Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte der Handel genutzt werden?

Teilnehmer
6919. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Koop-Anfragen usw. getrennt vom Handel in einem eigenen Chat-Raum (Global-4)

    2.741 39,62%
  • Koop-Anfragen usw. zusammen im Handel (Handel)

    4.178 60,38%
Seite 104 von 136 ErsteErste ... 4 54 94 102 103 104 105 106 114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.031 bis 1.040 von 1358

Thema: ✔ Koop-Channel einführen

  1. #1031
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    188
    Welt
    Steppenwald
    Die Regeln sind aktuell allerdings genauso gültig wie in den Spiel- und Verhaltensregeln benannt und gelten unabhängig von diesem Umfragezwischenstand bis auf Widerruf von Blue Byte.


    Aufgrund eines Zwischenstands einer Abstimmung/Wahl Änderungen auszurufen, würde doch auch niemand im täglichen Leben tun. Wieso kommt ihr hier auf diese Idee?
    Hier hat doch keiner gesagt, dass die Regeln nicht mehr gültig sind?
    Geändert von Sarracenia (09.02.19 um 23:47 Uhr) Grund: Buchstabe vergessen

  2. #1032
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von MOD_Saikil Beitrag anzeigen

    Aufgrund eines Zwischenstands einer Abstimmung/Wahl Änderungen auszurufen, würde doch auch niemand im täglichen Leben tun. Wieso kommt ihr hier auf diese Idee?

    Wenn du mir jetzt noch sagst, du befolgst im täglichen Leben wirklich alle Regeln, dann bist eine große Ausnahme.
    Niemand von uns befolgt immer alle Regeln im täglichen Leben.
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  3. #1033
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    60
    Welt
    Mittsommerstadt
    sag ich das halt
    BB kann keinen dazu zwingen etwas zu tun, was er selber net will

    meiner Meinung nach ist die Umfrage totaler Unfug
    keiner sollte gezwungen werden bei Koop-spielen in den G4 zu gehn
    ist jedermans Entscheidung
    bei uns in Mittsommer geht das ganz gut...hat halt den Nachteil gezwungen zu werden aus dem G1 zu gehn und immer durch die Befehle /j... zu wechseln
    kann sein das die Nachfragen im Handelschat nach Koops in anderen Welten weniger sind
    Die Umfrage hätte lauten sollen:
    -Seid ihr mit einen zusätzlichen Koop-Tap einverstanden
    -braucht ihr keinen zusätzlichen Reiter um den Handelschat dadurch zu entlasten
    Geändert von MOD_Saikil (09.02.19 um 23:56 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  4. #1034
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von MOD_Saikil Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Naja klar ist nur, dass die vielen Koop-Spieler sich zum Teil ausgegrenzt fühlen, weil sie nur deswegen den Handel meiden sollen, da kann ich diese auch verstehen
    Die Regeln sind aktuell allerdings genauso gültig wie in den Spiel- und Verhaltensregeln benannt und gelten unabhängig von diesem Umfragezwischenstand bis auf Widerruf von Blue Byte.


    Aufgrund eines Zwischenstands einer Abstimmung/Wahl Änderungen auszurufen, würde doch auch niemand im täglichen Leben tun. Wieso kommt ihr hier auf diese Idee?
    Ähm wir hatten heute ein etwas große Diskussion wegen G4 und Handel und dergleichen auf unserer Welt und ja viele fühlen sich halt ausgegrenzt, hat aber jetzt glaub ich niemand gesagt dass wir gegen die bestehende Regel wissentlich verstoßen wollen.

    Ich selbst gebe nur Koop-Plätze derzeit in der Gilde ab, alles andere meide ich, bevor es nicht von BB ne Entscheidung gibt.

