Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Spähposten funktioniert cheinbar nicht oder ich bin zu D....

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ingmar
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    843
    Welt
    Windfeuertal

    Spähposten funktioniert cheinbar nicht oder ich bin zu D....

    Bevor ich mir die Blöße gebe und das folgende als Fehlermeldung melde, wollte ich noch mal klar Nachfragen.

    - Spähposten für Abenteuer für Stufe 10-15 gestartet
    - Abenteuer "Ali Bab und der erste Dieb" (Stufe 10) gestartet
    - Spieldauer ca. 70 Minuten (mit Hinreise)
    - Belohung: Wie immer. (ca. 124 783 EPs usw.)

    Sollten es nicht 165 461 EPs sein (also 50% mehr, so wie ich es vor 1-2 Wochen schon mal hatte)? Oder habe ich was nicht richtig gemacht?

    Sorry, wenn es zu diesem Thema schon ein Thread gibt. Aber auch mit "suche" habe ich kein passendes Thema gefunden.
    Geändert von Ingmar (05.02.19 um 10:55 Uhr)
    (Windfeuerland) 09.06.2011 Die Wilde Waltraud hat sich um 6:06 Uhr zur ewigen Ruhe bei mir gelegt.

  2. #2
    WaxWorm
    Guest
    Häufige Fehler/Missverständnisse:

    1. Man startet versehentlich den falschen Buff. Auf der Heimatinsel oben bei den zonenweiten Buffs kann man prüfen, welcher Buff genau gestartet ist, solange er noch läuft.

    2. Nach dem Starten des Buffs muss man meist ein paar Sekunden warten, bis der Buff oben bei den zonenweiten Buffs auf der Heimatinsel angezeigt wird. Erst dann darf man das AT starten, ansonsten wirkt der Buff nicht auf dieses AT. Prüfen kann man das, wenn man im AT dann auch nochmal in die zonenweiten Buffs schaut. Auch dort muss der Buff auftauchen, ansonsten wirkt er nicht.

    3. Der Spähposten bringt nicht 50% auf die Gesamt-EP eines Abenteuers, wie z.B. Premium. Er wirkt - genauso wie die Boni von Blitzdenker und Mary - ausschließlich auf EP, die in direktem Kampf zwischen einem General mit seiner Armee und einer gegnerischen Armee erspielt wurden. Er wirkt nicht auf Quest-EP innerhalb des ATs, EP von mit Fernkampf besiegten Lagern oder EP von Lagern, die nach Lock/Block/Umgehen mit einem Sektorboss mitgefallen sind. Außerdem wird er mit den Boni von Blitzdenker und Mary aufaddiert, nicht multipliziert. Effektiv liegt der Spähposten-Bonus bezogen auf die Gesamt-EP somit meist zwischen 15-35%, je nachdem, wieviele Lager tatsächlich direkt bekämpft wurden und wieviele andere Boni noch im Einsatz sind.


    Siehe dazu auch:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...72#post1643772
    Geändert von WaxWorm (05.02.19 um 11:11 Uhr)

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Präfix hinzugefügt.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    13
    Welt
    Windfeuertal
    AAAAAlso,
    heute Spähposten gestartet.....
    Ali, den Holzfäller gespielt.....
    danach, so gedacht, noch nen großes AT danach.....
    denkste,
    es lässt sich kein AT mehr starten. weder grosses, noch kleines, alles tot.............
    BB gibst mir 2 mio EP auf mein Konto?
    oder war ich wieder zu plöd, habe aber screenshots da, wenn sehen willst......
    menno, bin sauer

    Gruß OldPappa

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von OldPappa Beitrag anzeigen
    AAAAAlso,
    heute Spähposten gestartet.....
    Ali, den Holzfäller gespielt.....
    danach, so gedacht, noch nen großes AT danach.....
    denkste,
    es lässt sich kein AT mehr starten. weder grosses, noch kleines, alles tot.............
    BB gibst mir 2 mio EP auf mein Konto?
    oder war ich wieder zu plöd, habe aber screenshots da, wenn sehen willst......
    menno, bin sauer

    Gruß OldPappa
    dann zeig doch mal die screenshots ^^
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  6. #6
    papakolja
    Guest
    Werden da (wieder) dinge zusammengeworfen?

    Jedenfalls hat/sollte der Spähposten KEINERLEI Beeinflussung auf das Starten von ATs haben.
    Solang der eigene AT Slot frei ist, kann ein AT gestartet werden. Der Spähpostenbuff greift halt nur wenn er vorher gestartet wurde und die At-lvl zusammenpassen.

    ...Will sagen: Es kann tonnen Gründe gehabt haben warum du kein AT mehr starten konntest (nur geträumt:-)...nicht nur Spähposten...kann aber auch nicht ausgeschlossen werden...das wäre dann ein BUG

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    89
    Welt
    Mittsommerstadt
    Bei mir läuft der Spähposten ohne Probleme. :-)

  8. #8
    Wuseler Avatar von brockeneule
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    220
    Welt
    Bernsteingarten
    läuft bei mir auch ohne jegliche Probleme...... Ich denke es lag an einer fehlerhaften Nutzung.
    Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    2
    Welt
    Steppenwald
    Guten Abend zusammen,

    ab auch ein Problem mit dem Spähposten, allerdings ein ganz anderes.
    Jedes mal, wenn ich den Förderungseffekt 10-15 anklicke (ganz rechts) und dann das grüne Häkchen anklicke,
    dann springt die Förderung auf die für Stufe 1-4 und wird dann auch so aktiviert.

    Das ist jetzt schon 2x passiert und gerade eben hab ich durch Dias den Effekt wieder zurückgesetzt und es nochmal versucht.
    Wieder das gleiche...
    Und der Hintergrund von den Förderungseffekten (unterhalb von Auswählen) war klar markiert.

    Woran liegts? Bitte Hilfe....

  10. #10
    WaxWorm
    Guest
    Dass die Anzeige zurückspringt, ist normal, wenn auch etwas missverständlich. Ist bei vergleichbaren Gebäuden wie z.B. dem Bolzplatz auch so. Aber normalerweise wird schon der korrekte, vorher angewählte Buff aktiviert.

    Halt doch bitte mal in der Leiste oben auf die Inselweiten Förderungen (die Sterne) die Maus drauf und mach von dem mouseover-Popup einen Screenshot und stell den hier rein.
    Geändert von WaxWorm (10.02.19 um 23:41 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alle für einen - oder wenn eine Gilde funktioniert
    Von LilliMaja im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.12, 13:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.