Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Verhalten Koop-Abenteuer/ wöchentliche Herausforderung

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.491
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Merlin_888 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    da ich grad Pause hab und das Spiel nicht geht auch ein paar Anmerkungen von mir (spiegelt nur meine Meinung wieder, jeder darf seine eigene andere Meinung haben).

    An mir ist das Thema Koop im G4 auch bis vor einigen Tagen vorbei gegangen. Und ja, wie ich darauf aufmerksam gemacht wurde, entgegen der AGB hab ich nicht regelmäßig die Spielregeln gelesen, weil ich der Ansicht war, dass ich mich halbwegs normal verhalte und nichts falsches mache... Asche auf mein Haupt

    Aber die Aussage, dass es seit September immer wieder kommuniziert wurde? Ich bin oft im Handelschat und leeche, aber bis vor einigen Tagen hat da NIE jemand etwas zu G4 gesagt, egal wie oft "Grabi frei", "WiWi" frei vorkam. Vielleicht war es auch immer nur dann, wenn ich nicht on war, kann natürlich sein.

    Auch in unserer Gilde war G4 nie ein Thema und unsere Admins sind sehr aufmerksam und informieren eigentlich immer wenn es irgendwas interessantes oder eine Änderung gibt.

    Alles was Koop betrifft in G-4 stört mich persönlich nicht, solange ich weiss, was wo zu finden oder anzubieten ist. Dann ist im linken Tab eben nicht G1 sondern G4.
    Dass aber nach wie vor soviel Koop im Handel vorkommt hat meiner Ansicht nach verschiedene Gründe:
    - es gibt wohl viele Spieler die die Regeln nicht regelmäßig lesen
    - wenn man dann was dazu sagt denken vielleicht einige, dass die Aussage von einem Spieler nicht offiziell oder richtig ist
    - ein paar Leute meinen jetzt wohl, auch wenn sie es wissen, trotzdem im Handel anbieten zu müssen. Aussagen wie "dann biete ich halt einen Stein an" o.ä. finde ich jetzt unnötig, aber soll jeder machen wie er es für richtig hält

    Gespannt bin ich, wie die Maßnahmen aussehen, wenn sich daran nichts ändert. Da hab ich keine richtige Meinung zu, verwarnen find ich noch ok, sperren... schwer zu sagen, aber wenn man nichts macht wird sich nicht viel ändern... ich lasse mich da überraschen wie es weitergeht.

    Nichts desto trotz spiel ich nach wie vor gerne das Spiel und daran wird sich durch dieses Thema nichts ändern, egal wie es weitergeht.

    Wünsche uns allen noch frohes und langes Siedeln
    Danke für deine Ansicht und ausführliche Beurteilung

    Ich will bestimmt nicht gegen die §8 Regelung, Stimmung machen, liegt mir nicht im Sinn.
    Mir liegt die gesammt Verbesserung der Koop-Abenteuer bzw. Wöchentliche Herausforderung am Herzen

    Ja es ist ein Spiel und soll auch als solches gesehen werden und Spaß machen.

    Rol20 Andosia

  2. #12
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.133
    Welt
    Grünland
    Eure Notizen zur "Handhabe" haben wir entgegen genommen, wenngleich die "Wie man wechselt"-Funktion sowohl im Chat als auch im Forum mehrfach angemerkt wurde. Dies kann einfach untergehen und wir weisen euch dann gerne immer darauf hin. Ebenfalls kann man die Funktionalität bereits in der Foren-Bibliothek vorfinden.

    Was jedoch nicht nachvollzogen werden kann ist, dass die "Funktion" bei einigen nicht klappen soll.
    Bei den aktiven Meldungen im Chat selbst hatten wir es mit den Spielern testen können und es hatte funktioniert.

    Daher hier noch eine kleine Anmerkung:
    Um die Channel zu wechseln gilt immer folgende Funktion
    /j global-x
    oder
    /joinchat global-x

    Für den Koop also:
    /j global-4
    oder
    /joinchat global-4

    Der tab für den Global-1 wird dann direkt zum Global-4, ihr könnt also direkt im ersten Tab dann loslegen und schreiben
    Es ist egal in welchem Tab der Wechsel eingegeben wird, der "Global-1" Tab wird immer zum Global-4.
    Wenn ihr zurückwechseln wollt, gebt dann ganz normal /j global-1 ein, drückt auf enter und schwubbs - der Tab 1 ist auch wieder Global-1


    Wir hatten in unseren Tests rausgefunden, dass viele Spieler hier nicht auf die Schreibweise achten und dann klappt der Wechsel natürlich nicht oder zeigt sogar einen Fehler an.

