Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: [Chat] Coop-Chat anstelle des Global-4

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    89
    Welt
    Morgentau

    [Chat] Coop-Chat anstelle des Global-4

    Da die Angebote für Coop-Abenteuer seit Anfang des Jahres in den G-4 verlegt werden müssen, aber kaum jemand den G-4 mitliest, da ja standardmäßig der Global-1 auf ist und der explizit mit
    Code:
    /j(oinChat) global-4
    geöffnet werden muss, fände ich es sinnvoll, eine neuen Chat mit dem Coop-symbol zu eröffnen den dann jeder mitlesen kann und auch sieht wenn dort was angeboten wird wie bei den anderen chats.

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Wie du im Thema Möglicher Koop-Channel [22235] nachlesen kannst, ist genau eine solche Umsetzung in Arbeit.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    54
    Welt
    Morgentau
    Also hat BB mal wieder den 2.Schritt vor dem 1.Schritt gemacht?

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Elstertaler Beitrag anzeigen
    Also hat BB mal wieder den 2.Schritt vor dem 1.Schritt gemacht?
    Es wurde eine schnelle Umsetzung gewünscht und auf einigen Welten wurde der Global-4 bereits für die Koop-Absprachen genutzt.

    Eine Programmierung eines weiteren Koop-Tabs ist hingegen nicht von heute auf morgen machbar und benötigt Zeit und es können dabei auch weitere Probleme auftreten. Dabei gilt wie bei allen Wünschen, dass der Nutzen der Neuerung erkennbar sein muss, es muss theoretisch soweit technisch machbar sein und schließlich muss die Änderung der Programmierung funktionieren. Das sind Schritte, die brauchen immer Zeit und es können viele zu lösende Probleme auftreten, die eine Neuerung verzögern und erschweren oder wie bei dem ein oder anderen Wunsch eine Umsetzung vorerst ausschließen, wie das z.B. vielleicht bei der gewünschten Gildenbank bekannt ist.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Igor-the-Quiet Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MOD_Saikil Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Elstertaler Beitrag anzeigen
    Also hat BB mal wieder den 2.Schritt vor dem 1.Schritt gemacht?
    Es wurde eine schnelle Umsetzung gewünscht und auf einigen Welten wurde der Global-4 bereits für die Koop-Absprachen genutzt.

    Eine Programmierung eines weiteren Koop-Tabs ist hingegen nicht von heute auf morgen machbar und benötigt Zeit und es können dabei auch weitere Probleme auftreten. Dabei gilt wie bei allen Wünschen, dass der Nutzen der Neuerung erkennbar sein muss, es muss theoretisch soweit technisch machbar sein und schließlich muss die Änderung der Programmierung funktionieren. Das sind Schritte, die brauchen immer Zeit und es können viele zu lösende Probleme auftreten, die eine Neuerung verzögern und erschweren oder wie bei dem ein oder anderen Wunsch eine Umsetzung vorerst ausschließen, wie das z.B. vielleicht bei der gewünschten Gildenbank bekannt ist.
    Frage die sich mir stellt kann nur von Schneefeuer reden warum was jetzt zum Proplem gemacht wurde wo sich meines wissen in Schneefeuer kaum einer dran Störte ? wünschte mir da bissel mehr augenmass in der sache
    Das ist deine Einschätzung. Der oben verlinkte Thread mit dem ersten Wunsch zu einem eigenständigen Koop-Chat kam exakt von deiner Spielwelt.


    Das Augenmaß für eine objektive Entscheidungen ist mit Sicherheit dabei. Neben den hier im Forum vorhandenen Thread mit Wünschen nach einem separaten Koopchat stehen allerdings Blue Byte auch Tickets, Flüster und Foren-PNs zur Auswertung und objektiven Beurteilung der Situation zur Verfügung. Ich denke nicht, dass du die Menge der entsprechenden Anfragen kennst und allerhöchstens dein eigenes Gefühl heranziehen kannst, so dass du allerhöchstens ein subjektives Augenmaß zur Beurteilung zur Verfügung hast.

