Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte der Handel genutzt werden?

Teilnehmer
6919. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Koop-Anfragen usw. getrennt vom Handel in einem eigenen Chat-Raum (Global-4)

2.741 39,62%
  • Koop-Anfragen usw. zusammen im Handel (Handel)

4.178 60,38%
Thema geschlossen
Seite 99 von 106 ErsteErste ... 49 89 97 98 99 100 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 1060

Thema: [Umfrage] Koop & Handel

Siedler
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von mhellwig Beitrag anzeigen
    bin für einen getrennten Chat

habt ja neben den Global1 / Hilfe / Gilde / Flüster / News noch 3 plätze frei für div. tab´s ( bzw nur 2 einer ist ja reserviert für Abenteuer Chat )
    es ist keiner mehr Frei. 2 At tabs und der Gildenadmin-Tab belegen den rest

Zitat Zitat von Starmagician Beitrag anzeigen
    Ach ? Nun das mir ganz neu das auf einer Auktion nicht etwas gehandelt wird. Man(n) lernt nie aus.

Und zudem:

Spielregeln § 8 Chatnutzung :

Regeln für den "Handel"-Tab-Chatraum:

Handels-Chatraum & Chatraum Global-5

Ein Wechsel und die Nutzung der Global-x Räume via Kommando ist erlaubt. Die Nutzung von "global-5" als gemischter Handels- Auktions- oder Smalltalk-Chat ist erlaubt.

- Global-1 ist der Standard-Chatraum, hier ist kein Handeln erlaubt.
    - Handel-Tab und global-5: Nur in diesen beiden Chat-Räumen ist Handeln gestattet.
    - Handel-Tab: Dieser soll ausschließlich zum Handeln und zugehörigen Themen genutzt werden

Regeln für den "Handel"-Tab-Chatraum:
    Chatte über Handelsthemen (Auch: Preisnachfragen, Auktionen, Preisdiskussion)
    Biete Waren an und stelle Nachfragen ein, führe Versteigerungen durch
    Bleibe beim Thema "Handel" und wechsele in den Hauptchat um Smalltalk zu treiben.

Ich lese da absolut garnichts von Mitspieler Suche zum gemeinsamen Abenteuer bestreiten.
    Doch! musst weiterlesen:
    Koop-Chatraum Global-4
    Dieser Raum dient ausschließlich Koop-Absprachen & Diskussionen.
    Somit sind entsprechende Unterhaltungen in den anderen öffentlichen Chat-Räumen zu unterlassen.
    Geändert von MOD_Saikil (11.02.19 um 09:24 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

Neuankömmling
    Welt
    Morgentau
    Alles in den Handel! Das wechsel der Tabs empfinde ich auch als umständlich.

Neuankömmling
    Welt
    Andosia
    !!! Handel !!!

Als Koop-Spieler ist man ja zur Zeit so mancher Anfeindung ausgesetzt ...... " dieses Pack soll sich in den G4 verziehen.... " nur mal als Beispiel .
    Ja ,ich hätte davon ein Screen machen können aber ich mag andere Mitspieler nicht anschwärzen.
    Im allgemeinen sollte man in der Angelegenheit viel toleranter miteinander umgehen .
    Auch im G4 herrscht mal ne Flaute und wenn mir nur noch 1 Mitspieler fehlt möchte ich die Gelegenheit haben auch im Handel danach zu suchen.
    Meist führt das auch zum Erfolg weil viele den Befehl zum Wechsel in den G4 nicht kennen oder ihn nicht hinbekommen/zu umständlich ist.
    Ein Koop-Tab wäre eine prima Lösung aber bis dahin Bitte auch die Möglichkeit geben, im Handel suchen zu dürfen .

LG Sawanna

Siedler
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    ........

Und außerdem habt Ihr bei bb zu diesem ganzen Thema reichlich Fehler gemacht die wirklich Hol wirken. Ihr habt einfach den G4 als koop Raum festgelegt ohne die Spieler sofort und ausreichend dazu, zu informieren. Einige wie auch ich wurden erst durch die Möchtegern Chat Polizei dazu aufgefordert den Handel nicht mit Koop anfragen zu belästigen da bb eine Regel aufgestellt hatte. ........
    .
    und genau das ist auch meines Erachtens der Hauptgrund das die Sache so eskaliert ist, die fehlende Infos und Abfrage im Vorfeld. So wie die selbsternannten Hipos die immer wieder Feuer ins Öl gegossen haben.........

Wuseler
    Welt
    Andosia
    Halten wir mal fest

Mit der möglichen Lootchance auf Turm und der Wöchentlichen Herausforderung ist das interesse an Koop-Abenteuer, was auch vermutlich von BB so gewollt wurde gestiegen.

Leider hatte das ganze zu negativen Auswirkungen geführt, Spammen mit ja ich- wer noch-noch frei- ich bin unterwegs usw..
    Wäre das ganze über Flüster und dann im At-Chat abgelaufen hätte die Geschichte ganz anders ausgesehen.