    Deswegen wichtig anzumerken:
    • Keine zusätzlichen Leerzeichen einbauen (nicht: / j global-4 usw.)
    • Keine Funktionsneufindungen (nicht: /j chat global-4 oder /j g-4 usw.)
    • Sicherheitshalber auch die Großschreibung wegfallen lassen (nicht: /J Global-4)
    • Ersetzt das X in der Formel mit der Channelnummer (nicht: /j global-x)
    • Richtige Schreibweise (nicht: /joinnchat global-4 usw.)

    ____
    Ebenfalls merke ich in diesem Thema an, dass es hier nicht um die Regeln geht. Diese sind fest und wenn sich Siedler nicht daran halten, werden Sanktionen ausgesprochen. Ihr habt alle die AGB unterzeichnet, in welcher es einen klaren Bezug zu Regelanpassungen der Verhaltensregeln gibt. Alle relevante Informationen wurden ausgetauscht, wir arbeiten an einer Alternative. Es besteht daher nicht die Notwendigkeit weitere Diskussionen zu den Regeln selbst zu führen und besonders nicht IM Handel oder hier im Forum. Fragen daher gerne in private Nachrichten packen oder ans Supportteam schicken.

  3. #13
    Siedler Avatar von Bumbala
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    B
    Beiträge
    92
    Welt
    Grünland
    Danke

    das
    /joinchat global-x

    hat bei mir erst funktioniert als ich C genommen hab.
    Geändert von BB_Kumakun (16.01.19 um 17:21 Uhr) Grund: Wo wir bei Verhaltensregeln sind, den Blick hast du weiterhin nicht dorthin gewandt. ;)

  4. #14
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    37
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich sage es gerne nochmal:

    /j global-x
    oder
    /joinchat global-x

    Für den Koop also:
    /j global-4
    oder
    /joinchat global-4
    Das ist sowas von 1992 und eines AAA-Online Titels nach 2010 nicht würdig. Zumal eben, der neu erstellte Reiter jedesmal verlorengeht, bzw. man dafür aus einem anderen Global-Chatraum rausgeworfen wird. Sowas geht gar nicht. Das ist ja nicht irgendein Channel, sondern eben *der* Global-Channel.

    Ich verstehe nicht, Kumakun, wieso BB da nicht endlich und schon vor langer Zeit eine vernünftige Chatfunktionimplementiert hat. Sei es eben, dass man einen Reiter extra für Koop-Unternehmungen einrichtet. Das sind Basics, so schwer jann es ja nun nicht sein.

    Obwohl auch das meiner Meinung nach total überflüssig ist. Es ist nun nicht so, dass die Server mit chataktiven Spielern geflutet sind wie anno dazumal. Das Spiel ist älter, die Serverpopulation stagniert natürlicherweise. Da verträgt man im Channel mal auch die eine oder andere Koop-Anfrage. Mein Gott... Think Big.

  5. #15
    Siedler Avatar von Bumbala
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    B
    Beiträge
    92
    Welt
    Grünland
    17:18] Hilfe: Tippe /w Spielername
    Tippe /joinChat global-X (X = Zahl)
    Tippe /findFriend Name eines Freundes
    Tippe /ignoreshow
    Tippe /ignoreadd Spielername
    Tippe /ignoreremove Spielername
    Tippe /report Spielername,

  6. #16
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    37
    Welt
    Glitzerstadt
    Ja, super, wir können auch gerne noch mit commands wie :cd :dir :md :del *.* herumwerfen. Wie gesagt: Man kann etwas mehr Benutzerfreundlichkeit seit den späten 1990er jahren in einem Spiel wie diesem wohl noch erwarten.

  7. #17
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    12
    Welt
    Grünland
    Wenn ich dazu ganz offen meine Meinung sagen kann - die Spieler für Koop AT in den G 4 zwingen zu wollen ist Schwachsinn.Es ist viel zu wenig bekannt - habe es erst im Handel Chat erfahren . Das hin und her wechseln von einen Global zu einen anderen ist zu umständlich und funzt auch nicht immer. Die einzige Möglichkeit die ich sehe das es wirklich einen eigenen Koop Tap einzurichten. Strafen oder Verwarnung für Spieler die es weiterhin im Handelschat machen finde ich unangemessen . Es sei denn das man welche vergraulen will.Sollte man es ganz genau nehmen dann dürften im Handel auch keine Lechplätze vergeben werden - es sind auch keine direkte Handel sondern indirekte Einladungen zu einem AT .

