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Thema: Gebäude und Zierobjekte - Übersicht & Informationen

  1. #1
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
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    Gebäude und Zierobjekte - Übersicht & Informationen












    Dieses Thema beruht auf der Ausarbeitung von

    DetlevBZ im Bereich: Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Ausarbeitung Gebäude und Zierobjekte für die Bibliothek
    Herzlichen Dank dafür







    Hier findet Ihr eine Übersicht mit Informationen über alle Gebäude (Kosten, Ausbaustufen, Produktionsketten,...) und das Gebäudemenü.

    Nähere Informationen zu den einzelnen Gebäuden erfahrt ihr im jeweiligen Beitrag dieses Themas.

    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zu dieser Übersicht
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Gebäude-Übersicht
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Zierobjekte-Übersicht
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht des Gebäudemenüs



    __________________




    Hier findet Ihr eine Übersicht mit Informationen über alle Gebäude (Arbeitsgebäude, Wohngebäude, Kulturgebäude, Kosten, Rohstoffe, Ausbaustufen, Produktionsketten,...) sowie alle Zierobjekte/Dekorationen. Nähere Informationen erfahrt Ihr im jeweiligen Beitrag.
    • Gebäude - Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Gebäudeübersicht
    • Zierobjekte/Dekorationen - Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Dekorationenübersicht






    Hier findet Ihr eine Übersicht mit wichtigen Informationen, wie z. B. zum Gebäudemenü, oder zum Platzieren der Gebäude. Nähere Informationen erfahrt Ihr im jeweiligen Beitrag.



    Im Unterforum FAQ - Anleitungen findet ihr u.a. auch viele Antworten auf Fragen zu den Gebäuden. Einige haben wir hier nochmals für euch verlinkt - viele Weitere findet ihr im Thema (FAQ): Spiel - Häufig gestellte Fragen und Antworten. Schaut einfach mal in die FAQs, vielleicht findet ihr dort Antworten auf Fragen, die euch schon lange interessieren.

    Hier eine Auswahl an Fragen, die besonders zu diesem Thema passen:

    Weitere findet ihr im Thema (FAQ): Spiel - Häufig gestellte Fragen und Antworten




    Euer Feedback zu diesen Thema ist wie immer gern gesehen und könnt ihr hier hinterlassen.
    Geändert von MOD_Ursidae (27.06.20 um 23:43 Uhr) Grund: Update

  2. #2
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
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    Gebäude - Arbeitsgebäude • Wohngebäude • Kulturgebäude



    Hier findet Ihr eine Übersicht mit Informationen über alle Gebäude, welche ihr im Gebäudemenü findet (Arbeitsgebäude, Wohngebäude, Kulturgebäude, Kosten, Rohstoffe, Ausbaustufen, Produktionsketten,...). Nähere Informationen erfahrt Ihr im jeweiligen Beitrag.

    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Gebäudeübersicht
    __________________

