Antworten
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 210

Thema: Vorschlag für Änderungen bei den Ats bei der Wöchentlichen Herausforderung

  1. #61
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Ok, ne Belagerte Stadt, oder nen Holzi.... du siehst wo das drauf rausläuft?

    Sagen wir kurz es ist gewollt, daß es Folge-Ats sind, und dann auch Folge-Ats aus Folge-Ats.

    Dann wäre die Wahl eher so: Spiele 3 Weisheiten, oder Spiele 15 3.Diebe, oder Spiele 35 Holzis.
    Man muss halt was vergleichbares finden. Da ist der Schwierigkeitsgrad der At-s nicht hilfreich.

    Ich würde auch lieber wählen können, aber es sollte schon ähnlich schwer sein.

  2. #62
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Das habe ich schon verstanden, aber Holzi und Weisheit sind beide Stufe 10, das meinte ich. Da wäre eine Auswahl einzustellen dann wieder subjektiv.

    Man müsste auch unterscheiden, zwischen Leech und selbst gespielt. @ 2.Dieb

    Zu ner Weisheit was vergleichbares zu finden, finde ich recht schwierig. Es ist noch keine belagerte Stadt oder eine Seeschlange, aber eben auch kein Dieb.

    @ Eintönig, da geh mal in die diversen Threads, wo verlangt wird nicht so viel neues einzführen ^^. Alles wird irgendwann eintönig. Gildenquests, Stangenquests, Bonusquests....
    Also an mangelnder Abwechslung werde ich jetzt nicht sterben
    Geändert von Marcell76 (18.01.19 um 11:17 Uhr)

  3. #63
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    nun mich würde das keinesfalls stören, wenn jmd dann mit 3 holzis die quest erledigt. weisheit ist weder viel verlustreicher noch schwieriger zu spieln - aber viel schwerer zu bekommen. Ich bin sehr dafür, dass die Liste eine Liste wird und nicht aus dem gleichen AT besteht.

  4. #64
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.805
    Welt
    Steppenwald
    Steht da nicht "Wähle aus der Liste" und dann nur 3x Weisheit oder so ?
    Sieht danach aus, als wenn es mal anders gedacht war und dann - warum auch immer - kurzfristig verworfen wurde.
    Eine echte Auswahl wäre schöner...Evtl. nach Punkten: Erreiche x Punkte, wobei Holzi 1 Punkt, Weisheit 5, Wissen 8 oder sowas.
    Und dann noch die produzierten Truppen nicht "entsorgen" müssen....und ich wäre dabei, denn die bräuchte man dann ja "dringend" in den AT's.

  5. #65
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Übrigens: Bislang war ich der Meinung, dass regelmäßig die 3 Weisheit-ATs in der Hand zu haben, die größte Herausforderung sei (wenn nicht auf Dauer die unmögliche). Doch heute habe ich zum 1. Mal Mörtel-Mangel gehabt: Die 3 Sturmhilfe kosten knapp 8000 Mörtel. Auf Dauer richtig heftig teuer ... !!

    Ich habe Tafelsilber verkaufen müssen, um den Mörtel (kurzfristig) zu bekommen.

  6. #66
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Doch heute habe ich zum 1. Mal Mörtel-Mangel gehabt: Die 3 Sturmhilfe kosten knapp 8000 Mörtel. Auf Dauer richtig heftig teuer ... !!

    Ähmm wieso 8k? 3 x Sturmhilfe wäre 3k; soweit ich mich erinnere.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  7. #67
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  8. #68
    papakolja
    Guest
    Ja ich komme auch nur auf 1k je Sturmhilfe.

    Und man könnte ja die netten Buffs gegen Mörtel verkaufen...für den Handel findet sich bestimmt ein Deckel (vermutlich nicht mit vollständiger Konpensation).

    Und wieviel Mörtel bringen die Diebe zum Sammeln der Weisheiten, und die Weisheiten selbst mit?

  9. #69
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten

    Wöchentliche Herausforderungen: Mehr Abwechslung bei den zu spielenden Abenteuern

    Ein pragmatischer Vorschlag:

    - Bestehende Questketten werden umbenannt, z. B. in "Verteidigung des nördlichen Königreiches"
    - eine oder mehrere neue Questketten werden erstellt, die sich lediglich in den zu spielenden ATs unterscheiden, z. B. "Verteidigung des südlichen Königreiches" erfordert dann ein anderes Koop mit ggf. ein anderen Anzahl, als in der ursprünglichen Quest

    Für eine Quest würde das immer noch bedeuten, dass 3x das gleiche AT gespielt werden muss. Über die Zeit hinweg gäbe es allerdings mehr Abwechslung.

  10. #70
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ein pragmatischer Vorschlag:

    - Bestehende Questketten werden umbenannt, z. B. in "Verteidigung des nördlichen Königreiches"
    - eine oder mehrere neue Questketten werden erstellt, die sich lediglich in den zu spielenden ATs unterscheiden, z. B. "Verteidigung des südlichen Königreiches" erfordert dann ein anderes Koop mit ggf. ein anderen Anzahl, als in der ursprünglichen Quest

    Für eine Quest würde das immer noch bedeuten, dass 3x das gleiche AT gespielt werden muss. Über die Zeit hinweg gäbe es allerdings mehr Abwechslung.
    Eine interessante Idee - löst aber nicht das Grundproblem, dass (viele) Spieler das Dauergekloppe von immer denselben Ats entweder zu langweilig ist oder grundsätzlich gegen den Strich läuft. Ganz davon abgesehen, wollen (und vielleicht auch können) viele Spieler ganz einfach nicht teure/oder auch irgendwelche Einheiten schrotten; das sind wahre Siedler!

Antworten
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu den wöchentlichen Herausforderungen
    Von zagallo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 02.01.19, 15:05
  2. Abstimmung über den Verbleib der wöchentlichen Quest
    Von Robby72 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.11.18, 15:33
  3. Wiedereinführung der wöchentlichen Wartung
    Von SiggiSchnoesel im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.16, 22:09
  4. Bauleiste erweitern, Premium Vorschlag , + ein anderer Vorschlag - ( LESEN! )
    Von Stamagh im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.11, 12:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.