Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Verhalten Koop-Abenteuer/ wöchentliche Herausforderung

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.491
    Welt
    Andosia

    Verhalten Koop-Abenteuer/ wöchentliche Herausforderung

    Koop-Abenteuer waren in der Vergangenheit nicht gerade die beliebtesten Abenteuer, ausgenommen diverser Evente.
    Es hat sich dies, durch die Wöchentliche Herausforderung " die ja man nicht zwingend Spielen muss" jedoch gern spielt, geändert.

    Zu dem Thema "Eigener Koop Tab" hatte es eine rege Diskussion, mit vielen pro und Kontras im Forum gegeben.

    Mit der Einführung des § 8 Chatregel , legte sich das Anbieten von Koop - Abenteuer mit all seinen nachfolge Erscheinungen, in den diversen Chats, was ja nicht von Nachteil war.

    Nun stellte ich fest, das die Nachfrage und Anfragen, oder besser gesagt das Spielen von Koop-Abenteuer, stark nachgelassen hat.

    Angemerkt es ist meine Feststellung

    Es ging in den vergangenen Tagen so weit, das ein Starter nach stundenlangen Wartens, dafür Bezahlen wollte, das überhaupt ein 4ter Teilnehmer gefunden wurde.
    Er/Sie hat aus einer Notlage heraus,in allen Chats mehrfach nachgefragt, wiederspricht den Sinn des G4, was ihm jedoch nicht zu verübeln ist.

    natürlich frag ich mich jetzt, wurde den Spieler zu viel zugemutet, oder woran liegt es ?

    a.) der wechsel in den G4 ist zu kompliziert
    b.) wurde er zu wenig kommuniziert
    c.) Kosten und Ertrag nicht im Einklang stehen
    d.) hat sich Überdrüssigkeit wegen Eintönigkeit eingeschlichen

    Könnte ein eigener Tab, Abhilfe schaffen, oder sollte die ganze Koop Geschichte für die "Wöchentliche" überarbeitet und durch Abenteuer, freier Wahl, gewisser Anforderungsstufen ersetzt werden.

    Würd gern Eure "Konstruktive" Antwort lesen.

    Rol20 andosia
    Geändert von rol20 (16.01.19 um 08:50 Uhr)

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.177
    Welt
    Mittsommerstadt
    hi Rol20,

    naja auf unserer Welt ist es schon irgendwie integriert worden und wir hatten uns dran gewöhnt, es gibt aber immer wieder neue Spieler, die trotz allem im Handel nachfragen. Ich persönlich sehe nix dabei, denn sonst würde der Handel einfach ein wenig zu kurz kommen, er wird auch damit wieder belebt.

    Nur habe ich und ein paar andere auch, immer wieder das Problem, dass wir nicht wechseln können, aus welchen Gründen auch immer oder man ist endlich mal in G4 gelandet, gehts auf einmal nicht mehr zurück.

    Chatbefehle hin oder her, ich finde sie sind veraltet, man sollte schon mit dem Neuen gehen, nicht jeder ist gewillt die Chatbefehle zu nutzen.

    Und ja in den anderen Welten ist natürlich der G4 wenig bis gar nicht bekannt, man muss halt erst einmal Mundpropaganda betreiben und immer wieder drauf hinweisen, leider entsteht dadurch auch, dass einige vermeintliche normale Spieler zum Chatpolizist ausarten und die regelrecht nerven können, ob diese Vorgehensweise dann richtiger ist, sei mal dahingestellt.

    Deswegen wäre ein Koop-Tab um einiges leichter für alle Spieler zu handhaben.

    beste Grüße
    Merlin-tkn1971
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.491
    Welt
    Andosia
    Danke Merlin-tkn1971

    Deine Aussage bezüglich Probleme bei Wechsel, zeigt eine neue Erkenntniss, was eventuell mehrere Spieler betreffen könnte .

    Lg
    Rol20

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    das war doch alles schon vor ein paar wochen thema. und es gab aussagen von bb, daß sie daran arbeiten, bzw. versuchen, einen eigenen koop tab einzuführen.

    ich hoffe, sie finden einen weg es zu implementieren.

    derzeit wird in unserer welt der handels chat zu über 90% zum small talk benutzt.
    hat alles nichts mit handel zu tun. von 30 einträgen sind gerade mal 3 leech-fische im handel, eine ausführliche hilfe-frage, und eine mitteilnug, daß koop im g4 zum angebot steht (loool)... anfragen ob irgendwer mal buffen kann, irgendwas zu vergeben hat, oder fragen ob jemand leechplatz hat, sehe ich definitiv ebenso wenig als handel. da steht kein deal. der rest ist freudiges geschnattere und erklärungen. lol

    nun ist also im handel scheinbar ausnahmslos alles erlaubt. nur koop nicht. schöne, neue regelung. mehr chaos, als jemals zuvor. aber ohne koop ist der handel eh fast brach.

    was allerdings sehr auffällt ist, daß nun im g4 die gesamte unterhaltung zu koops stattfindet. wer wann wen angreift, wielange der gen noch braucht, etc. das gab es vorher niergendwo in den anderen chats. vllt den paragraphen erweitern, daß die unterhaltungen nach koop einladungen im flüster- oder abenteuerchat zu halten sind?

    viele wissen auch nicht, daß sie im global chat sein / stehen müssen, damit der befehl auch funktioniert.

    ich hoffe, bb bekommt das mit dem koop tab hin. da sind die änderungsauswirkungen derzeit schlimmer, als vorher die koop angebote im handel.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.491
    Welt
    Andosia
    Danke gipsybunny

    Wie ich aus deiner Antwort entnehmen kann, wurde das Thema G4 zu wenig verbreitet bzw. richtig erklärt und gehandhabt.

