Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Ersetzen des Handelstabs

  1. #21
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    61
    Welt
    Glitzerstadt
    Luminea stimme dir voll zu :-)

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    113
    Welt
    Wildblumental
    Ich beobachte das Ganze mit dem Handelschat seit einiger Zeit, weil hier das Thema doch noch immer brennt.

    Inzwischen sind die Koop Abenteuer doch wirklich nur noch selten darin zu finden. Die neue Regelung greift also nach und nach.
    Es ist eigentlich überwiegend ruhig. Manchmal sehr ruhig.
    Den Warenhandel nun auch noch rauszunehmen für einen extra Tab, damit Abenteuerleechs einzeln stehen wäre ein Zuviel des Guten.
    Die Koop abzusplitten kann man unter Umständen ja noch verstehen. Aber nun den gesamten Handel zu zerbröseln ist unsinnig.


    Man kann Dienge auch überregelementieren.

    Dagegen
    Ja ist denn schon wieder Vollmond?!

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Luminea Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    @alle die dagegen sind: Könntet ihr ein bisschen erläutern, warum die jetzt von BB geplante Lösung, nämlich normale Abenteuer und Koops zu trennen, besser ist ?
    Ich finde die Trennung AT & Koops eigentlich ganz gut. Wenn ich nun einen Koopplatz suche oder anzubieten habe, gehe ich in den G4, wo ich auf jeden Fall Gleichgesinnte treffen werde. Im normalen Handelschat kann ich weiterhin meine Leeches anbieten, die ja über die Handelsgilde verkauft werden. Sonstige Handel werden dort auch angepriesen, aber eher selten. Dagegen fand ich es irgendwann schon meganervig mein "Biete Öllampenleech, Fisch im Handel" innerhalb von 10 Sekunden durch X Nachrichten à la "Grabiplatz frei" verschwinden zu sehen und 20x erneut anpreisen zu müssen, um ihn mal loszuwerden....
    Das ist exakt der einzige Punkt weshalb es die Diskussion um eine Verbannung der KO-OP aus dem Handel überhaupt gibt. Sicher behalten einige Spieler Chatdisziplin und Flüstern den Host an nach seiner Annonce, dies ist jedoch nicht die Regell. Eigene Annoncen weggespült zu sehen mit: hier ich, fa ist raus, bin uw etc. nervt nunmal viele Spieler. Auch wenn man einen normalen Leech sucht und für das dritte Posting "immer noch 2 Plätze frei" innerhalb von wenigen Minuten in den Handel zappt stört das enorm die sonstige Kommunikation, gäbe es wie bei normalen AT Leech die besagte Disziplin beim Posten hätte diese unsägliche Diskussion gar nicht stattgefunden.

    LG

    Edit: ....ahso, auf die grundsätzliche Frage des TE auch ein klares Nein. Normal Handel Plus neuer KopP Tab fände ich ideal, für Waren einen eigenen ist voll über. Koop und normal AT zusammen kontraproduktiv, da hätte auch alles beim alten bleiben können.
    Geändert von AyrtonSvenna (25.01.19 um 16:20 Uhr)
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  4. #24
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    188
    Welt
    Steppenwald
    Finde den Vorschlag sehr gut, aber 3 Tabs sind zu viel, 2 reichen ... einer für Warenhandel und Versteigerungen und einer für Leechs und Koops, also einer für Händler und einer für Abenteurer fände ich für ausreichend

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    wenn ich ein Leech kaufen möchte , beobachte ich den Handelschat und es stört mich dabei nicht ob Versteigerungen oder Sonstiges da zwischen drin stehen - aber liebe Leechverkäufer, es gibt Gründe, warum nicht jeder Leech gekauft wird, aber sie werden schon gelesen, da es Sache des Leechverkäufers ist, Preis dafür zu bestimmen, kann es passieren, es kauft niemand ( Preise diskutieren ist ja aut )// also , ich brauch keinen Chat weiter

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

    BB wird ja demnächst einen neuen Tab für die Koops erstellen.