    Mit dem Start eures Spieles findet ihr auf eurer Insel als erstes Gebäude euer Rathaus. Dies ist das wichtigste deiner Gebäude und stellt quasi das wirtschaftliche Zentrum deiner Insel dar. Es dient euch als Lager und für die Produktion bestimmter Förderungen.
    1. Reihe: • NadelholzfällerhütteNadelholzsägemühleNadelholzforsthütteTaverneSteinbruch
    2. Reihe: • FischerhütteProviantlagerLagerhaus
    1. Reihe: • KupfermineKöhlereiKupferschmelzeWerkzeugschmiedeHändlergilde
    2. Reihe: • BauernhofGetreidefeldBrunnenBronzewaffenschmiedeBrauerei
    3. Reihe: • KaserneWohnhausBuchbinderFeinschmiedEinfache Papiermühle
    4. Reihe: • MühleBäckereiBogenmachereiGilden HausKampfakademie
    5. Reihe: • Kampfwaffenkammer
    1. Reihe: • LaubholzforsthütteLaubholzsägemühleLaubholzfällerhütteMarmorsteinbruchGehobenes Wohnhaus
    2. Reihe: • Tiefer Brunnen • Eisenschmelze • EisenmineMittleres Getreidefeld • Eisenwaffenschmiede
    3. Reihe: • Metzgerei • Jägerhütte • Stall • KohlemineGoldmine
    4. Reihe: • Münzprägerei • Goldschmelze • Langbogenmacherei • Verbesserte PapiermühleSatzschmied
    5. Reihe: • Stahlwaffenschmiede • Stahlschmelze
    1. Reihe: • Edelholzsägemühle • Titanschmelze • Armbrustschmiede • OrnamentschmiedeGehobene Papiermühle
    2. Reihe: • Damaszenerwaffenschmiede • Gehobene Werkzeugschmiede • Radmacherei • Zimmermann • Pulvermühle
    3. Reihe: • Kanonenschmiede • Dichtes GetreidefeldBodenloser Brunnen
    1. Reihe: • Insellagerhaus • Mahagoniholzsägemühle • Edelholzfällerhütte • Edelholzforsthütte • Platinwaffenschmiede
    2. Reihe: • Elitekaserne • Platinschmelze • Gehöft • Weberei • Satteldeckenweberei
    3. Reihe: • Elitestall • Arkebusenmacherei • Wagenmacherei • Fertigungsanlage • Granitsteinbruch
    4. Reihe: • Titanerzmine • Salpetermine • Herrenhaus






    Hier findet Ihr eine Übersicht mit Informationen über alle Gebäude, welche ihr beim Kaufmann erwerben könnt, oder die bei Events oder durch Abenteuer erworben werden können/konnten. Nähere Informationen erfahrt Ihr im jeweiligen Beitrag.

    1. Architekt
      1. Reihe • Sonnenblumenzucht (für Magische Bohnenstangen) • Sonnenblumenzucht (für Edelsteine) • Verbessertes Getreidesilo (für Gildenmünzen)
      2. Reihe • Verbesserte Wassermühle • ObservatoriumWetterkontrollstation
      3. Reihe • Verbesserter Satzschmied • Übungsgelände • Elite-Übungsgelände
      4. Reihe • Dorfschule • AbenteuerbuchbinderÖlmühle
      5. Reihe • Raritätenproviantlager • Urkunde für HändlergildeUrkunde für Gildenhaus
      6. Reihe • 10 Baugenehmigungen • Verbessertes Lagerhaus • Artesischer Brunnen
      7. Reihe • Ergiebiges Getreidefeld • Edelsteingrube • Edelholzbaumschule
      8. Reihe • Granitgrube • Unerschöpfliche Kupfermine • Unerschöpfliche Kohlemine
      9. Reihe • Unerschöpfliche Goldmine • Unerschöpfliche Eisenmine • Recyclingmanufaktur
      10. Reihe • Wassermühle • Verbesserte Wassermühle • Getreidesilo
      11. Reihe • Prachtvolle Wassermühle • Verbessertes Getreidesilo • Verbesserter Bauernhof
      12. Reihe • Verbesserte Mühle • Verbesserte Bäckerei • Kloster
      13. Reihe • Fischzucht • Wildpirscherhütte • Verbesserte Wildpirscherhütte
      14. Reihe • Verbesserte MetzgereiGehobenes Wohnhaus • Meeranwesen
      15. Reihe • Baumhaus • Wundersames WohnhausSpähposten
      16. Reihe • Riesige Holzverarbeitungsstätte
    2. Epische Gegenstände
      4. Reihe • Märchenschloss • Prachtvolles Wohnhaus • Riesige Holzverarbeitungsstätte
      5. Reihe • Gold-Turm • Übungsgelände • Elite-Übungsgelände
      6. Reihe • Nordmänner-Wohnhaus • RäucherkammerMethalle
      7. Reihe • Festung

    1. Ostern

      FrühlingsparkVerbesserte Mühle • Meeranwesen • Verbesserte Metzgerei • Verbessertes Getreidesilo
      • Wassermühle • Ostergetreidefeld • Das Osternest • Geräumiges Lagerhaus • Universität
      Wundersames Wohnhaus

    2. Halloween

      Labor • Spukvilla • Friedhof der Kürbisse => Kleiner, Normaler, Edler • Verbesserte Bäckerei
      • Verbesserte Wildpirscherhütte • Verbesserter Bauernhof • Dorfschule • Getreidesilo
      Verbessertes Lagerhaus • Fischzucht

    3. Weihnachten

      WeihnachtsmarktGeschenke-WeihnachtsbaumLebkuchenlager • Verbessertes Meeranwesen • Lebkuchenhaus
      • Verbesserte Wassermühle • Wildpirscherhütte • Recyclingmanufaktur • Arktische Eisenmine

    4. Valentin

      BlumenzuchtLiebesgartenObservatoriumWetterkontrollstation

    5. Sommer (Fußball)

      ImbissstandBolzplatz • Kloster • LagerturmGroßes Lagerhaus
      Wundersames SommerwohnhausMarkenprägerei


    6. Jubiläum

      SpähpostenSiedler-HauptquartierWundersame Jubiläumswohnhaus

    7. Krisen-Quest: Der-Räuber-Gegenschlag

      • Wachturm
    1. Abenteuer bis Stufe 50

      • Das gefrorene Herrenhaus • Knochenkirche • Piratenunterkunft • Schwarzes Schloss des Kults
      • Hexenturm • Sir Robin's Schloss • Arktische Eisenmine • Spezielle Goldmine

    2. 1001 Nacht

      • Arabischer Turm • Arabisches Wohnhaus • Oasenwohnhaus • Arabischer Palast

    3. Excelsior: Reiseführer

      • Buntes Tipi • Dekoriertes buntes Tipi • Weißes Tipi • Dekoriertes weißes Tipi
      • Dschungelwohnhaus • Hafenturm
      • Industrielle Kupfermine • Industrielle Eisenmine • Industrielle Kohlenmine
      • Industrielle Goldmine • Industrielle Salpetermine • Industrielle Titanmine

    4. Excelsior-Kampagne: Die böse Königin

      Epischer Hof

    5. Excelsior-Kampagne: Der Bergclan

      • Nordmänner-Wohnhaus • RäucherkammerMethalleFestungEpische Schmiede

    Die "Pfadfinder" • Expeditionswasserschloss • Farbenprächtiger Feinschmied







    Tribute sind eine neue Art von Gebäude mit eine einzigartigen Eigenschaft: Sie benötigen nur den Platz eines normalen Dekogebäudes aber können eine ähnliche Funktion wie ein Produktionsgebäude haben!

    Tribute

    Bildungstribut • Edler Jägertribut • Edles Buchbindertribut • Excelsiortribut
    Lagerhaustribut • Mönchstribut • Mühlentribut • Wohnhaustribut



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    Geändert von MOD_Ursidae (10.08.20 um 14:39 Uhr) Grund: Gebäude hinzugefügt

  3. #3
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
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    Zierobjekte




    Hier findet Ihr eine Übersicht mit Informationen über alle Zierobjekte/Dekorationen. Nähere Informationen erfahrt Ihr im jeweiligen Beitrag.

    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Dekorationenübersicht
    __________________

    Verzierungen
    04. Reihe • Großer roter BaumRiesiger roter Baum
    05. Reihe • Schmaler roter BaumZierbaumpaket => Ulme - Ahornbaum - BucheKirschbaum
    06. Reihe • Blumenbeet (3x hellblau)Blumenbeet (3xviolett)Blumenbeet-Paket (3xblau)
    07. Reihe • Blumenbeet-Paket (3xgelb)Rosenbeet-Paket (3xRosenbeet)Gemüsebeet
    08. Reihe • Salatbeet-Paket (3xSalatbeet)PavillonPagode
    09. Reihe • Siedler-Formschnitt"Raving Rabbit"-StatueLöwenstatue
    10. Reihe • EngelsstandbildStandbild einer JungfrauMessinglaterne
    11. Reihe • Goldene LaterneLaternenpaket (3xLaterne)Wegweiser 1
    12. Reihe • Wegweiser 2Wegweiser 3Kaputter Wegweiser
    13. Reihe • SteinbankBarocke SteinbankEiserne Bank
    14. Reihe • Vergoldete BankGoldene BankHandkarre
    15. Reihe • Beladene HandkarreKaputte HandkarreGebrochenes Rad
    16. Reihe • KistenVasen-Set (2xVase)Hackklotz
    17. Reihe • Geblümter SteinSteinmauer Paket (3x)Steinmauer Paket (gedreht 3x)
    18. Reihe • Steinmauer Paket (Ecken 4x)Pfostentor-Set (3x)Pfostentor-Set (gedreht 3x)

