Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte der Handel genutzt werden?

Teilnehmer
6919. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Koop-Anfragen usw. getrennt vom Handel in einem eigenen Chat-Raum (Global-4)

2.741 39,62%
  • Koop-Anfragen usw. zusammen im Handel (Handel)

4.178 60,38%
Antworten
Seite 103 von 103 ErsteErste ... 3 53 93 101 102 103
Ergebnis 1.021 bis 1.028 von 1028

Thema: [Umfrage] Koop & Handel

Wuseler
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Sorry, hab jetzt die letzten Seiten nicht mehr gelesen....was ist denn nun das Ergebnis der Umfrage ?
    Passiert da etwas seitens BB oder verläuft das Ergebnis im Sande ?
    Da gibt es z.Zt. wohl wichtigere Probleme zu lösen.

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Thorgast
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Mr_Belvedere Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Sorry, hab jetzt die letzten Seiten nicht mehr gelesen....was ist denn nun das Ergebnis der Umfrage ?
    Passiert da etwas seitens BB oder verläuft das Ergebnis im Sande ?
    Da gibt es z.Zt. wohl wichtigere Probleme zu lösen.
    Muss da was programmiert werden ?
    Always expect the unexpected (Monty Python)

Wuseler
    Welt
    Steppenwald
    Muss da was programmiert werden ?
    Wahrscheinlich nicht, aber die ist vielleicht anders als erwartet verlaufen und muss jetzt erst durchdiskutiert werden?

Siedler
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von B-etty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von B-etty Beitrag anzeigen
    Bis auf Weiteres weiter im Handel.

Hierzu mag ich anmerken, dass ich es generell unglücklich finde, die Koop-ATs von den anderen Leechangeboten zu trennen. Demnächst fühlt sich sonst jemand gestört, weil Ali's 2. Dieb oder sonst ein Märchen getauscht werden will.

Ausserdem entgeht mir wohl möglich ein Leech Angebot was ich schon länger suche, weil ich mich im Koop Tab befinde, um da Mitspieler zu suchen.

Wenn schon eine Trennung vom Handel, dann ALLE Leechangebote sämtlicher AT's im seperaten Chatraum. Ein Koop ist ebenso ein AT wie alle anderen.

Lieben Gruß
    Betty
    Wie die Abstimmung zeigt, sieht das der größere Teil ebenso, ich z.b. finde nach wie vor, dass, wenn eine Trennung vom Handel, ALLE Leechangebote sämtlicher AT's in einem seperaten Chatraum stattfinden sollten. Aber das ist meine Sicht und dennoch eure Entscheidung. Ich werde mir nicht anmaßen diese in Frage zu stellen. Gerne stehe ich zur weiteren Diskussion zur Verfügung.
    Lol, welch genialer Vorschlag. Und so roooot
    Genau um die Leechangebote ging es ja den meisten. Die wurden in dem seitenlangen Chaos der Koop-Angebote nicht mehr gefunden.
    100 Bretter für 100 Steine muss man nicht wirklich im Chat erklären und anbieten. Sowas findet man in der Händlergilde.

Du würdest also mit Deinem Wunsch das gesamte Problem, sofern es überhaupt eins ist, einfach von einem Chat in den nächsten verschieben.

Aber das Thema ist durch, das Ergebnis steht. Wenn BB das dann offiziell mitteilt, wird alles beisammen bleiben, bis der neue Tab eingeführt wird.
    Ich hoffe, er wird es vor Ostern ins Spiel schaffen.
    Ja ist denn schon wieder Vollmond?!

Wuseler
    Welt
    Steppenwald
    Naja, aber die Leechangebote wurden ja nie offiziell unterstützt... und die ganz Übereifrigen haben immer mal wieder einen sehr teuren Fisch gekauft... und wenn ich einen Leech suche, lese ich quer z.B. ich werde ihn finden, oder frage danach... wer ihn wer abzugeben hat wird derjenige auch finden... aber auch für mich gehören Abenteuer auch zusammen in einen Chat, egal ob Koop oder Leech verkaufen, verschenken oder auch nach Mitspielern fragen .. egal ob in einem Koop oder in einer Mission oder ob ein Anfänger einen Victor angefangen hat und merkt, dass er es nicht alleine schafft... wenn Trennung, dann nach Abenteuer und Resthandel.. also der jetzige Handelschat für den üblichen Handel und der neue Tapp, wenn er dann in diesem Siedlerleben noch kommt für alle Abenteuer

Siedler Avatar von tinkerbell61
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich wäre ja dafür den Handelschat zum Abenteuerchat zu machen und das ganze Handelsgedöns in den G4 (anwählbar nur über den netten Befehl) zu verbannen.
    „Man kann sich seine Familie zwar nicht aussuchen, aber man kann daran arbeiten, wie man mit ihr umgeht.“

Siedler
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von tinkerbell61 Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja dafür den Handelschat zum Abenteuerchat zu machen und das ganze Handelsgedöns in den G4 (anwählbar nur über den netten Befehl) zu verbannen.
    Handelschat, sollte auch nur für Waren sein. Ein Chat für Abenteuer kann ja zusätzlich erstellt werden, so viel Aufwand kann das nun auch nicht sein. Mir jedenfalls, geht das ständige AT suchen und anbieten extrem auf die Nerven, weil diese Leute extrem penetrant aller 5 Sekunden ihren spam verteilen. Ich wäre sogar bereit, den Chat zu wechseln, allerdings macht das halt keinen Sinn, weil wir Händler ja am richtigen Ort sind und die AT Spieler nicht. Der klügere gibt halt nach.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von ThorbenF Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tinkerbell61 Beitrag anzeigen
    Handelschat, sollte auch nur für Waren sein. Ein Chat für Abenteuer kann ja zusätzlich erstellt werden, so viel Aufwand kann das nun auch nicht sein. Mir jedenfalls, geht das ständige AT suchen und anbieten extrem auf die Nerven, weil diese Leute extrem penetrant aller 5 Sekunden ihren spam verteilen. Ich wäre sogar bereit, den Chat zu wechseln, allerdings macht das halt keinen Sinn, weil wir Händler ja am richtigen Ort sind und die AT Spieler nicht. Der klügere gibt halt nach.
    Ich dachte, dazu wär die Waage da ?! Ehrlich gesagt habe ich noch nie verstanden, warum es Leute gibt, die alle paar Minuten ihre Sonderangebote anpreisen müssen ...

P.S. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht Dir die aktuelle Regelung nicht weit genung : Leech-Handel soll auch ins G4 verbannt werden ?

P.P.S. Bist Du Dir sicher mit dem "der Klügere ..." geht in den G4 ?

Antworten
Seite 103 von 103 ErsteErste ... 3 53 93 101 102 103