  8. #18
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.133
    Welt
    Grünland
    Und das sind Punkte, welche wir eurem Feedback entsprechend entnommen haben und wie bereits mehrfach angemerkt haben:
    Alle relevante Informationen wurden ausgetauscht, wir arbeiten an einer Alternative
    Ein eigener Tab wird kommen, bis dahin muss der Handel aber sauber gehalten werden.

    Die Störmeldungen dort bezüglich Koop (auch schon bevor die Regeländerung kam)sind & waren täglich so hoch, dass sie nicht mehr stemmbar waren. Was ein klares Zeichen auch für euch sein sollte. Wenn Siedler durch Koops im Handel gestört werden, werden Alternativen geboten.
    Bis es zum eigenen Tab kommt, was durchaus noch Zeit in Anspruch nehmen kann, müsst ihr die Störungen unterbinden.
    Darauf weisen wir hin, ohne wenn und aber.

  9. #19
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    37
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Bis es zum eigenen Tab kommt, was durchaus noch Zeit in Anspruch nehmen kann, müsst ihr die Störungen unterbinden.
    Darauf weisen wir hin, ohne wenn und aber.
    Das "ohne wenn und aber" hast du ja nun schon mehrfach angebracht, das ist wohl so auch angekommen. Warum es "noch etwas dauern kann", (!!!!) bis ein einfacher fester Reiter in den Chat implementiert ist, ist nicht nachvollziehbar. Zumal es, wie erwähnt, dem üblichen Mindeststandard entspricht und aufwandsmässig ja nun auch nicht mit der Neuentwicklug einer ganzen Bergclankampagne zu vergleichen ist.

    Ohne wenn und aber ist es aber auch nicht zu vermeiden, dass die einfachen Gelegenheitsspieler, die nach der Arbeit mal für eine Stunde einloggen und keine kryptischen MS-DOS ähnlichen Chatbefehle draufhaben oder gar von diesem Thread hier wissen, eben dochmla im "falschen" Chat nachfragen. Die sollen nun einfach sanktioniert werden können, weil sie - "oh weh, oh weh" in diesem Mehrspielerspiel mal nach Mitspielern im falschen Chat gefragt haben... Halbmüde und tot von der Arbeit. Das geht natürlich gar nicht und gehört schärfstens bestraft. Ohne wenn und aber.

    Edit: Übigens, wenn das von euch, wie du schreibst, schon länger beobachtet wurden und die "Beschwerden" schon länger und häufiger aufgetreten sind, wieso hat BB dann nicht schon längst diesen neuen Reiter eingeführt??? Oder wolltet ihr ensthaft uns die anachronistische Benutzung von Chatcommands, die den meisten ungeläufig sind, aufzwingen und "on top of that" uns auch noch die damit einhergehende Verbannung aus dem Global-1 aufdrücken?
    Geändert von Natanae (16.01.19 um 17:40 Uhr)

  10. #20
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.133
    Welt
    Grünland
    Da ihr auch hier weiterhin nicht die Aussagen & freundlichen Bitten lest und dies eigentlich auch ein klares Zeichen für die ganze Situation ist, werden wir das Thema an dieser Stelle schließen. Wir haben nun mehrfach angemerkt, dass Regelanpassungen durchaus passieren können und ihr selbst in der Pflicht steht die Verhaltensregeln regelmäßig zu prüfen. Dies habt ihr bei der Unterzeichnung der AGB als "gelesen und verstanden" abgehakt.

    Weitere Fragen zum Thema bitte ans Supportteam schicken. Weitere Themen mit diesem Bezug werden ebenfalls entsprechend der "Diskussion der Moderation"-Richtlinie geschlossen.

    Euer Feedback, unabhängig von den Regeldiskussionen, wurde gesichtet & eine Lösung/sowie aktuelle Handhabe angemerkt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Wöchentliche Herausforderung - Fehlschlag
    Von OngDongTre im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.05.23, 15:22
  2. Wöchentliche Herausforderung überarbeiten!
    Von benq1 im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 11.12.20, 20:30
  3. Entwicklertagebuch: Wöchentliche Herausforderung & Übungsgelände
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.18, 17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.