Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte der Handel genutzt werden?

Teilnehmer
6919. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Koop-Anfragen usw. getrennt vom Handel in einem eigenen Chat-Raum (Global-4)

    2.741 39,62%
  • Koop-Anfragen usw. zusammen im Handel (Handel)

    4.178 60,38%
Seite 113 von 136 ErsteErste ... 13 63 103 111 112 113 114 115 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 1358

Thema: ✔ Koop-Channel einführen

  1. #1121
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    5
    Welt
    Apfelhain
    Naja, ne Abstimmung machen und dann die entsprechenden Passagen nicht ändern, ist echt schwach.
    Aber wer hatte schon Demokratie erwartet? ^^

  2. #1122
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.580
    Welt
    Windfeuertal
    Natürlich darf er -als ForenMod ist er autorisiert, nicht nur auf Spielregeln hinzuweisen, sondern sie auch durchzusetzen... Insofern - geäussert hat er sich, auch wenn ich es schöner gefunden hätte, sie hätten vor dem Event die Abstimmung berücksichtigt und die Regel geändert.

  3. #1123
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Susi_Sorgenfrei Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    lol susi, Saikil darf für BB sprechen - und hat ja kundgetan, was Sache ist.
    Darf er? Das glaube ich eher nicht. Offizielle Verlautbarungen werden wohl nur von entsprechenden
    Mitarbeitern von Blue Byte herausgegeben
    Ja, darf ich grundsätzlich. Das MOD_ vor dem Nick wurde mir von Blue Byte gegeben und ist innerhalb des Spiels durch Blue Byte "geschützt", so dass es eindeutig ersichtlich ist, dass ich im Namen von Blue Byte arbeite/moderiere.

    Ich habe allerdings nicht gesagt, dass die Umfrage nicht noch zu weiteren Aktionen, wie einer Regelanpassung, führt.


    Zum aktuellen Stand würde ich aber schlichtweg sagen: Was nützt die Änderung einer Regel, wenn weder G4 noch Handelschat erreichbar sind bzw. Abenteuer sinnvoll gespielt werden können? Leider haben auch alle Menschen, die bei Blue Byte arbeiten, soweit ich weiß nur zwei Hände und waren seit dem letzten Update auch tatsächlich sehr beschäftigt, um die Spielperformance in den Griff zu bekommen.
    Geändert von MOD_Saikil (23.02.19 um 14:28 Uhr) Grund: Zitat eingefügt

  4. #1124
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.133
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Susi_Sorgenfrei Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    lol susi, Saikil darf für BB sprechen - und hat ja kundgetan, was Sache ist.
    Darf er? Das glaube ich eher nicht. Offizielle Verlautbarungen werden wohl nur von entsprechenden
    Mitarbeitern von Blue Byte herausgegeben
    Jeder Moderator darf das im Chat/Forum und Social Media und man hat Ihnen zuzuhören. Die Aussagen unserer Moderatoren sind ebenfalls so offiziell wie die von uns, sie sind unser offizielles Sprachrohr und verkünden die Informationen, welche auch von uns verkündet werden. Hier die Teamliste mit unseren Moderatoren. Es wird gleich auch noch eine Rückmeldung und somit Aktualisierung zu diesem Thema geben.

  5. #1125
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.133
    Welt
    Grünland
    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    die Forenumfrage wurde bereits abgeschlossen und wir verkünden das Ergebnis somit nochmal in einer offiziellen Stellungnahme.

    Die Umfrage aller teilnehmenden Siedler führte zu dem Ergebnis, dass Koop-Anfragen usw. zusammen im Handel stattfinden sollen. Dies ist ein expliziter Wunsch der Mehrheit aller Siedler, auch wenn einige Siedler die Trennung für durchaus hilfreich erachtet hatten. [Trennung: 2.741 | 39,62% || Zusammen: 4.178 | 60,38%]

    Ihr könnt somit gerne wieder eure Koop-Anfragen und mehr in den Handel setzen, haltet es aber bitte in Maßen und übertreibt nicht. Vergesst nicht, dass ihr weiterhin sehr gerne den G-4 optional als Koop-Diskussionsraum nutzen könnt und somit den Handel entlasten könnt. Bitte denkt immer daran, dies ist ein Spiel für eine Community und ihr selbst wisst auch, wann etwas zuviel ist oder nicht. Bleibt stets höflich und respektvoll und gebt auch anderen Siedlern eine Chance ihren Handel einzustellen oder ein Koop-Team aufzubauen!



