Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Wer zahlt und wenn wie viel?

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also ich gehöre eher zu den hm sagen wir mal armen Spielern. Da ich nur ne kleine Rente habe, überlegt man doppelt und dreifach ob man in ein Spiel investiert. In der Zeit wo ich hier bin, ich glaub bis jetzt rund 70 oder 80 Euro. Hab mir einmal eine Diamine gegönnt und einmal Jahrespremium, da sich mein Leben durch die vielen körperlichen Beeinträchtigungen sehr stark verändert hat, werde ich wohl in den letzten 26 Tagen des Premiums diese nicht mehr verlängern können, da ich vieles abwägen muss. Wichtiger für mich sind derzeit eher Medikamente und Hilfsmittel, die die KK nicht übernimmt und man muss aus eigener Tasche zahlen. Aber wer weis, es kommt ja noch Geburtstag und Weihnachten, dann wünsch ich mir halt mal Spielgeldgratifikation für Siedler. Denn dass hier ist das Einzige Spiel was mir Spaß macht und mich vom leidigen Alltag zwischen Klinik, Reha, Physio und Ärzte ablenken kann und natürlich all die lieben und netten Siedler und Gildis in meiner Welt und hier im Forum oder FB.
    Klar es ist alles freiwillig was man hier macht, es ist niemand gezwungen was auszugeben.
    Allerdings ist mir schon sehr häufig auch hier im Forum aufgefallen, dass sich viele Geldzahler was drauf einbilden, weil sie regelmäßig zahlen und sie stellen leider manchmal erhebliche Forderungen an BB, also da gehen schier meine Haare hoch, wenn ich das lese. Denn auch diese zahlen freiwillig und haben gegenüber den Nichtgeldspielern auch keinerlei Vorrang zu genießen und gerade DASS finde ich so fair von BB, dass sie niemanden hier bervorzugen nur weil sie sich als Geldspieler klassifizieren.

    Da ich hier auch gelesen habe, dass einer einen Perma hat wegen was auch immer, auch wenn du Geld gezahlt hast und gegen die Regeln häufig verstoßen hast, dann hast du leider Pech gehabt, denn es gibt hier nun mal die AgBs an die man sich halten sollte, da kannst du dich auch nicht beschweren nur weil du Geldspieler warst. Man muss sich wie im echten Leben an Regeln und Gesetze halten. Da gibt es nunmal für niemanden eine Ausnahme.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Steppenwald
    dann lösch Ich das Spiel lieber bevor ich das teuer verdiente Geld für so was Ausgebe

  3. #13
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    6
    Welt
    Goldenau
    Wie lange braucht es denn ohne Geldeinsatz, dass man sich Nusula und Co. + ein paar MDKs leisten kann?

    Ohne diese kann man doch gar nicht alle ATs spielen.

    Meine Einkaufe habe ich zu 80% in Kristallminen und zu 19,9% in Premium, Entdecker und Generäle investiert...

    Ich habe das Geld nicht ausgegeben um schneller voran zu kommen, einige Dinge bekommt man ohne Geld einfach gar nicht. Und damit sehe ich das Gesamtpaket des Spiels nicht als kostenlos an.

    Aber das ist alles Offtopic - ich habe ja eigentlich nur gefragt, wer bezahlt hat und wenn ja wie viel.

    @Merlin - ich würde dir ein paar Dias schicken - geht aber wohl leider nicht. Wenn du einen Weg kennst, lass es mich wissen.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Quarz_V Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht behauptes es wäre ein kostenloses Spiel - nur das es oft gesagt wird.

    Letztlich habe ich durch die Antworten 2 Dinge gelernt.

    1. Nur einer der Antworter hat überhaupt die Fragestellung beachtet und korrekt geantwortet.

    2. Verate ich nicht.

    Bitte closen....
    3.Es ist ein kostenloses Spiel! Jeder Euro, den du hier investierst, ist freiwillig und deine Sache. Grundsätzlich gibt es aber genügend Spieler, die auch ohne Euronen durch das Spiel kommen. Ich habe irgendwann mal 100 und 20 Euro investiert um schneller voran zu kommen, war aber bis dahin 2 Jahre ohne Investition unterwegs und es funktionierte auch.
    Da verwechselst du aber etwas. Das Spiel ist nicht kostenlos, weil es eben Kosten verursacht.(zumindestens für BB)

    Das Spiel kann aber durch Spieler kostenlos genutzt werden. Was auch nur bedingt richtig ist, denn auch die investierte Zeit kann als Kosten angesehen und entsprechend bewertet werden. Hinzu kommen Kosten für die notwendige Technik( PC, Internetzugang, Strom,...)

    10 € pro Monat ist mir der Spaß hier wert, die letzte Ausgabe wurde vor 3 Jahren getätigt.
    Geändert von sonfritz (04.02.19 um 15:45 Uhr)
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  5. #15
    Basbalbux
    Guest
    Null Euro. Angefangen hab ich siehe links, zehnte Grube stand April letzten Jahres. Jetzt noch 50k auf der hohen Kante und viel reizt mich beim Kaufmann nicht mehr.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Wurmi88
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Augusta Vindelicorum
    Beiträge
    584
    Welt
    Funkelberg
    979,80

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Ich spiele jetzt seit 7 Jahren auch ohne einen Cent und bin Level 72.

    Und es ist Quatsch zu sagen, dass man manche Ats nicht spielen kann ohne bestimmte Gens. Was glaubst du wie wir die früher gespielt haben? Und wenn du Alis meinst, geht das ja eh erst ab Mitte 50 und da hat man doch schon ein bisschen zusammen.

    Zu unseren Zeiten war auch niemand nach 4 Wochen auf 40 oder gar 50. Wenn man das will, dann muss man natürlich Geld bezahlen. Aber mir kommt das so vor wie, ich muss alles haben und zwar sofort. Oft verlieren solche Leute dann auch ganz schnell die Lust wenn es wirklich mal schwer wird.

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Franky40DOR
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Dorsten, NRW
    Beiträge
    526
    Welt
    Wildblumental
    Um mal wieder zum Thema zu kommen:

    Ich habe in der Zeit, in der ich hier bin ca 250 - 300 EUR investiert, was nu wirklich nicht viel ist über diesen Zeitraum gesehen und das war mir jeder Cent wert. ich werde auch weiterhin ab und an zur Happy Hour Dias kaufen.



  9. #19
    Siedler
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    82
    Welt
    Bernsteingarten
    bin seit dem 2. Jahr dabei und habe in etwa 100-150 Euro ausgegeben.
    für den langen Zeitraum finde ich das ok

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    658
    Welt
    Tuxingen
    Ich habe ca. 100 € in das Spiel investiert und das sogar gern.
    Ich spiele jetzt seit über 7 Jahren DSO, da war dieser Betrag gut angelegt und ich habe eine massive Verzinsung in Form von Spielspaß zurück bekommen.
    Ein gutes Computerspiel kostet weit über 50 € und ich glaube kaum, daß man da 7 Jahre Freude dran hat.

    LG Tuxi

    Ohne zahlende Spieler würde dieses Spiel nicht mehr existieren, das sollte sich jeder vor Augen führen.
    Geändert von Lady-Tux (06.02.19 um 14:10 Uhr)

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das war mal ne Idee .... aber viel zu viel Arbeit ^^
    Von LeatherfaceUCCB im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.10.17, 10:30
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.14, 19:55
  3. Seh ich das richtig? Wenn ja Kriegt BB zu viel Geld ^^
    Von Myros im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.12, 12:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.