Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte der Handel genutzt werden?

Teilnehmer
6919. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Koop-Anfragen usw. getrennt vom Handel in einem eigenen Chat-Raum (Global-4)

    2.741 39,62%
  • Koop-Anfragen usw. zusammen im Handel (Handel)

    4.178 60,38%
Seite 106 von 136 ErsteErste ... 6 56 96 104 105 106 107 108 116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 1358

Thema: ✔ Koop-Channel einführen

  1. #1051
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Was wundert Dich daran rol, die meisten in unserer Welt, die ich kenne und die sich geäussert haben, waren gegen die Verbannung aus dem Handel. Bei uns lief die Suche nach KOOP Mitspielern auch ordentlich nach den Chat-Regeln im Handel, wenn jmd nicht wusste wo der Flüstertab ist, wurde er darauf hingewiesen. Das hat prima funktioniert.

    Die jetzige Reglung ist mühsam unsinnig und kontraproduktiv fürs Zusammenspielen. Deshalb bin ich sehr froh, dass die absolute Mehrheit gegen eine Verbannung in den G4 ist (in den ich nur reinschau, wenn ich ein KOOP für ne Quest brauche. Früher bin ich schon mal mitgegangen, wenn im Handel ein Mitspieler gesucht wurde, aber man kann ja nicht 2 tabs gleichzeitig offen haben und mit handel und gilde bin ich ausgelastet!)

  2. #1052
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    7
    Welt
    Schneefeuer
    Nutzungsbedingungen Hin oder Her. es ist ein nettes Spiel, es macht Spaß, man versucht sich höflich unter einander zu verhalten und was wir ( die gesamten Spieler) möchten oder auch nicht, obliegt sowieso nur BB. Die entscheiden was kommt und was nicht.
    Ob die Abstimmung was bringen wird, ist fraglich... denn BB entscheidet nicht die Spieler.
    BB sind die Strippenzieher und wir die Marionetten. Füge dich dem Spielmeister.

  3. #1053
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Andosia
    @ bonnie2

    Eigentlich ist die Umfrage verwirrend, und ganz klar kontraproduktiv für einen eigenen Tab. Von daher seh ich auch ein Problem bei dem Ergebniss, es wird Sugeriert das es nur den G4 für Koop gibt, also fernab das es mal einen eigenen Tab geben wird.

    Warum der nicht schneller umgesetzt wird ist mir bei der ganzen Thematik ein Rätsel !

    Und klar der G4 ist Umständlich zu Handhaben, und wurde auch nicht richtig komuniziert, ausgenommen durch die Spieler selbst. Ehrlich gesagt ich bin auch kein Freund davon.

    Die Umfrage hätte lauten müssen, "eigenerTab" oder Handel

  4. #1054
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von schluffelinek Beitrag anzeigen
    Nutzungsbedingungen Hin oder Her. es ist ein nettes Spiel, es macht Spaß, man versucht sich höflich unter einander zu verhalten und was wir ( die gesamten Spieler) möchten oder auch nicht, obliegt sowieso nur BB. Die entscheiden was kommt und was nicht.
    Ob die Abstimmung was bringen wird, ist fraglich... denn BB entscheidet nicht die Spieler.
    BB sind die Strippenzieher und wir die Marionetten. Füge dich dem Spielmeister.
    Immerhin hat BB die Umfrage gemacht, um unsere Meinung zu hören. Sie werden sich ganz sicher nicht einfach darüber hinwegsetzen, sonst hätte es die Umfrage nicht gebraucht. Und es wurde ja keine Entwicklungsarbeit reingesteckt, war einfach nur die Entscheidung, eine zusätzliche Regel einzuführen, die halt bei der Community nicht auf großes Verständnis gestossen ist.

    Und für die Welten, bei denen es nicht gut lief, da wäre es doch angemessener die bestehendenChatregeln für den Handel zu beachten, dann gäbs da auch ganz sicher keine Irritationen.
    Geändert von bonnie2 (11.02.19 um 13:47 Uhr)

  5. #1055
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Mich wundert es auch, dass Dich das wundert.

    Bis zur Änderung des § war mir gar nicht bewusst, dass es (angeblich) so viele stört. Zu merken war davon nichts.

