Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Orowa der Schnitzeljagd-Geist - 1

  1. #1
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.133
    Welt
    Grünland

    Orowa der Schnitzeljagd-Geist - 1

    Werte Abenteurer,
    ist es der Osterhase oder doch etwas ganz anderes? Eine weiße Figur wurde auf eurer Insel gesichtet und hinterließ kryptische Texte. Aber ... was könnte das bedeuten?

    Ich bin Kellergeist Orowanikus von Orakus, aber nennt mich einfach Orowa. Aufgewachsen bin ich bei meiner Tante, Gruselhilde von Hohenstein. Das Handwerk lernte ich auf der Doktor Frankenstein Gesamtschule - keine schöne Zeit.
    Mit 16 Jahren schmiss mich meine Tante raus und seither stecke ich in Maßnahmen der Spukagentur fest und stocke meinen Lebensunterhalt mit Schnitzeljagden auf.
    Kürzlich heuerten mich ein paar Moderatoren an.
    Ich soll euch mit auf eine Reise durch Raum und Zeit mitnehmen, Heldentaten vollbringen und Schätze bergen. Seid ihr bereit? Los geht's!



    Beginnen wir unsere Reise hier:
    T: 134859 Post: 1629592

    Eine weite Wüste liegt vor der Gruppe. Stunde um Stunde zieht die Karawane durchs Nichts aus Sand und Hitze. "Schaut da am Horizont!" Orowa deutet in die Ferne. Nur ein geschultes Auge kann die Oase in der Ferne ausmachen. Mit letzten Kräften kommen sie bei der Oase an und während sich die Mods stärken, erkundet der kleine Kellergeist die Umgebung. Ihm fällt erneut der Höhleneingang auf, den er bei ihrer Ankunft schon gesehen hatte. Zuvor hatte er ihn für eine Fata Morgana gehalten, doch er scheint echt zu sein.
    Er trommelt die Gruppe zusammen und gemeinsam kriechen sie zu dem Eingang.

    1/3; 1/7; 2/5 _ 10/4; 11/1; 21/3; 23/5 _ 24/5; 28/3; 33/4 _ 34/3; 37/2; 37/3 _ 46/5; 47/1; 48/8; 48/11; 54/11; 59/2; 71/9 _ 74/3; 82/1; 84/1; 85/7; 87/4; 87/6; 89/9

  2. #2
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.133
    Welt
    Grünland


    Die Reise geht weiter

    Die Höhlen scheinen bewohnt zu sein. "Tamaree, du kommst mit mir und wir schauen uns die Sache an, der Rest wartet", befielt Orowa.
    Die verbleibenden Mods seufzen vor Erleichterung. Orowa versucht Tamaree unterdessen zu ermutigen: "Mit diesen Wilden werden wir es schon aufnehmen, oder?"
    Tamaree nickt mit bleicher Miene und kriecht hinter Orowa ins Innere.
    Bis tief in die Nacht warten die Mods nun schon auf die Rückkehr von Orowa und Tamaree, als Fackelschein den Eingang erleuchtet.
    Sofort erstickt Orowa die Fackel im Wüstensand und noch bevor einer der wartenden Mods fragen kann, zischt Orowa: "Nichts wie weg!"

    In ihrem Versteck angekommen berichten beide Kundschafter von Kammern voller Edelsteinen und seltsamen Gegenständen.
    "Wie gern hätte ich einen davon", sinniert Orowa, "etwas, worin ich hausen könnte."
    Was meint er wohl damit?

    92/4; 94/3; 95/2 _ 99/7; 99/10; 105/14; 110/10; 118/5; 142/2; 151/1; 151/6

  3. #3
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.133
    Welt
    Grünland


    Zeigt Mut

    Sollten unsere Helden sich erneut in die Höhle trauen? Brauchbares findet man dort bestimmt.

    153/3; 153/5; 158/2; 158/3; 160/4; 160/7; 160/8; 163/1; 163/5; 164/3 _ 172/8; 172/12; 181/1; 193/4; 194/2; 198/2; 198/3

  4. #4
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.133
    Welt
    Grünland


    Der Alleingang

    Orowa zieht es vor allein los zu ziehen, weil er der Einzige ist, der sich unsichtbar machen kann.

    "Leichte Übung", denkt sich Orowa. Während seiner Schulzeit hat er sich oft in die Kantine geschlichen, um zusätzliche Mahlzeiten abzustauben.
    Dass die Höhlenbewohner noch nicht zurück sind verschweigt er den Anderen lieber. Und während er sich eine Geschichte ausdenkt, in der er mit einem Primitivling aus der Höhle gerungen hat, passiert es und er stolpert über sein Laken. Er klatscht auf den kalten Felsboden. "WOW, das glänzt ja, das nehme ich für Tantchen mit."

    198/18; 204/4; 210/5; 211/4; 214/4; 215/5; 215/6; 234/6
    Geschichten konnte er schon immer gut erzählen und so glaubten ihm seine Gefährten auch diese. Besonders der Teil, als er mit dem Nudelholz einen seiner Gegner niedergestreckt hat, beeindruckt die Gruppe sehr. Als die ersten Sonnenstrahlen am Horizont auftauchen und er seine Geschichte mit viel Selbstbeweihräucherung beendet hat, fallen ihm die Augen zu.

  5. #5
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.133
    Welt
    Grünland
    [ANMERKUNG]
    Eventübersicht

    Ihr könnt die Antworten in folgendem Zeitraum in der Eventübersicht abgeben: Dienstag, 30. Juli (ca. 11:00 Uhr) – Sonntag, 04. August (23:59 Uhr)

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Auftakt zur Schnitzeljagd
    Von ENemyF im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.03.12, 16:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.