    Ich frage mich, ob es nicht sinnvoller wäre, den Handelstab in drei Teile zu spalten :
    • Einen für Abenteuer (und Koops), für Leeche und Mitabenteurer-Suche
    • Einen für Versteigerungen (obwohl es die bei uns nie gibt ??)
    • Einen für den eigentlichen Handel : Ware gegen Ware

    was haltet ihr davon ?
    Also zu Punkt 1
    bin ich dafür, allerdings nur für einen rein Koop-Tab. Okay wenn es heißt man sucht noch einen Mitstreiter um z.B. eine Dunkle Bruderschaft oder ähnliches zu spielen, dann wäre dieser zusätzliche Chat dann auch super.

    Allerdings der reine Abenteuerlootverkauf gehört meines Erachtens da nicht hinein, sondern in den reinen Handel.

    zu 2.
    bin ich dagegen, denn die Versteigerungen sind bei uns in Welt 6 meist nur am späten Abend/Nacht und wenn dauert das auch nicht soooo lange, da kann man beides im normalen Handel drinnen lassen.

    zu 3.
    bin ich dagegen, denn das kann auch weiterhin im normalen Handelschat bleiben, denn sonst stirbt der Handelschat total aus.

    Fazit:
    Meines Erachtens reicht ein Handels- und ein Koop-Chat vollkommen aus. Den Handel komplett aufzusplitten wäre meines Erachtens kontraproduktiv, denn dann wird es zu unübersichtlich und man verwirrt die einzelnen Spieler viel zu sehr.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    188
    Welt
    Steppenwald
    Ich fände einen Handels-und einen Abenteuerchat schon besser.

    Nehmen wir mal an ich möchte einen Leech verschenken, dann darf ich das im Handelschat nicht, ist ja kein Handel und bekomme auch keinen Gegenwert und Tausch ist das auch nicht. Würde sich wahrscheinlich keiner beschweren, aber regelkonform ist es nicht den im Handel anzubieten.

    Im Moment sieht es so aus, wenn ich in der Gilde keinen finde und in der Freundesliste auch nicht kann ich es noch im G5 probieren, aber da ist nur selten jemand.. Also was bleibt? Alleine beenden?

    Von daher fände ich einen Tab für Händler und einen für Abenteurer schon besser.

  8. #28
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Was habt ihr für Probleme, wenn bei uns jmd einen leech verschenken will, kann er das selbstverständlich im Handel tun. Wo sonst?

  9. #29
    Plitschi79
    Guest
    Wo ist denn hier eigentlich das große Problem. Im Global-5 war wie früher im G7 alles erlaubt. Da der G1 nicht genutzt wird, weiß ich auch nicht, warum der G5 nicht frequentierter genutzt wurde. Labern, Handeln, Buffen, helfen und theoretisch wäre dort auch bis 26.12.18 das Koop-Thema korrekt gewesen. Dass der G5 so abgelehnt wird, ist ein Problem der Spieler. Vielleicht überdenken dies mal einige.

  10. #30
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    188
    Welt
    Steppenwald
    [QUOTE]Was habt ihr für Probleme, wenn bei uns jemand einen leech verschenken will, kann er das selbstverständlich im Handel tun. Wo sonst?[/QUOTE

    Aber Leech verschenken hat genauso wenig mit Handel zu tun wie Koop..Oder sehe ich da was falsch? Also gehört es da nicht hin, auch wenn es die Händler vielleicht weniger nervt, weil sie da was abgreifen können... obwohl... wenn ich jetzt dauernd Wissens- 2 .Diebleechs und ähnliches verschenke fühlt sich bestimmt einer auf die Füße getreten...und das Rad dreht sich weiter..

    Wäre echt froh wenn mir einer erklären könnte warum ich gegen Regeln verstoßen darf mit dem Einen mit dem Anderen aber nicht... Und eben das wo sonst wollte ich ja wissen?

Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kommende Osterevents - gestreifte Eier ersetzen
    Von Trixigirl im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.17, 13:17
  2. Epischer Hof - Stufen frei wählbar machen und nicht ersetzen
    Von Yogi_Baer im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.17, 16:55
  3. Normale Entdecker/Geologen durch Spezialisten vom Kaufmann ersetzen?
    Von Neftak im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.14, 04:55
  4. Ganze Getreidefelder durch Silo ersetzen
    Von Kat2011 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.12, 10:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.