Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Ersetzen des Handelstabs

  1. #11
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Der Handel in unserer Welt besteht zu 80% aus Leechangeboten/vor der G4 Ansage + Koop-Angeboten, den Rest kann man sich ja in der Wage raussuchen. Wir sind halt eine alte Welt, Rohstoffmangel herrscht da nicht. Ab und zu sagt auch mal jmd, dass er was eingestellt hat, aber das ist eher selten.

    Wozu man dafür mehrere Reiter beobachten sollte erschliesst sich mir nicht.

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    @bonnie2 : Ich persönlich habe mich auch noch nie von Koop-Angeboten belästigt gefühlt; aber ich bin nicht BB (sonst gäbe es sicherlich keine Auslagerung der Koops).

    Wenn aber Koops vom normalen Handel getrennt wird, dann sollte meiner Meinung nach alle Abenteuer zusammen bleiben. Ob dann der Resthandel völlig leer ist, soll nicht mein Problem sein.

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    343
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn aber Koops vom normalen Handel getrennt wird, dann sollte meiner Meinung nach alle Abenteuer zusammen bleiben. Ob dann der Resthandel völlig leer ist, soll nicht mein Problem sein.
    Ich bin auch dafür, den neuen Kanal dann für alle AT-Absprachen (KOOP + Leech) zu nutzen und allen sonstigen Handel im bisherigen Handels-Chat zu belassen.

  4. #14
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    So gesehen stimme ich euch natürlich zu, wenn es einen neuen Reiter für den Handel von Leechs und der Suche für KOOPs geben würde - würde jemand wie ich halt nur noch da mitlesen.

    Der Schnäppchen-Markt im Handel funktioniert eh anders. Ich bin halt ein AT-Spieler und kein Händler. Jedenfalls fürchte ich, dass dieses "Auseinanderreissen" der Angebote ohnehin für alle Spieler eher Nachteile als Vorteile bringt.

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    92
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Wenn aber Koops vom normalen Handel getrennt wird, dann sollte meiner Meinung nach alle Abenteuer zusammen bleiben. Ob dann der Resthandel völlig leer ist, soll nicht mein Problem sein.
    Nö.Aber so was von...

    Leechverkauf == Handel!
    Koopsuche etc. pp == Smalltalk...könnt ihr aber gerne Koop-handel nennen...

    Gegenleech-suche.. vhb aber eigentlich eher Handel,da "Verkauf" gegen Leech(möglichkeit).

  6. #16
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Ich bin dagegen, aber ich bin auch gegen eine Einführung eines Koop-Tabs.

    Wenn der jetzige Handelschat dreigeteilt würde (Waren, Versteigerung und Leeches), dann könnte man in den ersten beiden regelmäßig die Spinnweben entfernen.

    Und was jetzt der große Unterschied zwischen

    2x Ritterleech im Handel gegen Fisch
    1 Ritter noch da
    Leeches weg


    und

    3x Grabi frei, bitte flüstern
    1 Grabi noch da
    Grabi voll


    sein soll, wissen wohl nur Eingeweihte.
    Und wenn bei letzterem noch mal ein "Hier" im Handelschat landen sollte...na und ?

    Wir können doch froh sein, wenn noch Leben im Handelschat ist, denn die Zeiten, wo man mit dem Lesen kaum hinterherkam, sind lange vorbei.

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    @Thorgast : Wenn Du die Wahl hättest zwischen :
    "Koops VS restlicher Handel" (aktuelles Ziel von BB)
    und
    "Abenteuer VS restlicher Handel (eventuell VS Versteigerungen)" (mein Vorschlag),
    was wäre Dir dann lieber ?

  8. #18
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    @Thorgast : Wenn Du die Wahl hättest zwischen :
    "Koops VS restlicher Handel" (aktuelles Ziel von BB)
    und
    "Abenteuer VS restlicher Handel (eventuell VS Versteigerungen)" (mein Vorschlag),
    was wäre Dir dann lieber ?
    Mir wäre es am liebsten, wenn es so bliebe wie jetzt, denn sonst dünnt der Handelschat aus.
    Steppenwald wird ja immer ruhiger, G1, Hilfe, Handel, alles hat stark nachgelassen.
    Hab mal heute geschaut im Handel ohne Koops...ca. alle 2 Minuten einen Post, zur PrimeTime mag es 1 pro Minute sein.
    Erinnert mich an diverse Western, wo so Gestrüppballen vom Wind durch die Straßen gefegt werden.
    Man muss das langsame Einschlafen von DSO nicht unbedingt vor Augen geführt bekommen,und besonders nicht durch komische Regeln.

    Ich habe kein Problem mit neuen Regeln, wenn sie sinnvoll und einleuchtend sind und auch logisch sind.
    Das sehe ich hier aber nicht....und BB will es anscheinend auch nicht erklären und einfach durchdrücken, ohne eine praktikable Lösung zu haben.
    So etwas geht in meinen Augen nicht und gängelt die Spieler unnötig.
    Aber feinfühlig war BB eher selten und zur Belebung wird es sicher nicht beitragen.
    Und dass BB mit dieser "Lösung" den G1 quasi entsorgt hat, spricht auch für sich.

  9. #19
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    4
    Welt
    Schneefeuer
    Ich pflichte mal Thorgast in allen Punkten bei. Fakt ist doch, dass sich z.B. auf Schneefeuer gerade jene massiv aufregen, die sowieso nie etwas im Handel einstellen, geschweige denn sonnst etwas konstruktives in irgendeiner Form beitragen.

    Es geht einzig und alleine darum, rum zu meckern und Unfrieden zu stiften. Mehr ist es nicht. Schade dass sich BB davon hat blenden lassen.

    Das derzeitige Resultat: Es werden weniger Koops gespielt und wenn man in den G1 mal rein schaut, dann ist dort seit Stunden nichts los. Im Handelschat kann man zu manchen Zeiten jetzt schon die Spinnweben von der Decke klauben...

  10. #20
    Wuseler Avatar von Luminea
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    102
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    @alle die dagegen sind: Könntet ihr ein bisschen erläutern, warum die jetzt von BB geplante Lösung, nämlich normale Abenteuer und Koops zu trennen, besser ist ?
    Ich finde die Trennung AT & Koops eigentlich ganz gut. Wenn ich nun einen Koopplatz suche oder anzubieten habe, gehe ich in den G4, wo ich auf jeden Fall Gleichgesinnte treffen werde. Im normalen Handelschat kann ich weiterhin meine Leeches anbieten, die ja über die Handelsgilde verkauft werden. Sonstige Handel werden dort auch angepriesen, aber eher selten. Dagegen fand ich es irgendwann schon meganervig mein "Biete Öllampenleech, Fisch im Handel" innerhalb von 10 Sekunden durch X Nachrichten à la "Grabiplatz frei" verschwinden zu sehen und 20x erneut anpreisen zu müssen, um ihn mal loszuwerden....
    Müll kann man nicht trennen. Müll hat nur eine Silbe.

Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kommende Osterevents - gestreifte Eier ersetzen
    Von Trixigirl im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.17, 13:17
  2. Epischer Hof - Stufen frei wählbar machen und nicht ersetzen
    Von Yogi_Baer im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.17, 16:55
  3. Normale Entdecker/Geologen durch Spezialisten vom Kaufmann ersetzen?
    Von Neftak im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.14, 04:55
  4. Ganze Getreidefelder durch Silo ersetzen
    Von Kat2011 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.12, 10:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.