    1. Ostern

      "Raving Rabbit"-StatueZierbaumpaket => Ulme - Ahornbaum - BucheOsterhasenformschnitt

    2. Halloween

      Eingefallene Mauer-NordEingefallene Mauer-WestDekorativer Friedhof der Kürbisse
      Überwucherte RuineGoldener GolemMiniaturgolem-StatueGruft

    3. Weihnachten

      WeihnachtsbaumWeihnachtsbaum großWeihnachtsbaum kleinSchneemann • Winterbank
      • Weihnachtshütte • Geschenkehaufen • Weihnachtspyramide • Zuckerstangenlaterne
      • Nussknacker-Denkmal

    4. Valentin

      • Dekorative Blumenzucht • Valentinspavillon • Amorstatue • Herzbaum • Valentinsbrunnen • Valentinsvegetation
      • Valentinsbank • Blumenbeet-Herz

    5. Sommer (Fußball)

      Blumenbeet-FlaggenTurnier-PokalChampion-Pokal 2018Champion-Pokal 2016Fußball-Pokal 2016

    6. Weltuntergangs-Event 2012

      Bronzetrophäe des jüngsten GerichtsSilbertrophäe des jüngsten GerichtsGoldtrophäe des jüngsten Gerichts

    1. Abenteuer bis Stufe 50

      Blumenbeet blauBlumenbeet gelbGeblümter SteinEngelsmonument
      EngelspforteKleines KaufmannsstandbildKaufmannsstanbild
      ReiterstandbildSoldatenstandbildGoldene LaterneHackklotzKistenGruft
      Barocke SteinbankVergoldete BankGoldene BankWegweiser 2Wegweiser 3
      Kaputte HandkarreGebrochenes Rad

    2. 1001 Nacht

      KamelstallWunderlampe

    3. Excelsior: Reiseführer

      Großer roter BaumRiesiger roter BaumSchmaler roter BaumUlmeAhornbaumBuche
      Unheimlicher BaumHackklotzHandkarreKistenKaputte Handkarre

    4. Excelsior-Kampagne: Die böse Königin

      Großer roter BaumRiesiger roter BaumSchmaler roter BaumKirschbaumEngelspforte
      Uralter TempelWegweiser 3

    5. Excelsior-Kampagne: Der Bergclan

      Kleine Schnee-KonifereMittlere Schnee-KonifereGroße Schnee-KonifereUnwetterwarnung


    • Beta-Gedenkstätte • Steinstatue-Westen • Steinstatue-Osten • Steinstatue-Norden • Steinstatue-Süden • Piratenhütte




    Dieses Thema befindet sich noch in der Ausarbeitung!


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    Geändert von MOD_Ursidae (21.06.20 um 21:02 Uhr) Grund: link eingefügt

  4. #4
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
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    Tipps zur Aufstellung von Gebäuden



    Es gibt 3 Arten von Gebäuden
    1. Gebäude die kein Lager oder Vorkommen benötigen. Dazu zählen die Wohngebäude, Proviantlager, Kasernen, Kampfwaffenkammer, Buchbinder, Taverne, Händlergilde, Kulturgebäude und jede Art von Dekorationen.
      Diese sollte man also möglichst nicht direkt an Lagern bauen, um diese Plätze nicht für Gebäude zu blockieren, die eine Anbindung an ein Lager benötigen.

