Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Im forum lande ich immer wieder auf weißen Seiten nach eigenen Posts ohne erscheinenden Post

  1. #1
    Plitschi79
    Guest

    Im forum lande ich immer wieder auf weißen Seiten nach eigenen Posts ohne erscheinenden Post

    Beschreibung des Fehlers/Problems:
    Ich schreibe eine Antwort oder eröffne ein neues Thema. Nachdem ich alles geschrieben habe gehe ich auf den jeweiligen Knopf zum einstellen des Beitrags und lande auf einer weißen Seite.
    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit):
    17.01.2019 21.30 - 22.30 18.01.19 19.30 Uhr
    Was hast du als letztes gemacht?
    Einen Beitrag geschrieben
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    willkürlich
    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt?
    mehrfach täglich, ändert nichts, außer dass das Spiel dann langsamer lädt, weil es alle Informationen dauerhaft mehrfach einholen muss
    Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers und den Flash Player Cache geleert?
    Natürlich
    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)?
    Google Chrome ist auf dem neuesten Stand.
    Version 71.0.3578.98 (Offizieller Build) (64-Bit)
    Opera ist auf dem neuesten Stand
    Version:57.0.3098.116
    Firefox Quantum
    64.0.2 (64-Bit)
    Welche Flash Player-Version ist bei dir installiert?
    32.0.0.114
    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...)?
    Windows 10 Home, 1803, Build 17134.523
    Internetprovider / Internetgeschwindigkeit:
    Telekom 50 Mbit
    Vodafone LTE 200 Mbit
    diverse Hotel-Internets, wo ich nun nicht jedesmal nach den Daten frage
    Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS):
    Lan, WLAN, LTE, je nach Ort
    Screenshot des Fehlers (bei Bedarf)

    Anhang 20987

  2. #2
    WaxWorm
    Guest
    Passiert das immer bei längeren Beiträgen bzw. bei Beiträgen, wo Du Dir viel Zeit beim Schreiben lässt? Da hab ich das auch schon mal erlebt. Bei kurzen Beiträgen noch nie. Spräche dann für nen timeout.

  3. #3
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.641
    Welt
    Windfeuertal
    Ich nutze aus diesem Grund Textarea Cache, eigentlich wegen selber Probleme, die aber schon sehr viel länger zurück liegen, aber sicher ist sicher.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #4
    Plitschi79
    Guest
    Nein Waxworm, das passiert leider auch bei kurzen Texten. Ich muss mittlerweile jeden Text 2 mal eingeben. Der Support nimmt sich der Sache aber an.

    Danke Trixigirl, guter Tipp ;-).

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Das Problem kenn ich seit Jahren.
    Bei längeren Posts kopiere ich den Text einfach in Notepad (oder einfach in der Zwischenablage lassen) und schicke dann erst ab. So kann man bei weisser Seite den Text schnell wieder in den neuen Post kopieren.
    Geändert von Thorgast (18.01.19 um 23:38 Uhr)

  6. #6
    Siedler Avatar von Honey1979
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    43
    Welt
    Goldenau
    Bei mir tritt das Problem seit ca. 1 Woche auf. Dabei ist es wirklich egal, ob der Text kurz oder lang ist. Wenn ich auf absenden klicke, lande ich auf einer weißen Seite und wenn ich "zurück" wähle, ist der Text weg.
    Leider denke ich nicht immer daran, den Text zu kopieren, bevor ich ihn absende. Also muss ich alles noch einmal schreiben
    Frauen sind wie Schlüssel. Sie werden dir nicht geklaut. Du verlierst sie aus Unachtsamkeit und Gleichgültigkeit.

    Wenn dich ein Kind umarmt, lass niemals zuerst los.

    Andere zu verletzen, weil man es kann, ist an Armseligkeit kaum zu übertreffen.

    Es ist schön jemanden zu kennen, bei dem man vor lauter Spaß den Ernst des Lebens vergessen kann.

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    58
    Welt
    Glitzerstadt
    Stimmt eigentlich unten die Versionsangabe vom vBulletin?
    Laut Wikipedia wäre die aktuelle Version des 4er Zweigs die 4.2.5.

    Allerdings funktioniert für mich hier die Forensoftware einwandfrei. Ob allerdings Sicherheitslücken wegen dem Versionsstand enthalten sind, wer weiß?

    Was Windows und https Verbindungen betrifft, da soll es so manche Virenklingel geben, die sich störend bei https Verbindungen einklinkt
    Auf Seite 5 in diesem wissenschaftlichem Paper werden einige Virenscanner Produkte in einer Tabelle gezeigt, welche derartiges Verhalten zeigen:
    https://zakird.com/papers/https_interception.pdf

    Unter Linux werde ich mit so etwas nicht belästigt. Vielleicht wäre es eine Idee, es mal mit einer Linux Live Distribution auszuprobieren, ob das Problem dann noch weiterhin besteht. "Live" bedeutet in diesem Fall, dass das Linux Betriebssystem direkt von einer CD, DVD oder einem USB-Stick ohne weitere Installation zum ausprobieren läuft.
    Falls das Problem dann mit Linux nicht auftritt, dann dürfte klar sein, dass es ich um irgendwelche Fehler aus der Windows Welt handeln dürfte.

    Zum testen würden mir als erstes folgende Linux Geschmacksrichtungen einfallen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu
    https://de.wikipedia.org/wiki/Knoppix
    Wobei das Ubuntu bei Gefallen an Linux dann als spätere dauerhafte Installation für Einsteiger das geeignetere sein mag, zumal man dort auch leicht das für Die Siedler Online erforderliche Adobe Flash, bzw. Chrome mit integiertem Flash zur Verfügung hat.

  8. #8
    papakolja
    Guest
    Ich dachte/denke die Ursache liegt darin, das wenn während des Schreibens eines Beitrags jemand anderes schneller einen Beitrag einschiebt...es intern zu Nummerquereleien kommt. (vielleicht noch zzgl. Seitenwechsel).

    Jedenfalls ist mir deswegen der Strg+A, Strg+C vorm Senden meines Beitrags schon in Fleisch und Blut übergegangen.

Ähnliche Themen

  1. Danke-Button für das Posts im Forum
    Von Smasher85 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.11, 09:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.