    Notiz: Der separate Koop-Tab befindet sich weiterhin in Bearbeitung (Zeitbegrenzung nicht möglich)

    Eine Regelanpassung (Verhaltensregeln) in diesem Bereich findet am Montag/Dienstag statt und ihr werden darüber auch via privater Nachricht im Spiel informiert. Die Moderation wird auch bis zur Regelanpassung nicht mehr offiziell eingreifen, sofern es sich nur auf Koop bezieht. Weitere Regelverstöße, besonders auch Offtopic-Diskussionen im Handel, werden normal weitermoderiert - entsprechend der Angaben in den Verhaltensregeln und AGB.


    Das Thema wird nach Abschluss der Auswertung somit deaktiviert, zumal diese Rückmeldung auch sichtbar bleiben sollte.
    Bei Fragen könnt ihr euch gerne an unser Community Team wenden.

    Liebe Grüße,
    BB_Belegha, BB_Kumakun, BB_Ondgrund, BB_Pandur & BB_Tepoq
    zusammen mit dem Moderatoren-Team

  6. #1126
    Plitschi79
    Guest

    Koop-Chat und der Bearbeitungsstand

    Nachdem beide Themen geschlossen wurden und eigentlich noch daran gearbeitet wird (zumindest die letzte Stellungnahme seitens BB und auch MOD) frage ich mich, wie lange man an so einem Chat-Tab arbeiten kann. Es ist ja nun erst 6 Monate her, seit der letzten Stellungnahme und auch erst 9 Monate her, seit der Regeländerung, die zurück geändert wurde und sogar erst 12 Monate her, seit BB selbst auf die Idee einer solchen Änderung kam.

    Beide Themen wurden geschlossen, vermutlich um wie in anderen Themen üblich Gras über die Sache wachsen zu lassen ohne Arbeit zu investieren.

    https://forum.diesiedleronline.de/th...nnel-2.0/page7

    https://forum.diesiedleronline.de/th...Handel/page106

  7. #1127
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.343
    Welt
    Grünland
    in kürze tut sich bestimmt etwas.
    Gilde: die Anstalt Relog

  8. #1128
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.580
    Welt
    Windfeuertal
    Warum da nochmal ein Faß aufmachen - in unserer Welt läuft es problemlos - meist im G4, hin und wieder auch mal im Handel. denk nicht, dass irgendjemand ein Problem damit hat.

  9. #1129
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.432
    Welt
    Wildblumental
    Hm, das Problem bei uns ist vielmehr, dass Koop-Wünsche kreuz und quer gepostet werden - im Handel, im Hilfe etc. Genauso werden Leech-Handel oder (derzeit) Tortentausch etc im Koop-Channel gepostet, was auch nicht Sinn der Sache sein sollte... Also ideal ist die Situation definitiv nicht.

  10. #1130
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Warum da nochmal ein Faß aufmachen - in unserer Welt läuft es problemlos - meist im G4, hin und wieder auch mal im Handel. denk nicht, dass irgendjemand ein Problem damit hat.
    Da ich nicht irgendjemand bin, passt das. Ich habe nämlich weiterhin ein Problem damit, denn bei uns ist es genauso, wie nachfolgend beschrieben. Und der teilweise immer noch vorherrschende Spam, der dabei verursacht wird ist nicht weniger nervig geworden.

    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Hm, das Problem bei uns ist vielmehr, dass Koop-Wünsche kreuz und quer gepostet werden - im Handel, im Hilfe etc. Genauso werden Leech-Handel oder (derzeit) Tortentausch etc im Koop-Channel gepostet, was auch nicht Sinn der Sache sein sollte... Also ideal ist die Situation definitiv nicht.

Seite 113 von 136 ErsteErste ... 13 63 103 111 112 113 114 115 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das nenn ich mal eine Aussage,bezüglich Koop Channel
    Von rol20 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.19, 21:08
  2. Möglicher Koop-Channel [22235]
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 14.01.19, 17:59
  3. Abenteuer in Handel einführen
    Von Suhu im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 18:54
  4. Jahreszeiten einführen...
    Von Scheppi2000 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.06.11, 15:20
  5. Shortcuts Einführen
    Von g3ck0 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 13:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.