    Denn ich bin nicht gewillt in den G4 zu gehen. Sorry in dem Sinne bin ich halt stur
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #1035
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    60
    Welt
    Mittsommerstadt
    da braucht man eigendlich net diskutieren
    die zwangsmaßnahme von BB ist unsinnig

  6. #1036
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Sarracenia Beitrag anzeigen
    Hier hat doch keiner gesagt, dass die Regeln nicht mehr gültig sind?
    Wurde leider doch genauso beschrieben, dass einige sich aufgrund der noch laufenden Umfrage und ohne einer spruchreifen Entscheidung Blue Bytes selbst eine Neuregelung geben:
    Zitat Zitat von gudetrude Beitrag anzeigen
    lol, jetzt berufen sich die "ersten spieler" auf das umfrageergebnis und posten im hc die fragen zu koop-at..


    Zitat Zitat von mad_monks Beitrag anzeigen
    Wenn du mir jetzt noch sagst, du befolgst im täglichen Leben wirklich alle Regeln, dann bist eine große Ausnahme.
    Niemand von uns befolgt immer alle Regeln im täglichen Leben.
    Ist es eine Legitimierung für Regel- und Gesetzesverstöße, dass andere sich auch nicht an diese halten? Meines Wissens nach nicht.

    Wenn du diese Risiken eingehst und Regeln brichst, dann musst du auch mit den möglichen Konsequenzen rechnen im realen Leben. Welche Risiken du eingehst, ist jedem selbst überlassen.


    Zitat Zitat von afrankyboy Beitrag anzeigen
    sag ich das halt
    BB kann keinen dazu zwingen etwas zu tun, was er selber net will
    Du hast mit Blue Byte bei Accounterstellung einen Vertrag (Vertragsdetails sind in den AGB enthalten) abgeschlossen, zu dessen Einhaltung du dich vo dir aus verpflichtet hast.


    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Ähm wir hatten heute ein etwas große Diskussion wegen G4 und Handel und dergleichen auf unserer Welt und ja viele fühlen sich halt ausgegrenzt, hat aber jetzt glaub ich niemand gesagt dass wir gegen die bestehende Regel wissentlich verstoßen wollen.

    Ich selbst gebe nur Koop-Plätze derzeit in der Gilde ab, alles andere meide ich, bevor es nicht von BB ne Entscheidung gibt.

    Denn ich bin nicht gewillt in den G4 zu gehen. Sorry in dem Sinne bin ich halt stur
    Wenn du den G4 nicht nutzen willst, ist das dein gutes Recht, solange du deine Koop-Absprachen dafür nicht in anderen öffentlichen Chats tätigst, kannst du das auch so handhaben. Ob man sich ausgegrenzt fühlt oder nicht, ist wohl eine subjektive Meinung. Dass du viele dir Zustimmende findest, wundert mich nicht. Weltenübergreifend wirst du wohl 5 dir Zustimmende und 4 dir Widersprechende finden.

    Hier im Thema war auch schon deutlich ersichtlich, dass die Meinungen und Erfahrungen zwischen den Welten sehr unterschiedlich sind und die weltenabhängigen Gegebenheiten das subjektive Meinung vermutlich stark beeinflussen. Es darf jeder auch so sehen wie er mag, jedoch sollten deswegen die bestehenden Regelungen trotzdem beachtet werden, da sie kein "Rosinenpicken" darstellen.

  7. #1037
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    60
    Welt
    Mittsommerstadt
    schöne Zitate

    sehe das BB drauf schaut...nun tut da endlich was
    Geändert von MOD_Saikil (10.02.19 um 00:28 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  8. #1038
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von MOD_Saikil Beitrag anzeigen
    Wenn du den G4 nicht nutzen willst, ist das dein gutes Recht, solange du deine Koop-Absprachen dafür nicht in anderen öffentlichen Chats tätigst, kannst du das auch so handhaben. Ob man sich ausgegrenzt fühlt oder nicht, ist wohl eine subjektive Meinung. Dass du viele dir Zustimmende findest, wundert mich nicht. Weltenübergreifend wirst du wohl 5 dir Zustimmende und 4 dir Widersprechende finden.

