Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte der Handel genutzt werden?

Teilnehmer
6919. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Koop-Anfragen usw. getrennt vom Handel in einem eigenen Chat-Raum (Global-4)

    2.741 39,62%
  • Koop-Anfragen usw. zusammen im Handel (Handel)

    4.178 60,38%
Seite 3 von 136 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1358

Thema: ✔ Koop-Channel einführen

  1. #21
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.580
    Welt
    Windfeuertal
    Ganz einfach - den Schneider kann man auch ohne Leecher abschliessen und der leecher muss im AT nix machen, ausser einen Räuber zu plätten und die Belohnung zu kassieren - deshalb kostet der Leech auch was.
    Bei der Belagerung KOOP kann man nur mit 2 Spielern abschliessen, beide MÜSSEN kämpfen, sonst kann man das AT nicht abschliessen. Deshalb kostet es die MItspieler nix. Aber man MUSS Mitspieler finden, um ein KOOP zu spielen. Deshalb die Forderung nach einem KOOP-Tab, weil der Wechsel in den G4 für viele nicht reibungslos klappt/sie nach wie vor nichts davon wissen.

    P.S. Trotzdem oder deswegen halte ich die Verbannung der MItspieler-Suche aus dem Handelstab für überflüssig und kontraproduktiv. Da hat man halt mitgelesen und wenn man Leute aus der FL gesehen hat, die gesucht haben, ist man auch schon mal eingesprungen. Der Wechsel in einen anderen Tab oder gar G4 passiert halt nur, wenn man bewusst KoOP MItspieler sucht und nicht wie vorher on passant.

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    222
    Welt
    Grünland
    Ganz einfach: ich kann den Schneider auch verschenken, dann kostet er nichts und ich muss in den G????
    Ganz einfach: ich muss bei der Belagerung das AT zu Verfügung stellen, deshalb kostet der Leech etwas, ich darf in den Handel ????


    Dein PS war der bessere Teil.

  3. #23
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.580
    Welt
    Windfeuertal
    Ja, nur gibt es natürlich tatsächlich einen Unterschied, Mehrspieler-ATs wie Schneider/Bulle/Ritter/Lampe etc. kann man allein spielen und abschliessen (wird zwar kaum jmd machen, sondern vorher die Leechs verkaufen, aber es geht)
    KOOPs kann man nicht allein abschliessen und braucht Mitspieler.
    Deshalb bin ich ja DAFÜR, dass man die KOOPs weiterhin im Handel anbietet, da lesen die meisten aktiven Spieler mit - und nicht in einen wie auch immer gearteten anderen Chat verbannt.

    Aber wenn BB es halt für richtig hält, dass die Suche nach MItspielern nicht im Handel stattfindet, dann sollte zuminest ein eigener Reiter für die KOOPs installiert werden. Auch wenn ich diese Lösung mit einem eigenen Reiter ebenfalls für missglückt (was unsere Welt betrifft, nur von der kann ich reden) halte.

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    529
    Welt
    Mittsommerstadt
    Der Verkauf eines Loot oder Leech Platz bringt dem Anbieter einen gewinnbringenden Vorteil - er bekommt für dieses anbieten eine Gegenleistung - dies ist ein Handel.
    Und sei es nur der Gegenwert eines Fisches - es ist und bleibt ein Handel.

    Im Gegensatz dazu findet bei einem Kooperationsabenteuer absolut kein Handel statt - und es bedarf auch keiner gewinnbringenden Gegenleistung - selbst die eines Fisches nicht.

    Im Gegenteil - man erreicht seinen Vorteil nur dadurch das man freiwillige Mitspieler findet um an ein gemeinsames Ziel zu gelangen.

    Leech/Loot Verkauf hat mit einem gemeinsamen Kooperationsabenteuer also absolut garnichts zu schaffen, es sind völligst unterschiedliche Dinge.

    Das Eine ist eben echter Handel - das andere reine Kommunikation.

    P.S.:
    Zudem möchte ich noch eines hinzufügen - wäre BB damals 2010 klar gewesen das eben genau diese Möglichkeit besteht
    - Mehrspieler Abenteuer allein zu spielen um dann an andere diese so genannten Leech/Loot Plätze zu verkaufen - wäre es nie dazu gekommen.
    Gedacht waren eben all diese AT als klare Mehrspieler AT so wie es heute die KoOp AT sind - das war der Sinn.
    Aus eben diesem Grunde wurden Loot Verkäufe auch nie vom Support unterstützt.
    Erst die findigen Spieler kamen auf diese lukrative Idee.

    Mit frohem Gruss

    Star aus Mittsommerstadt
    Geändert von Starmagician (23.01.19 um 17:24 Uhr)

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    343
    Welt
    Tuxingen
    Gemäß deiner Ausführungen ist die Suche eines Leech-Tauschpartners dann auch reine Kommunikation und hat im Handel nichts zu suchen........

    Und wenn ich einen kleinen Obulus anbieten würde, damit jemand bei meinem KOOP mitkommt, dürfte es wieder in den Handel..... (und nein, das ist nicht hypothetisch, das habe ich schon erlebt)

    Und wenn BB Leechverkäufe wirklich verhindern wollte, hätten sie das längst tun können (z.B. Abhängigkeit des Lootes von den erlangten EPs, Mindestmenge EPs für Lootausschüttung......), sie haben es aber nicht......

    Natürlich sind da gewisse Unterschiede zwischen KOOP-AT und Mehrspieler-AT, aber die Trennung in unterschiedliche Chats finde ich sehr unglücklich. Es erschwert die Suche nach KOOP-Partnern, da ich nur noch die ansprechen kann, die gezielt danach suchen. Außerdem zwingt mich dazu, mich entweder zu entscheiden, ob ich Leechkäufere-Suchenden oder KOOP-Mitspieler-Suchenden helfen will oder aber ständig zwei Chats zu verfolgen.
    Von daher würde ich es begrüßen, wenn man beides - Leech-Gesuche/Angebote und Koop-Gesuche/Angebote - in einem Chat (zu)lassen würde.

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    529
    Welt
    Mittsommerstadt
    Völligst falsch gesehen , es erleichtert die Suche - da eben genau diese Gruppe unter sich ist
    - da Handel und CoOp Kanäle beide parallel zu besuchen sind - also absolut problemlos.

    In der Regel gehe ich in den Global 4 weil ich gezielt wegen einer Aufgabenstellung nach einem Mitspielplatz suche
    - oder wenn ich halt Spass am Mehrspielerplatz habe.

    Da sich genau dort diese Zielgruppe findet - absolut problemlos.

    Gleichzeitig kann ich das aufblinken des Handels Chat beachten und auch dort aktiv werden.
    Hierzu ist keine Befehlseingabe nötig.

    Tatsächlich muss ich auf das alltägliche Geblubber im Global 1 verzichten - ein wirklich tiefgreifender Einschnitt - hust hust

    Und eine Eingabe eines einfachen Befehles der eben Text und Befehl mit einem / zu Beginn unterscheidet - nicht hin zu bekommen ?
    Das Game geht nun in das Jahr 9 - welches Online Game hat das geschafft ?
    Zudem seltsam - die Masse bekommt einen Ignore Befehl hin aber ein einfaches /help zur Anzeige aller möglichen Befehle nicht ?

    Ich persönlich habe Erwartungen an DSO - diese wurden bisher erfüllt - es ist mir eine lieb gewordene Handels- und Strategie Simulation geworden
    - eben kein Haidai oder sonst "Klicke und denk nicht Spiele"

    Wer all dies nicht hinbekommt - sollte sich bitte einmal selbst Gedanken machen - harte Worte - ich weis das - aber in meinen Augen treffend.
    Geändert von Starmagician (23.01.19 um 18:37 Uhr)

  7. #27
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.580
    Welt
    Windfeuertal
    Ich hab schon erlebt bei uns, dass 1 k mörtel geboten werden, wenn jmd mit zum Wiwi kommt - das wäre ja dann eindeutig ein Handel!

    P.S.@starmagiacian Ich bin auch kein Frischling im Spiel und als wir nocham Anfang waren und nur 200er Genis hatten, wurde zwar der Ritter/Bulle durchaus zu zweit gespielt, (und nur der 3. Leech verkauft), aber inzwischen mit den Supergenis und den Kasernenbuffs gibt es keinen Sinn, diese ATs zu zweit oder gar zu dritt zu spielen.

    Und Leechverkauf wurde nur insofern nicht unterstützt, dass BB keinen eigenen Handelstab dafür geschaffen hat, wie auch schon mal gefordert wurde.

    Du verwechselst das mit dem Blocken denke ich mal. Leechverkäufe waren von Anfang an Bestandteil des Spiels.
    Geändert von bonnie2 (23.01.19 um 18:30 Uhr)

  8. #28
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    343
    Welt
    Tuxingen
    Nein, nicht falsch. Ich muss entweder einen Chat-Channel mehr im Auge haben oder einen Bereich außer acht lassen. Und die Suche erleichtert es höchstens, wenn ich genau weiß was ich will, nicht, wenn ich vom Angebot leiten lassen will.......

  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Ich hab schon erlebt bei uns, dass 1 k mörtel geboten werden, wenn jmd mit zum Wiwi kommt - das wäre ja dann eindeutig ein Handel!
    Um eigene Interpretationen an der Stelle einhalt zu gebieten: es handelt sich um ein Angebot und um die Absprache und Aushandlung der Teilnahme am Wirbelwind und gehört damit immer noch in die Kategorie "Absprachen zu Koop-Abenteuer" und damit laut Regelwerk in den Koop-Chat/G-4.

  10. #30
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    37
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von MOD_Saikil Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Ich hab schon erlebt bei uns, dass 1 k mörtel geboten werden, wenn jmd mit zum Wiwi kommt - das wäre ja dann eindeutig ein Handel!
    Um eigene Interpretationen an der Stelle einhalt zu gebieten: es handelt sich um ein Angebot und um die Absprache und Aushandlung der Teilnahme am Wirbelwind und gehört damit immer noch in die Kategorie "Absprachen zu Koop-Abenteuer" und damit laut Regelwerk in den Koop-Chat/G-4.

    Damit gehört es in die Kategorie Handel. Du schreibst es selbst.

    Ein Handel besteht aus einem Abkommen zwischen zwei Parteien, basierend auf Angebot und Nachfrage.

    Im Übrigen würde ich mir als ZAHLENDER Kunde von seiten der Betreibenden des Forums und des "CM" (war selbst früher in der Position) eine sachliche profesionelle und gelasseneren Umgang mit uns Kunden (wir bezahlen Euch!) wünschen und keine "Basta"-Manier. Kommt nicht gut.

    Irgendjemand bei Euch hat sich mit dem G-4 Channel da was in den Kopf gesetzt und es nicht zuende gedacht. Es gehört zur Professionalität sich auch Fehler eingestehen zu können. "Zu Ende denken" heißt hier: Eine komfortableren Chatfunktion und / oder einen weiteren Reiter einzuführen, wenn ich als Betreiber solche abstrusen Regeln durchdrücken will. Ging doch auch fast ein Jahrzehnt so, auf einmal nicht? Naja...
    Geändert von Natanae (23.01.19 um 18:49 Uhr)

Seite 3 von 136 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das nenn ich mal eine Aussage,bezüglich Koop Channel
    Von rol20 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.19, 21:08
  2. Möglicher Koop-Channel [22235]
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 14.01.19, 17:59
  3. Abenteuer in Handel einführen
    Von Suhu im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 18:54
  4. Jahreszeiten einführen...
    Von Scheppi2000 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.06.11, 15:20
  5. Shortcuts Einführen
    Von g3ck0 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 13:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.