Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Ersetzen des Handelstabs

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald

    Ersetzen des Handelstabs

    Hallo allerseits,

    BB wird ja demnächst einen neuen Tab für die Koops erstellen.

    Ich frage mich, ob es nicht sinnvoller wäre, den Handelstab in drei Teile zu spalten :
    • Einen für Abenteuer (und Koops), für Leeche und Mitabenteurer-Suche
    • Einen für Versteigerungen (obwohl es die bei uns nie gibt ??)
    • Einen für den eigentlichen Handel : Ware gegen Ware

    was haltet ihr davon ?

  2. #2
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Dafür, dass man immer nur einen aktiv beobachten kann (bei mir ist das immer der Gildenchat), zu kompliziert und zu aufwändig. Aber wenn's sche macht - meinetwegen.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Bin Dagegen.

    Auch ich habe wie Trixi immer den GC offen und Lese und schreibe mit den Gildis mit.

    Ich möchte keine 3 Verschiedene Handels Chats auch wenn diese Unterteilt wären, würde der Eigentliche Handels Chat den wir kennen noch mehr als ohne hin schon weniger besucht werden. In den Jahren 2012 - 2015 war der Handels Chat fast kontinuierlich zu jeder Tages aber auch Nacht Zeit besucht. Seit dem Single Player Kampangen und One Player Ats auf der Tages Ordnung stehen hat die Fülle des Handels Chat deutlich abgenommen.
    Das würde durch 3 Verschiedene Handel sicher noch mal deutlich verschlechtert mit Ausnahme in Events.

    Zudem hab ich auch kein Interesse daran 3 Verschiedene Chats im Auge zu behalten.

    Was Koop angeht so gab es früher mal einen Global Raum der sehr stark dafür genutzt wurde. Wäre evtl. mal eine Alternative für die, die so etwas wünschen.
    Gilde: die Anstalt Relog

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Also Versteigerungen finden bei uns zur Zeit auf Schneefeuer so selten statt, da würde sich mMn kein separater Tab lohnen.

    Da fände ich einen "Ich-quatsch-den-Handel-tot-Tab" für sinnvoller halten.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Hier ... wo sonst?
    Beiträge
    264
    Welt
    Glitzerstadt
    +1 ... so grundsätzlich:

    Den Chat "Ware gegen Ware" kann ich dann ignorieren, denn wenn ich was suche, dann schaue ich im Handelsfenster nach, nicht im Handelschat. Die Postings "Ich verkaufe gerade Holz, schaut mal in den Handel" haben ja einen eher minderen Informationswert - so rein subjektiv bewertet.

    Den Versteigerungs-Chat würde ich meistens ignorieren, aber ihn mir des Spaßes halber vielleicht sogar mal anschauen ... bislang gibt es auf W14 praktisch keine Versteigerungen, die würden ja auch nur den eigentlichen Handelschat stören. Mal schauen, ob es das dann mehr Versteigerungen werden.

    Am Ende bliebe als einzig - für mich - interessanter Chat der AT-Handels-Chat: Koops und Leeches ... in W14 gab es da eine friedliche Koexistenz ...

    Aber leider wird der Vorschlag wohl keine Umsetzung finden. Denn zusätzliche Chats sind ein gewisser Aufwand. Und dieser Aufwand wird nicht betrieben werden, wenn die Chats wohl immer leer bleiben werden (zumindest der Versteigerungs- und der Ware-gegen-Ware-Chat).

    Und ein gemeinsamer Koop-Leech-Chat ...

    Ein gemeinsamer Reiter für Leeches und Koop-Suche erscheint erstmal sinnvoll, denn beides sind ja keine vorgesehenen Handels-Themen (Koops sind kein Handel, und Leech-Handel wird nicht unterstützt) ...

    Aber eine gemeinsame Existenz von Koop und Handel schien ja (wohl in anderen Welten als W14) nicht zu funktionieren, oder sogar zu so dringenden Problemen zu führen, dass die G4-Regel eingeführt werden musste, sogar bevor der offiziell unterstützte Teil (Koop, nicht Leech-Handel) mit einem eigenen Tab versorgt werden konnte ...

    Also: Ich hoffe auf einen schnellen Koop-Tab, der Rest kann dann so bleiben, wie er ist

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Bin dagegen.

    Wünschen würde ich, dass es bleibt wie es war - bei uns war der Handel friedlich bis vor ein paar Wochen, als der G4 plötzlich Thema wurde.

    Jetzt kann ich nur noch wünschen, dass möglichst schnell ein eigener Tab für die KOOPs erscheint, damit man wieder leichter Mitspieler für die von den Questketten geforderten KOOPs findet.

    Wenn ich den zusätzlichen Chat eigentlich schon für überflüssig halte, dann erst recht weitere Reiter. Normalerweise spiele ich ja ATs, da kann ich nicht noch massig Chats beobachten.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    2 oder mehr Chats gleichzeitig mitverfolgen zu können, ohne ständig Tabs wechseln zu müssen, wäre in der modernen PC-Welt schon ein super Ding!

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    2 oder mehrere Chats mitverfolgen, verste ich jetzt als zusammenlegung von G1-Hilfe-Handel und den anderen Chats, wie soll das funktionieren ??

  9. #9
    Plitschi79
    Guest
    Indem man es wie andere Spiele in einen Chat mit Spielerfreier Konfiguration einbindet. Soll heißen, ich klicke an, welche chats mir in einem Sammelchat angezeigt werden und dann werden alle Posts aus diesen Chats in dem einen Sammelchat angezeigt, mit dem Querverweis wo es her kommt.

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    @alle die dagegen sind: Könntet ihr ein bisschen erläutern, warum die jetzt von BB geplante Lösung, nämlich normale Abenteuer und Koops zu trennen, besser ist ?

    Ich persönlich halte meinen Vorschlag für logischer : Wer ein Abenteuer spielen will, geht in den Aberteuer-Tab, wer "echten" Handel möchte, in den Handels-Tab. (Vielleicht gibt es ja auf manchen Welten regelmässig Versteigerungen -- dann wäre ein eigener Tab dafür ganz nützlich).

Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kommende Osterevents - gestreifte Eier ersetzen
    Von Trixigirl im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.17, 13:17
  2. Epischer Hof - Stufen frei wählbar machen und nicht ersetzen
    Von Yogi_Baer im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.17, 16:55
  3. Normale Entdecker/Geologen durch Spezialisten vom Kaufmann ersetzen?
    Von Neftak im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.14, 04:55
  4. Ganze Getreidefelder durch Silo ersetzen
    Von Kat2011 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.12, 10:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.