Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Anzeige der wirkenden Talente nervt

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain

    Anzeige der wirkenden Talente nervt

    Guten Morgen,

    ich empfinde es im Spielfluß zunehmend als störend, dass, sobald der Cursor über einer Mine liegt, ein so großes Fenster mit den wirkenden Talenten auftaucht, dass auf Anhieb nicht mehr erkennbar ist, wieviel Restlaufzeit der Buff auf der Mine hat. Um das zu erreichen, muss der Cursor zielgenau im oberen Viertel der Mine platziert werden, erst dann wird das Aufpoppen des Fensters verhindert.

    Lässt sich da was abändern?

    Grüße Barcree

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Das ist völlig richtig angemerkt! Zudem verdeckt es oft die Sicht auf das, was man anklicken möchte. Zudem zum 2. könnte die Belastung von Flash reduziert werden, wenn solche Dinge abgeschaltet werden können. Und entlastet muss Flash werden, weil Ruckeln, Stillstand, Lacks und andere Spielprobleme oft genau daher rühren.

  3. #3
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von barcree Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    ich empfinde es im Spielfluß zunehmend als störend, dass, sobald der Cursor über einer Mine liegt, ein so großes Fenster mit den wirkenden Talenten auftaucht, dass auf Anhieb nicht mehr erkennbar ist, wieviel Restlaufzeit der Buff auf der Mine hat. Um das zu erreichen, muss der Cursor zielgenau im oberen Viertel der Mine platziert werden, erst dann wird das Aufpoppen des Fensters verhindert.

    Lässt sich da was abändern?

    Grüße Barcree
    Das ist so nicht richtig. Du darfst halt nur das Symbol für das Vorkommen nicht mit dem Mauszeiger berühren.

  4. #4
    Traumspion
    Guest
    Hat mich aber auch schon mehrfach gestört. Wie wäre es, wenn man erst den Füllstand der Mine und die Buffrestlaufzeit sieht und erst nach 3 Sekunden kommt das Fenster mit den wirkenden Talenten? Würde mir sehr helfen - und die wirkende Talente benötige ich nur selten.

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich bin gegen der Vorschlag. Für die Anzeige der wirkenden Talente möchte ich auf keinen Fall 3 Sekunden warten.

    Es ist ehrlich gesagt nicht besonders schwierig, den Mauscursor so zu platzieren, dass die wirkenden Talente nicht angezeigt werden. Vielleicht einfach mal probieren, nicht das Symbol des Vorkommens anzuwählen...

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Es ist sogar besonders einfach, unabsichtlich den Tooltipp angezeigt zu bekommen. Das funktioniert soagr durch Fenster hindurch und ist dort völlig deplatziert.

    Wenn man das Vorkommen anklickt und dann nach ca. 05 sek den Tooltipp bekommt, dann wäre doch allen gedient, doer?

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    Das ist so nicht richtig. Du darfst halt nur das Symbol für das Vorkommen nicht mit dem Mauszeiger berühren.
    Meinetwegen, ändert aber nichts an meiner Kernaussage... :-)

    Wozu ist es überhaupt wichtig, das angezeigt zu bekommen? Ich weiß doch, welche Geologen ich wie geskillt habe bzw. welche Fähigkeiten sie von Hause aus mitbringen. Und wenn dieses Fenster unbedingt bleiben muss, kann es sich nicht nach oben hin oder irgendwo am Rand des Bildschirms öffen, wo es keine Informationen verdeckt?

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    Habe es eben noch mal ausprobiert...

    ...man darf nicht auf das Symbol kommen, nicht links, unterhalb oder rechts davon die Maus draufhalten, sonst poppt das Fenster auf.

  9. #9
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von barcree Beitrag anzeigen
    Habe es eben noch mal ausprobiert...

    ...man darf nicht auf das Symbol kommen, nicht links, unterhalb oder rechts davon die Maus draufhalten, sonst poppt das Fenster auf.
    Habe mich auch schon gewundert, dass ich der Einzige bin, der nicht zielen kann. Es ist aber doch so wie von bacree beschrieben, das Fenster ploppt immer auf, außer man zielt mir der Maus oberhalb des Vorkommenssymbols.

    Edit: Habe es nochmal probiert. Wegklopper hat Recht, das Fenster ploppt nur auf, wenn der Mauszeiger genau auf dem Vorkommensymbol steht. Ist aber trotzdem nervig. Verzichten möchte ich aber auf diese Anzeige nicht, eine kleine Verzögerung fände ich gut.
    Geändert von Traumspion (23.01.19 um 13:25 Uhr)

  10. #10
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.581
    Welt
    Windfeuertal
    Das war halt nicht immer so.. jedenfalls fällt es mir erst seit ca. einer Woche auf und ist ausgesprochen lästig, wenn man die Laufzeit von Buffs überprüfen will. Ich dachte zuerst, es liegt am kleineren Screen am Lap. Aber es passiert genauso am großen Screen meines Festnetz-PC.

    Ich fänds auch toll, wenn das wieder geändert wird - es nervt wirklich.

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Forschungssystem (Talente-System)
    Von MOD_Tamaree im Forum DSO-Foren-Wiki
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.19, 17:30
  2. ★ Anzeige wirkende Talente beim gewissenhaften Geologen [22146]
    Von Trixigirl im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.18, 13:38
  3. Bücher Talente
    Von Trollkopp im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.16, 15:14
  4. Talente & Gewissenhafter Geologe
    Von Zyxy im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.06.16, 10:28
  5. Der Talente Baum von Geologe
    Von ole1604 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.16, 15:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.