Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Tag der Handschrift

  1. #11
    Siedler Avatar von trollchen56
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    91
    Welt
    Windfeuertal
    ------------------------------>... ..... ... ....... ... ....<------------------------------------

    Leider könnt ihr nicht sehen was da Handgeschrieben steht

    Diese Geheime Botschaft wurde mit einer unsichtbaren Flüssigkeit geschrieben, die dann nur vom richtigen Empfänger entweder mit Wärme oder mit einer zweiten Flüssigkeit sichtbar gemacht werden kann.
    Einfache „unsichtbare“ Tinten sind zum Beispiel Essig, Zitronensaft, Apfelsaft oder Buttermilch, die mit einem Federkiel oder einem Kolbenfederhalter aufs Papier gebracht werden. Da diese säurehaltigen Flüssigkeiten das Papier angreifen und schneller altern lassen, wird die unsichtbare Tinte durch Erwärmen des geheimen Schriftstücks wieder sichtbar.

    *schmunzel* Ich weis was da steht

    ps: aber bitte nun nicht mit dem Zitronensaft über den Bildschirm wischen `*duckrenn

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    München
    Beiträge
    3
    Welt
    Funkelberg
    Ich bin als Mediendesignerin Fachrichtung Druck mit Steckenpferd Typographie
    eine Verfechterin handgeschriebener Briefe!
    Ein schönes Papier aus der Fabrik "Gmunder Papiere" ( erstmal googeln, wir wohnen um die Ecke)
    jeder (mit Intereresse) sollte dort mal eine Führung machen.
    Ein wertvolles Papier, ein toller Füllfederhalter mit schräger Feder und schwarze Tinte
    ist der Himmel der derzeitigen Schreibkunst!
    Man kann sich schöne Schriften auch antrainieren . "zwinker"
    Geändert von fairy23 (24.01.19 um 12:32 Uhr)

  3. #13
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von Berhard99 Beitrag anzeigen
    Alexa schreib mal-
    Lol, habe ich probiert. "Alexa, schreib mal irgendwas." "Was soll ich hinzufügen?" "Irgendwas schreiben." "Ich habe 'Irgenwas schreiben' zu deiner Einkaufsliste hinzugefügt."

  4. #14
    Siedler
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    83
    Welt
    Bernsteingarten
    irgendwas

  5. #15
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    28
    Welt
    Schneefeuer
    D45 G3HT J4 W1RKL1CH!:
    Ehct ksras! Gmäeß eneir Sutide eneir Uvinisterät, ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort snid, das ezniige was wcthiig ist, das der estre und der leztte Bstabcheu an der ritihcegn Pstoiin snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sein, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen,.
    Das iszt so, weiö wir nihct jeeden Bstachuebn enzelin leesn, sndern das wrot als gzeanz enkreenn. Ehct ksras! Das ghet wicklirh! Und dfüar ghneen wir jrhlaeng in die Slhcue!

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    42653 Solingen
    Beiträge
    134
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Von_Sinnen Beitrag anzeigen
    D45 G3HT J4 W1RKL1CH!:
    Ehct ksras! Gmäeß eneir Sutide eneir Uvinisterät, ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort snid, das ezniige was wcthiig ist, das der estre und der leztte Bstabcheu an der ritihcegn Pstoiin snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sein, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen,.
    Das iszt so, weiö wir nihct jeeden Bstachuebn enzelin leesn, sndern das wrot als gzeanz enkreenn. Ehct ksras! Das ghet wicklirh! Und dfüar ghneen wir jrhlaeng in die Slhcue!
    ....das haste aber fein geschrieben...hahaha

  7. #17
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    75
    Welt
    Glitzerstadt

  8. #18
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    15
    Welt
    Funkelberg
    Was ist denn Handschrift???
    Etwa ohne Tastatur??
    Genau so komisch wie "was sind denn übriggebliebene Schoko Weihnachtsmänner??

  9. #19
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    40
    Welt
    Morgentau
    Nagut...meine Überlegungen zu den Wöchentlichen herausforderungen und da ich mit Level 69 ja Wirbelwindneueinsteiger bin...aber nur bis ich 70 bin.
    Inklusive Kaffeeflecken ))))

  10. #20
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    75
    Welt
    Glitzerstadt
    lol Petermoulin, hab den saubersten zettel genommen, den ich gefunden hab. klasse, die bücher fang ich jetzt an und übertrag alles.

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.