    2. Gebäude die ein Lager und ein Vorkommen benötigen z.B. Holzfäller, Förster, Fischer und Jäger.
      Diese sollten möglichst so platziert werden, dass die Wege zu den Vorkommen und einem Lager möglichst kurz gehalten werden.



    3. Gebäude die ein Lager (und kein Vorkommen) benötigen. Dazu zählen alle anderen Produktionsgebäude.
      Diese sollten möglichst nah an ein Lager gebaut werden

    Grundsätzlich spielt die Transportdauer bei kurzen Produktionszeiten eine größere Rolle wie bei langen Produktionszeiten.
    Die Transportdauer wird beim Platzieren des Gebäudes angezeigt, bei bereits gebauten Gebäuden ist sie unter den Details aufgeführt.

  5. #5
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
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    Informationen zu den Gebäudearten (Abriss von Gebäuden - Bedeutung der Sterne)



    Wir unterscheiden 2 Arten von Gebäuden: Gebäude, welche beim Abriss in den Stern zurückkehren und Gebäude, die nach dem Abriss nicht in den Stern zurückkehren. Diese Gebäude kann man an den mit einem gelben Stern unterlegten Symbolen unterscheiden.

    • Gebäude welche in den Stern zurückkehren:
      Klickt man diese Gebäude an, so befindet sich hinter den Gebäude-Symbolen immer ein gelber Stern. Dieser besagt, dass dieses Gebäude nach dem Abriss in den Stern zurückkehren und somit wieder zur Verfügung stehen. Diese können jederzeit bei Bedarf, an jeder verfügbaren Stelle, erneut errichtet werden.


      Wenn ihr im Gebäudemenü die Option "Gebäude abreißen" auswählt, erhaltet ihr vor dem Abriss eine Information zu den bestimmten Abrissbedingungen. Lest euch diese genau durch. Bei Gebäuden, welche in den Stern zurückkehren, steht dieses auch in den Abrissbedingungen + der Information, dass alle Ausbaustufen verloren gehen.

      Wenn ihr dieses Gebäude abreißt, kehrt es zurück in Euer Sternmenü.
      Beachtet, dass alle Ausbaustufen dieses Gebäudes dabei verloren gehen.










    • Gebäude welche nicht in den Stern zurückkehren:
      Klickt man diese Gebäude an, so befindet sich hinter den Gebäude-Symbolen kein gelber Stern. Diese Gebäude gehen beim Abriss verloren und können nicht wieder errichtet werden. Überlegt euch deren Abriss also genau, denn sie stehen nach dem Abriss nicht mehr zur Verfügung und müssen erst neu erworben werden.


      Wenn ihr im Gebäudemenü die Option "Gebäude abreißen" auswählt, erhaltet ihr vor dem Abriss eine Information zu den bestimmten Abrissbedingungen. Lest euch diese genau durch. Bei Gebäuden, welche nicht in den Stern zurückkehren, findet ihr die Informationen was ihr beim Abriss zurück erhaltet.

      Dieses Gebäude abreißen.
      Folgende Rohstoffe werden zurückerstattet:
      40 30 15 1
    Geändert von MOD_Ursidae (27.06.20 um 23:46 Uhr)

  6. #6
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
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    Rathaus

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    Mit dem Start eures Spieles findet ihr auf eurer Insel als erstes Gebäude euer Rathaus. Dies ist das wichtigste deiner Gebäude und stellt quasi das wirtschaftliche Zentrum deiner Insel dar. Es dient euch als Lager und Wohnraum, produziert Siedler und ihr könnt aus Sammelgegenständen verschiedene Förderungen herstellen.




