Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte der Handel genutzt werden?

Teilnehmer
6919. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Koop-Anfragen usw. getrennt vom Handel in einem eigenen Chat-Raum (Global-4)

    2.741 39,62%
  • Koop-Anfragen usw. zusammen im Handel (Handel)

    4.178 60,38%
Seite 6 von 136 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 56 106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1358

Thema: ✔ Koop-Channel einführen

  1. #51
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Wenn ihr generell Probleme mit dem Verhalten eurer Mitspieler habt und meint, dass sich Spieler falsch verhalten, dann meldet diese doch bitte auch an das Supportteam.


    Nicht jeder Spieler, der Informationen über die Regeländerung verbreitet, hat dabei die Absicht als Oberlehrer, Schulmeister, Chatpolizei, selbsternannter Hilfssheriff oder wie auch sonst ihr es noch nennen wollt, aufzutreten, sondern vielleicht tatsächlich nur seinen Mitspielern die Änderungen für den Chat mitzuteilen und ihnen vielleicht sogar zu helfen, dass sie schneller Koop-Mitspieler finden.


    Davon abgesehen, ob es euch passt oder scheinbar auch nicht, ist das die aktuell bestehende Regel, die ihr, wie alle anderen Regeln, einhaltet solltet und die, wie hier im Thread auch schon steht, nicht zur Diskussion steht.

  2. #52
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    115
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von MOD_Saikil Beitrag anzeigen
    Wenn ihr generell Probleme mit dem Verhalten eurer Mitspieler habt und meint, dass sich Spieler falsch verhalten, dann meldet diese doch bitte auch an das Supportteam.


    Nicht jeder Spieler, der Informationen über die Regeländerung verbreitet, hat dabei die Absicht als Oberlehrer, Schulmeister, Chatpolizei, selbsternannter Hilfssheriff oder wie auch sonst ihr es noch nennen wollt, aufzutreten, sondern vielleicht tatsächlich nur seinen Mitspielern die Änderungen für den Chat mitzuteilen und ihnen vielleicht sogar zu helfen, dass sie schneller Koop-Mitspieler finden.


    Davon abgesehen, ob es euch passt oder scheinbar auch nicht, ist das die aktuell bestehende Regel, die ihr, wie alle anderen Regeln, einhaltet solltet und die, wie hier im Thread auch schon steht, nicht zur Diskussion steht.
    Die Aussage ist für meinen Geschmack zu autoritär, ist ja schließlich nur ein Spiel!

  3. #53
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    9
    Welt
    Glitzerstadt
    Kann mir mal jemand erklären warum die Regel dahin gehend geändert worden ist? Fühlten sich sich da einige Gamer die im Handel unterwegs sind behindert und haben sich beschwert?
    Ich selber bin ziemlich enttäuscht von der Entscheidung. Da will man die Koop-AT über die Wochenaufgabe fördern und einfordern, gleichzeitig verkompliziert man die Spielersuche, nur weil sich einige Händler angepisst fühlen. Für mich ist das mal wieder eine Verschlimmbesserung.

  4. #54
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Shagy Beitrag anzeigen
    Die Aussage ist für meinen Geschmack zu autoritär, ist ja schließlich nur ein Spiel!
    Es handelt sich hierbei vielleicht "nur" um ein Spiel. DSO ist in erster Linie ein Spiel für ein gemeinschaftliches Miteiander ohne direkt für den eigenen Erfolg in Konkurrenz mit anderen Spielern zu stehen. Im Gegenteil, der Gruppenaspekt bringt einen schneller weiter. An der Stelle andere Menschen zu beleidigen, den eigentlich selbstverständlichen Respekt zu verweigern und sie persönlich anzugreifen, ist dann vollkommen unverständlich. Wenn solche menschlichen und gemeinschaftlichen Werte vergessen werden, hört jeglicher Spielspaß auf und das ist weder hier noch woanders zu dulden und es ist für jeden Zeit eine harte und klare Kante zeigen. Wie in jeder Gemeinschaft gelten auch hier die nicht verhandelbaren und grundsätzlichen Werte menschlichen Umgangs, die nicht nur hier in den Verhaltensregeln widerzufinden sind, sondern auch außerhalb von DSO weltweit Anerkennung finden.

