Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bitte nicht Buffen -Anzeige

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.720
    Welt
    Andosia

    Bitte nicht Buffen -Anzeige

    Hallihallo,
    wir haben im Hilfechat von Andosia eine Diskussion zum Thema Buffen gehabt - bzw. eher zum Thema unerwünschte Buffs verhindern.
    Dabei kam die Idee auf, eine Art "Bitte nicht Buffen"-Anzeige (oder Meldung oder Verhinderung) ins Spiel zu integrieren.
    Umsetzbar könnte das ja eventuell mit Hilfe der Inselweiten Buff-Anzeige sein, die ja aktuell schon Freunden darüber Auskunft gibt, welche Inselbuffs gerade laufen (Premiumzeit ausgenommen).
    Es wäre doch eventuell möglich, an dieser Stelle (oder auch anderswo, aber da könnte es ja am einfachsten umsetzbar sein), eine Art Meldung einszuspielen, die Freunde beim Inselbesuch darüber informiert, ob der besuchte Spieler gebufft werden darf oder eben nicht. Eine Art Siedler-Version von "Bitte nicht stören", wie es aus Hotels bekannt ist.
    Die striktere Umsetzung wäre die, dass man Freundesbuffs generell blockieren könnte - ob und wie das umsetzbar wäre, weiss ich nicht.
    Vorteile:
    • Es kommt nicht mehr zu unerwünschten Freundesbuffs, die dann im Notfall per Buffstop gestoppt werden müssen, weil der Spieler andere Buffs wollte, vor allem der Weihnachtsmarktbereich wird nicht mehr ungewollt mit z.b. Steaks belegt.
    • Spieler können selber festlegen, wie und wann bei ihnen gebufft werden darf oder eben nicht. Damit können auch Differenzen zwischen Spielern vermieden werden.
    • Es gibt nach wie vor keine Möglichkeit, den Wunsch, nicht gebufft zu werden, in der Freundesliste zu kommunizieren - das würde damit unnötig.
    • In Events gibt es keine unerwünschten Buffs auf z.b. Golems oder Störenfriede mehr.
    • Wenn jemand Buffs für eine Quest setzen muss, weiss derjenige, bei wem das erwünscht ist.
    Nachteile:
    • Ich weiss nicht, ob es überhaupt umsetzbar ist.
    • Wenn es trotz Stoppbuff-Anzeige zu Buffs kommt, kann es trotzdem Streit geben.

    So, ich bin auf Rückmeldungen gespannt.
    Liebe Grüsse
    Ann75

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Da ich seit Jahren uneingeladene Bufffreunde vergraule, habe ich das Problem schon länger nicht mehr. Aber in der Tat: Ich möchte bei mir insbes. keine Förster gebufft bekommen (Wald soll sich bei mir nicht ausbreiten), und vor allem will ich meinen eigenen Planungen bzgl. Buff-Dauer usw. verfolgen können.

    Eine Anzeige "Bitte keine Förderungen auf dieser Insel" oder "Bitte keine Förderungen auf Förster" oder einen entsprechenden Abstellknopf wäre gut.

    Doch übrigens Vorsicht: Es gibt Quests - insbes. bei Events - da muss man Freunde buffen oder von diesen gebufft werden ...

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.720
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Da ich seit Jahren uneingeladene Bufffreunde vergraule, habe ich das Problem schon länger nicht mehr. Aber in der Tat: Ich möchte bei mir insbes. keine Förster gebufft bekommen (Wald soll sich bei mir nicht ausbreiten), und vor allem will ich meinen eigenen Planungen bzgl. Buff-Dauer usw. verfolgen können.

    Eine Anzeige "Bitte keine Förderungen auf dieser Insel" oder "Bitte keine Förderungen auf Förster" oder einen entsprechenden Abstellknopf wäre gut.

    Doch übrigens Vorsicht: Es gibt Quests - insbes. bei Events - da muss man Freunde buffen oder von diesen gebufft werden ...

    Hallo Mhyrr,
    dafür ja der An- und Abstellknopf - damit man genau das schafft - und die Freundesliste gerade bei Leuten, die viele Leeche verkaufen, kann nicht einfach so ausgesiebt werden...
    Liebe Grüsse
    ann75

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Andosia
    Also ich fände es nicht schlecht, ich habe eine Absprache was Buffs betrifft und da ist es manchmal nicht hilfreich, wenn ungewollt gebufft wird. Wenn es eine einfache Lösung gäbe ungewollte zu verhindern, ich bin dafür.

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    35
    Welt
    Andosia
    Sehr gute Idee, über die Umsetzung sollte nachgedacht werden.
    Und die Stopper verlieren ja trotzdem nicht ihren Sinn, weil ich sie ganz oft einsetze, wenn ich zeitbezogen buffen muss oder möchte

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Hi der Ansatz und der Grundgedanke ist gut,

    Es gibt immer wieder neue in der FL, die meinen sie machen dir damit eine Freude.
    Daurch kommt es oft zu Störung bzw, beinflusst meine Wirtschaftsplanung.

    Wenn es solch möglickeit geben würde, ich wäre sogleich dabei.

    Rol20 andosia

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Bei Buffpartnerschaften sind solche ungeplanten Buffs natürlich auch nicht optimal. Ich weiss, dass vor allem kleinere Level einfach mal was 'zurückgeben' wollen und dann mit Volleifer Irmas auf der Insel verteilen. Natürlich mag ich dafür niemanden abmahnen und nehme es stillschweigend hin.
    So eine Buffstopp-Anzeige könnte also die meisten Anfälle von Übereifer abbremsen. Darum dafür!

    LG Chantrea

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    Ich würde begrüßen, dass man einen Butten hätte bei Produktionsstätten, wo man ein fremd Fördern verhindern kann, gerade bei dem Weihnachtsmarkt und seinen umliegenden Gebäuden, würde es auf jeden Fall Sinn machen, aber auch so habe ich Produktionen, die ich lieber selber fördere ( würde )

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Schon alleine durch die Quests, die Selberbuffen verlangen, muss ich eh schon gucken, wo ich das Zeugs loswerde. Da ich ja aus Prinzip nicht sterne, steht auch einiges, wenn das Lager voll ist.

    Und dann kommen eben Spieler, die auch eine Quest haben oder es gut meinen - natürlich, ohne mal nachzufragen - und ich hänge fest oder Produktion läuft ins Leere.

    Ich wäre sehr dafür, eine Bitte nicht buffen-Anzeige zu haben.

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    1
    Welt
    Andosia
    Schon alleine durch die Quests, die Selberbuffen verlangen, muss ich eh schon gucken, wo ich das Zeugs loswerde. Da ich ja aus Prinzip nicht sterne, steht auch einiges, wenn das Lager voll ist.

    Und dann kommen eben Spieler, die auch eine Quest haben oder es gut meinen - natürlich, ohne mal nachzufragen - und ich hänge fest oder Produktion läuft ins Leere.

    Ich wäre sehr dafür, eine Bitte nicht buffen-Anzeige zu haben.
    Rambo

Antworten

Ähnliche Themen

  1. ★ Sturmhilfe - Buffen fehlerhafte Anzeige [22654]
    Von Trixigirl im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.18, 15:17
  2. Anzeige des aktiven Buffs beim Buffen
    Von Marsmensch2 im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.18, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.