    Rathaus

    • Effekt
      stellt aus Sammelgegenständen Förderungen her
      produziert solange genug Wohnraum vorhanden ist
      Wohnraum für 50
      Lager mit einer Größe von 500 – kann durch Ausbau vergrößert werden
      Produktionszeit : 15:00 Min
    • Wo anzuwenden?
      Startgebäude - auf der Heimatinsel
    • Platzbedarf
      4x5
    • Besonderheit?
      Ist beim Start des Spiels vorhanden
    • Rohstoffrückerstattung bei Abriss des Gebäudes
      Das Gebäude kann nicht abgerissen werden
    • Maximale Anzahl?
      1
    • Erhältlich ab?
      beim Start
    • Handelbar?
      nein
    • Als Geschenk möglich?
      nein
    • Ausbaubar?
      ja, bis Stufe 7
    • Verschiebbar?
      nein


    Die Ausbaustufen des Rathauses
    Mit dem Ausbau des Rathauses wird es größer und schöner wie ihr hier sehen könnt.





    Aussehen verändernde Förderungen
    Weihnachtliches RathausGehobenes Rathaus (blau)Gehobenes Rathaus (rot)
    beim fürbeim fürbeim für
    15 Tage:60 15 Tage:75 15 Tage:75
    Dauerhaft:575 Dauerhaft:1.495 Dauerhaft:1.495
    Düsteres RathausNostalgisches Rathaus Stufe 1 Nostalgisches Rathaus Stufe 2
    beim fürbeim fürbeim für
    15 Tage:75 15 Tage:75 15 Tage:75
    Dauerhaft:1.495 Dauerhaft:1.495 Dauerhaft:1.495




    Stufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6Stufe7
    Baukostenkeine800
    450
    400
    450
    750
    900
    1.500
    1.800
    600
    3.000
    3.400
    2.750
    Bauzeitkeine2:30 Min1 Stunde24 Stunden7 Tage7 Tage7 Tage
    Sofortausbaukeine1.226 1.766 3.908 5.371 6.993 5.535
    Lagergröße500+ 1.600
    2.100
    + 1.500
    3.600
    + 3.000
    6.600
    + 4.000
    10.600
    + 5.900
    16.500
    +9.000
    25.500



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    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Gebäudeübersicht
    Geändert von MOD_Ursidae (10.06.20 um 14:59 Uhr) Grund: Stufe 7 ergänzt

  7. #7
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    Nadelholzfällerhütte

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    Die Nadelholzfällerhütte ist das erste Gebäude welches ihr baut und ist ein wichtiger Bestandteil eurer ersten Rohstoffproduktion.
    Zusammen mit der Nadelholzsägemühle und dem Nadelholzförster bildet sie die Grundlage für eure erste Produktion
    mit der ihr Baumateralien für den Ausbau eures Inselreiches herstellt.




    Nadelholzfällerhütte

    • Effekt
      produziert
      Produktionszeit: 1:30 Min + Wegezeit zum und 
    • Wo anzuwenden?
      Produktionsgebäude - auf der Heimatinsel platzierbar
    • Platzbedarf
      2x2
    • Besonderheit?
      benötigt 1
    • Rohstoffrückerstattung bei Abriss des Gebäudes
      1
    • Maximale Anzahl?
      kein Limit
    • Erhältlich ab?
      Spielstufe 1 – im Gebäudemenü unter einfache Gebäude
    • Handelbar?
      nein
    • Als Geschenk möglich?
      nein
    • Ausbaubar?
      ja, bis Stufe 7 - die Ausbaustufen gehen bei einem Abriss des Gebäudes verloren!
    • Verschiebbar?
      ja, wobei sich die Kosten mit steigender Ausbaustufe erhöhen


    Produktionskette


    3x 2x 2x





    Aussehen verändernde Förderung: Retro-Look
    • 5 Tage:beim Kaufmann für 30

    Jubiläumsevent 2013 - Belohnungen
    • 15 Tage:
    beim Kaufmann für 10

    ab Jubiläumsevent 2018 – Belohnungen und

    beim Kaufmann für 5
    • dauerhaft:
    ab Jubiläumsevent 2018 – Belohnungen und

    beim Kaufmann für 199





    Die Ausbaustufen der Nadelholzfällerhütte
    Durch den Ausbau wird nicht nur die Produktion gesteigert, sondern auch das Aussehen verändert
    Hier seht ihr wie sich das Aussehen verändert





    Stufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6Stufe 7
    Baukosten1 120
    100
    300
    150
    500
    300
    500
    300
    50
    500
    500
    250
    Bauzeit0:10 Min2:30 Min1 Stunden24 Stunden7 Tage7 Tage7 Tage
    Sofortausbau2 221 439 1.913 1.253 1.031 675
    Verschiebekosten2
    2

    oder

    1
    40
    40

    oder

    2
    100
    75

    oder

    7
    100
    100

    oder

    11
    100
    200

    oder

    29
    100
    200

    oder

    29
    200
    300

    oder

    53
    Produktion1



    1
    2



    2
    3



    3
    4



    4
    5



    5
    6



    6
    7



    7

    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zu dieser Übersicht
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Gebäudeübersicht
    Geändert von MOD_Ursidae (28.06.20 um 04:47 Uhr) Grund: überarbeitet

  8. #8
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
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    Nadelholzsägemühle

    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zu dieser Übersicht
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Gebäudeübersicht



    Der Sägemüller stellt das aus den Nadelholzstämmen schöne handliche Bretter her,
    die zum Bauen besser geeignet sind als ganze Stämme.

    "Bretter, wir brauchen mehr Bretter!"




    Nadelholzsägemühle

    • Effekt
      produziert
      Produktionszeit: 3:00 Min + Wegezeit zum
    • Wo anzuwenden?
      Produktionsgebäude - auf der Heimatinsel platzierbar
    • Platzbedarf
      2x2
    • Besonderheit?
      benötigt 1
    • Rohstoffrückerstattung bei Abriss des Gebäudes
      2 + 1
    • Maximale Anzahl?
      kein Limit
    • Erhältlich ab?
      Spielstufe 2 – im Gebäudemenü unter einfache Gebäude
    • Handelbar?
      nein
    • Als Geschenk möglich?
      nein
    • Ausbaubar?
      ja, bis Stufe 7 - die Ausbaustufen gehen bei einem Abriss des Gebäudes verloren!
    • Verschiebbar?
      ja, wobei sich die Kosten mit steigender Ausbaustufe erhöhen


    Produktionskette


    3x 2x 4x 4x





    Die Ausbaustufen der Nadelholzsägemühle
    Durch den Ausbau wird nicht nur die Produktion gesteigert, sondern auch das Aussehen verändert
    Hier seht ihr wie sich das Aussehen verändert





    Stufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6Stufe 7
    Baukosten10
    1
    120
    100
    300
    150
    500
    300
    500
    300
    50
    500
    500
    200
    Bauzeit0:10 Min2:30 Min1 Stunden24 Stunden7 Tage7 Tage7 Tage
    Sofortausbau2 221 439 1.913 1.253 1.031 630
    Verschiebekosten2
    2

    oder

    1
    40
    40

    oder

    2
    100
    75

    oder

    7
    100
    100

    oder

    11
    100
    200

    oder

    29
    100
    200

    oder

    29
    200
    300

    oder

    53
    Produktion1



    1
    2



    2
    3



    3
    4



    4
    5



    5
    6



    6
    7



    7

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    Geändert von MOD_Ursidae (28.06.20 um 05:01 Uhr) Grund: überarbeitet

  9. #9
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
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    Nadelholzforsthütte

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    Wenn Ihr nicht wollt, das Eure Holzfäller auch den letzten Baum auf Eurer Insel fällen, und Ihr dadurch nichts mehr bauen könnt,
    solltet Ihr auch einigen Förstern eine Hütte bauen damit der Wald erhalten bleibt.




    Nadelholzforsthütte

    • Effekt
      forstet Nadelholzwälder auf
      Produktionszeit: 2:15 Min + Wegezeit zum und
    • Wo anzuwenden?
      Produktionsgebäude - auf der Heimatinsel platzierbar
    • Platzbedarf
      2x2
    • Besonderheit?
      benötigt 1
    • Rohstoffrückerstattung bei Abriss des Gebäudes
      2 + 1
    • Maximale Anzahl?
      kein Limit
    • Erhältlich ab?
      Spielstufe 3 – im Gebäudemenü unter einfache Gebäude
    • Handelbar?
      nein
    • Als Geschenk möglich?
      nein
    • Ausbaubar?
      ja, bis Stufe 7 - die Ausbaustufen gehen bei einem Abriss des Gebäudes verloren!
    • Verschiebbar?
      ja, wobei sich die Kosten mit steigender Ausbaustufe erhöhen