    Wenn ihr weitere Anliegen zu meiner Moderation habt, dann würde ich euch bitten diese per Foren-PN an mich oder als Beschwerde an den Support zu richten. Hier sind solche Diskussionen Fehl am Platz und stören die eigentliche Diskussion zum Thema Koop. Weitere Off-Topic-Diskussionen werden deswegen auch im Verlauf des Threads entfernt.

    Zitat Zitat von zimber Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand erklären warum die Regel dahin gehend geändert worden ist? Fühlten sich sich da einige Gamer die im Handel unterwegs sind behindert und haben sich beschwert?
    Ich selber bin ziemlich enttäuscht von der Entscheidung. Da will man die Koop-AT über die Wochenaufgabe fördern und einfordern, gleichzeitig verkompliziert man die Spielersuche, nur weil sich einige Händler angepisst fühlen. Für mich ist das mal wieder eine Verschlimmbesserung.
    Dazu gab es bereits einige Erklärungen. Ich habe dir zum Nachlesen meinen letzten, zusammenfassenden Beitrag aus diesem Thread direkt verlinkt.

  5. #55
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    OT Diskussionen entfernt. Bitte bleibt sachlich und höflich und unterlasst Angriffe gegen Personen oder Personengruppen!

  6. #56
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    könnt ihr bitte einen Sticky machen mit einer Anleitung wie man aus dem Globalen Chat in G4 wechselt ?
    Oder falls es diese Anleitung schon gibt im Sticky darauf verlinken...

    Danke !

  7. #57
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von dbras Beitrag anzeigen
    könnt ihr bitte einen Sticky machen mit einer Anleitung wie man aus dem Globalen Chat in G4 wechselt ?
    Oder falls es diese Anleitung schon gibt im Sticky darauf verlinken...

    Danke !
    Ich könnte dir hier ein paar Links liefern:

    Startseite im Hilfemenü/F.A.Q.

    Eintrag in der Forenbibliothek

    Der offizielle Koop-Chatraum - Was Warum Wie? (mit bebilderter Anleitung und allen Informationen zusammengefasst)

    Möglicher Koop-Channel [22235] (Thread mit dem ursprünglichen Spielerwunsch nach einem eigenen Koop-Chat)

    Handelsreiter für coop-at

    Du kannst diese Befehle auch alle direkt im Spiel sehen, in dem du /help in die Eingabezeile des Chats tippst und mit Enter bestätigst.
    Geändert von MOD_Saikil (04.02.19 um 11:12 Uhr) Grund: Link ergänzt

  8. #58
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    ich hab mal im Hilfechat gefragt (danke für die schnelle Antwort an MadMoses13 !)
    ist nicht so schwierig:
    1. irgendeinen Chat öffnen
    2. >>/joinChat global-4<< eingeben (ohne >><<) und [ENTER] drücken
    (getestet - funktioniert)

    Da sind die Links von MOD_Saikil etwas overkill
    trotzdem auch dir danke für die schnelle Antwort

  9. #59
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Hier ... wo sonst?
    Beiträge
    264
    Welt
    Glitzerstadt
    Es ist eine immer noch weitgehend unbekannte Verbesserung des Befehls, dass nicht joinchat eingetippt werden muss, sondern /j global-4 reicht ...

    Aber trotzdem: Bringt den Koop-Tab bitte schnell.

  10. #60
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von Hausmann6 Beitrag anzeigen
    Es ist eine immer noch weitgehend unbekannte Verbesserung des Befehls, dass nicht joinchat eingetippt werden muss, sondern /j global-4 reicht ...
    Dazu wurde vor 3 Tagen im Global 1 bei uns in Tuxingen geschrieben, dass diese Kurzform nur manchmal funktioniert, nicht immer. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Angeblich hätte diejenige Spielerin den Kurzgefehl 6x probiert und 2x hätte er nicht funktioniert.

Seite 6 von 136 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 56 106 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das nenn ich mal eine Aussage,bezüglich Koop Channel
    Von rol20 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.19, 21:08
  2. Möglicher Koop-Channel [22235]
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 14.01.19, 17:59
  3. Abenteuer in Handel einführen
    Von Suhu im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 18:54
  4. Jahreszeiten einführen...
    Von Scheppi2000 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.06.11, 15:20
  5. Shortcuts Einführen
    Von g3ck0 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 13:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.