Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: verschiedene Talentbäume

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Schwobäseckel
    Beiträge
    120
    Welt
    Grünland

    verschiedene Talentbäume

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)? 

    Talentbäume bei speziellen GEO`S / ENTDECKER

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?

    warum Bücher in Skills investieren wo eigentlich keinen nutzen haben

    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
    Pro:
    würde die Grundeigenschaften der Geo´s und Entdecker mehr hervorheben

    Kontra:
    kleine Level hätten von dem einen oder anderen vorerst keinen nutzen

    Ausarbeitung:
    darf BB übernehmen

    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Sollte man nochmal prüfen

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    als bsp.

    Eiserner Geologe :
    da er zu 90 % auf Eisen geschickt wird ( in meinem Fall )
    stattdessen größer schneller doppelt ( kupfer und stein/marmor in stufe 1 ist irgentwie …. )

    Unerschrockene Entdeckerin : ( geändert wegen falscher bezeichnung )
    alles weglassen was Schätze betrifft
    dafür mehr Skills in Richtung Scenario / Abenteuer

    Entzückender Geologe :
    wäre für die kleinen Level vorerst nur Eisen von Vorteil , alles andere kommt mit LV – up
    __________________________________________________ _____________________________________________
    hab bestimmt den einen oder anderen vergessen und was noch in der Entwicklerschublade liegt weiß nur BB
    Geändert von mhellwig (23.01.19 um 17:54 Uhr)
    selbst das Real - Live ist nur eine Beta - Phase

  2. #2
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Was mir in's Auge sticht:
    Zitat Zitat von mhellwig Beitrag anzeigen
    Mutige Entdeckerin :
    alles weglassen was Schätze betrifft
    dafür mehr Skills in Richtung Scenario / Abenteuer
    Da sie zu Eventzeiten doch auch auf Schatzsuche geht (oder etwa bei dir nicht), dürfte auch sie vom Schaufelskill profitieren z. B., und damit auch von ggf. div. Zeitreduktionen. Ist also zwiespältig, dein Vorschlag. Bzw., du kannst ihn jetzt schon umsetzen, ohne zu viel in Nebensächliches zu investieren.
    Geändert von Trixigirl (21.01.19 um 22:05 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #3
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von mhellwig Beitrag anzeigen
    Mutige Entdeckerin :
    alles weglassen was Schätze betrifft
    dafür mehr Skills in Richtung Scenario / Abenteuer
    Meine mutige Entdeckerin sucht nie Abenteuer! Die ist auf Geschwindigkeit und Schätze geskillt. Und das soll bitte so bleiben.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Schwobäseckel
    Beiträge
    120
    Welt
    Grünland
    es war ja nur ein Idee

    wäre es von anfang an so gewesen hätte auch kein hahn danach gekräht

    @Trixi > ja da hast du recht wegen Event ( aber ob der jetzt 2-4 std länger unterwegs ist macht bei mir nix aus )
    @Traumspion > das ist dein problem ( in meinen augen falsch eingesetzt muß aber jeder Spieler selber wissen > warum es so sein soll )

    aber egal trozdem ist es schwachsinn Bücher in Talente anzulegen wo eigentlich nicht genutzt werden

    mir ging es nur darum die Chance auf Scenarien zu erhöhen bzw. die möglichkeit die Fundrate selber zu erhöhen
    __________________________________________________ ______________________________________________

    TanteEdit > Gelöscht weil sehr genervt und ne falsche Aussage geschrieben hatte

    lg mhellwig
    Geändert von mhellwig (23.01.19 um 18:16 Uhr)
    selbst das Real - Live ist nur eine Beta - Phase

  5. #5
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von mhellwig Beitrag anzeigen
    @Traumspion > das ist dein problem ( in meinen augen falsch eingesetzt muß aber jeder Spieler selber wissen > warum es so sein soll )
    Das ist nicht mein Problem. Ich spiele fast nie Abenteuer und deshalb ist es für meine Spielweise besser, wenn ich die von BB gegebenen Möglichkeiten nutze, die mutige unerschrockene Entdeckerin anderweitig zu skillen. Es wird aber zu meinem Problem, wenn BB deinen Vorschlag umsetzt. Deshalb bin ich in Bezug auf die mutige oder unerschrockene Entdeckerin gegen deinen Vorschlag. Ebenso wäre denkbar, dass jemand kein Eisenvorkommen sucht und den Eisernen Geologen deshalb anders skillen will.

    Du brauchst bei kritischen Stimmen zu deinem Vorschlag nicht einschnappen. Solange nicht polemisiert wird, sondern sachlich diskutiert wird, ist das doch gut. Und auf Basis sachlicher Argumente könntest du prüfen, ob du diese Argumente nachvollziehen kannst, ob sie deinem Vorschlag wirklich entgegenstehen, ob du sie deshalb akzeptieren kannst oder ob du in deinem Vorschlag etwas anders siehst, etwas anders gewichtest oder etwas eine Nuance anders gemeint hast und dies ebenfalls mit sachlichen Argumenten hier verdeutlichen.