    Lg
    Rol20

  6. #6
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Auch an mir ist die *monatelange Diskussion/Ankündigung/Änderung* komplett vorbei gegangen.
    Und ich kann nicht sagen, dass ich selten im Forum lese
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    180
    Welt
    Windfeuertal
    Hallo,
    da ich grad Pause hab und das Spiel nicht geht auch ein paar Anmerkungen von mir (spiegelt nur meine Meinung wieder, jeder darf seine eigene andere Meinung haben).

    An mir ist das Thema Koop im G4 auch bis vor einigen Tagen vorbei gegangen. Und ja, wie ich darauf aufmerksam gemacht wurde, entgegen der AGB hab ich nicht regelmäßig die Spielregeln gelesen, weil ich der Ansicht war, dass ich mich halbwegs normal verhalte und nichts falsches mache... Asche auf mein Haupt

    Aber die Aussage, dass es seit September immer wieder kommuniziert wurde? Ich bin oft im Handelschat und leeche, aber bis vor einigen Tagen hat da NIE jemand etwas zu G4 gesagt, egal wie oft "Grabi frei", "WiWi" frei vorkam. Vielleicht war es auch immer nur dann, wenn ich nicht on war, kann natürlich sein.

    Auch in unserer Gilde war G4 nie ein Thema und unsere Admins sind sehr aufmerksam und informieren eigentlich immer wenn es irgendwas interessantes oder eine Änderung gibt.

    Alles was Koop betrifft in G-4 stört mich persönlich nicht, solange ich weiss, was wo zu finden oder anzubieten ist. Dann ist im linken Tab eben nicht G1 sondern G4.
    Dass aber nach wie vor soviel Koop im Handel vorkommt hat meiner Ansicht nach verschiedene Gründe:
    - es gibt wohl viele Spieler die die Regeln nicht regelmäßig lesen
    - wenn man dann was dazu sagt denken vielleicht einige, dass die Aussage von einem Spieler nicht offiziell oder richtig ist
    - ein paar Leute meinen jetzt wohl, auch wenn sie es wissen, trotzdem im Handel anbieten zu müssen. Aussagen wie "dann biete ich halt einen Stein an" o.ä. finde ich jetzt unnötig, aber soll jeder machen wie er es für richtig hält

    Gespannt bin ich, wie die Maßnahmen aussehen, wenn sich daran nichts ändert. Da hab ich keine richtige Meinung zu, verwarnen find ich noch ok, sperren... schwer zu sagen, aber wenn man nichts macht wird sich nicht viel ändern... ich lasse mich da überraschen wie es weitergeht.

    Nichts desto trotz spiel ich nach wie vor gerne das Spiel und daran wird sich durch dieses Thema nichts ändern, egal wie es weitergeht.

    Wünsche uns allen noch frohes und langes Siedeln

  8. #8
    linewolf
    Guest
    Mal kurze Bemerkung!
    Es is voellisch Wurscht in welchem Chat Tab ich den Befehl eingebe. Es funktioniert von ueberall.
    Allerdings sollte man in der Lage sein den korrekten Befehl einzutippen. >>> MIT Slash, MIT Leerzeichen, MIT Bindestrich usw usf :-)

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    3
    Welt
    Windfeuertal
    Ich würde mir auch ein festes Fenster im Chat wünsche, dass für alle Spieler einfach zu erreichen ist, denn das kann so auf unserer Welt nicht weiter gehen. Finde es als sehr aktive Koop-AT-Spieler etwas unfail, aufgrund einiger Beschwerden, alle Koop-Spieler zu bestrafen.

    MfG x_Dragonbird_x

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    883
    Welt
    Funkelberg
    ich bin regelmäßig im Forum, allein schon um über aktuelle Fehler/Themen informiert zu sein, über die Regeländerungen bezüglich G 4 habe ich erst im Dezember Kenntnis genommen und auch gleich meine Gildis darüber informiert, muß dann wohl 3 Monate blind gewesen sein oder brauch ich sogar ne neue Brille das ich das ab Septemebr nicht mitbekam

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wöchentliche Herausforderung - Fehlschlag
    Von OngDongTre im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.05.23, 15:22
  2. Wöchentliche Herausforderung überarbeiten!
    Von benq1 im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 11.12.20, 20:30
  3. Entwicklertagebuch: Wöchentliche Herausforderung & Übungsgelände
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.18, 17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.