    Leider hatte das ganze zu negativen Auswirkungen geführt, Spammen mit ja ich- wer noch-noch frei- ich bin unterwegs usw..
    Wäre das ganze über Flüster und dann im At-Chat abgelaufen hätte die Geschichte ganz anders ausgesehen.


    Vielleicht liegt es daran, dass es eben nur die Ansage gab, dass Plätze frei sind und der Rest eben genau über Flüster und AT-Chat lief.

  6. #1056
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Phantásien
    Beiträge
    165
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Von daher bin ich über das vorläufige Umfrage Ergebnisses sehr Verwundert.
    Warum wundert Dich das? Die Beschwerden an BB kamen doch nur von Spielern wie Dir, die sich gestört fühlten. Die anderen hatten ja überhaupt gar keinen Grund sich zu beschweren, da es ihnen im Handel so recht war. Fairerweise hätte da schon eine Umfrage gestartet werden müssen, um alle Seiten zu hören und die wahren Mehrheitsverhältnisse zu finden, aber das ist leider versäumt worden. Und deshalb hat es sich mit der einseitigen g4-Entscheidung von BB so hochgeschaukelt, weil dann die anderen damit nicht zufrieden waren und sich dann auch beschwert haben...
    Wäre die Umfrage gleich gewesen, hätten wir uns wahrscheinlich viel Polemik ersparen können. Aber jetzt ist wenigstens klar, wie die meisten (zumindest die Umfrageteilnehmer) darüber denken, und es können die passenden Schlußfolgerungen gezogen werden.

  7. #1057
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Andosia
    Zitat BB_Kumakun

    " Wir hatten außerdem nicht nur die Rückmeldungen hier im Thema beäugelt, sondern ebenfalls die "Störmeldungen", welche (besonders während des Mini-Events, jedoch auch davor und danach) via Support eingingen oder den Moderatoren gemeldet wurden. Es ist eine Vielzahl von Spielern, welche sich durch Koop-Absprachen (und hier geht es nicht um reine Angebote) gestört gefühlt haben und der Handel wurde dadurch vermehrt unnutzbar. "

    Also ich seh darin Wahrheit und das die Beschwerdeführung überhand genommen hat

    Warum sollte BB, sich in die Nesseln setzten und den ganzen Unmut der Spieler auf sich nehmen
    Geändert von rol20 (11.02.19 um 13:58 Uhr)

  8. #1058
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Nur weil manche meine, dass der Handelschat unnutzbar wäre, wenn sich die COOPs darüber zusammenfinden, dann heißt das nicht, dass das auf jeden Fall stimmt. in Funkelberg trifft das jedenfalls nicht zu. Vor den neunen Chatregeln gab es nie Aufregung über COOPs in hc.

    Unnutzbar ist der Handelschat vor allen dann, wenn sich immer die selbe Gruppe von Spielern im Handelschat gegenseitig begrüßt und ein vielzeiliges Gelaber veranstaltet und währenddessen noch andere zurechtweisen, doch gefälligst den g4 für COOPs zu nehmen.

  9. #1059
    JoeJHW
    Guest
    Das "Problem" könnte sofort und völlig Schmerzfrei für ALLE gelöst werden in dem der ungenutzt vor sich hin gammelnde Chatroom "Offiziere", der wohl ursprünglich dafür gedacht ist das sich Gildenleiter und deren Stellvertreter Gildenübergreifend unterhalten können, in einen Chat für Koop-AT-Suche und - Gebote umgewidmet wird.

    Ich habe es in all den Jahren nicht ein einziges mal erlebt das in dem Offizierschat sich irgend wer mit irgendwem austauscht!


  10. #1060
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    lasst da die finger davon /Admin-chat auch büro genannt) - wir nutzen den für Absprachen in unserer Gilde.

Seite 106 von 136 ErsteErste ... 6 56 96 104 105 106 107 108 116 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das nenn ich mal eine Aussage,bezüglich Koop Channel
    Von rol20 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.19, 21:08
  2. Möglicher Koop-Channel [22235]
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 14.01.19, 17:59
  3. Abenteuer in Handel einführen
    Von Suhu im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 18:54
  4. Jahreszeiten einführen...
    Von Scheppi2000 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.06.11, 15:20
  5. Shortcuts Einführen
    Von g3ck0 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 13:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.