Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Flash - eine Ära geht zu Ende - was wird aus DSO

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    115
    Welt
    Grünland

    Flash - eine Ära geht zu Ende - was wird aus DSO

    Wir wussten es schon lange, spätestens seit Adobe 2015 ankündigte Flash durch moderne Alternativen zu ersetzen. Im Juli 2017 wurden dann Fakten geschaffen durch Adobe, 2018 begann Chrome in diesem Jahr zieht Firefox nach mit der Deaktivierung des Plugins. Anfang/Mitte 2020 soll es in FF gar nicht mehr gehen - Was nun ?

    Da stelle ich mir die Frage was wird aus DSO? Zumindest mir ist nicht bekannt das eine HTML 5 Implentierung in Arbeit ist. Eine Stellungnahme seitens des Betreibers wäre wünschenswert.

    Mein persönliches Empfinden ist das DSO jetzt nur noch ausgeschlachtet wird. Man beachte was es in relativ kurzer Zeit für neue Sachen gegeben hat und ein Event löst das andere ab, früher undenkbar.
    Jetzt mal eine rein spekulativer Gedanke, mit dem Erscheinen des neuen Siedler Titels wird der 'Shutdown' für DSO eingeläutet, ein reines Bauchgefühl. Vielleicht dürfte man hier oder von mir aus auch per Mail an die User erfahren was kommen wird wie die Strategie ist dieses Problem zu lösen ohne Details nur so den Ansatz, möglicherweise lieg ich total daneben und mach nur die Pferde scheu, jedwede Reaktion die die Zweifel und falschen Gedanken ausräumen begrüße ich.

    lg

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Elbtal
    Beiträge
    141
    Welt
    Steppenwald
    gibt genügend Posts und Threads zu diesem Thema...und langsam werd ich schon als Spieler müde davon zu lesen...wie muss es dann erst BB gehn ->

    https://forum.diesiedleronline.de/th...erhaupt-weiter
    Wir brauchen jenes lauwarme Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid...bekannt als Toleranz
    Jakob Windisch

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    47
    Welt
    Goldenau
    Dann ist es wohl immer noch bei einer Idee von August 2017 geblieben.... Schade!

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    115
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von DynamoZwerg Beitrag anzeigen
    gibt genügend Posts und Threads zu diesem Thema...und langsam werd ich schon als Spieler müde davon zu lesen...wie muss es dann erst BB gehn ->

    https://forum.diesiedleronline.de/th...erhaupt-weiter
    Wenn es ein konkretes Statement geben würden was im Forum oben angepinnt wird hätte man das wohl besser im Griff und Schweigen sagt ansich ja auch sehr viel aus.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Elbtal
    Beiträge
    141
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Lilli4373 Beitrag anzeigen

    Wenn es ein konkretes Statement geben würden was im Forum oben angepinnt wird hätte man das wohl besser im Griff und Schweigen sagt ansich ja auch sehr viel aus.
    du wolltest ein konkretes Statement..das haste^^
    Wir brauchen jenes lauwarme Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid...bekannt als Toleranz
    Jakob Windisch

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    197
    Welt
    Bernsteingarten
    .... und täglich grüßt das Murmeltier ^^

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Nachdem aktuell bis Ende 2020 noch Updates für den Flashplayer anstehen, sind noch knapp 2 Jahre Zeit bis zu diesem Zeitpunkt. Die Planungen seitens Blue Byte dazu wurden auch von BB_Pandur bereits hier im Forum erläutert:
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Wie auch BB_Alex im Testserverforum schon schrieb, ist kein DSO2 oder HTML5 Client geplant. Dennoch haben wir die Flashsituation natürlich im Auge und arbeiten an verschiedenen Wegen, wie das Problem des spätestens 2020 wegfallenden Flash-players anzugehen ist. Eine Idee ist ein Standalone Client, ähnlich dem, den wir derzeit einsetzen.

    - Wir arbeiten NICHT an HTML 5 oder DSO 2.0
    - Wir arbeiten in der Tat an einem Plan für eine Zeit, wenn Flash nicht mehr von Browsern unterstützt wird.
    Wenn es dazu eine spruchreife Erkenntnis gibt, werden diese sicherlich auch der Community mitgeteilt.


    Bis dahin gbit es keinen Grund für rein spekulative Gedanken, reines Bauchgefühl und Pferde scheu machen. Das führt mit Sicherheit zu keinerlei sinnvoller und zutreffender Erkenntnis. Daher werde ich dieses Thema auch schließen.

Ähnliche Themen

  1. Flash EOL Ende 2020
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 524
    Letzter Beitrag: 30.11.20, 12:48
  2. Einstellung Flash bis Ende 2017
    Von drizzi im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.16, 09:05
  3. das Ende für Adobe flash games ist eingeläutet worden! wie gehts mit Siedler online weiter ???
    Von KingHP im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.15, 10:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.