Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Wetterkontrollstation

  1. #31
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von terralumina Beitrag anzeigen
    Aber man kann ja jetzt als Spieler nicht ständig in den chats schreiben bitte schaltet die Wetterstation/buff aus wenn ihr Leecher mitnehmt zu einem Mehrspieler-At.
    Reine Leecher sind von den Wetter-Buffs kaum betroffen (sofern mit MdK geleecht wird - macht der weiterhin den Erstschlag und haut damit im Leechlager mind. 1 Gegner weg). Der Leechgeber auch kaum, sofern nur noch der Schlussangriff offen ist (im Idealfall ist dann nur noch der Endboss zu schlagen).

    Wenn aber noch Vorwellen aufs Endlager oder weitere Lager zu schlagen oder zu blocken sind, kann ein/oder mehrere "eingeschleppte" Wetterbuffs unangenehme Folgen haben. Deshalb wird man um Kommunikation nicht herumkommen!

    Übrigends darf man nicht davon ausgehen, dass alle anderen Spieler sämtliche Genis haben (z.B. Vargus).
    Eingeschleppte Wetterbuffs?
    Es ist doch so, das nur der AT Starter den Wetterbuff zum Zeitpunkt des starten des ATs aktivieren kann. Da kann man doch keine Wetterbuffs einschleppen. Oder würde das geändert?

  2. #32
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    262
    Welt
    Andosia
    vorgestern getestet, der Leecher bringt keinen mit

  3. #33
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von terralumina Beitrag anzeigen
    vorgestern getestet, der Leecher bringt keinen mit
    Dann ist das auch geklärt - ein potentielles Problem weniger.

  4. #34
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    343
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen

    ...

    Wenn aber noch Vorwellen aufs Endlager oder weitere Lager zu schlagen oder zu blocken sind, kann ein/oder mehrere "eingeschleppte" Wetterbuffs unangenehme Folgen haben. Deshalb wird man um Kommunikation nicht herumkommen!

    ...
    Wetterbuffs können nicht eingeschleppt werden. Ebenso wie die Buffs vom Spähposten sind sie nur dann in einem AT aktiv, wenn sie beim Start des ATs auf der Heimatinsel des AT-Starters aktiv waren. Ob ein Leecher einen der Buffs der Wetterstation auf seiner Heimatinsel aktiviert hat oder nicht, ändert an dem AT, zu dem er eingeladen wird nichts.

    Von daher sehe ich für das "Leechen" keine großen Probleme durch die Wetterbuffs. Anders ist es natürlich bei Koop-ATs und bei der gemeinsamen Durchführung von Mehrspieler-ATs: hier ist jeder Mitspieler von aktiven Wetterbuffs betroffen, daher sollten diese vorher entsprechend kommuniziert werden. Aber letztendlich kann sich ja jeder schützen: Einladung annehmen, zur AT-Insel wechseln, die inselweiten Förderungen kontrollieren. Wenn da alles passt, die eigenen Truppen schicken, sonst das AT wieder verlassen, der Einladende muss sich dann einen neuen Mitspieler suchen.....

  5. #35
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    2
    Welt
    Goldenau
    Ich habe lange überlegt ob ich mir die Wetterstation leiste.
    Hätte vielleicht vorher mal im Forum schauen sollen.
    Was mich am meisten ärgert ist folgendes:
    Die komplette Beschreibung der Wirkungsweise kann man erst nach dem Kauf sehen.
    Vorher hört es sich so an als hätten nur die eigenen Truppen was davon.
    Wenn ihr mich fragt ein klarer Fall von Irreführung. Nicht nett!

  6. #36
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Ich wusste vor dem Kauf um die Funktionsweise der Wetterkontrollstation. Meiner Wahrnehmung nach viele andere auch. Ungeachtet dessen bringt das Gebäude meiner bisherigen Erfahrung nur etwas in folgenden beiden Situationen:
    1. In Bergklan-ATs den Nahkampfeinheiten Flächenschaden geben (Auswirkung ist aber marginal).
    2. Wenn jemand nur mit Reks (oder anderen Nahkampfeinheiten) sich durch ATs tankt, dann hilft Flächenschaden oder Flankenangriff.

    Viel Spaß!

  7. #37
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    23
    Welt
    Funkelberg
    Hab mir endlich mal den Spaß gemacht und den Riesenkampf mit der Wetterkontrollstation gespielt. Ja, ist aufwändig, weil man natürlich jedes Lager neu simulieren muss. Aber die Auswirkungen sind überhaupt nicht marginal. Geht eher gegen 50% der normalen Verluste. Einmal brauchte ich FK, denn der Säbelzahntiger ging mit Genis nicht mehr zu besiegen. Wäre eigentlich nett, wenn sich ein Kartenbauer dafür interessieren würde und mal daraus eine bastelt. Interessant ist die Wetterkontrollstation auf jeden Fall. Für die meisten sicherlich erst, wenn es Karten damit gibt.

  8. #38
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von karl77 Beitrag anzeigen
    Hab mir endlich mal den Spaß gemacht und den Riesenkampf mit der Wetterkontrollstation gespielt. Ja, ist aufwändig, weil man natürlich jedes Lager neu simulieren muss. Aber die Auswirkungen sind überhaupt nicht marginal. Geht eher gegen 50% der normalen Verluste. Einmal brauchte ich FK, denn der Säbelzahntiger ging mit Genis nicht mehr zu besiegen. Wäre eigentlich nett, wenn sich ein Kartenbauer dafür interessieren würde und mal daraus eine bastelt. Interessant ist die Wetterkontrollstation auf jeden Fall. Für die meisten sicherlich erst, wenn es Karten damit gibt.
    Karten dazu gibt es seit mehr als äh 6 Wochen ^^

    Bergklan ohne Tiefschnee und mit Wetterkontrollstation

    Die sind auch bei siedler-karten hochgeladen.

  9. #39
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von karl77 Beitrag anzeigen
    Hab mir endlich mal den Spaß gemacht und den Riesenkampf mit der Wetterkontrollstation gespielt. Ja, ist aufwändig, weil man natürlich jedes Lager neu simulieren muss. Aber die Auswirkungen sind überhaupt nicht marginal. Geht eher gegen 50% der normalen Verluste. Einmal brauchte ich FK, denn der Säbelzahntiger ging mit Genis nicht mehr zu besiegen. Wäre eigentlich nett, wenn sich ein Kartenbauer dafür interessieren würde und mal daraus eine bastelt. Interessant ist die Wetterkontrollstation auf jeden Fall. Für die meisten sicherlich erst, wenn es Karten damit gibt.
    Wo du Recht hast^,hast du Recht^.Rest siehe Wegklopper.

    Tja,ich vermute mal du hast den Nebel an und siehst welche negativen Auswirkungen der hatt.
    Man kann nicht alles haben denn fein ist der schon aber mit Wirbelsturm ist der Tiger schnell weggefegt.
    Hab lange gezweifelt zwischen Wirbelsturm und Nebel,und mich dann aber trotzdem für den Nebel entschieden.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.