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    +1 Igor the Quiet - ist echt Nervkram mit dem G-4. Ich hatte in unserer Welt auch nicht den Eindruck, dass irgendeiner ein Problem mit dem Anbieten von KOOps im Hc hatte

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Igor-the-Quiet Beitrag anzeigen
    sicher ist mein urteil supjektiv Kann auch nicht anders sein anhand mir zu verfügung stehender qwellen
    aber der wunsch nach externen koop channel heist nicht macht regel und bestraft .
    sondern macht ne Technische Lösung um für beide seiten Akzeptables miteinander zu schaffen
    las jetzt dran gearbeitet dann bitte fix denn wenn man bestraft wird weil man schreibt 3 grabis frei sind bald kaum spieler da somal der Wechsel für ottonormal spieler eher schwierig auch wenn es scheinbar einfach scheint ist. und auch nicht immer funktionier wie gewünscht .

    lg Igor
    Der Wunsch nach einem separaten Chat für Koops heißt auch, dass dieser entsprechend seiner gewünschten Benutzung beschrieben werden muss. Das gilt vollkommen unabhängig davon, ob dies der Global-4 oder ein Chattab nur für Koop-Absprachen ist. Das geschieht folgerichtig in Form von Regeln, die dann für alle bindend sind und eingehalten werden sollten wie jede andere Regel des gemeinschaftlichen Umgangs auch.

    Ich kann dir versichern, dass den Wunsch nach "Bestrafung" sicherlich auch kein einziger Moderator oder Blue Byte Mitarbeiter hat.


    So und jetzt würde ich bitten wieder zurück zum eigentlich Wunsch Koop-Tab statt Koop-Global-4 zu gehen, da Moderatorenentscheidungen und Regelwerk generell öffentlich nicht zur Debatte stehen und ich euch bitten würde das hier nicht weiter zu diskutieren. Das steht nämlich auch in den Regeln und habe ich an anderer Stelle heute auch schon ausführlich erklärt, welchen Sinn diese Regelung hat. Falls diese nicht eingehalten werden, muss ich an der Stelle auch einschreiten, obwohl ich euch auch lieber das Thema für die ursprüngliche Diskussion offen lassen würde.

  8. #8
    Wuseler Avatar von Igor-the-Quiet
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    115
    Welt
    Schneefeuer
    +1 für Tab statt G4 da:

    1 Spieler G4 Nie alle finden werden

    2. Sehr viel Spieler die jetzt gerade mal Handel chat finden wenn sie mal was zu verkaufen haben. die Chat Befehle nicht kennen und ich schon die Standartfrage im Hilfechat und anderen sehe wie komme ich dahin und das bis ans -

    3.Ende der gildenüberschreiten Co-op-spieles denn das findet dann bald nur noch in schon vorhanden Gruppen statt

    4. da eigendlich alle nur Spielen wollen sie nicht absichtlich andern Stören wollen sondern halt eben auch nur ihre bis 3 Mitspieler finden. Für unter anderem vom Spiel gestellete Qwest eben diese zu spielen. (z.B Wöchendliche Qwest, oder bei Evensts als Erfolge) bei einen Spiel das sich an alle Altterskassen richtet muss man mit rechnen das es Sprichwörtlich auch User gibt die mit Schaltflächen zurechtkommen aber Chatbefehle zu kompliziert sind.
    5.vom dauerten wechseln zwischen Chatraum A zu Chatraum B um nicht denen einen möglichen Intressenten für das Co op zu verpassen ganz zu schweigen.
    wenn ich einfach nur mal dran denke das ich oder andere bei uns bekannt sind eher weniger selbst nen Co-op zu starten aber schon oft Angeflüster werde ob ich noch schnell den 4ten zu machen kann da man gern Hilft ich aber gewohnheitsmässig in G1 schreib (Plaudertasche halt) würden die in G4 nicht Wissen das ich da wär.


    Darum schnellstmöglich Tab zu einen Co-op chat Platz sollte möglich sein die AT chat gingen ja auch nachträglich

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    7
    Welt
    Grünland
    mir stellt sich gerade die Frage

    schafft es BB den Koop-Tab bis zum Valentins- Event online zu bringen
    Geändert von MOD_Saikil (21.01.19 um 22:31 Uhr) Grund: Bitte Forenregeln beachten!

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt

    Koop Chat

    ich wünsche mir für die Zukunft endlich einen vernünftigen Koop-Chat, separat sofort sichtbar und von den anderen Chats getrennt. Es kann nicht sein, dass die vielen Koopspieler praktisch den Handel damit belagern und andere Handelsangebote darin untergehen. Wenn dann noch ein Koopevent startet, ist das anderen gegenüber grausig.

    grüße
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chat in Coop Abenteuern
    Von kaching im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.03.13, 10:40
  2. Global-2 Chat
    Von IcHbEoBaChTeDiCh im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.12, 08:16
  3. Global Chat
    Von ElyAngel im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.12, 20:57
  4. Chat-Global-1
    Von SiedlerForseti im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.04.12, 13:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.