauerte nun doch etwas länger, weil jeder Angriff simuliert wurde. Ja, @papakolja - DSOSim2.de hat die Wettereffekte schon drin - danke an Myxus dafür. Die verlustfreien Angriffe mit Mary funktionierten leider nimmer, allerdings Blocks und Vargusangriffe dafür ohne Probleme. Der letzte GM-Angriff allerdings war auch so nicht mehr möglich, also auch nicht verlustfrei. (Das soll nur meine Eindrücke widerspiegeln, ist keine Wertung der WKS - also keine Belehrungen bitte.)

    Ergebnis:
    Geändert von Trixigirl (09.03.19 um 15:27 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #109
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    190
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Frage vorneweg (könnt ja selber gucken, bin aber faul: Hat DSOSIM schon die Wetterbuffs drin? Wenn ja:

    Einfach den Grabi als Übungsfeld benutzen um Simu & Wetterbuffs kennenzulernen!!
    Einfach seine vertrauten Angriffe mit Wetterbuff (für alle 4 einzeln) durchrechnen lassen um festzustellen ob/was sich ändert und bei Bedarf anpassen! Die vermutlich geringen unterschiede bei der Truppenaufstellung kann man ja dann noch schnell nachschicken.

    Denn die 4 Angriffe beim Grabi sind ja doch deutlich übersichtlicher, als z.b. ein Ritter das sogar Blocks enthalten kann.

    ....davon ausgehend das der At-Starter den Wetterbuff ja nicht zum Nachteil setzen wollte, könnten man ihn auch einfach fragen, wie er vorgeht. (Wobei die Talente ja auch schon einige Diversifikationen einbringen).


    Ich hab das jedenfalls auf meiner ToDo..



    Ich denke, daß die Gefängnisinsel hier der bessere Sandkasten ist, um die Wetterbuffs zu testen. Dort sind schließlich fast alle einfachen, unterschiedlichen Einheitentypen als Gegner vertreten.


    Allerdings - die Kosten zum Auslösen dieser Buffs sind imho zu hoch. Daher werde ich das Testen vorläufig auf den DSOSim beschränken.



    Mal sehen ... Spielspaß könnte die Wetterstation (nach angepassten Buffpreisen) allerdings schon bringen

  10. #110
    papakolja
    Guest
    Danke für die info trixigirl
    ----------------
    und der guten Idee mit der Gefängnisinsel...ist es doch oft ein Geheheimtipp bei Events:-) (Wobei mich da am ehesten die "lange" Kampfdauern(n) an den Türmen stören...es wird Zeit das ich die Kampfattribute verstehe, vielleicht löst ein Wetterbuff das ja)


    Die Kostenbetrachtung stimmt nat. auch und hatte es so noch nicht auf dem Schirm. Was natürlich wieder ein Argument ist die Kontrollstation eher für höherwertige ATs (bzw. deren Verluste) einzuplanen...statt bei der Gef.insel vielleicht 20rek zu sparen.

    ..aber zusammen mit Obsi bekäme man ja gut 8 Gefängnisinseln durchgenudelt um es so GUTzurechnen:-)

Thema geschlossen
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wetterkontrollstation
    Von Chantrea im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.07.19, 08:00
  2. wetterkontrollstation - macht die sinn :) ?
    Von malego im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.03.19, 14:51
  3. Gildenbeitritt - was bringt's?
    Von Neftak im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.14, 06:07
  4. Was bringt mir das Event?
    Von vivi124 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 08.07.13, 19:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.