Seite 1 von 136 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1357

Thema: [Sammelthread] Verbindungsabbruch - Spiel lädt nicht oder friert ein - seit 10.04.2019 [22033]

Community Management
    Welt
    Grünland

[Sammelthread] Verbindungsabbruch - Spiel lädt nicht oder friert ein - seit 10.04.2019 [22033]

Seit einiger Zeit kommt es zu Unregelmäßigkeiten in einer Vielzahl von Browsern, die von kurzzeitigen Störungen bis hin zum vollständigen Einfrieren des Spiels führen können. Die Meldungen werden von uns in diesem Thema hier gesammelt! Verzichtet bitte auf Diskussionen und Offtopic und beschränkt euch auf die reine Meldung. Offtopic-Beiträge werden kommentarlos entfernt.

Beiträge aus unabhängigen Themen wurden bereits hierher verlegt, damit wir eine bessere Übersicht erhalten.

Wie äußert sich der Fehler?
    • Wenn etwas im Hintergrund gemacht/geöffnet wird, laggt das Spiel und friert ein #Throttle-Funktion (kein Spielfehler!)
    • Lange Ladezeiten im Spiel oder Lags #weitere Infos benötigt
    • Sammelgegenstände können bei Freunden nicht markiert werden #weitere Infos benötigt
    • Quests lassen sich nicht abschließen, trotz grüner Anzeige #weitere Infos benötigt
    • Login nicht möglich, durch diverse Fehlermeldungen #bitte spezifische Meldung geben
    • Das Spiel wurde mit einer Wartungsmeldung heruntergefahren
    • Ich sehe nur einen "Hammermann" (Verbindung verloren)

Lösungsansatz (langes Laden):
    Bitte nutzt diese Lösungsansätze, wenn ihr im Ladebildschirm stecken bleibt!

Gebt folgende Daten an:
    • Welche der genannten Unregelmäßigkeiten tritt bei dir auf?
    • Wann ist dir das zum ersten mal aufgefallen/ Datum und Uhrzeit - Wann genau trat das Problem auf?
    • Browser + Browserversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! )
    • Flashversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! )
    • Betriebssystem
    • Welchen Internetprovider (Telekom, Vodafone, 1&1, etc.) benutzt du?
    • Welche Internetverbindungsart (Kabelanschluss, DSL, VDSL, Standleitung, Glasfaser, UMTS, LTE usw.) nutzt du?
    • Mit welcher Internetgeschwindigkeit (100/50, 50/25, 500/15 usw.) surfst du?
    • Welche Netzwerkverbindung benutzt du (WLAN/LAN/PowerLAN)?
    • Hast du dich nochmal neu eingeloggt?
    • Hast du die Cookies gelöscht und deinen Browsercache geleert?
    • Hast du deinen Flash Player Cache geleert?
    • Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf?
    • Nur den Spieltab im Browser geöffnet?

• Was hast du als letztes gemacht?
    • Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?

Hinweis: Dieser Post dient der schnellen Übersicht zur Vermeidung des Fehlers, Behebung seiner Folgen oder benötigten Informationen.

Für Ergänzungen oder Fragen zu diesem Post wendet euch bitte direkt per Forennachricht an mich.

Ältere Meldungen, welche bereits an die Techniker weitergeleitet wurden. (Jan 2019)
    Ältere Meldungen, welche bereits an die Techniker weitergeleitet wurden. (Jun-Dez 2018)
    Ältere Meldungen, welche bereits an die Techniker weitergeleitet wurden.21.02.2019 - 10.04.2019

Community Management
    Welt
    Grünland
    Ich werde auch direkt wieder die alte Notiz anfügen:

• Die alten Meldungen wurden gesichtet & es gab entsprechende Wartungen für die individuellen Probleme der einzelnen Siedler
    • Meldungen ohne Inhalt (Off-Topic, keine Meldevorlage) werden von uns entfernt und nicht berücksichtigt!
    • Es liegt kein Serverproblem mehr vor, die Welten laufen stabil
    • Diverse zusätzliche "Ungenauigkeiten" sind also sehr wahrscheinlich individuellen Problemen geschuldet
    • Schreibt Versionsnummern aus - "aktuell" kann und wird nicht berücksichtigt!

FÜGT DIE KOMPLETTE MELDEVORLAGE AN
    Ohne diese können wir keine individuellen Prüfungen vornehmen & werden entsprechend auch keine Lösungen erarbeiten können.

Solltet ihr eure Daten nicht im Forum posten wollen, schickt die vollständig ausgefüllte Meldevorlage an das Supportteam.

Neuankömmling
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von ralf631 Beitrag anzeigen
    seit einer Stunde versuche ich "mal" wieder ins spiel zu kommen Balken kommt nur sehr langsam voran dies kann allerdings nicht an meinem pc liegen da andere Seiten direkt angezeigt werden.
    Mir gehts genauso. Seit Tagen lagt der Server und es dauert teilweise bis zu 30 min eh ich ins Spiel komme. und das vorm Event, na gute Nacht

Siedler
    Welt
    Wildblumental
    update beendet und nichts tut sich mehr. vor dem cache leeren kam ja noch das bild vom hammermann, und ein drittel ladebalken. nach cache leerung nur noch weißer bildschirm. ;/

Neuankömmling
    Welt
    Andosia

Spiel lädt nicht mehr seit dem Update

Siedler
    Welt
    Wildblumental
    update beendet und nichts tut sich mehr. vor dem cache leeren kam ja noch das bild vom hammermann, und ein drittel ladebalken. nach cache leerung nur noch weißer bildschirm. ;/

Neuankömmling
    Welt
    Funkelberg
    hat das schon jemand zum Laufen bekommen?
    Edit: nach etwa 5 min Wartezeit kam der Rest des Ladebalkens...
    EditEdit: sowohl browsercache als auch Flash-cache leeren. Ich hab auch ein "ipconfig /flushdns" in der DOS-Box abgesetzt
    Geändert von dewofo (10.04.19 um 10:50 Uhr)

Neuankömmling
    Welt
    Tuxingen
    das selbe hier. spiel lädt nicht mehr. ich hatte heute vor update probiert spiel zu starten, da gings auch schon nicht

Neuankömmling
    Welt
    Goldenau
    Ich kann nur zustimmen. Der Ladebalken hängt bei der Hälfte und das Spiel startet erst gar nicht. War heute morgen schon so und ist unverändert. Manchmal wird das Spiel geladen wenn ich die Seite dann aktualisiere. Nur...es kann ja wohl nicht sein dass ich eine viertel Stunde warten muss bis ich ins Spiel komme? Da funzt was gar nicht beim Laden. Spielspass ist anders.

Wuseler
    Welt
    Wildblumental
    Bin ins Spiel ohne Probleme reingekommen, aber Aktionen wie geworfener Buff wird aktiv usw. sind sehr verzögert!
    Hochachtungsvoll
    Zniachtl

Seite 1 von 136 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte