Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte der Handel genutzt werden?

Teilnehmer
6919. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Koop-Anfragen usw. getrennt vom Handel in einem eigenen Chat-Raum (Global-4)

2.741 39,62%
  • Koop-Anfragen usw. zusammen im Handel (Handel)

4.178 60,38%
Seite 136 von 136 ErsteErste ... 36 86 126 134 135 136
Ergebnis 1.351 bis 1.358 von 1358

Thema: ✔ Koop-Channel einführen

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Der neue Chat-Kanal wird morgen eingespielt.
    Die Regeln wurden bereits heute überarbeitet (Gültigkeit ab morgen).
    Das alte Übersichts-Thema wurde ebenfalls angepasst.
    Ebenso wurden die neuen Regeln jetzt auf der Startseite an der rechten Seite bei den verlinkten Forenthemen angeführt.

Die Eintragungen in der Bibliothek werden in den kommenden Tagen ausgebessert.
    Ich muss da mal reingrätschen, denn eines finde ich jetzt nicht gut, der Koop Chat Kanal, sollte doch meines Erachtens nur für die Koops gelten, alles andere über den Handel

Aber dass nun auch die normalen Abenteuergesuche über den Koop Kanal gehen, da muss sich die gesamte Community total umstellen und ob das so schnell geht, das wage ich zu bezweifeln.

Denn eigentlich war der große Teil der Community der Meinung dass der Local Group Kanal eigentlich der neu erschaffene Kanal ist nur für die Koop-Suche bzw. Angebote.

Sorry das mal zu sagen, aber das verwirrt nun schon ein wenig, dass auch andere AT Leech Gesuche und Angebote da mit drin sind.

BIn nu etwas verwirrt...da der Wunsch in der Community nach einem Extra Tab für die Koops eigentlich war und alle mit denen ich geredet habe, gehen davon aus, dass es nur dafür ist, aber nu verstehen sie halt net, dass auch normale Mehrspielabenteuer auch da mit drin sind.

Da bitte ich doch mal um Aufklärung, warum ihr das nun so eingestellt habt?
    Alle Karten sind auch auf www.dso-karten.de zu finden!

Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Andosia
    Hier wurde über das Ziel hinaus geschossen. Kritik war immer das im Handel wie auch in den andern Chat vermehr nach Mitspieler für kooperative Abenteuer gesucht und folge Komentare gefürt wurde. Es war nie die Rede von normalen Leech oder Handelswaren Gebote.
    Ich Denke mal so wie es jetzt kommen sollte, wird es mehr Ärger in den Chat geben als notwendig und diese Regelung gehört schleunigst überarbeitet.

Koop Chanal für Koop Abenteuer und folge Gespräche, Handel Tab für Leech Verkäufe und Handels Ware so wie für Preis Anfragen.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Welt
    Glitzerstadt
    der community zuhören und die community verstehen, sind dann doch 2 paar schuhe.
    es bleibt wie es ist. vieles unklar ...
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

Wuseler Avatar von Yohanna_von_Tux
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Ich muss da mal reingrätschen, denn eines finde ich jetzt nicht gut, der Koop Chat Kanal, sollte doch meines Erachtens nur für die Koops gelten, alles andere über den Handel

Aber dass nun auch die normalen Abenteuergesuche über den Koop Kanal gehen, da muss sich die gesamte Community total umstellen und ob das so schnell geht, das wage ich zu bezweifeln.

Denn eigentlich war der große Teil der Community der Meinung dass der Local Group Kanal eigentlich der neu erschaffene Kanal ist nur für die Koop-Suche bzw. Angebote.

Sorry das mal zu sagen, aber das verwirrt nun schon ein wenig, dass auch andere AT Leech Gesuche und Angebote da mit drin sind.
    Als ich das in den neuen Regeln gesehen habe, da habe ich mich auch ein wenig gewundert.
    Ich spiele oft "Mehrspieler-ATs" mehr oder weniger alleine. So wie wohl auch die Mehrheit der Spieler hier.

Da gibt es dann die, die einen Leech an einem AT verkaufen sowie das bei einigen Ali ATs üblich ist.
    Für mich hat das gar nichts mit Koop zu tun. Das sind doch sehr eindeutig Handelsangebote.

Wenn ich aber einen Nordi, SDS, DSP, DSR, Victor usw. spiele und finde auf die Schnelle keinen Leecher in der Gilde, dann biete ich den schnellen Leech (schmeiß einen Pfeil irgendwo drauf) für umsonst gerne im Chat an. Ich will dafür keine Gegenleistung, es geht einfach nur darum jemandem die Möglichkeit zu bieten, für minimalen Einsatz einen Leech abgreifen zu können, damit dieser nicht verfällt.

Schon jetzt geht ein solches Angebot in den allermeisten Fällen aufgrund des hohen Anteils des Koop-Chats im Handelsbereich unter, so dass ich oft ganz darauf verzichte.
    Das wir ja jetzt nicht besser, wenn ich mit solchen Angeboten jetzt aus dem Handelschat einen Channel weiter, wieder in den Koop-Chat geschoben werde.

Ich würde ja sogar gerne ganz darauf verzichten das in irgendeinen Channel zu posten, wenn es einfach nur die Möglichkeit gäbe, einen Chat mit allen Freunden (beachte, Freunde ungleich Gilde!) die online sind zu führen. Leider gibt es eine solche Funktion ja eben auch nicht.

Ich stimme Merlin da zu, so wie es jetzt gedacht ist, finde ich die Regelung wirklich eher schlecht.

LG
    Hanna
    ♫♫🦄 wir tanzen auch im tiefsten Regen 🏳️‍🌈♫♫

Spielbeginn: 27.12.22 ⇨ Level 68 (seit 01.10.23)

Meine Sammlungen:

Meine Guides, Karten, Skillungen, wächst langsam, einfach mal reinschauen. LG Hanna
    • NEU - DSR - quick n dirty - verschiedene Generäle - teilweise Sterntaler Skillungen

Welt
    Goldenau
    Den geschenkten Leech könnte man doch ohne viel Arbeit "Handelschat-Konform" machen.

Einen Handel einstellen 1 Fischlein gegen 1 GM
    im Chat "Nordileech zu verschenken FiH"

Das wars.

"ich"
    "nordileech weg"
    etc.

alles nicht mehr nötig...

Welt
    Grünland
    Ich finde die Trennung von Koop-Angeboten und Leech-Handel irgendwie grotesk Hat bisher auch toll funktioniert - und was zwischen Anbieter und Käufer unklar war, amchte man im Flüsterchat aus - wo lag das Problem?

Community Management
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von bolera Beitrag anzeigen
    Ich finde die Trennung von Koop-Angeboten und Leech-Handel irgendwie grotesk Hat bisher auch toll funktioniert - und was zwischen Anbieter und Käufer unklar war, amchte man im Flüsterchat aus - wo lag das Problem?
    Das Problem war, dass es leider nicht im Flüsterchat ausgemacht wurde.

Aber es gab ja bereits die Einigung hier:
    • Ein Leech ist ein Verkauf, somit für den Handel geeignet. Geschenke gehören auch in den Handel, wenn man sie öffentlich verschenken möchte.
    • Ein Koop (worum es ursprünglich ging) ist eine Gruppensuche, kein Kauf, kein Handel und somit nicht für den Handel geeignet.

Community Management
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt, damit wir alles auf einen Blick haben. Das Thema wird jetzt auch mit einem "Checkmark" gekennzeichnet.

Da grad eine Anfrage zur Sichtbarkeit auf der Startseite kam.
    Es ist sowohl im Changelog (Startseite) verlinkt und auch in den aktuellen Forenthemen auf der Startseite.

Seite 136 von 136 ErsteErste ... 36 86 126 134 135 136