Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: ✓ Flashplayer-Bestätigung bei Chrome/Chromium abschalten

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Hallo betti, bei mir läuft Mint auf Ubuntu-Basis und ich verwende den Chromium. Den Pfad für die policies-Datei habe ich im 2. Post oben beschrieben. Bei mir klappt das.

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    137
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von palindromo Beitrag anzeigen
    Ich nutze Chromium unter Linux. Dort hilft es, im Pfad /etc/chromium-browser/policies/managed die Datei managed_policies.json mit folgendem Inhalt zu speichern (root-Rechte erforderlich):
    {
    "PluginsAllowedForUrls": ["https://www.diesiedleronline.de", "http://get.adobe.com/"]
    }

    Diesen Tipp für den Chrome-Browser hatte ich irgendwo hier im Forum gefunden, weiß aber nicht mehr, in welchem fred. Für Chrome ist der Pfad allerdings ein anderer. Vielleicht kann jemand den entsprechenden Beitrag hier verlinken.

    Ben
    Deinen Pfad habe ich so genommen und die URLs von Kartoffelbaer reingespeichert (copy/paste, also kein Tippfehler möglich ). Leider ohne Erfolg, d.h. ich klicke mich nach wie vor durch die flash-Hinweise, bis ich ins Spiel komme

  3. #13
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    52
    Welt
    Steppenwald

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    137
    Welt
    Grünland
    Nein, das meinen wir nicht. Das ist die Anleitung für Windows. Ich habe Ubuntu. Deshalb war ich erst ganz glücklich, als ich den obigen Post von palindromo gelesen hab. Aber wie gesagt, funzt bei mir nicht. Keine Ahnung wieso...

  5. #15
    Wuseler Avatar von FranzoKing
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    252
    Welt
    Glitzerstadt
    betti, wenn Du English kannst: hier ist die offizielle Anleitung für "policy" Management unter Linux für Chrome/Chromium.
    https://www.chromium.org/administrat...ux-quick-start

    und ganz wichtig: "Policy configuration files live under /etc/chromium for Chromium"
    folglich:
    /etc/chromium/policies/managed/DeinePolicyKonfigurationsDatei.json
    /etc/chromium/policies/recommended/


    ggf. mal die Rechte neu setzen für den Pfad mit chmod/chown
    Geändert von FranzoKing (29.03.19 um 10:49 Uhr)

    ...wahre Freunde findet man nur im wahren Leben...

  6. #16
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    47
    Welt
    Grünland
    Hi,

    für Microsoft Edge gibt es noch keine Lösung ?

    LG Manfred

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    145
    Welt
    Goldenau
    installier dir lieber den crom. damit läuft es bestimmt auch besser. probiers mal aus.
    Dieser Beitrag hat die Chance, einen Themenbezug beziehungsweise einen sinnvollen Inhalt zu haben.

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    liest sich super
    ich nutze Xubuntu und Firefox mit PrivatBrowsing, hat da jemand eine Idee
    Geändert von altersheimer (31.03.19 um 17:03 Uhr)

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    137
    Welt
    Grünland
    Danke Franzoking, mit dem "chromium" im Pfad statt "chromium-browser" ist's schon mal 3 Klicks weniger.

    Allerdings kommt nach dem Klick auf "Jetzt spielen" immer noch die weiße Seite mit dem Puzzleteil und oben im Browser die Zeile mit "Adobe Flash Player ist veraltet und wurde blockiert", wo man dann "Plug-in aktualisieren" oder "Dieses Mal ausführen" klicken kann. Das Plug-in kann ich im Chromium ja nicht aktualisieren, weil Flash da kein extra Plug-in ist. Also klick ich dann eben auf "Dieses Mal ausführen" (wie bisher an dieser Stelle auch) und kann dann die Karte laden.
    Also 2 Klicks statt bisher 5 ist auf jeden Fall nen toller Fortschritt .

  10. #20
    Wuseler Avatar von FranzoKing
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    252
    Welt
    Glitzerstadt
    Möglicherweise benutzt Du kein "pepperflashplugin", versuche doch mal von der Konsole/Terminal aus:

    Code:
    sudo install-pepperflashplugin-nonfree --install
    Wenn das scheitert hast Du warscheinlich die "repositories" nicht in deinen APT Quellen.

    Code:
    #repository hinzufügen"
    sudo add-apt-repository ppa:jonathonf/pepperflashplugin-nonfree
    sudo apt-get update
    sudo install-pepperflashplugin-nonfree --install
    sudo update-pepperflashplugin-nonfree --install
    testen kann ich das leider nicht da ich kein Ubuntu verwende, aber Debian ist dem ziemlich ähnlich.

    unter "/usr/lib/adobe-flashplugin/" sollte sich dann die "libpepflashplayer.so" befinden.
    Geändert von FranzoKing (02.04.19 um 16:48 Uhr)

    ...wahre Freunde findet man nur im wahren Leben...

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chat abschalten?
    Von MaMi66m im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.15, 09:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.