    Edit: Ich habe mich von deiner Bezeichnung "Mutige Entdeckerin" in die Irre führen lassen, die ist ja eh schon die Spezialistin für doppelte Schatzfunde. Du meintest bestimmt die "Unerschrockene Entdeckerin", die doppelte Abenteuer mitbringt, meine Antworten bezogen sich jedenfalls auf die "Unerschrockene Entdeckerin".

    2. Edit: Einen "Entzückenden Geologen" kenne ich nicht.
    Geändert von Traumspion (23.01.19 um 13:41 Uhr)

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Schwobäseckel
    Beiträge
    120
    Welt
    Grünland
    @ Traumspion

    ja du hattest recht meinte die unerschrockene Entdeckerin war mein Fehler

    Abenteuer spielen darf jeder selber entscheiden ob man will oder nicht

    mir ging es nur darum die speziellen Grundfähigkeiten der Spezialisten mehr in den Vordergrund zu schieben
    als bsp.
    unerschrockene Entdeckerin > die Fundrate bei den Scenario´s zu verbessern , mit dem passenden Skill wenn die möglichkeit bestehen würde
    mutige Entdeckerin > mehr skillvarianten für Schätze statt Kartenfragmente usw.

    und ein dickes SORRY > es gibt momente da sollte man einfach nicht antworten



    Entzückender Geologen > gibts neu beim Valentins Event



    warum soll ich hier Bücher einsetzten ( marmor/stein/kupfer > stufe 1 ) wenn ich ihn nie danach suchen werden lasse

    wenn ich so nötig habe ( marmor/stein/kupfer ) ist es egal ob er 3 min. braucht oder 10 min.
    Geändert von mhellwig (23.01.19 um 18:14 Uhr)
    selbst das Real - Live ist nur eine Beta - Phase

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Der entzückende Geologe ist zwar entzückend mit seiner Fähigkeit, schnellere Titanerz- (nicht Titan) und Salpetervorkommen zu finden. Doch bei mir stehen auf diesen Vorkommen industrielle Minen. Wenn ich die abreiße, um schnellere Vorkommen zu finden (was schön wäre), dann zerstöre ich die industriellen Minen (was schlecht ist).

    Auch wechselt aufgrund der Wechselvorkommen vermutlich der Ort des Vorkommens, weshalb es nicht mehr zu den aufgestellten Lägern passt.

    Könnte der Geologe nicht aus vorhandenen Vorkommen zu 50% schnellere machen? Dann wäre er extrem entzückend!

  8. #8
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von mhellwig Beitrag anzeigen
    @ Traumspion

    ja du hattest recht meinte die unerschrockene Entdeckerin war mein Fehler

    Abenteuer spielen darf jeder selber entscheiden ob man will oder nicht

    mir ging es nur darum die speziellen Grundfähigkeiten der Spezialisten mehr in den Vordergrund zu schieben
    als bsp.
    unerschrockene Entdeckerin > die Fundrate bei den Scenario´s zu verbessern , mit dem passenden Skill wenn die möglichkeit bestehen würde
    mutige Entdeckerin > mehr skillvarianten für Schätze statt Kartenfragmente usw.

    und ein dickes SORRY > es gibt momente da sollte man einfach nicht antworten



    Entzückender Geologen > gibts neu beim Valentins Event



    warum soll ich hier Bücher einsetzten ( marmor/stein/kupfer > stufe 1 ) wenn ich ihn nie danach suchen werden lasse

    wenn ich so nötig habe ( marmor/stein/kupfer ) ist es egal ob er 3 min. braucht oder 10 min.
    Wenn BB meine vorhandenen Skills nicht antastet, wäre es mir egal. Aber da jeder anders skillt, würde eine Veränderung bestehender Skillbäume irgendwen böse treffen. Ich denke daher, dass eine Veränderung bestehender Skillbäume nicht möglich ist.

    Eventuell können ja neue Spezialisten mit neuen Skillbäumen, die die besonderen Eigenschaften dieser neuen Spezialisten berücksichtigen, eingeführt werden.

    Dass es keinen Entzückenden Geologen geben soll, habe ich aus diesem Thema: Neue-Inhalte-und-Veränderungen-auf-dem-Testserver

    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Bezaubernder Geologe (669 Valentinsblumen, 1x)
    Langsamer Geologe (wie der Geologe aus der Taverne)
    Eigenschaft: Bezaubernde Vorkommen
    Findet mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% ein 100% schneller abbaubares Eisen- Titan- und Salpeter-Vorkommen

    Entzückende Entdeckerin (990 Valentinsblumen, 1x)
    Schnelle Entdeckerin (wie der Wilde Kundschafter aus dem Kaufmann)
    Eigenschaft: Entzückender Schatz
    Bringt von Schatzsuchen immer die höchstmögliche Menge an Rohstoffen mit
    Ist dort vermutlich falsch aufgeschrieben.
    Geändert von Traumspion (24.01.19 um 13:40 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Entdecker & Geologen und ihre Talentbäume
    Von MOD_Tamaree im Forum DSO-Foren-Wiki
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12.03.24, 14:23
  2. Mangel an Büchern durch neue Talentbäume verstärkt
    Von leogc im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.17, 16:29
  3. Talentbäume
    Von tatjana0815 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.17, 17:49
  4. Talentbäume
    Von Rastigo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.16, 15:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.