    Hier im Thema war auch schon deutlich ersichtlich, dass die Meinungen und Erfahrungen zwischen den Welten sehr unterschiedlich sind und die weltenabhängigen Gegebenheiten das subjektive Meinung vermutlich stark beeinflussen. Es darf jeder auch so sehen wie er mag, jedoch sollten deswegen die bestehenden Regelungen trotzdem beachtet werden, da sie kein "Rosinenpicken" darstellen.
    Keine Sorge, soweit schätze ich mich schon ein und wenn gibt es die Koopabsprachen eh nur in der Gilde und ich habe "Siedler sei dank" eine Kooperationsbereite Gilde und das ist beim bevorstehenden Event echt schon sehr viel wert.

    Derzeitig ist allerdings dieses Thema echt so scharf gewählt, weil es doch sehr viele und verschiedene Meinungen gibt und was mich manchmal auch bissi aufregt, dass so selbsternannte MODs die eigentlich nur normale Spieler sind, jeden immer wieder aufs neue verweisen müssen, das sollte nicht so sein, dass sich jemand als Chatpolizist aufführt und mit einer roten Kelle schwenkt oder ständig die AGBs so zitiert dass der Chat damit zugespammt wird.

    Die AgBs kenne ich, hab mir die von vorne bis hinten durchgelesen und auch akzeptiert. Dann werd ich auch nicht dagegen verstoßen. AgBs sind für mich Gesetze des Spielebetreibers wie die richtigen Gesetze im wahren bzw realen Leben, und die sollte man wenn möglich auch befolgen.

    Ich versteh das zitieren hier echt net so ganz, sollte eigentlich auf MOD_Saikils Kommentar bezogen sein, ach menno ist einfach zu spät heute, bin a bissi bläd
    Geändert von Merlin-tkn1971 (10.02.19 um 01:35 Uhr) Grund: Bitte auf Ausdrucksweise achten! Zitatfunktion angepasst ;) Vielen Dank ;-) Gruß Merline
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  9. #1039
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    198
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von MOD_Saikil Beitrag anzeigen
    Wenn du den G4 nicht nutzen willst, ist das dein gutes Recht, solange du deine Koop-Absprachen dafür nicht in anderen öffentlichen Chats tätigst, kannst du das auch so handhaben. Ob man sich ausgegrenzt fühlt oder nicht, ist wohl eine subjektive Meinung. Dass du viele dir Zustimmende findest, wundert mich nicht. Weltenübergreifend wirst du wohl 5 dir Zustimmende und 4 dir Widersprechende finden.
    und die unbelehrbaren feiern es als sieg über bb...
    zumal es eh auf unserem server schon eine masse trotz mehrfachen hinweisens es nicht interessiert ob koops in den g4 oder handel gehören im handel werden zwar weniger koops gesucht aber die leute diskutieren trotzdem dauer und die namen die die koops trotz allem anbieten wiederholen sich auch dauernd und machen sich sowohl über die spieler die belehren als auch über bb lustig und werden z.t. auch recht beleidigend...
    Geändert von MOD_Saikil (10.02.19 um 01:19 Uhr)

  10. #1040
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Phantásien
    Beiträge
    165
    Welt
    Wildblumental
    Ja, die beleidigenden Spieler sind ein Problem, das sollte so nicht sein. Leider finden die sich auf beiden Seiten gleichermaßen. Und die leidigen Diskussionen behindern den Handel momentan meist mehr als die Koop-Angebote. Aber vielleicht beruhigt es sich ja wieder, wenn das Umfrageergebnis zeitnah in die Regelung einfließt. Hoffentlich.

Seite 104 von 136 ErsteErste ... 4 54 94 102 103 104 105 106 114 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das nenn ich mal eine Aussage,bezüglich Koop Channel
    Von rol20 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.19, 21:08
  2. Möglicher Koop-Channel [22235]
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 14.01.19, 17:59
  3. Abenteuer in Handel einführen
    Von Suhu im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 18:54
  4. Jahreszeiten einführen...
    Von Scheppi2000 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.06.11, 15:20
  5. Shortcuts Einführen
    Von g3ck0 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 13:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.