Antworten
Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 300

Thema: ★ Gildenquest kann nicht abgeschlossen werden und 2. Quest ist nicht sichtbar [22687]

  1. #111
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Nein, was den Verweis auf den Tagesquest betrifft. Der gezeigte Screen ist ein Tutorialquest, Level 15-20 und gehört zu den Hauptquests. Ich tippe eher auf das Problem: ★ Gildenquest kann nicht abgeschlossen werden und 2. Quest ist nicht sichtbar [22687]
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  2. #112
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    10
    Welt
    Steppenwald
    Hallo, auch ich habe das Problem mit der Anzeige des Gildenquest fenster. Das Obere Fenster ist mit dem unteren überlappt. Manchmal gelingt es mir mit der Maus drunter zuklicken. Relog und Inselwechsel helfen da nicht.

  3. #113
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    21
    Welt
    Mittsommerstadt
    Habe das Problem auch.

    Nach dem Einloggen scheint alles OK zu sein - ABER ....

    ... mir ist aufgefallen, dass das Problem entsteht, wenn eine Quest einen Fortschritt erfährt bzw. erledigt wird. Ab dann ist der GQ-Tab unbrauchbar und nur noch sehr schwer bis gar nicht benutzbar.

    Vielleicht hilft ja diese Info weiter, denn so kann das nicht bleiben.
    BB hats verbockt - BB muss es lösen ... und das asap. So kann es nicht bleiben!

  4. #114
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    115
    Welt
    Glitzerstadt
    Habe seit gestern auch das Problem.

  5. #115
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    21
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich weiß nicht ob und wenn doch was BB gemacht hat (im Hintergrund), aber seit gestern Abend scheint das Problem (zumindest bei mir) nicht mehr aufzutauchen.
    Eine weitere Beobachtung erfolgt trotzdem noch. Sollte es wieder zu Fehlfunktionen melde ich diese wieder hier.

  6. #116
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Das ist eine Tutorialquestkette (level 30-36), die mit den Gildenquests eigentlich nichts zu tun hat, offenbar aber sich mit denen verbrüdert und BB vom rechten Weg abgedrängt hat (oder doch den Gildenquest?).
    Nachtrag dazu: ich hab das Problem eben auch auf dem Testserver gesehen und festgestellt, dass (sehr schlecht sichtbar) mittels vertikaler Pfeile der darunterliegende echte Gildenquest zum Vorschein kommt (Workaround), angehakt und abgehakt werden kann.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #117
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    80
    Welt
    Andosia
    Nachdem eine zeitlang Ruhe war, ist das PRoblem mit dr defekten Anzeige der GQ bei mir seit ein paar Tagen wieder da. Screenshot schenke ich mir, davon gibt es genug schon hier im Thread.
    Die heutige GQ ist "eine besondere Scheune", die falsch darüber liegende Quest ist "verschiedene Abenteuer". Das sieht nach irgendeiner alten eher kleinleveligen Quest aus. Sie ist grün, lässt sich aber mangels Schaltflächen nicht abhaken.

  8. #118
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    @Aklyth, falls es so aussieht bei dir wie bei Yoda-Jedimeister #89 (evtl. ist das Feld da grün), dann kannst du versuchen, mittels der kleinen Pfeile den darunter liegenden Quest hoch zu holen und damit lesbar machen und abzuschließen. (Ich hab dazu mir mal Yedis Bild ausgeborgt und die Stelle markiert.) In Fall wie diesem (Bild) sollte sogar der Quest anzuhaken sein.

    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #119
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    80
    Welt
    Andosia
    Danke Trixigirl. Ja bei mir sah es so aus und die GQ kann ich mit etwas scrollen in dem "Minifenster" bei Gildenquests ausführen. Frage mich trotzdem, was da durcheinander ist.

    Heute ist die GQ Anzeige in Ordnung (Quest "Die Gutsherren"), ohne dass ich etwas anderes gemacht habe als mich heute Mittag ins Spiel einzuloggen. Keinen Cache bereinigt, keine Inselwechsel oder Ähnliches.

    Sind es vielleicht nur bestimmte Questreihen, die das Problem haben? Oder tritt es immer auf, nachdem die wöchendliche Herausforderung wieder mal abgelaufen ist (passiert bei mir Donnerstags)? Werde ich mal die nächste Zeit beobachten.

  10. #120
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Seevetal
    Beiträge
    72
    Welt
    Goldenau
    Seit ca. 2 Wochen tritt das Problem bei mir auch auf. Relogin hilft meistens. Allerdings hatte ich das Problem vorhin wieder, habe die Zone gewechselt und die QG war nach wie vor zusammen geschoben. Dann war ich für ca. 10 Minuten afk und alles war gut. Naja bis auf die Tatsache, dass die Quest irgendwie nicht zusammen passen.

    gildenquest1.jpg

    gildenquest2.jpg

Antworten
Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.