    Produktionskette


    3x 2x 2x





    Aussehen verändernde Förderung: Retro-Look
    • 5 Tage:beim Kaufmann für 30

    Jubiläumsevent 2013 - Belohnungen
    • 15 Tage:
    beim Kaufmann für 10

    ab Jubiläumsevent 2018 – Belohnungen und

    beim Kaufmann für 5
    • dauerhaft:
    ab Jubiläumsevent 2018 – Belohnungen und

    beim Kaufmann für 199





    Die Ausbaustufen der Nadelholzforsthütte
    Durch den Ausbau wird nicht nur die Produktion gesteigert, sondern auch das Aussehen verändert
    Hier seht ihr wie sich das Aussehen verändert





    Stufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6Stufe 7
    Baukosten10
    1
    120
    100
    300
    150
    500
    300
    500
    300
    50
    500
    500
    300
    Bauzeit0:10 Min2:30 Min1 Stunden24 Stunden7 Tage7 Tage7 Tage
    Sofortausbau2 221 439 1.913 1.253 1.031 720
    Verschiebekosten2
    2

    oder

    1
    40
    40

    oder

    2
    100
    75

    oder

    7
    100
    100

    oder

    11
    100
    200

    oder

    29
    100
    200

    oder

    29
    200
    300

    oder

    53
    Produktion1



    1
    2



    2
    3



    3
    4



    4
    5



    5
    6



    6
    7



    7

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    Geändert von MOD_Ursidae (28.06.20 um 05:09 Uhr) Grund: überarbeitet

  10. #10
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
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    Mittsommerstadt
    Taverne

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    Bietet euren Bürgern einen Ort wo sie beim gemütlichen Zusammensein ihren Feierabend genießen können, indem ihr ihnen eine Taverne baut. Auch Ihr könnt von ihr profitieren wenn Ihr sie ab und zu besucht vielleicht findet Ihr ja dort den einen oder anderen Spezialisten den Ihr anheuern könnt.





    Taverne

    • Effekt
      Bietet Spezialisten zum Kauf an (siehe Liste unten)
    • Wo anzuwenden?
      Auf der Heimatinsel platzierbar
    • Platzbedarf
      2x2
    • Besonderheit?
      benötigt 1
    • Rohstoffrückerstattung bei Abriss des Gebäudes
      25 + 1
    • Maximale Anzahl?
      1
    • Erhältlich ab?
      Spielstufe 4 – im Gebäudemenü unter einfache Gebäude
    • Handelbar?
      nein
    • Als Geschenk möglich?
      nein
    • Ausbaubar?
      nein
    • Verschiebbar?
      ja


    Die Taverne kann nicht ausgebaut werden


    Stufe 1
    Baukosten 100
    1
    Bauzeit10:00 Min
    Sofortausbau 10
    Verschiebekosten 30
    20

    oder

    1



    Die Spezialisten

    Der Geologe findet für Euch Vorkommen auf Eurer Insel
    Der Entdecker erkundet neue Sektoren auf Eurer Insel und findet Rohstoffe, Abenteuer und Expeditionen
    Der General kämpft für Euch mit euren Gegnern
    Der Marschall erobert für Euch Kolonien




    Geologe

    erhältlich ab
    Stufe 5
    Entdecker

    erhältlich ab
    Stufe 7
    General

    erhältlich ab
    Stufe 13
    Marschall

    erhältlich ab
    Stufe 30
    Nummer 1 100 200 100 50
    Nummer 2 300 800 200 100
    Nummer 3 600 1.600 500 150
    Nummer 4 X X 2.000 1.000
    Nummer 5 X X 5.000 X
    Nummer 6 X X 20.000 X


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    Geändert von MOD_Ursidae (27.06.20 um 23:54 Uhr)

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