Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wartung früher ankündigen

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    89
    Welt
    Wildblumental

    Wartung früher ankündigen

    Hallo Zusammen,

    könnt ihr die Wartung denn nicht früher ankündigen ?

    In diesem falle waren es keine 24 Stunden und hat mich jetzt kalt erwischt !

    Wenn ich von der Wartung gewusst hätte, hätte ich mein Spielverhalten angepasst, so steh ich jetzt vor verschlossenen Türen.

    Ach da lese ich gerade noch "Bitte plant dies in eure Spielaktivitäten ein". Wie wäre es andersherum, plant doch bitte das Spielverhalten eurer "nur " ^^ 1/24h Spieler in euer Spielmanagement ein.

    Vielen Dank

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    15
    Welt
    Schneefeuer
    ich kann mich zum gefühlten 1000. mal dieser rücksichtslosigkeit ggü. den spielen nur anschliessen.
    vor ein paar wochen , hat es so augesehen,dass ihr ein bischen auf die belange der spieler eingehen wolltet und habt im chat z.b. schon mal ne ankündigung einer bevorstehenden wartung gemacht.
    nein ,unverfroren wie die typen die im namen von bb agieren,ist das denen total egal;die spieler werden behandelt wie dumme kleinkinder,die ja eh keine ahnung von nix haben.
    vor nicht mal einem 1/2 tag habe ich mein compu ausgeschaltet und es war nix zu lesen,das ne fette datenbank-wartung bevorsteht. das ist nicht lustig und macht auch immer weniger spass.
    bin mal wieder total enttäuscht von bb's gebaren den spielern gegenüber.

    es bleibt nur die frage : warum wird so mit uns umgegangen als wären wir keine menschen ,sondern nur ein paar nullen .



    diese mail ist nur an die firma gerichtet und ich möcht auch keine reaktion von schönrednern und speichelleckern.

    schaltet das spiet komplett ab und erlöst uns , oder auch nur mich


    thanks but no thanks

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    15
    Welt
    Steppenwald
    Ok, ich gehe jetzt nicht soweit wie manch einer hier, aber die Wartung sollte 48 Stunden vorher angekündigt werden. Alleine schon deshalb damit ich meine Entdecker eventuell anders los schicke.
    Hintergrund ist einfach der, ich bin ab einer gewissen Uhrzeit arbeiten und spiele oft nur morgens

  4. #4
    Plitschi79
    Guest
    Diese für eine volle Arbeitsschicht geplante Wartung hat sich sicher auch erst kurzfristig ergeben. Ich verstehe das Zeitmanagement bei euch gar nicht. Solche Wartungen sind doch nicht erst am Nachmittag vorher klar. Die könnte man auch mit etwas Vorlauf ankündigen.
    Wenn jemand die Idee hat einen Preis für die beste Lernresistenz im Umgang mit der eigenen Community zu verleihen, ich hätte den ein oder anderen Kandidaten.

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    89
    Welt
    Wildblumental
    ist es schon wieder so weit ^^ , ich hoffe es lohnt sich dann wenigsten und der Valentinstag wird richtig gut.

    ist es eigentlich "zuviel verlangt" solche Aktionen früher anzukündigen. Wie gesagt oben steht auch der Grund, ist das euch BB echt so komplett egal ??

    Bitte meldet euch doch dazu und schreibt, warum dies für euch keine Überlegung ist und ihr nicht darauf eingehen wollt.

    VG
    Geändert von hatue (13.02.19 um 07:09 Uhr)

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Das es am 13. ein Changelog mit Einspielung des Events geben wird ist seit dem 6.2 bekannt was neu ist und man nicht wissen konnte das es um 3 Uhr und nicht wie sonst üblich um 8 Uhr losgeht

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    745
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich bin froh das überhaupt eine Wartung gemacht wird.
    Wegen mir kann das auch öfter gemacht werden.
    Wie schon oben erwähnt war es schon länger bekannt gegeben worden.
    Man kann es halt nicht jedem recht machen.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    306
    Welt
    Tuxingen
    Es war keine Wartung, sondern ein Spielupdate.
    Dieses war seit mindestens einer Woche bekannt, es stand nicht ohne Grund "Changelog 13.02." auf der Startseite.

    Sicher, die exakten Uhrzeiten hätten früher bekannt gegeben werden können, dafür war das Spiel 4 Stunden (!) früher wieder erreichbar.

    @Threadersteller: mal ehrlich, seit 2013 hier unterwegs und dann kalt davon erwischt werden...
    http://forum.diesiedleronline.de/image.php?type=sigpic&userid=1255412&dateline=1359  038879

  9. #9
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.133
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Das es am 13. ein Changelog mit Einspielung des Events geben wird ist seit dem 6.2 bekannt was neu ist und man nicht wissen konnte das es um 3 Uhr und nicht wie sonst üblich um 8 Uhr losgeht
    Der Wartungstag ist in der Tat seit dem 06.02. bekannt und wurde mit den Siedlern geteilt.
    Generell können wir uns nicht bei Wartungen nach den Siedlern richten, da wir ansonsten nie Wartungen haben könnten. Denn unsere Siedler sind Rund um die Uhr sehr aktiv und es gibt keine Zeiten in denen "keiner" oder "weniger Siedler" siedeln.

    Bei Versions-Aufspielungen könnt ihr euch immer an die Changelogs richten, welche im Grunde ein oder zwei Wochen vorher veröffentlicht werden. Da habt ihr zumindest schon die kleine Notiz zum Tag. Normale Zeiten für Versionsaufspielungen sind zwischen ca. 08:00 (oder ca. 10:00) bis ca. 13:00 Uhr angelegt - hier können wir jedoch keine Garantie ermöglichen, wie man z. B. heute sieht. Die Uhrzeiten werden demzufolge immer einen Tag vorher zwischen 15 und 16 Uhr angekündigt, sofern final festgesetzt wurde.

    Ausnahmen in diesem Fall sind "Sonderwartungen" und Datenbank-Wartungen, da diese an keine "Normen" gebunden sind und kommen, wenn sie bereit sind und "kommen müssen" (Besonders bei Hotfix-Sonderwartungen ist ein direktes Handeln wichtiger, um großen Schaden von der Siedlerschaft abzuwenden - da kann es auch schonmal 1-2 Stunden vor einer Wartung erst angekündigt werden oder noch knapper).

    Da sich an der Ankündigungsform und Norm auch zukünftig nichts ändern wird bzw schlichtweg nicht "kann" - werden wir dieses Thema nun schließen. Ihr könnt gerne weitere Fragen in einer privaten Nachricht an uns richten.

Ähnliche Themen

  1. Wartungsarbeiten ingame ankündigen
    Von Hamsteln im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.18, 23:17
  2. Wartung: 1 Stunde früher, 30 Min. früher oder doch wie immer?
    Von elbea64 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.06.13, 12:01
  3. Wartung früher als angekündigt gestartet
    Von SirMotzi im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 11:06
  4. log in probleme nicht behoben aber neues update ankündigen???
    Von Oliver1612 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 20:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.