Ich war einer der Initiatoren nach dem Ruf eines eigenen Koop- Tab den viele aus den verschiedensten Welten gefolgt sind
    Wohlgemerkt nach einen eigen Tab und nicht eines Global- Raumes

Wie auch einer der Gamemaster in einem Beitrag erwähnt hat, haben die Beschwerden derart Überhand genommen, das von Seite BB mit der Einführung §8= G4 die Notbremse ziehen musste.
    Er hat aber auch darauf hingewisen, das ein eigener Tab geprüft wird und in Aussicht gestellt das er kommt.

Was mich jetzt sehr verwundert, das die momentane Stimmungslage bei der Umfrage genau in das gegenteil umgekippt ist, mehr für den verbleib im Handel ?

Mit dem nächsten Event (Valentin) kommen wieder als Anreiz Koop-Abenteuer.
    Wie würden dann der Handels-Tab aussehen, wenn es den G4 nicht geben würde.
    Gibt es nur mehr Koop Anbieten und Nachfragen und deren gespammen dazu ?

Von daher bin ich über das vorläufige Umfrage Ergebnisses sehr Verwundert.
    Geändert von rol20 (11.02.19 um 13:28 Uhr)

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Windfeuertal
    Was wundert Dich daran rol, die meisten in unserer Welt, die ich kenne und die sich geäussert haben, waren gegen die Verbannung aus dem Handel. Bei uns lief die Suche nach KOOP Mitspielern auch ordentlich nach den Chat-Regeln im Handel, wenn jmd nicht wusste wo der Flüstertab ist, wurde er darauf hingewiesen. Das hat prima funktioniert.

Die jetzige Reglung ist mühsam unsinnig und kontraproduktiv fürs Zusammenspielen. Deshalb bin ich sehr froh, dass die absolute Mehrheit gegen eine Verbannung in den G4 ist (in den ich nur reinschau, wenn ich ein KOOP für ne Quest brauche. Früher bin ich schon mal mitgegangen, wenn im Handel ein Mitspieler gesucht wurde, aber man kann ja nicht 2 tabs gleichzeitig offen haben und mit handel und gilde bin ich ausgelastet!)

Neuankömmling
    Welt
    Schneefeuer
    Nutzungsbedingungen Hin oder Her. es ist ein nettes Spiel, es macht Spaß, man versucht sich höflich unter einander zu verhalten und was wir ( die gesamten Spieler) möchten oder auch nicht, obliegt sowieso nur BB. Die entscheiden was kommt und was nicht.
    Ob die Abstimmung was bringen wird, ist fraglich... denn BB entscheidet nicht die Spieler.
    BB sind die Strippenzieher und wir die Marionetten. Füge dich dem Spielmeister.

Wuseler
    Welt
    Andosia
    @ bonnie2

Eigentlich ist die Umfrage verwirrend, und ganz klar kontraproduktiv für einen eigenen Tab. Von daher seh ich auch ein Problem bei dem Ergebniss, es wird Sugeriert das es nur den G4 für Koop gibt, also fernab das es mal einen eigenen Tab geben wird.

Warum der nicht schneller umgesetzt wird ist mir bei der ganzen Thematik ein Rätsel !

Und klar der G4 ist Umständlich zu Handhaben, und wurde auch nicht richtig komuniziert, ausgenommen durch die Spieler selbst. Ehrlich gesagt ich bin auch kein Freund davon.

Die Umfrage hätte lauten müssen, "eigenerTab" oder Handel

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von schluffelinek Beitrag anzeigen
    Nutzungsbedingungen Hin oder Her. es ist ein nettes Spiel, es macht Spaß, man versucht sich höflich unter einander zu verhalten und was wir ( die gesamten Spieler) möchten oder auch nicht, obliegt sowieso nur BB. Die entscheiden was kommt und was nicht.
    Ob die Abstimmung was bringen wird, ist fraglich... denn BB entscheidet nicht die Spieler.
    BB sind die Strippenzieher und wir die Marionetten. Füge dich dem Spielmeister.
    Immerhin hat BB die Umfrage gemacht, um unsere Meinung zu hören. Sie werden sich ganz sicher nicht einfach darüber hinwegsetzen, sonst hätte es die Umfrage nicht gebraucht. Und es wurde ja keine Entwicklungsarbeit reingesteckt, war einfach nur die Entscheidung, eine zusätzliche Regel einzuführen, die halt bei der Community nicht auf großes Verständnis gestossen ist.

Und für die Welten, bei denen es nicht gut lief, da wäre es doch angemessener die bestehendenChatregeln für den Handel zu beachten, dann gäbs da auch ganz sicher keine Irritationen.
    Geändert von bonnie2 (11.02.19 um 13:47 Uhr)

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Bernsteingarten
    Mich wundert es auch, dass Dich das wundert.

Bis zur Änderung des § war mir gar nicht bewusst, dass es (angeblich) so viele stört. Zu merken war davon nichts.

Leider hatte das ganze zu negativen Auswirkungen geführt, Spammen mit ja ich- wer noch-noch frei- ich bin unterwegs usw..
    Wäre das ganze über Flüster und dann im At-Chat abgelaufen hätte die Geschichte ganz anders ausgesehen.

Vielleicht liegt es daran, dass es eben nur die Ansage gab, dass Plätze frei sind und der Rest eben genau über Flüster und AT-Chat lief.

Thema geschlossen
Seite 99 von 106 ErsteErste ... 49 89 97 98 99 100 101 ... LetzteLetzte